Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden jeder lebt rapid und sein fan sein anders kloar is fußballschauen auch mit negativen emotionen verbunden, aber das leben is an sich doch eh in so vielen bereichen schon negativ genug, da stell ich doch viel lieber das gemeinsame, das positive in den vordergrund trotz allem is antiste a rapidler, ihn als den sündenbock auszumachen is natürlich das leichteste, bringt uns aber genau 0 weiter - halt ma zam und schrei ma die mannschaft von sieg zu sieg, wie sichs ghört! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daheiss Teamspieler Geschrieben vor 5 Stunden Ich bin sicher erleichtert, wenn das Kapitel Antiste im Sommer beendet ist. Die Frustration von den meisten hier kann ich auch zu 100% nachvollziehen, jedoch weiß ich nicht wie produktiv es ist Woche für Woche das Thema aufkochen zu lassen. Die letzten 6 Spiele sollten im Fokus stehen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 5 Stunden 1 hour ago, MaSTeRLuK1899 said: Danke, hab mir das relive ab seiner Einwechslung auch nochmal angesehen und muss sagen, ich geh 1 zu 1 mit deinem Beitrag mit. Die Lustlosigkeit kann man Antiste tatsächlich maximal bei der Grosschance von Ranftl vorwerfen, ansonsten war das eine Leistung bei der ihm einfach nix aufgegangen ist. Man erkennt auch dass er nach dem Gespräch mit Thorup nach dem 1-1 viel mehr nach hinten arbeitet, also war die fehlende Defensivarbeit wohl eine Anweisung von Thorup, die dann korrigiert wurde. Mich hat dieses hinterhertraben einfach so dermaßen aufgeregt, dass ich Antiste danach komplett anders wahrgenommen habe. Was mir noch aufgefallen ist: ab der Einwechslung von Demir und Antiste hat die Austria gar nicht mehr am Spiel teilgenommen. Ausser der Chance nach Ranftl Querpass hat die nächsten 30 Minuten ja nur noch Rapid gespielt, die Chancen auf das 2-1 lagen auch ganz klar auf unserer Seite. Wie manche da von einer guten violetten Leistung sprechen können, ist ja völlig jenseitig. Positiv rausheben muss ich Demir. Ist mir während dem Spiel auch gar nicht aufgefallen, wie gut der eigentlich gespielt hat. Was der an Situationen mit seiner Technik gelöst hat, war schon sehr beeindruckend. Kämpferisch sicher auch seine mit Abstanf beste Leistung in Rapid Dress. Und noch was, Antiste MUSS in der 90. 2 mal das 2-1 für uns machen. Der abgefälschte Bolla Schuss wo Antiste ganz frei im Strafraum steht, war mMn die grösste Chance im Spiel und da muss Bolla auch abspielen. Den Schuss in der 93. (?) muss Antiste auch viel besser aufs Tor bringen, so schwer war der dann echt nicht ... passt halt zur absolut unglücklichen Leistung. Irgendwie habe ich jetzt eine komische Lust, mir das auch anzuschauen haha 16 minutes ago, Zidane85 said: Auspfeifen des eigenen Spielers bringt weder der Mannschaft und schon gar nicht dem betroffenen Spieler irgendetwas und halte ich für völlig unnötig. Stellt ihn der Trainer auf, ist das zu akzeptieren. Ich denke allerdings nicht, ohne irgendetwas diesbezüglich zu wissen, dass er noch eine Rolle spielen wird. Chancen hat er genug bekommen! Geh bitte, nicht so sachlich und nüchtern hier. Du killst die Diskussion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
In Cider Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Stimmt also, Antiste war eh super, hat nur ein bisschen Pech gehabt und war wie immer ‚Mannschaftsdienlich‘ - hoffentlich verpflichten wir diesen Kämpfer! Die Hälfte hier im Forum hat glaub ich selbst nie Fußball gespielt, anders kann ich mir manche Meinungen echt nicht erklären 🤷🏼♂️ Bin dann doch immer froh, dass sie die gängige ASB-Meinung der Dauerposter, nicht mit den Meinungen der meisten Stadionbesucher übereinstimmt. bearbeitet vor 4 Stunden von In Cider 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden SCR1978 schrieb vor 2 Stunden: NEIN hab ich nicht und auch nicht beim Elferstreit, aber wenn ich das Bedürfnis habe ihn jetzt auszufpfeiffen, weil er meiner Meinung nach kein Teamplayer ist - dann mach ich das auch. PUNKT. Und wie soll das der Mannschaft und dem Erfolg von Rapid irgendwie helfen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden Ungeachtet meiner persönlichen Meinung über den Spieler finde ich den Artikel inhaltlich schwer daneben. Sorry. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 4 Stunden bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten: Ungeachtet meiner persönlichen Meinung über den Spieler finde ich den Artikel inhaltlich schwer daneben. Sorry. Das finde ich allerdings auch. Is üble Meinungsmache und der Sache selbst nicht dienlich. Dass manche Stürmer ihrer Defensivarbeit nur ungern nachkommen ist kein Neuland und hat Antiste nicht nur für sich gepachtet. Schaub ist da ein ähnlicher Kandidat, Alar seinerzeit ebenfalls. International wurden da auch schon einige genannt. Antiste wird/wurde da eh schon von Spieler und Trainer wohl weichgeklopft, da braucht man ned noch zusätzlich hintreten und den Fans de facto zum Fraß vorwerfen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Tobal12345 schrieb vor 1 Stunde: jeder lebt rapid und sein fan sein anders kloar is fußballschauen auch mit negativen emotionen verbunden, aber das leben is an sich doch eh in so vielen bereichen schon negativ genug, da stell ich doch viel lieber das gemeinsame, das positive in den vordergrund trotz allem is antiste a rapidler, ihn als den sündenbock auszumachen is natürlich das leichteste, bringt uns aber genau 0 weiter - halt ma zam und schrei ma die mannschaft von sieg zu sieg, wie sichs ghört! Leih-Rapidler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 3 Stunden Silva schrieb vor 3 Stunden: Nachdem das Relive endlich online ist, habe ich es mal geschafft mit durchskippen von seiner Einwechslung bis zum Tor anzuschauen. Für mich ist das keine gute Leistung, mit dem negativen Höhepunkt vom laschen Verteidigen bei der häufig zitierten Szene. Ansonsten gab es noch ein unnötig verursachter Eckball und ein Missverständnis mit Bolla direkt vorm Tor. Aber mehr als schlecht, glücklos und ohne Selbstvertrauen ist der Auftritt für mich nicht. Er bietet sich an, macht viele kurze Sprints, hilft hinten aus und fällt auch sonst eigentlich nicht irgendwie besonders negativ auf. Ich hätte da ehrlich gesagt viel mehr erwartet, dass diese Eskalation gerechtfertigt wäre. Das einzig beschämende sind mal wieder die Fans, die glauben erkennen zu können anhand von Körpersprache die Gedanken eines Spielers interpretieren zu können. Aber wenn der Spieler dann wieder besser in Form ist, dann weinen wir ihm groß nach. Edit: Ich bin raus aus dieser peinlichen Diskussion. Ich bin jetzt mal bei den ersten 10 Minuten und ausser einem Herumgejogge im Leo hat er da noch nichts gezeigt. Hab jetzt mal bei seinem Zuckerpass in den freien Raum (Minute 73) aufgehört. Also keine Ahnung wo du "hilft hinten aus" gesehen hast. Die ersten 10 Minuten hat er das jedenfalls definitiv nicht getan. Beim anbieten - Naja. Er steht oft so, dass wr erst Recht nicht angespielt werden kann weil sonst genau so ein Ballverlust wie vor der zitierten Chance entsteht. Laut Statistik hatte er 4 ZK. 1 gewonnen. Defensiv. Und 5 Dribblings offensiv, 1 erfolgreich. Für mich ist das mit etwas Abstand trotz allem eine absolute diskussionslose Darbietung. Und ja, die Kombination aus seinem Elfer ego Trip und dem Nicht Verteidigen ist für mich weiterhin zu viel um ihn noch weiter zu berücksichtigen 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden: Wenn dem so ist, zeigt es vor allem, dass sich unter den sogenannten Rapid-Fans eine große Anzahl an "Spezialisten" (ich drück es harmlos aus) befindet. Und wenn wir gewinnen gegen Hartberg interessiert keinen Mensch ob Antiste auch gespielt hat oder nicht. Wenn wir verlieren, hat man, unabhängig etwaiger Leistungen, zumindest gleich einen Schuldigen. Für den Rest der Mannschaft eine win-win Situation. Solche "Prügel-Opfer" auf die man nach jeder Partie verbal eindreschen kann (unabhängig ob dieser gut oder schlecht gespielt hat), brauchen ohnehin immer welche. Jetzt dürfte es halt ein klarer Fall sein. Positiv für Seidl und Co. So sind sie aus der Schusslinie Ich kann nur für mich sprechen und ich bin eher nicht diese Kategorie notorischer Nörgler die sich immer einen heraus picken. Vielleicht müsste ich das wirklich noch mal Re-Live schauen mit weniger Emotion, aber was der da geliefert hat ist unglaublich frech und ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch mal in Betracht gezogen wird überhaupt auf der Bank zu sitzen, das würde mich wirklich sehr sehr überraschen. Aber kann natürlich auch viel zu emotional sein in dieser seltsamen Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden In Cider schrieb vor einer Stunde: Bin dann doch immer froh, dass sie die gängige ASB-Meinung der Dauerposter, nicht mit den Meinungen der meisten Stadionbesucher übereinstimmt. Sind das die Stadionbesucher die schon pfeifen wenn Hedl beim hinten raus spielen den Ball 2 Sekunden hat? Die Stadionbesucher sind ebenso wenig eine Referenz wie das ASB, das sind alles subjektive Meinungen. Ich halte mittlerweile von Antiste auch genau gar nichts und hoffe inständig, dass er nicht mal mehr auf der Bank sitzt bis Saisonende. Dennoch würde ich ihn nie auspfeifen, beschimpfen und sonst was. Hab ich nie, werde ich nie. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
In Cider Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 3 Stunden Homegrower schrieb vor 10 Minuten: Sind das die Stadionbesucher die schon pfeifen wenn Hedl beim hinten raus spielen den Ball 2 Sekunden hat? Die Stadionbesucher sind ebenso wenig eine Referenz wie das ASB, das sind alles subjektive Meinungen. Ich halte mittlerweile von Antiste auch genau gar nichts und hoffe inständig, dass er nicht mal mehr auf der Bank sitzt bis Saisonende. Dennoch würde ich ihn nie auspfeifen, beschimpfen und sonst was. Hab ich nie, werde ich nie. Nein, das sind ganz weniger… Spieler auspfeifen, egal ob Antiste oder wem auch immer - geht gar nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Weltklassekicker Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) SCR1978 schrieb vor 5 Stunden: NEIN hab ich nicht und auch nicht beim Elferstreit, aber wenn ich das Bedürfnis habe ihn jetzt auszufpfeiffen, weil er meiner Meinung nach kein Teamplayer ist - dann mach ich das auch. PUNKT. Auf der einen Seite wird JHT (samt seinem Team) von allen hier geschätzt (zumindest habe ich ganz wenige negative Stimmen hier gelesen) und dann aber wird ein Spieler, den er aufstellt, so derart heruntergemacht, daß es schon lachhaft ist. Wenn unser Trainer Antiste aufstellt, dann denkt er sich etwas dabei ! Und sollte er eventuell (nur) ein Trainingsweltmeister sein und wenn JHT erkennen sollte, das er das für das Team Notwendige im Spiel nicht bringt, dann werden wir ihn demnächst auch nicht mehr sehen. Der Trainer stellt auf und der wird wissen wie und warum er das, je nach Spiel, macht. Und alle Spieler die aufgestellt werden sollen/müssen angefeuert und nicht ausgepfiffen werden. Denn Pfiffe gegen einen unserer Spieler sind ansonsten auch Pfiffe gegen den Trainer !! PUNKT bearbeitet vor 1 Stunde von Kranklschilling 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) schleicha schrieb vor 1 Stunde: Ich bin jetzt mal bei den ersten 10 Minuten und ausser einem Herumgejogge im Leo hat er da noch nichts gezeigt. Hab jetzt mal bei seinem Zuckerpass in den freien Raum (Minute 73) aufgehört. Ich kann euch nicht helfen, wenn ihr die Bewegung abseits vom Ball nicht seht oder sehen wollt. Wie man auch unten bei der Statistik sieht, ist die sicher nicht so auffallend, dass das für einen Spieler spricht, der nur im Leo herumgejoggt ist. Zitat Also keine Ahnung wo du "hilft hinten aus" gesehen hast. Die ersten 10 Minuten hat er das jedenfalls definitiv nicht getan. Die verschuldete Ecke kann dir nicht passieren, wenn du auf der Mittellinie stehen bleibst. Er hat bis auf die eine Szene ganz normal die Wege nach hinten gemacht und bei einem schnellen Einwurf durch die Austria auch den Ball bei der Eckfahne erobert (und mit Ferserl weitergespielt). Das was man halt von einem offensiven Flügelspieler erwarten kann. Zitat Beim anbieten - Naja. Er steht oft so, dass wr erst Recht nicht angespielt werden kann weil sonst genau so ein Ballverlust wie vor der zitierten Chance entsteht. Und trotzdem (absolut) mehr Ballkontakte als Wurmbrand und (relativ) mehr Ballkontakte pro Minute als Dahl. Auch Demir hat nur einen Kontakt mehr in der gleichen Zeit. Wie viel anspielbar wäre er erst, wenn er nicht so wie behauptet gar nicht bemüht. Man sieht auch anhand der Heatmap, dass da im Vergleich zu Demir keine große Auffälligkeit bzgl. defensiver oder offensiver Aktivitäten existiert. schleicha schrieb vor 1 Stunde: Laut Statistik hatte er 4 ZK. 1 gewonnen. Defensiv. Und 5 Dribblings offensiv, 1 erfolgreich. Bei fotmob sind es 1/3 und 1/1. Demir hat in der selben Zeit 2/5 bzw. 1/2. Wurmbrand und Dahl haben in der ~doppelten Zeit 4/9 bzw. 1/4 und 4/11 bzw. 3/6. Bei der Passstatistik sind es gegenüber Demir z.B. 11/14 vs. 9/10 (3/3 bei Wurmbrand, 13/19 bei Dahl). Ballkontakte sind es 19 vs. 20 (oder 16 und 38). Ich sehe da keine enormen Auffälligkeiten, weder in Qualität noch Quantität. schleicha schrieb vor 1 Stunde: Für mich ist das mit etwas Abstand trotz allem eine absolute diskussionslose Darbietung. Verstehe ich wirklich gar nicht. Das lasche Zurücklaufen bei der einen Szene ist indiskutabel und er hat Glück, dass das nicht andere Auswirkungen gehabt hat. Aber ansonsten sehe ich das nicht mal ansatzweise, was hier ihr alle sehen wollt. Weder in den Statistiken, noch in meiner eigenen Beobachtung ist das eine diskussionslose Darbietung. schleicha schrieb vor 1 Stunde: Und ja, die Kombination aus seinem Elfer ego Trip und dem Nicht Verteidigen ist für mich weiterhin zu viel um ihn noch weiter zu berücksichtigen Ein lässiges Zurücklaufen habe ich von anderen Spielern auch oft gesehen. Bolla macht das auch gerne bzw. habe ich das letzte Saison öfter gesehen, dass er nach einem Fehler nicht wie ein Berserker zurückgesprintet ist. Kritik daran ist notwendig und der Trainer wird das auch entsprechend handhaben. Aber deswegen nicht mehr zu berücksichtigen? Würde mich überraschen. Den Ego-Trip hätte ich da eher schon als potenzielles Problem ausgemacht. Am Ende des Tages muss aber der Trainer, der den Spieler jeden Tag sieht, entscheiden, ob der Spieler berücksichtigt werden kann. Edit: Aber jetzt wirklich. Dont @ me. bearbeitet vor 1 Stunde von Silva 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben vor 1 Stunde Kranklschilling schrieb vor 9 Minuten: Auf der einen Seite wird JHT (samt seinem Team) von allen hier geschätzt (zumindest habe ich ganz wenige negative Stimmen hier gelesen) und dann aber wird ein Spieler, den er aufstellt, so derart heruntergemacht, daß es schon lachhaft ist. Wenn unser Trainer Antiste aufstellt, dann denkt er sich etwas dabei ! Und sollte er eventuell (nur) ein Trainingsweltmeister sein und wenn JHT erkennen sollte, das er das für das Team Notwendige im Spiel nicht bringt, dann werden wir ihn demnächst auch nicht mehr sehen. Der Trainer stellt auf und der wird wissen wie und warum er das, je nach Spiel, macht. Und alle Spieler die aufgestellt werden sollen/müssen angefeuert und nicht ausgepfiffen werden. Denn Pfiffe gegen einen unserer Spieler sind ansonsten auch Pfiffe gegen den Trainer !! PUNKT Nobody is bigger as asb coaches; Merk das des! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts