bruno_conte Postinho Geschrieben 2. September da will ich gleich anschließen: Hat sie die Macht unser Toiletten-Tür Problem anzugehen, sozusagen Hands-On ? und gleich die nächste depperte Frog: Darf man inzwischen öffentlich darüber sprechen, warum man Knipping verabschiedet hat ? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Posting-Pate Geschrieben 2. September bruno_conte schrieb vor 2 Stunden: da will ich gleich anschließen: Hat sie die Macht unser Toiletten-Tür Problem anzugehen, sozusagen Hands-On ? und gleich die nächste depperte Frog: Darf man inzwischen öffentlich darüber sprechen, warum man Knipping verabschiedet hat ? Viell hat er steff, mecki u co die meinung gesagt. Das ist meine vermutung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 3. September XxKakaduxX schrieb vor 13 Stunden: Man versucht lediglich zu evaluieren ob man zum einjährigen Jubiläum gratulieren oder bemitleiden soll. Das meine ich ernst. Die Bedingungen sind nicht ideal um einen guten Job zu leisten. Das sportliche geht Hand in Hand. Könnte länger dauern positive Veränderungen zu sehen/spüren. Wenn man finanziell keinen Spielraum für einen 6er schafft macht man es sich halt auch selbst schwer weil es dann halt nicht "alles für den Sport" ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robert11shfg Postaholic Geschrieben 3. September Boidi schrieb vor 44 Minuten: Wenn man finanziell keinen Spielraum für einen 6er schafft macht man es sich halt auch selbst schwer weil es dann halt nicht "alles für den Sport" ist Das alles für den Sport war letztes Jahr und unser Werbewert ist nicht gerade gestiegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raptorlausa Europaklassespieler Geschrieben 3. September bruno_conte schrieb vor 18 Stunden: da will ich gleich anschließen: Hat sie die Macht unser Toiletten-Tür Problem anzugehen, sozusagen Hands-On ? und gleich die nächste depperte Frog: Darf man inzwischen öffentlich darüber sprechen, warum man Knipping verabschiedet hat ? Das würde mich auch brennend interessieren! Ich fand Knippi damals als einen Profi auf dieser Position wie Rapid zuvor noch keinen hatte. Ich will nicht verurteilen aber Frau Bauer wirkt für mich nicht annähernd so (Fußball) professionell. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postinho Geschrieben 3. September Boidi schrieb vor 5 Stunden: Wenn man finanziell keinen Spielraum für einen 6er schafft macht man es sich halt auch selbst schwer weil es dann halt nicht "alles für den Sport" ist Kopf hoch wir sind noch weit entfernt von "Alles im Oarsch" "Alles für den Sport" ist noch möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben 3. September Raptorlausa schrieb vor 33 Minuten: Das würde mich auch brennend interessieren! Ich fand Knippi damals als einen Profi auf dieser Position wie Rapid zuvor noch keinen hatte. Ich will nicht verurteilen aber Frau Bauer wirkt für mich nicht annähernd so (Fußball) professionell. Puh, schwer zu sagen. Sie kommt ja anscheinend zumindest Teilweise aus dem Fußballbereich. Zuerst bei der deutschen Allianz für den Bereich weltweites Sponsoring bzw. Vermarktung der Allianz Stadien zuständig (Von dort stammt vermutlich unser Kontakt zu ihr). Dann bei der DFL zuständig für die weltweite Vermarktung der Deutschen Bundesliga. Und davor wiederum Marketingbereiche bei RedBull. Das ist schon eine Hausnummer, allerdings immer nur Ressorts im Marketing, keine Erfahrung als GF (muß auch nicht sein, siehe Hofmann, Katzer.... ist aber halt ein bissl einseitig die Erfahrung). Die KI hat folgendes ausgespuckt...das finde ich interessant: "Das „Zwei-Topf-Prinzip“: Der Verein trennt das wirtschaftliche Risiko strikt. Der fixe Kader wird rein durch nationale Einnahmen (Sponsoren, Ticketverkäufe, TV-Gelder) finanziert. Einnahmen aus internationalen Bewerben (wie UEFA-Gruppenphasen) oder hohe Transferüberschüsse fließen in ein separates Budget für außerordentliche Kaderinvestitionen oder Rücklagen." Im Prinzip eine gute Geschichte, das Zauberwort hier dürfte das Wörtchen "fixe" Kader sein. Das definiert man dann vermutlich situationselastisch. Denn wenn man sich wirklich daran hielte (falls dieser Auswurf der KI überhaupt stimmt), dann dürften die Kaderkosten eigentlich kein nationales Minus zulassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 3. September bruno_conte schrieb vor 19 Stunden: und gleich die nächste depperte Frog: Darf man inzwischen öffentlich darüber sprechen, warum man Knipping verabschiedet hat ? Auf gar keinen Fall! Darüber darf man nicht sprechen, es hat aber auf jeden Fall nichts damit zu tun, dass er für manche unangenehm war. Es war völlig klar, dass es deswegen so kommen musste, aber man darf keinesfalls drüber reden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spizza Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. September Indurus schrieb vor 2 Minuten: Auf gar keinen Fall! Darüber darf man nicht sprechen, es hat aber auf jeden Fall nichts damit zu tun, dass er für manche unangenehm war. Es war völlig klar, dass es deswegen so kommen musste, aber man darf keinesfalls drüber reden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 3. September FootballLab schrieb vor 22 Stunden: Claudia Bauer war davor bei großen Unternehmen mit hochqualifizierten Personal... Dieses wird sie nicht im gleichen Umfeld bei uns vorfinden... Der Führungsstil einer Top Führungskraft unterscheidet sich dann doch erheblich. Spoiler 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Postaholic Geschrieben 3. September FootballLab schrieb vor 22 Stunden: Claudia Bauer war davor bei großen Unternehmen mit hochqualifizierten Personal... Dieses wird sie nicht im gleichen Umfeld bei uns vorfinden... Der Führungsstil einer Top Führungskraft unterscheidet sich dann doch erheblich. Bei Rapid braucht es hands-on Mentalität in diesen Positionen. Vieles kann man zwar delegieren muss aber selbst dahinter sein... Krammer hat das als Präsident meiner Meinung nach sehr gut verkörpert. Sie wird hoffentlich selbst sehen, das wenig zeigbarer Outcome bisher generiert wurde. Wäre interessant wie sie dazu steht... Das ist im Endeffekt das, was ich immer wieder betone. Wir sind ein KMU und kein Konzern. Es ist ein großer Unterschied, ob ich im Konzern einen Bereich oder eine Abteilung leite oder GF bzw. Unternehmer im KMU Umfeld bin. Und zwar mitunter massiv. Wie Du sagst. Bei uns wäre Hands-On gefragt, damit was weitergeht. Da kann man nicht immer alle fragen und alles diskutieren. Da geht nämlich nix weiter und kommt nix raus. Das kann man sich im KMU Umfeld nicht leisten. Eine Art Uli Hoeneß wär halt fein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luki86 Europaklassespieler Geschrieben 3. September Eine absolute Fehlbesetzung. Auch ein Grund warum wir so dastehen. Ganz klar eine der Hauptschuldigen dieser katastrophalen Transferzeit! Dieser Thread gehört auf alle Fälle viel weiter nach oben, da Frau Bauer eine komplette Fehlbesetzung ist! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max1014 Weltklassekicker Geschrieben 3. September Im Sommer 2025 als man anscheinend unser ganzes Kapital bis auf sen letzten Cent rausgeblasen hat und überteuerte Verträge ausgestellt hat war sie noch nicht da 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker Postaholic Geschrieben 3. September Luki86 schrieb vor 41 Minuten: Eine absolute Fehlbesetzung. Auch ein Grund warum wir so dastehen. Ganz klar eine der Hauptschuldigen dieser katastrophalen Transferzeit! Dieser Thread gehört auf alle Fälle viel weiter nach oben, da Frau Bauer eine komplette Fehlbesetzung ist! Ich würde sie sehr gerne an ihren Ergebnissen beurteilen, ich finde aber keine die kommuniziert wurden.... Die Einarbeitungszeit ist auf jeden Fall längst vorbei... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 3. September 4 minutes ago, Hobbykicker said: Ich würde sie sehr gerne an ihren Ergebnissen beurteilen, ich finde aber keine die kommuniziert wurden.... Die Einarbeitungszeit ist auf jeden Fall längst vorbei... Was soll sie machen? Sie beginnt ihren Job und auf einmal sind die Personalkosten 10 Millionen höher als im letzten ihr bekannten Geschäftsbericht. Ihr Geschäftsführer Partner hat gerade 10 Millionen für Spieler wie Ndzie, Gulliksen und Radulovic rausgeworfen. Da kann sie einsparen was sie will. Dann wird ein Jahr später noch der EC komplett verpasst. Sie kann da als GF Wirtschaft doch gar nicht anders, als auf die Bremse zu treten. Letzten Sommer wurde komplett verantwortungslos gewirtschaftet, als es keinen GF Wirtschaft gab. Bauer ist die letzte, die für die Situation jetzt was kann. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts