Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

ASB-Legende
Stehplatzschwein schrieb vor 31 Minuten:

Hat jemand den nicht gegebenen Ausgleich von Austria Salzburg gesehen?

Ein Angreifer spielt den Ball an der Straufraumgrenze quer, kommt zu Fall (fragwürdige Berührung), der andere Stürmer zieht ab und trifft. Der Schiri hat aber sofort beim Fallen gepfiffen.

Zuerst einmal find ichs schon verwunderlich weil der Zweikampf so knapp war, dass ichs schwierig find überhaupt eine Schwalbe zu sehen - denke eine Berührung gabs wohl und es gibt ja nicht nur Foul oder Schwalbe sondern auch viel dazwischen.

Aber meine eigentliche Frage: selbst wenns eine Schwalbe ist, darf der Schiri das überhaupt abpfeifen? Ich dachte ja der Treffer müsste zählen und danach dem Assistgeber gelb gezeigt werden wegen Unsportlichkeit?

Hat der Schiri nicht Elfer gepfiffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
bianco verde schrieb vor 1 Minute:

Hat der Schiri nicht Elfer gepfiffen?

Finde jetzt leider kein Video mehr, hatte nur die kurze Sequenz gesehen und anders verstanden.

Aber selbst wenn: das geht ja regeltechnisch noch weniger da das Vorteil sein müsste. Zwischen Foul und Abschluss war keine Sekunde, warum muss er da so blitzschnell abpfeifen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stehplatzschwein schrieb vor 5 Minuten:

Finde jetzt leider kein Video mehr, hatte nur die kurze Sequenz gesehen und anders verstanden.

Aber selbst wenn: das geht ja regeltechnisch noch weniger da das Vorteil sein müsste. Zwischen Foul und Abschluss war keine Sekunde, warum muss er da so blitzschnell abpfeifen?

Ich habe ein Video auf insta gesehen, da war das Foul, der Schiri pfeift sofort ab, dann kommt der Abschluss. Ich habe das so interpretiert, dass es dann Elfer gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
bianco verde schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe ein Video auf insta gesehen, da war das Foul, der Schiri pfeift sofort ab, dann kommt der Abschluss. Ich habe das so interpretiert, dass es dann Elfer gab.

Hab den Link noch reinkopiert.

Aber auch (oder gerade) Elfer wäre ja auch falsch gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bianco verde schrieb vor 4 Minuten:

Nein, er hat angepfiffen und Schwalbe gegeben inklusive gelb.

War die zweite Schwalbe innerhalb weniger Minuten die er gegen AS gepfiffen hat, insgesamt war der schiri ein komischer Vogel, hat einem SKN Spieler auch die gelbe gegeben weil er nach einer Verletzung nicht exakt dort rausgegangen ist wo er es ihm angezeigt hat (die Distanz war die gleich, nur er hat ihm Toraus gezeigt und der Spieler ist beim Seitenaus raus)

Den Elfer in der ersten Halbzeit hat er auch wiederholten lassen nach dem dieser gehalten wurde, das war aber gut gesehen weil der Tormann mit keinem fusmehr auf der Linie war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
damich schrieb vor einer Stunde:

Nein, er hat angepfiffen und Schwalbe gegeben inklusive gelb.

War die zweite Schwalbe innerhalb weniger Minuten die er gegen AS gepfiffen hat, insgesamt war der schiri ein komischer Vogel, hat einem SKN Spieler auch die gelbe gegeben weil er nach einer Verletzung nicht exakt dort rausgegangen ist wo er es ihm angezeigt hat (die Distanz war die gleich, nur er hat ihm Toraus gezeigt und der Spieler ist beim Seitenaus raus)

Den Elfer in der ersten Halbzeit hat er auch wiederholten lassen nach dem dieser gehalten wurde, das war aber gut gesehen weil der Tormann mit keinem fusmehr auf der Linie war.

Das klingt sehr nach einem Wichtigtuer und/oder Anfänger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag