Recommended Posts

Zündler
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Warum wird jetzt auch Bauers Kopf gefordert?

Wenn es bei Rapid nicht läuft wird alles hinterfragt. Wird dazu noch so "grandios" kommuniziert wie die letzten Monate und Jahre, dann noch viel mehr. Gerade auch in ihrem Bereich ist das eigentlich eine kleinere Katastrophe was da alles passiert.

Man könnte aktiv und transparent kommunizieren (bspw. Rapid TV, MG Probleme, Kommunikation zu Sponosring, usw.). Stattdessen zieht man den Kopf ein. Jeder kann sich die Infos selber aus dem Hut ziehen. 

Aber Hauptsache am Tage nach der größten Shitshow seit langem im sportlichen Bereich, haben wir keine 45 Minuten später ein Bullshit Statement live gestellt. Das zipft die Leute natürlich an, auch wenn Bauer für Letzteres nichts kann.

Es fehlt ganzheitlich im Verein an Leuten in Führungspositionen die sich auch Fehler eingestehen können bzw. das auch kommunizieren. Das beginnt beim Präsidenten der diese windige Linie vorlebt wie nur was. Für mich ist er mittlerweile sogar unter Bruckner anzusiedeln und der kratzte schon in meiner Beurteilung nur knapp über der Nulllinie. 

Boidi schrieb vor 8 Minuten:

Naja wenn die finanz kein Geld für einen 6er zur verfügung stellt wirds sportlich auch schwer für den Trainer. Bedingt sich halt gegenseitig. Das Katzer weggehört ist sowieso klar. Ist aber nicht Bauers aufgabenbereich

Es gibt "gratis Spieler" - aber da verdient halt keiner was dran und kommt bei Fans nicht so gut an. Aber hey, wen interessieren die Fans oder der sportliche Erfolg :ratlos:

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 30 Minuten:

Wenn es bei Rapid nicht läuft wird alles hinterfragt. Wird dazu noch so "grandios" kommuniziert wie die letzten Monate und Jahre, dann noch viel mehr. Gerade auch in ihrem Bereich ist das eigentlich eine kleinere Katastrophe was da alles passiert.

Man könnte aktiv und transparent kommunizieren (bspw. Rapid TV, MG Probleme, Kommunikation zu Sponosring, usw.). Stattdessen zieht man den Kopf ein. Jeder kann sich die Infos selber aus dem Hut ziehen. 

Aber Hauptsache am Tage nach der größten Shitshow seit langem im sportlichen Bereich, haben wir keine 45 Minuten später ein Bullshit Statement live gestellt. Das zipft die Leute natürlich an, auch wenn Bauer für Letzteres nichts kann.

Es fehlt ganzheitlich im Verein an Leuten in Führungspositionen die sich auch Fehler eingestehen können bzw. das auch kommunizieren. Das beginnt beim Präsidenten der diese windige Linie vorlebt wie nur was. Für mich ist er mittlerweile sogar unter Bruckner anzusiedeln und der kratzte schon in meiner Beurteilung nur knapp über der Nulllinie. 

Es gibt "gratis Spieler" - aber da verdient halt keiner was dran und kommt bei Fans nicht so gut an. Aber hey, wen interessieren die Fans oder der sportliche Erfolg :ratlos:

Das Problem ist, dass Katzer nicht schuld sein darf. Also sind alle andern Schuld. Das ist schon irre.

Natürlich ist der Output von Frau Bauer überhschaubar, von außen. Aber wer kann wirklich beurteilen wie gut sie den Job macht? Jedenfalls ist die Kombination aus Fanfehlverhalten und miserabler sportlicher Performance nicht gerade der Nährboden für gute Sponsorendeals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wie so manche mit einem Rundumschlag kommen ist wieder so typisch. 
Ich mag Daniela Bauer und ich halte sie für eine kompetente GF. Sie ist seit einem Jahr da und ist schon viele Sachen angegangen im Thema Vermarktung, Öffentlichkeitsarbeit und auch Sponsoring-Partner wurden an Land gezogen. Ihr tut so als ob sie den Wagen gegen die Wand gefahren hat.  

bearbeitet von daheiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 2 Stunden:

Das Problem ist, dass Katzer nicht schuld sein darf. Also sind alle andern Schuld. Das ist schon irre.

Natürlich ist der Output von Frau Bauer überhschaubar, von außen. Aber wer kann wirklich beurteilen wie gut sie den Job macht? Jedenfalls ist die Kombination aus Fanfehlverhalten und miserabler sportlicher Performance nicht gerade der Nährboden für gute Sponsorendeals.

Das gilt eher für SHFG, der aufgrund der Mickey Mouse Zuständigkeiten als GF nicht in die Schusslinie gerät. Für die meisten im ASB unantastbar, obwohl er mich an Hans Krankl erinnert. Als Spieler außergewöhnlich gut, als Funktionär ohne Erfolge.

Auf Katzer wird seit mindestens 10 Monaten ordentlich hingehauen, zumindest im ASB und in den Social Media Kanälen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Wer von uns kann den hier seriös Bauers Performance bewerten um ihre Ablöse zu fordern? Das ist ja wohl vollkommen weit hergeholt und Sexismus schwingt da auch noch mit. Sie ist doch wohl die einzige unserer Entscheidungsträger:innen (neben Thorup), die aufgrund des Lebenslaufs eingestellt worden sind und nicht aufgrund des richtigen Vereins im Spielerpass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Finds auch komplett lächerlich sich auf sie einzuschiessen. Beurteilen kann es nämlich keiner. 
Find sie sehr souverän, sie ist auch erst 12 Monate da, darf gerne länger bleiben und in Ruhe Rapid weiter professionalisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Boidi schrieb vor 10 Stunden:

Naja wenn die finanz kein Geld für einen 6er zur verfügung stellt wirds sportlich auch schwer für den Trainer. Bedingt sich halt gegenseitig. Das Katzer weggehört ist sowieso klar. Ist aber nicht Bauers aufgabenbereich

Ganz so direkt wird es (hoffentlich) nicht ablaufen. Es gibt ein Transferbudget, damit arbeitet die Sportdirektion. Dieses Budget wurde (hoffentlich) im Vorlauf ausverhandelt. Das heißt, die Transferplanung sollte bereits abgeschlossen sein, wenn das Budget genehmigt wird. Es gibt natürlich Notfälle auf die man manchmal kurzfristig reagieren muß. Aber auch für diese Notfälle gibt es (hoffentlich) ein Budget, das im Vorlauf ausverhandelt wurde. 

Die "Finanz" muß also gar nichts mehr zusätzlich zur Verfügung stellen. Das ist ja kein Basar, bei dem man es sich zwei Tage später dann anders überlegt. Die Finanzabteilung muß ja das Budget über die Saison auch zeitgerecht zur Verfügung stellen.

Die GF-W hat heuer ihren Job gemacht.

Man könnte natürlich fragen warum letztes Jahr so ein großzügiges Transferbudget genehmigt wurde. Die Antwort ist ein bissl hässlich und eigentlich nichts für schwache Nerven.

Im März 25 wurde Knipping gefeuert, Daniela Bauer kam im September 25, sie war davor bereits ab Juli ein bissl eingebunden. Wer hat also das Budget für die Saison 25/26  genehmigt ? Tjo, Herr Katzer + Herr Hofmann. So schließt sich der Kreis, der Transfermeister genehmigt sich sein eigenes Budget, yippie yeah yeah Schweinebacke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
LiamG schrieb vor 12 Stunden:

Ohne zu wissen, was alles schon davor eingefädelt wurde: Eventim, Mizuno, einen neuen Partner im Bereich Nachhaltigkeit gibts, diesen Smart Ring, die Sky Doku über die Rapid Frauen dürfte auch maßgeblich von ihr angetrieben worden sein. Raiffeisen Wien Partnerschaft wurde vertieft (das wurde aber wohl noch vor ihr ausverhandelt) Wein&Co wurde verlängert, Wien Energie (ja, finanziell nicht verbessert aber anscheinend in anderen Bereichen erweitert). Dann gabs noch diese Wertschöpfungsstudie, die zukünfitg sicher eine ordentliche Grundlage für Verhandlungen sein wird.

Dass nicht alles perfekt ist, muss man mir nicht sagen, aber warum man sich nach genau 12 Monaten auf Bauer einschießt, kann ich gerade nicht verstehen. 

Sry, aber das alles ist genau "nichts" wert. Es wirkt eher so, dass es wieder eine trendumkehr zu knipping gibt. Viel geld für brotloses auszugeben. Mein skepsis von anfang an bestätigt sich bislang. Ich erinnere mich mit Grausen an die erste pk mit dem 3. trikot u dem würschtler. Wir brauchen einen GF wirtschaft u keinen PR fuzzi. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
11 hours ago, Chaostheorie said:

Das gilt eher für SHFG, der aufgrund der Mickey Mouse Zuständigkeiten als GF nicht in die Schusslinie gerät. Für die meisten im ASB unantastbar, obwohl er mich an Hans Krankl erinnert. Als Spieler außergewöhnlich gut, als Funktionär ohne Erfolge.

Auf Katzer wird seit mindestens 10 Monaten ordentlich hingehauen, zumindest im ASB und in den Social Media Kanälen.

Dass der SHFG nur Aufgabenbereiche hat, für die er praktisch nie kritisiert werden kann, egal wie gschissen es rennt, ist mir auch ein Dorn im Auge. Der sitzt ja ausschließlich aufgrund von Freunderlwirtschaft in der Geschäftsführung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
AbZock3r schrieb vor 1 Stunde:

Sry, aber das alles ist genau "nichts" wert. Es wirkt eher so, dass es wieder eine trendumkehr zu knipping gibt. Viel geld für brotloses auszugeben. Mein skepsis von anfang an bestätigt sich bislang. Ich erinnere mich mit Grausen an die erste pk mit dem 3. trikot u dem würschtler. Wir brauchen einen GF wirtschaft u keinen PR fuzzi

Wenn das wenigstens gut gelingen würde... aber gerade einen "PR Fuzzi" (oder dessen Skills) brauchen wir ja auch wie einen Bissen Brot bei unserer Kommunikation zu diversen Themen. Wenn da nicht von Präsidium oder außen Druck gemacht wird passiert scheinbar gar nix. Siehe eben die MG Geschichte wo uns wenn man es grob überschlägt ja schon hunderttausende Euro fehlen in der Kassa. Oder auch die Bielefeld Geschichte. Von "Kleinigkeiten" wie "Rapid TV geht nicht", die komische "Shop Situation", Mizunoverzögerungen, usw. gar noch nicht zu sprechen. Ich weiß auch nicht warum man so gut wie nie aktiv agiert sondern immer wartet und wartet und erst auf Zuruf in die Gänge kommt. Irgendwo haperts da gewaltig.

Aber Hauptsache das depperte Katzer Statement gestern war nach 10 Minuten draußen. Logischerweise fühlen sich die Mitglieder und Fans gefrotzelt. Das ist alles nur keine Kommunikation auf Augenhöhe. Wie gelungene Kommunikation aussehen könnte zeigt @Bernd Hartweger. Wieso das niemand im Verein schafft ist eine andere Sache.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
havara schrieb vor 22 Stunden:

welche positiven meldungen gab es in diesem zeitraum aus dem sportlichen bereich?!
und solltest du fragen wollen, klar beeinfluss die SPORTliche performance ein mögliches SPORTsponsoring...

Weil du gerade davon redest:  man übersieht in dem Zusammenhang leider immer wieder (gerne), daß auch die performance der Derbykrieger (und andere "Einzelfälle") ein mögliches  SPORTsponsoring und damit auch eine SPORTliche performance  beeinflussen 

.... und dafür z.B. kann Daniela Bauer genau gar nix ! 

bearbeitet von Kranklschilling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
Kranklschilling schrieb vor 2 Minuten:

Weil du gerade davon redest:  man übersieht in dem Zusammenhang leider immer wieder (gerne), daß auch die performance der Derbykrieger (und andere "Einzelfälle") ein mögliches  SPORTsponsoring und damit auch eine SPORTliche performance  beeinflussen 

.... und dafür z.B. kann Daniela Bauer genau gar nix ! 

Das hatten wir hier aber schon zu genüge.

Diese Argumentation lässt man hier bei sehr ungern zu weil es Mal wieder unter darf nicht sein was nicht sein darf fällt. 

Viel Erfolg damit da kommen sie dann wieder hervor die Standardtenträger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Iw4n schrieb vor 18 Minuten:

Das hatten wir hier aber schon zu genüge.

Diese Argumentation lässt man hier bei sehr ungern zu weil es Mal wieder unter darf nicht sein was nicht sein darf fällt. 

Viel Erfolg damit da kommen sie dann wieder hervor die Standardtenträger.

es werden leider der Daniela Bauer (auf den letzten Seiten) sehr viele Geschehnisse umgehängt (bzw. Vermutungen und Mutmaßungen niedergeschrieben), die nicht gut gelaufen sind, die aber nicht in ihren Zuständigkeitsbereich fallen, wo sie nicht oder nur am Rande eingebunden war, die aber doch in ihr Geschäft hinein gewirkt haben. Aber gewisse andere Geschehnisse (für die sie auch nichts konnte), die aber in ihr Geschäft auch stark hineinwirken, werden nicht argumentiert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag