Okotie Mama Surft nur im ASB Geschrieben vor 20 Stunden Heinrich_VIII schrieb vor 5 Minuten: Jeder darf stimmumg machen. Das berechtigt trotzdem niemanden, dem verein zu schaden. Jeder der dem verein auch nur einen cent an strafe kostet, bekommt beim ersten mal 1 jahr bundesweites stadionverbot. Beim zweiten mal 10 jahre. Wer den platz stürmt, bekommt lebenslanges bundesweites stadionverbot. Dazu engeste kooperation des vereins mit der exekutive. Ohne gnade! Was Anfang der 2000er war, interessiert 2026 keinen Menschen mehr, wenn wir durch solche aktionen millionen verlieren. Und das es auch in der gf-s nicht ordentlich funktioniert, ist für gewisse derby aktionen auch keine rechtfertigung. Niemals. Siehe antwort an schleicha. Niemand verdient sich durch support das recht, dem verein zu schaden. Niemand! Punkt. Solche strikten Regeln wie du sie vorschlägst sind aber für einen Verein wie Rapid nicht umzusetzen weil sich ein Großteil der Fanklubs auflösen bzw. mächtig boykottieren würden. Wenns wer durchsetzen kann dann vielleicht die Bundesliga aber wenn seitens Rapid solche horrenden Strafen vorgeschlagen werden dann hätte Rapid ein mächtiges Problem mit den Fans. Engste Kooperation des Vereins mit der Exekutive? Die allzu gerechte Exekutive hat genug selber angezündet und verbockt -> siehe Derby Einkesselung 2018. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben vor 18 Stunden Okotie Mama schrieb vor 1 Stunde: Solche strikten Regeln wie du sie vorschlägst sind aber für einen Verein wie Rapid nicht umzusetzen weil sich ein Großteil der Fanklubs auflösen bzw. mächtig boykottieren würden. Wenns wer durchsetzen kann dann vielleicht die Bundesliga aber wenn seitens Rapid solche horrenden Strafen vorgeschlagen werden dann hätte Rapid ein mächtiges Problem mit den Fans. Engste Kooperation des Vereins mit der Exekutive? Die allzu gerechte Exekutive hat genug selber angezündet und verbockt -> siehe Derby Einkesselung 2018. Wer sich nicht an regeln der zivilisation hält, soll halt protestieren. Darf nur nichts nützen. Wie komme ich dazu, das meinem verein konsequenzfrei geschadet wird von solchen leuten? Sehe ich nicht ein. Zu 95% sind schon die randalierer schuld, und nicht die exekutive (aber gut, es werden ja auch szenen wie in hartberg mit "der acab hat xy nicht den eistee weg zu nehmen" - obwohl es klare regel zu solchen dingen gibt, wie "nichs das ich als wurfgeschoss verwenden kann, kommt ins stadion" - gerechtfertigt werden. Da wundert einem eigentlich nichts mehr). Aber ja, wenn ich in einer "mir hat kein acab etwas anzuschaffen, skandaaaaal" welt lebe, ist das vermutlich nicht so. Btw: es geht um gesetze und gesellschaftliche normen, und nicht um subjektive gerechtigkeit. Das die szene oft ein sehr eigenes verständnis von gerechtigkeit und gesellschaftlichen normen hat, und der unterschied zwischen recht und eigener gefühlter "gerechtigkeit" oft sehr groß ist - haben sie ja schon oft bewiesen. Darf rapid nur nicht mehr tangieren. Zumindest nicht mehr in dem ausmaß wie es das leider noch immer tut, trotz dem immensen schaden der schon angerichtet wurde. Support ist immer jederzeit gern gesehen. Was da im derby geschehen ist, hat halt damit nicht zu tuen. Und wenn das die normalen organisierten supporter endlich einsehen, wird es besser werden. Wer diese leute deckt, schadet dem eigenen verein und dem eigenen fan-sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeckinho Surft nur im ASB Geschrieben vor 18 Stunden Heinrich_VIII schrieb vor 9 Minuten: szenen wie in hartberg mit "der acab hat xy nicht den eistee weg zu nehmen" - obwohl es klare regel zu solchen dingen gibt, wie "nichs das ich als wurfgeschoss verwenden kann, kommt ins stadion" - gerechtfertigt werden Nachdem diese nicht für die Einlasskontrollen zuständig sind, hat in Hartberg auch kein Kiwara irgendeinen Eistee weggenommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) boeckinho schrieb vor 42 Minuten: Nachdem diese nicht für die Einlasskontrollen zuständig sind, hat in Hartberg auch kein Kiwara irgendeinen Eistee weggenommen. Aber sie wurden zu hilfe gerufen, als man den bösen ordner maßregeln wollte? Nicht? Aber eh egal, man hat sich an die hausodnung zu halten und nicht so einen zirkus wegen solch einer lächerlichkeit auf zu führen, und dem verein damit zu schaden. bearbeitet vor 17 Stunden von Heinrich_VIII 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sektion LE ASB-Messias Geschrieben vor 15 Stunden Das heimderby war 2024, d.h. Der Vorfall von heuer bei der austria war der Auslöser, in der Generali Arena, wo die Allianz mMn. Nicht negativ in die Schlagzeilen geraten ist. Spannende vertragsklausel. achtung: ich befürworte damit nicht die Ausschreitungen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeFe Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 15 Stunden Fr. Bauer sollte sich endlich auch einmal um die Mitgliedschaften kümmern. Seit Juli!!!! gibt es keine Verlängerungen und/oder Bankeinzüge mehr. Seit Juli kann auch keine neue Mitgliedschaft bearbeitet werde. Welchen Sauhaufen hat die Lady da? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden XxKakaduxX schrieb vor 5 Stunden: Trotzdem gehören Gewaltverbrecher, Chaoten und Radikale aussortiert und der Justiz übergeben. und zwar von der Justiz. So wie überall auch.Im Stadion will ich die nicht sehen. Und genau die paar Idioten bringen dem Verein genau nichts. Fyp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Surft nur im ASB Geschrieben vor 3 Stunden Heinrich_VIII schrieb vor 15 Stunden: Wer sich nicht an regeln der zivilisation hält, soll halt protestieren. Darf nur nichts nützen. Wie komme ich dazu, das meinem verein konsequenzfrei geschadet wird von solchen leuten? Sehe ich nicht ein. Zu 95% sind schon die randalierer schuld, und nicht die exekutive (aber gut, es werden ja auch szenen wie in hartberg mit "der acab hat xy nicht den eistee weg zu nehmen" - obwohl es klare regel zu solchen dingen gibt, wie "nichs das ich als wurfgeschoss verwenden kann, kommt ins stadion" - gerechtfertigt werden. Da wundert einem eigentlich nichts mehr). Aber ja, wenn ich in einer "mir hat kein acab etwas anzuschaffen, skandaaaaal" welt lebe, ist das vermutlich nicht so. Btw: es geht um gesetze und gesellschaftliche normen, und nicht um subjektive gerechtigkeit. Das die szene oft ein sehr eigenes verständnis von gerechtigkeit und gesellschaftlichen normen hat, und der unterschied zwischen recht und eigener gefühlter "gerechtigkeit" oft sehr groß ist - haben sie ja schon oft bewiesen. Darf rapid nur nicht mehr tangieren. Zumindest nicht mehr in dem ausmaß wie es das leider noch immer tut, trotz dem immensen schaden der schon angerichtet wurde. Support ist immer jederzeit gern gesehen. Was da im derby geschehen ist, hat halt damit nicht zu tuen. Und wenn das die normalen organisierten supporter endlich einsehen, wird es besser werden. Wer diese leute deckt, schadet dem eigenen verein und dem eigenen fan-sein. Weißt du was aber amüsant ist? Ich nenne als Beispiel die Derby Einkesselung, warum gehst du nicht auf mein Beispiel ein sondern auf Hartberg was ein ganz anderer Fall ist (zudem ich übrigen auch eine andere Meinung habe)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Posting-Maschine Geschrieben vor 3 Stunden Okotie Mama schrieb vor 3 Minuten: Weißt du was aber amüsant ist? Ich nenne als Beispiel die Derby Einkesselung, warum gehst du nicht auf mein Beispiel ein sondern auf Hartberg was ein ganz anderer Fall ist (zudem ich übrigen auch eine andere Meinung habe)? Manchen ist es nicht gegeben beide Seiten zu sehen. Hab noch nicht das geringste Zugeständnis in Sachen berechtigter Kritik an der Polizei mitbekommen. Es sind immer an allem überall nur die einen alein Schuld. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Surft nur im ASB Geschrieben vor 3 Stunden parmenides schrieb vor 1 Minute: Manchen ist es nicht gegeben beide Seiten zu sehen. Hab noch nicht das geringste Zugeständnis in Sachen berechtigter Kritik an der Polizei mitbekommen. Es sind immer an allem überall nur die einen alein Schuld. Ein bisschen weniger schwarz/weiß Denken würde vielen hier nicht schaden. Ich bin ja auch kein blinder Fanszene Verteidiger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Posting-Maschine Geschrieben vor 2 Stunden Okotie Mama schrieb vor 9 Minuten: Ein bisschen weniger schwarz/weiß Denken würde vielen hier nicht schaden. Ich bin ja auch kein blinder Fanszene Verteidiger. das vorher war schon wörtlich gemeint. Manche können einmal festgelegt nicht anders. Letztens ein Interviel mit einer Trump Verehrerin gesehen: Trump würde nie lügen. Das war ihr unerschütterlicher Glaube. Die kannst am Scheiterhaufen stellen und anzünden; die schwört nicht ab. Keine Ahnung wie es dazu kommt; so selten ist es aber gar nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts