Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
Boidi schrieb vor einer Stunde:

1 Jahr im Amt und bis jetzt fällt die Leistungsbilanz ernüchternd aus und von ihren tollen Kontakten ist nichts zu merken.

Nicht wirklich neue Sponsoren, WE zu denselben Bedingungen verlängert (trotz Inflation von über 20%), dazu zig Probleme in ihrem Aufgabenbereich (Homepage, Ticketing, Trikots die nicht da sind wenn das neue kommt etc.)

National: sportlich seit Jahren Mittelmaß

International: letztes Jahr peinlich, heuer nicht vorhanden

Wirtschaft: am Boden

IT: Lagertool aus den 70iger Jahren wo man mit den Pfeilen auf der Tastatur weiterspringt ist ungefähr der Standard den Rapid hatte

Wahrlich gute Voraussetzungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
13 minutes ago, flanders said:

IT: Lagertool aus den 70iger Jahren wo man mit den Pfeilen auf der Tastatur weiterspringt ist ungefähr der Standard den Rapid hatte

na gut so ein tool abzusetzen ist ned das einfachste.. kenn ich von der versicherung.. :D diverse projekte dauern dann 5-10 jahre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
flanders schrieb vor 27 Minuten:

National: sportlich seit Jahren Mittelmaß

International: letztes Jahr peinlich, heuer nicht vorhanden

Wirtschaft: am Boden

Wahrlich gute Voraussetzungen.

Und deswegen reicht ihre Leistung bis jetzt für die Ansprüche bei Rapid?
Wir performen beim Sponsoring genauso unter unseren Ansprüchen wie sportlich. Der Teufelskreis ist halt, dass man da irgendwie gegenseitig abhängig ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Viel mehr als Influencer einladen, einen DJ ein Konzert in der Kabine machen, die scharfe Rene gschicht und die Schnitzeljagd warens ja auch nicht bisher soweit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LVT1993 schrieb Gerade eben:

Viel mehr als Influencer einladen, einen DJ ein Konzert in der Kabine machen, die scharfe Rene gschicht und die Schnitzeljagd warens ja auch nicht bisher soweit ich weiß.

Immerhin kein Burnout. Für das erste Jahr beim Chaos Klub Rapid ist das schon solide. :davinci:

Neocon schrieb Gerade eben:

Ich würd da jedenfalls mal den Jahresabschluss 2025/26 abwarten bevor man da ein Urteil fällt.

Glaubst du echt so schlimm ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
35 minutes ago, hierzn said:

na gut so ein tool abzusetzen ist ned das einfachste.. kenn ich von der versicherung.. :D diverse projekte dauern dann 5-10 jahre

Von welchem Lager sprechen wir hier – vom Merchandising-Lager?

Mein Job ist die Implementierung von Lagerverwaltungssoftware in großen Industrieunternehmen. Solche Projekte ziehen sich durchaus über mehrere Jahre. Aber für unser Merchandising und die paar sonstigen Artikel, die wir lagern, braucht es doch kein großes Implementierungsprojekt. Das hat man schnell einmal (inkl. Migration...). Hier gibt es auch Blueprint Lösungen... 

Claudia Bauer war davor bei großen Unternehmen mit hochqualifizierten Personal... Dieses wird sie nicht im gleichen Umfeld bei uns vorfinden... Der Führungsstil einer Top Führungskraft unterscheidet sich dann doch erheblich.

Bei Rapid braucht es hands-on Mentalität in diesen Positionen. Vieles kann man zwar delegieren muss aber selbst dahinter sein... Krammer hat das als Präsident meiner Meinung nach sehr gut verkörpert. 

Sie wird hoffentlich selbst sehen, das wenig zeigbarer Outcome bisher generiert wurde. Wäre interessant wie sie dazu steht...

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Boidi schrieb vor 8 Minuten:

Und deswegen reicht ihre Leistung bis jetzt für die Ansprüche bei Rapid?
Wir performen beim Sponsoring genauso unter unseren Ansprüchen wie sportlich. Der Teufelskreis ist halt, dass man da irgendwie gegenseitig abhängig ist

Natürlich ist man im Sponsoring abhängig vom sportlichen Erfolg. Da sollte man halt auch mal der Realität ins Auge schauen und anerkennen dass man da vermutlich eh für österreichische Verhältnisse viel rausholt. 

Die große Kohle holst sowieso durch Spielertransfers und erfolgreiche internationale Spiele. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich habe von der Materie wenig Ahnung, daß ich nur irgendwie mitreden kann und ich glaube ich bin damit bei weitem nicht alleine.

Ich weiß nicht, was exakt ihre Aufgaben sind, was sie bei einer verspäteten Dressenlieferung mitzuverantworten oder beim Dressenpartner mitzureden hat, was sie bei einer Vertragsunterzeichnung und Verhandlung mit Wien Energie mitzureden hat, ob sie entscheiden darf, daß ein Cupticket im Abo enthalten ist, ein Zusatzflieger mit Turkish Airlines auf die Beine stellen kann, bis hin zum Bierpreis. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Adversus schrieb vor 6 Minuten:

Jetzt ist also Bauer dran ..... :popcorn2:

Man versucht lediglich zu evaluieren ob man zum einjährigen Jubiläum gratulieren oder bemitleiden soll. 

Das meine ich ernst. Die Bedingungen sind nicht ideal um einen guten Job zu leisten. Das sportliche geht Hand in Hand. Könnte länger dauern positive Veränderungen zu sehen/spüren.

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-grünweiß- schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe von der Materie wenig Ahnung, daß ich nur irgendwie mitreden kann und ich glaube ich bin damit bei weitem nicht alleine.

Ich weiß nicht, was exakt ihre Aufgaben sind, was sie bei einer verspäteten Dressenlieferung mitzuverantworten oder beim Dressenpartner mitzureden hat, was sie bei einer Vertragsunterzeichnung und Verhandlung mit Wien Energie mitzureden hat, ob sie entscheiden darf, daß ein Cupticket im Abo enthalten ist, ein Zusatzflieger mit Turkish Airlines auf die Beine stellen kann, bis hin zum Bierpreis. :D

Endlich der Start einer sinnvollen Diskussion :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag