Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26


Recommended Posts

Sitzplatzschwein
P200E schrieb vor 9 Stunden:

die Kunst ist, sich bei Sachen die man ändern kann sich zu engagieren, aber sich nicht an Sachen aufzureiben die man nicht ändern kann. Und den ganzen Partei- und Freunderlfilz über Jahrzehnte gewachsen wirst du und werden wir nicht ändern können, insbesondere eben alle Parteien involviert sind. Sogar die blauen Saubärenermänner.

Natürlich werde ich das nie vergessen, nie müde werden es anzusprechen aber eben auch mich nicht mehr darüber zu ärgern.

Meine Art war es nie, einfach so die Krot zu schlucken, wenn es um Ungerechtigkeiten geht. Diese Sache stinkt einfach zum Himmel.

Die Stadt kürzt bei allem, kündigt und schnalzt die Preise rauf wo es geht, nur wenn es darum geht einen Verein zu retten der über seinen Verhältnissen lebt, ist alles Scheiß egal, da haben wir dann auf einmal die Marie. 

Man möchte es ja gar nicht verbergen. Der Stadionkauf, Wien Holding Sponsoring erhöht, jetzt der "Twin City Liner" Deal der wieder von der Stadt kommt. 

Schluckt die Krot und akzeptiert es, ich werde nicht müde werden, auf diesen Bschiss hinzuweisen wo es nur geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
LaDainian schrieb vor 13 Minuten:

 

 jetzt der "Twin City Liner" Deal der wieder von der Stadt kommt. 

 

stimme dir bei allem zu

nur dieser Satz hält wohl keinem Faktencheck stand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Burschi schrieb vor einer Stunde:

stimme dir bei allem zu

nur dieser Satz hält wohl keinem Faktencheck stand. 

Die gehören imho zu 50% der Wien Holding und zu 50% der Raika. Die Holding, die bereits die Violas sponsert, justament dann, wenn es wieder mal knapp wird, also das hat doch ein Gschmäckle. 
 

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
LaDainian schrieb vor 21 Minuten:

Die gehören imho zu 50% der Wien Holding und zu 50% der Raika. Die Holding, die bereits die Violas sponsert, justament dann, wenn es wieder mal knapp wird, also das hat doch ein Gschmäckle. 
 

das gschmäckle is sowieso da bei denen.

ich meinte was anderes:

es gibt keinen neuen deal - die sind schon länger "sponsor"

zweitens, kleiner tipp - schau dir deren jahresumsatz an, die sponsorn vielleicht ein monatsgehalt eines spielers - und das pro Jahr !

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LaDainian schrieb vor 22 Minuten:

Die gehören imho zu 50% der Wien Holding und zu 50% der Raika. Die Holding, die bereits die Violas sponsert, justament dann, wenn es wieder mal knapp wird, also das hat doch ein Gschmäckle. 
 

Es sollte einem zu denken geben, wenn kein normaler Sponsor mehr Kohle in diesen  Konkursklub steckt. Seit Jahren halten entweder windige Typen, erfundene Sponsoren oder eben die Gönner wie Steelcoin oder Harreither oder die Bundesliga in Form der Lizenz, die Gemeinde am leben. Jetzt da ständig die Gemeinde Wien eingreift merkt man das es auch ihren Gönnern anscheinend zu blöd wird, Kohle in ein Fass ohne Boden zu stecken. Was passiert, ja genau nix, weil genau keiner unserer Qualitätsjounalisten die Eier hat das Thema anzugreifen um nicht selbst ev. Förderungen zu verlieren. Die Hand die einen füttert beisst man nicht oder liebe Journalisten?

bearbeitet von Mici

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wer wird wohl den Rasen ( der soll erneuert werden laut Sky) Bezahlen?

Gehört zu der Instandhaltung, also wenn die Austria alle Rechte hat müssen sie ihn selber Bezahlen...... oder kommt da eine Firma die bei der Wien Holding ist zum Zug die aber wieder  von der Stadt Bezahlt wird

Man weiß es nicht was in den Verträgen steht obwohl es Steuergelder sind und das sollte Öffentlich sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Wer wird wohl den Rasen ( der soll erneuert werden laut Sky) Bezahlen?

Gehört zu der Instandhaltung, also wenn die Austria alle Rechte hat müssen sie ihn selber Bezahlen...... oder kommt da eine Firma die bei der Wien Holding ist zum Zug die aber wieder  von der Stadt Bezahlt wird

Man weiß es nicht was in den Verträgen steht obwohl es Steuergelder sind und das sollte Öffentlich sein

Ohne es zu wissen schätze ich mal.... Wien Holding modernisiert durch ihre Tochtergesellschaften, insbesondere die WIP Wiener Infrastruktur Projekt GmbH, intensiv die Sportinfrastruktur in Wien. Wäre interessant wem diese Firma gehört.

bearbeitet von Mici

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Burschi schrieb vor 42 Minuten:

das gschmäckle is sowieso da bei denen.

ich meinte was anderes:

es gibt keinen neuen deal - die sind schon länger "sponsor"

zweitens, kleiner tipp - schau dir deren jahresumsatz an, die sponsorn vielleicht ein monatsgehalt eines spielers - und das pro Jahr !

Was hat das Sponsoring mit dem Jahresumsatz zu tun. Das ist eine Holding ohne wirtschaftliche Tätigkeit. Geld haben die aber genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
moerli schrieb vor 28 Minuten:

Wer wird wohl den Rasen ( der soll erneuert werden laut Sky) Bezahlen?

Gehört zu der Instandhaltung, also wenn die Austria alle Rechte hat müssen sie ihn selber Bezahlen...... oder kommt da eine Firma die bei der Wien Holding ist zum Zug die aber wieder  von der Stadt Bezahlt wird

Man weiß es nicht was in den Verträgen steht obwohl es Steuergelder sind und das sollte Öffentlich sein

Vielleicht kommen die Friedhofsgärtner und legen den Rasen neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
LaDainian schrieb vor einer Stunde:

Die gehören imho zu 50% der Wien Holding und zu 50% der Raika. Die Holding, die bereits die Violas sponsert, justament dann, wenn es wieder mal knapp wird, also das hat doch ein Gschmäckle. 

Ich widerspreche vehement der Verniedlichung „G‘schmäckle“!

Eine noch einmal zusätzliche Summe zwischen 1,5 und 2mio jährlich aus, zu nicht unwesentlichen, Teilen Öffentlicher Gelder, zu deren Zahlungsverpflichtung die Betroffenen keine Wahlmöglichkeit haben, hat kein Gschmäckle sondern stinkt nach Schwefel und Verwesung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
AC58 schrieb vor 22 Minuten:

Ich widerspreche vehement der Verniedlichung „G‘schmäckle“!

Eine noch einmal zusätzliche Summe zwischen 1,5 und 2mio jährlich aus, zu nicht unwesentlichen, Teilen Öffentlicher Gelder, zu deren Zahlungsverpflichtung die Betroffenen keine Wahlmöglichkeit haben, hat kein Gschmäckle sondern stinkt nach Schwefel und Verwesung.

du glaubst dass die 1,5 bis 2 jährlich zahlen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb vor 20 Minuten:

Eher mehr

>Eher mehr........ heißt dazu zum Sponsor von Wien Holding also

2 bis 3 Millionen von der Wien Holding plus die 1,5 Millionen vom neuen Sponsor ( der zu 50% der Wien Holding gehört?)

Das wären rund 4 bis 5 Millionen im Jahr..... also das Glaube ich nicht und wenn es stimmt dann ist es ein rießen Skandal an den Steuerzahler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.