Recommended Posts

Wappler
Kranklschilling schrieb Gerade eben:

es werden leider der Daniela Bauer (auf den letzten Seiten) sehr viele Geschehnisse umgehängt (bzw. Vermutungen und Mutmaßungen niedergeschrieben), die nicht gut gelaufen sind, die aber nicht in ihren Zuständigkeitsbereich fallen, wo sie nicht oder nur am Rande eingebunden war, die aber doch in ihr Geschäft hinein gewirkt haben. Aber gewisse andere Geschehnisse (für die sie auch nichts konnte), die aber in ihr Geschäft auch stark hineinwirken, werden nicht argumentiert 

Es ist gerade die allgemeinen Panik aufgrund der Geschehnisse rund um den Deadline Day. Bin da vollkommen bei dir die Argumentation hier drin und die Kritik jetzt auf GF Wirtschaft abzulenken wirkt etwas unsachlich.

Wie immer sind vermeintlich einfache Lösungen das Mittel zum Zweck.

- Daniela Bauer = was mit Geld.

- Daniela Bauer = deshalb ka neuer Sechser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
admirana111 schrieb vor 23 Stunden:

Rein vom Querlesen:

Weil sie nun auch als mitschuldig dargestellt wird, daß für eure Transfers kein Geld verfügbar ist.

Ist natürlich Blödsinn, aber würde ich bei manchen hier so deuten.

Ich lese hier weit und breit nirgendwo, dass Frau Bauer an sportlichen Misserfolgen Mitschuld haben soll. Es ist aber völlig normal, dass man regelmäßig alle Bereiche durchleuchtet.

Sie hat aus meiner Sicht mit 2 Dingen zu kämpfen. Zum einen wurde sie mit Pauken und Trompeten angekündigt, va ihre „internationalen Kontakte“ wurden gepriesen als ob wir ab Jänner 26 BMW als Hauptsponsor bekommen würden. Zum anderen ist sie die Antithese zu Peschek, der sich selbst bis zur Penetranz verkauft hat. Auf sein Verhalten geht ja der Sager „Alles für den Sport“ zurück.

Statt jeden Sponsor einzeln zu präsentieren würde ich empfehlen, einen Leistungsnachweis zu jeder HV zu veröffentlichen (wer kam, wer ging, was haben wir vor). Wenn 3 Geschäftsberichte negativ sind, muss man sich ohnehin was überlegen. Gerüchte entstehen va dort wo zu wenig oder falsche Information erfolgt.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
cru schrieb vor 19 Stunden:

Das ist ja wohl vollkommen weit hergeholt und Sexismus schwingt da auch noch mit.

Katzer wird kritisiert

JHT wird kritisiert

Wrabez wird kritisiert 

Aber bei Bauer ist es natürlich Sexismus :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Hobbykicker schrieb vor einer Stunde:

Katzer wird kritisiert

JHT wird kritisiert

Wrabez wird kritisiert 

Aber bei Bauer ist es natürlich Sexismus :facepalm:

ich sag ja nicht, dass es so ist, sondern das Sexismus mitschwingt. Dazu gibt es tausendfach Literatur; Frauen werden bei gleicher/besserer Qualifikation in Führungspositionen schneller kritisiert und weniger ernst genommen als Männer.

Alle Personen dürfen natürlich kritisiert werden, das ist ja auch gut so, aber jemanden der 12 Monate beim Verein ist und ein vergleichsweise wenig öffentlich einsehbares Aufgabenfeld betreut zu kritisieren ist in meinen Augen weiter hergeholt als jemanden zu kritisieren, der schon mehrere Jahre dabei ist und der öffentlich gut einsehbare/einordenbare Aufgaben zu erledigen hat (Katzer, Hofmann, Wrabetz)

Ich selbst kann von außen schlicht einfach nicht seriös Bauers Arbeit einschätzen, die von Katzer aber um vieles besser; bei Katzer weiß man auch an welchen Kennzahlen (Platzierungen, Erfolge, Erlöse) er gemessen wird, bei Bauer nicht. Von dem her find ich's nicht seriös auf sie hinzupecken und ich glaub (bzw ist das ja wissenschaftlich tausendfach bewiesen), dass auf einen Mann weniger hingepeckt werden würde.  

bearbeitet von cru

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid hatte selten jemanden mit mehr fachlicher Eignung für eine Position als Frau Bauer. Punkt.

Man kann sie natürlich kritisieren. Ihre Erfahrung und vorigen Adressen sind aber beeindruckend und ein absolutes Qualitätskriterium. 

Allein Bayern und DFB sind schon die Top Adressen der Branche. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
baeckerbua schrieb vor 28 Minuten:

Rapid hatte selten jemanden mit mehr fachlicher Eignung für eine Position als Frau Bauer. Punkt.

Man kann sie natürlich kritisieren. Ihre Erfahrung und vorigen Adressen sind aber beeindruckend und ein absolutes Qualitätskriterium. 

Allein Bayern und DFB sind schon die Top Adressen der Branche. 

so ist es. ich kann die Kritik absolut nicht nachvollziehen. Vor allem, niemand weiß was intern gerade läuft. Um ein Beispiel zu nennen. Was die Bank Austria plant und was so umgesetzt werden soll weiß auch niemand. Warum sieht man das beim Wirtschafts-Unternehmen Rapid nicht auch so? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Mir ist aufgefallen, dass "Allianz" von der Bandenwerbung verschwunden ist. Heißt das im Umkehrschluss, dass die Allianz auch mit ihren Leistungen zurückgefahren ist? Was umso verwunderlicher wäre, kommt doch Frau Bauer eben aus der Allianz Familie. Vielleicht könnte @Bernd Hartwegeretwas dazu sagen? Wäre ganz interessant näheres zu erfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Caspar01 schrieb am 5.9.2026 um 11:41 :

so ist es. ich kann die Kritik absolut nicht nachvollziehen. Vor allem, niemand weiß was intern gerade läuft. Um ein Beispiel zu nennen. Was die Bank Austria plant und was so umgesetzt werden soll weiß auch niemand. Warum sieht man das beim Wirtschafts-Unternehmen Rapid nicht auch so? 

Sehe ich ähnlich. Ich lese aber nicht soviel Kritik hier raus.
Niemand weiß was sie gut gemacht hat (bis auf ein paar coole Events und Turkish Airlines) und was sie schlecht gemacht hat. Ich glaube letzteres werden wir auch nie erfahren ?! Also wie kann man die Arbeit von Fr Bauer überhaupt beurteilen? 

Eins steht aber fest, sollten wir erfolgreich spielen und auch mal was gewinnen dann wird es Fr Bauer auch sicher einfacher haben gute Deals abzuschließen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
XxKakaduxX schrieb vor 8 Minuten:

Niemand weiß was sie gut gemacht hat (bis auf ein paar coole Events und Turkish Airlines) und was sie schlecht gemacht hat. Ich glaube letzteres werden wir auch nie erfahren ?! Also wie kann man die Arbeit von Fr Bauer überhaupt beurteilen? 

Eins steht aber fest, sollten wir erfolgreich spielen und auch mal was gewinnen dann wird es Fr Bauer auch sicher einfacher haben gute Deals abzuschließen. 

definitiv ist das so, ja 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
XxKakaduxX schrieb vor 13 Stunden:

Natürlich.

Was auch helfen könnte: Wenn sich unsere verhaltensauffälligen Spezialisten mal zusammenreißen und wir mal eine Saison ohne Ausschreitungen oder sonstigen Wahnsinn hinter uns bringen könnten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
lesvertblancs schrieb am 9.9.2026 um 17:40 :

Mir ist aufgefallen, dass "Allianz" von der Bandenwerbung verschwunden ist. Heißt das im Umkehrschluss, dass die Allianz auch mit ihren Leistungen zurückgefahren ist? Was umso verwunderlicher wäre, kommt doch Frau Bauer eben aus der Allianz Familie. Vielleicht könnte @Bernd Hartwegeretwas dazu sagen? Wäre ganz interessant näheres zu erfahren.

Gut beobachtet und ja, die vertraglich vereinbarten Konsequenzen bei Ausschreitungen etc. sind dafür verantwortlich. Andererseits war die Allianz zB rund um das Frauen Heimspiel gegen Klagenfurt stark vertreten.
Und nur noch eine Anmerkung: Daniela hat sicher einen guten Draht zu den Verantwortlichen bei der Allianz, wenn da aber die internen Mechanismen greifen (und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Sport- und Vereinssponsoring immer polarisiert) spielt das bei einem professionellen Konzern kaum eine Rolle. Leider oder GsD - je nach Betrachtungswinkel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ofla4rocki schrieb am 10.9.2026 um 10:56 :

Natürlich.

Was auch helfen könnte: Wenn sich unsere verhaltensauffälligen Spezialisten mal zusammenreißen und wir mal eine Saison ohne Ausschreitungen oder sonstigen Wahnsinn hinter uns bringen könnten. 

einfach nur mehr Siege. easy as that

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Bernd Hartweger schrieb vor 10 Stunden:

Gut beobachtet und ja, die vertraglich vereinbarten Konsequenzen bei Ausschreitungen etc. sind dafür verantwortlich. Andererseits war die Allianz zB rund um das Frauen Heimspiel gegen Klagenfurt stark vertreten.
Und nur noch eine Anmerkung: Daniela hat sicher einen guten Draht zu den Verantwortlichen bei der Allianz, wenn da aber die internen Mechanismen greifen (und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Sport- und Vereinssponsoring immer polarisiert) spielt das bei einem professionellen Konzern kaum eine Rolle. Leider oder GsD - je nach Betrachtungswinkel. 

Vielen Dank für die Ausführungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
10 hours ago, Bernd Hartweger said:

Danke!

Ein Hoch auf die Derbykrieger!

Volltrotteln. Schadlos sollte man sich bei ihnen halten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
tomstig schrieb vor 9 Stunden:

Danke!

Ein Hoch auf die Derbykrieger!

Volltrotteln. Schadlos sollte man sich bei ihnen halten

Wurde ja mehrmals erklärt, dass dies offensichtlich nicht möglich ist. Sofern namentlich bekannt, würde ich die besagten Herren halt einfach lebenslang von allen Veranstaltungen, bei welchen der Verein Veranstalter ist, ausschließen. Einziger Milderungsgrund. Wiedergutmachung (finanzieller oder sozialer Natur) + nachweisliche Therapie. 

Ich weiß, so manch einer wird wieder aufschreien usw. Mir egal. Diese Kasperl verursachen nicht nur einen direkten, sondern jetzt auch nachweislich einen indirekten Schaden. Und dann schreiens wieder nach Verstärkungen. Kannst nicht erfinden. 

Das so etwas lebt und kein Heu frisst, grenzt an ein Wunder, wobei das eine Beleidigung für alle Wiederkäuer ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag