Herzlich Willkommen, Janis Antiste!

Message added by Dannyo,

Detaillierte Spieleranalyse über Janis Antiste von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-der-neue-rapid-stuermer-janis-antiste/

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
1 hour ago, Schwemmlandla3 said:

Als einer der gestern keine Minute gesehen hat und sich daher versucht ein objektives Bild der Partie inkl. Leistungen zu machen: Er ist eigentlich überall der bestbewerteste Offensivspieler der Startaufstellung (besser als Weimann und Dahl) und in der Gesamtbeurteilung im Mittelfeld der Startelf. Also wird solide definitiv hinkommen und deine Beurteilung (konnte sich keinen Ball annehmen) ist mehr subjektiv und emotional als der Realität entsprechend.

Ich habe bei ihm viel mehr das Problem, dass er an sich ein guter Kicker sein kann, und das auch in Nürnberg gezeigt hat, aber ich finds halt wirklich unendlich schade, wie unsauber er im Abschluss und in Torraumszenen ist, weil sonst ist er ja untriebig und unangenehm zu bespielen. Das Problem bei Dahl ist, dass er weniger zum Ballbesitzfußball von Thorup sondern mehr zum Kick-and-run von Stöger passt und deswegen dort einfach mehr 1o1-Szenen hatte, worin er auch gut ist, und Weimann einfach rein leistungstechnisch sein Gewicht nicht zieht, nicht nur auf Scorer bezogen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Patrax Jesus schrieb vor 31 Minuten:

ja das stimmt, aber ein weimann wird ja aktuell auch sehr stark kritisiert weil er seine kernaufgabe, nämlich scorer zu erzielen, leider nicht umsetzen kann. aber wie gesagt, die gesamtleistung war trotzdem ok.

Naja, weimann erzielt ja nicht nur keine scorer sondern er nimmt fast nicht am spiel teil. Er bekommt keine pässe weil er nie anspielbar ist. Er hatte gestern einen guten Laufweg (da kam der pass von ahousou nicht). Ansonsten war das gar nichts. Wenn strunz so eine partie spielt wird er hier herinnen zerrissen. 

Wenn demir in 20 minuten (selbst wenn man den assist ausblendet) viel mehr gute aktionen hat als weimann in 70, dann ist das schon erschreckend. 

Also die scorer von weimann wären toll, aber man merkt bei ihm nichtmal, dass er am platz steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Silva schrieb vor 24 Minuten:

Ich werde wohl nicht mal drei Ballaktionen von ihm anschauen müssen, damit die Aussage "konnte keinen Ball annehmen" widerlegt wird. Mir ist meine Zeit eigentlich zu mühsam bei solchen voreingenommen Bewertungen weiter zu diskutieren.

FWIW: Er hat natürlich einige Bälle verstolpert, gleichzeitig einige Bälle nach vorne gut verarbeitet. Die Arbeit nach hinten hat er konsequent erledigt und nach vorne hat er gute Laufwege angeboten. Er war bei den zwei einzig gefährlichen Szenen in Hälfte 1 beteiligt (verhungerter Schuss aus nicht leichter Lage bzw. verhinderte Chance aus gefühlter Abseitsposition durch schlechte Ballannahme) und die erste wirklich große Chance im Spiel für uns mit einer guten Flanke vorbereitet. Für mich ist das "solide", wenn man bedenkt, dass manche ihn hier suspendieren wollen, weil er angeblich keinen Einsatz zeigt und absichtlich schlecht spielt.

Über die gesamte Saison ist es natürlich viel zu wenig und das Kapitel wird im Sommer hoffentlich beendet sein. 

Ich stimme deinem Kommentar fast zur Gänze zu, aber um ehrlich zu sein, würde ich ihn gerne nächstes Jahr noch bei uns sehen - ich weiß, das ist eine sehr unpopuläre Meinung.

Er war zu Beginn einer der besseren in der Mannschaft. War dann mit Sicherheit, aufgrund der Kaufverpflichtung, das größte "Opfer" des Leistungsabfalls der gesamten Mannschaft. Musste dann, aus selbem Grund, auf die Tribüne. Hat sich während dieser Zeit, lt. Aussagen vom Trainer, nicht hängen lassen (ok das sollte man eigentlich auch erwarten können). Hat eigentlich keine schlechten Leistungen gezeigt als er wieder spielen durfte (zumindest nicht schlechter als der Rest der Mannschaft), Erfolgserlebnisse haben jedoch gefehlt. (vielleicht wäre ja durch einen verwandelten Elfmeter der Knoten geplatzt 😜)

Die Aktion nach(!) dem Elfmeter gegen den LASK und das Auswärtsderby nehm ich ihm übel, der Rest ist für mich im Rahmen und passiert immer wieder in nicht funktionierenden Mannschaften. Ich sehe eigentlich noch einiges an Potential in Antiste und kann nicht verstehen, warum ihn manche als den größten Unkicker, der jemals bei Rapid gespielt hat, darstellen wollen. 

Hätte er gestern die Ballverluste von Dahl gehabt, wäre das Stadion und ASB explodiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Patrax Jesus schrieb vor 4 Stunden:

die aktion von bolla war übrigens technisch extrem stark gelöst, weil er sich nicht zugetraut hat den ball direkt zu verarbeiten, was ich bei einem AV verstehen kann. im endeffekt gehört aber schlager gelobt weil er sehr gut reagiert hat.

Sehe ich nicht so, da MUSS Bolla den Ball direkt nehmen, die Flanke von Antiste ist wirklich wunderbar gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag