dervonderpfarrwiesen Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden 3 hours ago, Sultan76 said: Ich weiß nicht, was sind das für Kategorien. Wenn er körperlich besser kommt, schön und gut, deswegen wird er aber nicht ein besserer Fussballer sein; er wird technisch und spielerisch sicher nicht mehr besser und ist da sehr limitiert (Fehlpässe auf 5m, Schusstechnik eigentlich katastrophal, Dribbling hölzern, der Linke nur zum stehen, etc.). Genau deswegen hat er auch keinen Marktwert und hat sich nirgends im Ausland durchgesetzt Es soll Stürmer geben, die fussballerisch limitiert sind aber trotzdem innerhalb der Box brandgefährlich sind und viele Tore machen. Wie schon einige schrieben: Wenn er vor allem mit Flanken gefüttert wird dann wird Kara mit seiner Wucht bei Kopfbällen seine Tore machen. Wir wissen, dass er kein Messi ist. Aber das wird von ihm auch nicht verlangt. Wenn er das macht, zudem er fähig ist, dann bringt er schon einen Mehrwert in unser Spiel ein. Versteh nicht, dass man ihm jetzt alle Fähigkeiten abspricht nur weil er kein Edeltechniker ist. Ich traue einem Stöger und dem Trainerteam schon zu, besser zu wissen, welche skills E Kara hat und wie sie ihn am besten einsetzen können damit es einen positiven Effekt für die Mannschaft gibt. Falls Kara nun tatsächlich geholt wird. Zum Thema keinen Marktwert haben (echt?) und sich nirgends im Ausland durchgesetzt: Wie beurteilt man so etwas? Wenn ich danach gehen würde, dann hätte zB ein Steffen Hofmann nie mehr wieder zu Rapid zurück kommen dürfen, da er sich im Ausland auch nicht durchgesetzt hat. War so gesehen ein totaler Rohrkrepierer... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden dervonderpfarrwiesen schrieb vor 55 Minuten: Es soll Stürmer geben, die fussballerisch limitiert sind aber trotzdem innerhalb der Box brandgefährlich sind und viele Tore machen. Wie schon einige schrieben: Wenn er vor allem mit Flanken gefüttert wird dann wird Kara mit seiner Wucht bei Kopfbällen seine Tore machen. Wir wissen, dass er kein Messi ist. Aber das wird von ihm auch nicht verlangt. Wenn er das macht, zudem er fähig ist, dann bringt er schon einen Mehrwert in unser Spiel ein. Versteh nicht, dass man ihm jetzt alle Fähigkeiten abspricht nur weil er kein Edeltechniker ist. Ich traue einem Stöger und dem Trainerteam schon zu, besser zu wissen, welche skills E Kara hat und wie sie ihn am besten einsetzen können damit es einen positiven Effekt für die Mannschaft gibt. Falls Kara nun tatsächlich geholt wird. Zum Thema keinen Marktwert haben (echt?) und sich nirgends im Ausland durchgesetzt: Wie beurteilt man so etwas? Wenn ich danach gehen würde, dann hätte zB ein Steffen Hofmann nie mehr wieder zu Rapid zurück kommen dürfen, da er sich im Ausland auch nicht durchgesetzt hat. War so gesehen ein totaler Rohrkrepierer... Wir werden auch unter Stöger nicht auf ein plumpes Flankenspiel umstellen. Auch er weiß, dass das wenig Aussicht auf Erfolg hat. Auch muss ein Stürmer kein Edeltechniker sein. Aber er muss Bälle behaupten können und sich gegen die Verteidiger durchsetzen. Ein Stürmer der jeden Ball verliert, wird nicht viel Spielzeit haben. Das bremst das gesamte Spiel der Mannschaft. Auch wenn er ab und zu einen Ball reinhaut. Da braucht es schon mehr. Wie wohl eine 100%ige Leistungssteigerung ja vielleicht auch möglich ist. Das können die Verantwortlichen deutlich besser einschätzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 49 Minuten: Wir werden auch unter Stöger nicht auf ein plumpes Flankenspiel umstellen. Auch er weiß, dass das wenig Aussicht auf Erfolg hat. Auch muss ein Stürmer kein Edeltechniker sein. Aber er muss Bälle behaupten können und sich gegen die Verteidiger durchsetzen. Ein Stürmer der jeden Ball verliert, wird nicht viel Spielzeit haben. Das bremst das gesamte Spiel der Mannschaft. Auch wenn er ab und zu einen Ball reinhaut. Da braucht es schon mehr. Wie wohl eine 100%ige Leistungssteigerung ja vielleicht auch möglich ist. Das können die Verantwortlichen deutlich besser einschätzen. Ich kann mit Kara zum vernünftigen Preis gut leben zumal er ja nicht unser einziger Stürmer sein wird. Einen haben wir schon verpflichtet und dieser wird meiner Meinung nach grob unterschätzt, weil er „nur“ aus der 2. Liga kommt. Sollte es nicht der Nautl werden, werden wir die allzu großen Namen auch nicht bekommen. So einen wie Beljo brauche ich auch nicht wieder. Der hat nicht wesentlich mehr geärgert als Kara! Ich finde Kara jetzt auch nicht überragend, aber für die Kadertiefe und als Alternative vollkommen in Ordnung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dervonderpfarrwiesen Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden 46 minutes ago, Schwemmlandla3 said: Wir werden auch unter Stöger nicht auf ein plumpes Flankenspiel umstellen. Auch er weiß, dass das wenig Aussicht auf Erfolg hat. Auch muss ein Stürmer kein Edeltechniker sein. Aber er muss Bälle behaupten können und sich gegen die Verteidiger durchsetzen. Ein Stürmer der jeden Ball verliert, wird nicht viel Spielzeit haben. Das bremst das gesamte Spiel der Mannschaft. Auch wenn er ab und zu einen Ball reinhaut. Da braucht es schon mehr. Wie wohl eine 100%ige Leistungssteigerung ja vielleicht auch möglich ist. Das können die Verantwortlichen deutlich besser einschätzen. Da er sowieso nicht als 1er Stürmer geplant wäre, ist wohl davon auszugehen, dass wir nicht auf "plumpes Flankenspiel" umstellen werden. Aber wenn's mal die Brechstange braucht, dann ist es gut, einen wie Kara zu haben. Finde schon, dass sich Kara gegen Verteidiger durchsetzt und sich in jeden Zweikampf voll reinhaut und sich dabei nicht schont. Und ich behaupte auch, dass er sehr wohl diese Fähigkeit besitzt, vorne die Bälle zu behaupten. Aber ja, die Verantwortlichen werden es einschätzen ob er einen Mehrwert in die Mannschaft bringt und deshalb kommen soll oder nicht. Außerdem wäre er sowieso nur eine Ergänzung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Superkicker Geschrieben vor 3 Stunden Ganz egal was über Kara geschrieben wird und ja, ich bin auch kein Riesenfan von ihm, aber er wird kommen. Und er deklariert sich zumindest im Herzen für Rapid. Sein Torjubel gegen den LASK wird unvergessen bleiben 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben vor 2 Stunden Ob ich mich für etwas deklariere oder nicht dürfen keine Parameter sein, einzig und alleine die Leistungen müssen herangezogen werden… Ich bin klar gegen eine Kara Verpflichtung, dafür war es am Ende gesamt gesehen zu wenig, völlig egal wie der Rest der Truppe agierte. Stöger und Co. werden etwas an und in ihm sehen dass der Idee weiterhilft bzw. diese adaptiert insofern vertraue ich auf diese Expertisen, glücklich darüber bin ich wie gesagt jedoch nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 2 Stunden Es gibt 2 Dinge, die mich an Kara faszinieren: „Hoch und weit auf Kara“. Nicht umsonst war es Didis Parole. Niemand kann so sicher diese Bälle weiterleiten oder behaupten. Die modische Unart der Verteidiger, den Stürmer im letzten Moment vor der Ballaufnahme wegzustoßen, funktioniert bei ihm einfach nicht. Diese Fähigkeit eröffnet uns doppelt so viele Umschaltmomente und macht auch seine Nebenspieler besser. Einmal den Ball unter Kontrolle gehört er zu jenen Spielern, die fast zu 100% den Ball bis zur Abgabe behaupten können. Sein Körperradius kann 2-3 Gegner fern halten. Bei richtigen Laufwegen der Mitspieler ist das ein enormes Plus. Dazu sein Kopfballspiel (bei Beljo zB erstaunlich schwach) und sein Sinn für Abstaubersituationen. Alles in allem eine sinnvolle Kaderergänzung und skills-Erweiterung. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden AC58 schrieb Gerade eben: Es gibt 2 Dinge, die mich an Kara faszinieren: „Hoch und weit auf Kara“. Nicht umsonst war es Didis Parole. Niemand kann so sicher diese Bälle weiterleiten oder behaupten. Die modische Unart der Verteidiger, den Stürmer im letzten Moment vor der Ballaufnahme wegzustoßen, funktioniert bei ihm einfach nicht. Diese Fähigkeit eröffnet uns doppelt so viele Umschaltmomente und macht auch seine Nebenspieler besser. Einmal den Ball unter Kontrolle gehört er zu jenen Spielern, die fast zu 100% den Ball bis zur Abgabe behaupten können. Sein Körperradius kann 2-3 Gegner fern halten. Bei richtigen Laufwegen der Mitspieler ist das ein enormes Plus. Dazu sein Kopfballspiel (bei Beljo zB erstaunlich schwach) und sein Sinn für Abstaubersituationen. Alles in allem eine sinnvolle Kaderergänzung und skills-Erweiterung. bin grundsätzlich ein kara fan und seh seine verpflichtung für die kaderbreite sehr positiv, aber grad der punkt mit der kontrolle war im frühjahr das problem, da sind ihm so viele bälle versprungen oder fehlpässe passiert, hoffe das lag an der mangelnden spielpraxis ich seh den großen vorteil bei kara, dass man die nächsten 3 jahre einen stürmer im kader hat, der auf einsatzzeit drängen wird und den konkurrenzkampf ordentlich anheizt, auch ein ausfall vom einser stürmer kein weltuntergang is 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden AC58 schrieb vor 6 Minuten: Es gibt 2 Dinge, die mich an Kara faszinieren: „Hoch und weit auf Kara“. Nicht umsonst war es Didis Parole. Niemand kann so sicher diese Bälle weiterleiten oder behaupten. Die modische Unart der Verteidiger, den Stürmer im letzten Moment vor der Ballaufnahme wegzustoßen, funktioniert bei ihm einfach nicht. Diese Fähigkeit eröffnet uns doppelt so viele Umschaltmomente und macht auch seine Nebenspieler besser. Einmal den Ball unter Kontrolle gehört er zu jenen Spielern, die fast zu 100% den Ball bis zur Abgabe behaupten können. Sein Körperradius kann 2-3 Gegner fern halten. Bei richtigen Laufwegen der Mitspieler ist das ein enormes Plus. Dazu sein Kopfballspiel (bei Beljo zB erstaunlich schwach) und sein Sinn für Abstaubersituationen. Alles in allem eine sinnvolle Kaderergänzung und skills-Erweiterung. Weil er jeden Meter geht den man gehen kann, immer da wo es weh tut und ich schätze, niemand spielt gerne gegen Kara. Wenn das Paket passt sicher eine interessante Ergänzung. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 2 Stunden 7 hours ago, Sultan76 said: Ich weiß nicht, was sind das für Kategorien. Wenn er körperlich besser kommt, schön und gut, deswegen wird er aber nicht ein besserer Fussballer sein; er wird technisch und spielerisch sicher nicht mehr besser und ist da sehr limitiert (Fehlpässe auf 5m, Schusstechnik eigentlich katastrophal, Dribbling hölzern, der Linke nur zum stehen, etc.). Genau deswegen hat er auch keinen Marktwert und hat sich nirgends im Ausland durchgesetzt 1 hour ago, Schwemmlandla3 said: Auch muss ein Stürmer kein Edeltechniker sein. Aber er muss Bälle behaupten können und sich gegen die Verteidiger durchsetzen. Ein Stürmer der jeden Ball verliert, wird nicht viel Spielzeit haben. Das bremst das gesamte Spiel der Mannschaft. Auch wenn er ab und zu einen Ball reinhaut. Da braucht es schon mehr. Wie wohl eine 100%ige Leistungssteigerung ja vielleicht auch möglich ist. Das können die Verantwortlichen deutlich besser einschätzen. Ich finde diese Aussagen gar ein wenig pauschal, betrachtet auf die limitierte Spielzeit. Ich habe zB den Zuckerpass auf Radulovic im Derby (Minute 44/45, wo Radulovic dann dem Radlinger im 1-gegen-1 den Ball auf den Kopf geschossen hat) noch klar vor mir, ebenso, dass er das 3:0 gegen den BASK sich selbst eingeleitet, indem er den Verteidiger weggehalten hat und den Ball prallen lassen hat. Die Kara I-Zeit hat gezeigt, dass er grundsätzlich schon technische Fähigkeiten hat. Aber seis drum, wenn man mich fragt, was unserem Spiel mehr hilft – ein technisch beschlagener, aber launischer Beljo, der bis auf Kopenhagen auch nur die Tore gemacht hat, die er machen musste (dafür umgekehrt Führender bei den "big missed chances" geworden ist), oder ein stets elektrisierter Kara –, ist meine Antwort klar 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 1 Stunde Tobal12345 schrieb vor 3 Minuten: …, aber grad der punkt mit der kontrolle war im frühjahr das problem, da sind ihm so viele bälle versprungen oder fehlpässe passiert, hoffe das lag an der mangelnden spielpraxis … Das hat sich gegen Ende hin wieder stark gebessert, sodass man davon ausgehen kann, dass er es nicht verloren hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Es kommt halt wie immer auf die Mischung, die Umstände und den Gegner an. einen Typ wie Kara im Kader zu haben ist auf jeden Fall positiv und sollte man preislich zusammenkommen auch sehr wünschenswert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde tomstig schrieb vor 3 Minuten: Ich finde diese Aussagen gar ein wenig pauschal, betrachtet auf die limitierte Spielzeit. Ich habe zB den Zuckerpass auf Radulovic im Derby (Minute 44/45, wo Radulovic dann dem Radlinger im 1-gegen-1 den Ball auf den Kopf geschossen hat) noch klar vor mir, ebenso, dass er das 3:0 gegen den BASK sich selbst eingeleitet, indem er den Verteidiger weggehalten hat und den Ball prallen lassen hat. Die Kara I-Zeit hat gezeigt, dass er grundsätzlich schon technische Fähigkeiten hat. Aber seis drum, wenn man mich fragt, was unserem Spiel mehr hilft – ein technisch beschlagener, aber launischer Beljo, der bis auf Kopenhagen auch nur die Tore gemacht hat, die er machen musste (dafür umgekehrt Führender bei den "big missed chances" geworden ist), oder ein stets elektrisierter Kara –, ist meine Antwort klar Der letzte Absatz ist ein bisschen gar sehr viel pauschal und stimmt halt so auch überhaupt nicht. Denke aber das ist dir klar. Wie auch mir klar ist, dass bei mir bzgl Kara 2 Pässe im ganzen Frühjahr die gut angekommen sind, sicherlich untergehen in der Wahrnehmung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) AC58 schrieb vor 2 Stunden: Es gibt 2 Dinge, die mich an Kara faszinieren: „Hoch und weit auf Kara“. Nicht umsonst war es Didis Parole. Niemand kann so sicher diese Bälle weiterleiten oder behaupten. Die modische Unart der Verteidiger, den Stürmer im letzten Moment vor der Ballaufnahme wegzustoßen, funktioniert bei ihm einfach nicht. Diese Fähigkeit eröffnet uns doppelt so viele Umschaltmomente und macht auch seine Nebenspieler besser. Einmal den Ball unter Kontrolle gehört er zu jenen Spielern, die fast zu 100% den Ball bis zur Abgabe behaupten können. Sein Körperradius kann 2-3 Gegner fern halten. Bei richtigen Laufwegen der Mitspieler ist das ein enormes Plus. Dazu sein Kopfballspiel (bei Beljo zB erstaunlich schwach) und sein Sinn für Abstaubersituationen. Alles in allem eine sinnvolle Kaderergänzung und skills-Erweiterung. Ich seh es genauso wie du! Man wird nicht (und sollte nicht) mit Kara als 1er Stürmer planen. Aber es gibt Situationen, da ist mir ein Kara 100x lieber als ein begnater Kicker, der sich aber körperlich nicht durchsetzen kann. Wir werden auch diese Saison wieder Spiele haben, wo der Gegner tief steht und wir mir spielerischen Mitteln den Gegner lange Zeit nicht knacken können, da wird es wichtig sein, jemand auf der Bank zu haben, der als Prellboch den Ball halten und verarbeiten kann oder auch bei wenig Platz sich mal durchsetzt und das Tor selbst macht. ...und wieso genau gibts die seitenlange Kara Diskussion eigentlich im Stöger Thread? @Antwort @AC58 Alles klar bearbeitet vor 5 Minuten von Woody 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 1 Stunde Woody schrieb vor 10 Minuten: ...und wieso genau gibts die seitenlange Kara Diskussion im Stöger Thread??? Weil sie mit Stögers Aussage zu Kara losgebrochen ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts