bianco verde ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden Grüner-Wiener schrieb vor 41 Minuten: Geh bitte, vor 1,5 Jahren war es eine Wohltat, jemanden an der Linie zu haben der modern ist und rhetorisch perfekt war. Da waren wir auch alle begeistert. Was zählt sind die Ergebnisse. Btw, ich mag sowohl Klauss als auch Stöger. Hoffentlich klappt es langfristig (3-5 Jahre) mit Stöger. Interessant, dass du da einen Seitenhieb an Klauss rausliest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden Zidane85 schrieb vor 14 Stunden: Klauß hat uns 0 weiterentwickelt, kein einziger Spieler wurde unter ihm besser und neue Spieler haben recht schnell abgebaut, da hatte er einen hohen verschleiß. Stöger repariert jetzt was Klauß in der Mannschaft kaputt gemacht hat. Katzer hat zweimal beim Trainerwechsel zu lange gewartet. Also auch bei ihm gibt es viel Licht und Schatten. Erreicht wurde sportlich bislang nicht und er ist nicht erst seit gestern da, also warten wir bitte bis hier wieder Denkmäler gebaut werden! wenn man es eindimensional betrachtet und rein auf die Tabelle schaut mag es schon sein. Die nachhaltigen Änderungen, die nur Klaus zu verdanken sind, sind einfach die veränderte Herangehensweise des gesamten Vereins, die er mit seinem "und was ist wenn wir gewinnen?" bewirkt hat. Unter welchem Trainer der letzten 10 Jahre hatten wir solche Statistiken gegen Salzburg, Sturm und die Favoritner? D.h. er hat hier wesentlich etwas bewirkt, leider war er zu eindimensional um weitere Verbesserungen durchzuführen. Als einer der ihm immer positiv gegenüber gestanden ist geb ich durchaus zu, dass er zu stur und festgefahren in seinem sportlichen Denken war und wohl auch seine Social Skills der Mannschaft gegenüber nicht gut genug waren (wobei ich dabei bleibe, dass mir hier die Spieler zu gut weg gekommen sind in der Bewertung). Aber den Paradigmenwechsel im Selbstverständnis des Vereines darf man ihm nicht abnehmen, so fair muss man einfach bleiben. Und das ist nicht nix! x_ndl schrieb vor 14 Stunden: Stöger als Trainer bei uns ist schon sehr angenehm… mit seiner Art und seinem Schmäh passt er meiner Meinung nach gerade perfekt zu uns. Den Draht zu den Spielern hat er definitiv gefunden… sieht man schon wie die Spieler mit ihm am Platz Interagieren… das hat noch beim RK anders ausgesehen. ja, nur vergleichst du die Anfangsphase mit dem Endzyklus der Trainertätigkeit beim Verein. Am Anfang, bzw. vorigen Sommer als es gut gelaufen war, hat das auch anders ausgschaut beim Klauss. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899moob Bester Mann im Team Geschrieben vor 6 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde: Wir durften den größten internationalen Erfolg seit knapp 30 Jahren miterleben. Können (vor allem auch deshalb) Spieler um soviel Geld verkaufen wie nie zuvor in der Vereinsgeschichte. Das alles passiert natürlich nicht trotz unseres mittlerweile Ex-Trainers sondern in erster Linie auch u.a. wegen ihm. Das sinnlose und unbegründete Nachtreten hört leider noch immer nicht auf. Absolut, auch wenn es am Ende nicht mehr gepasst hat würden wir über ganz viele Themen gar nicht diskutieren können, wenn RK nicht da gewesen wäre. war übrigens in Nürnberg ähnlich, erklärt er im Podcast bei NoGo auch 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden P200E schrieb vor 14 Minuten: wenn man es eindimensional betrachtet und rein auf die Tabelle schaut mag es schon sein. Die nachhaltigen Änderungen, die nur Klaus zu verdanken sind, sind einfach die veränderte Herangehensweise des gesamten Vereins, die er mit seinem "und was ist wenn wir gewinnen?" bewirkt hat. Unter welchem Trainer der letzten 10 Jahre hatten wir solche Statistiken gegen Salzburg, Sturm und die Favoritner? D.h. er hat hier wesentlich etwas bewirkt, leider war er zu eindimensional um weitere Verbesserungen durchzuführen. Als einer der ihm immer positiv gegenüber gestanden ist geb ich durchaus zu, dass er zu stur und festgefahren in seinem sportlichen Denken war und wohl auch seine Social Skills der Mannschaft gegenüber nicht gut genug waren (wobei ich dabei bleibe, dass mir hier die Spieler zu gut weg gekommen sind in der Bewertung). Aber den Paradigmenwechsel im Selbstverständnis des Vereines darf man ihm nicht abnehmen, so fair muss man einfach bleiben. Und das ist nicht nix! Sehe ich komplett anders. Den Paradigmenwechsel gab es schon vor Klauß und den kann man als Kombination von mehreren Personen erachten. Klauß ist in erster Linie für mich ein Blender, der auch mich mit seinem Auftreten sowie seiner Rhetorik gekriegt hat. Stöger geht doch einen komplett anderen Weg! Ob dieser besser sein wird, wird sich erst zeigen. Ich denke schon ohne es wissen zu können und hab ein besseres Gefühl bei ihm. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti ASB-Messias Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) 2 hours ago, Schwemmlandla3 said: Wir durften den größten internationalen Erfolg seit knapp 30 Jahren miterleben. Es war schön, es hat Spaß gemacht. Aber die EL-Gruppenphase zu überwintern waren sportlich größere Leistungen. Teilweise sogar die Qualiphasen für die EL, da waren zum Teil Gegner aus völlig anderen Sphären im Weg. Ich finde die ECL ja auch ganz witzig und vielleicht kann Rapid den Schas wirklich einmal gewinnen, aber danach möchte ich, dass Rapid ein Fixstarter in der EL ist. Dort gehört ein Klub dieser Größe aus einer Stadt der Größe von Wien hin. 10 Jahre lang ECL nur, wenn auch einmal der Sieg rausspringt ;-) bearbeitet vor 6 Stunden von Zanetti 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden Zidane85 schrieb vor 4 Minuten: Sehe ich komplett anders. Den Paradigmenwechsel gab es schon vor Klauß und den kann man als Kombination von mehreren Personen erachten. Klauß ist in erster Linie für mich ein Blender, der auch mich mit seinem Auftreten sowie seiner Rhetorik gekriegt hat. Stöger geht doch einen komplett anderen Weg! Ob dieser besser sein wird, wird sich erst zeigen. Ich denke schon ohne es wissen zu können und hab ein besseres Gefühl bei ihm. soso, wieder was gelernt, der Paradigmenwechsel fand also im mentalen Bereich schon vor Klauss statt, leider konnte Zocki es rethorisch ned so gut rüber bringen und statt "und was ist wenn wir gewinnen" gab es dann bei PKs so aussagen "sind alle stark" "der Druck bei Rapid ist so hoch" "Rapid muss immer" usw. weil er halt sich nicht so gut ausdrücken konnte. Ich glaube mich zu erinnern in Interviews mit anderen Verantwortlichen schon gelesen zu haben, dass genau diese Aussage im Verein sehr viel bewegt hat. Ok, du magst ihn nicht, und er ist das böse schlechthin, muss ich zur Kenntnis nehmen. Ich versuche es sehr wohl, recht objektiv zu bewerten, und wenn der sportliche Erfolg in der Liga auch überschaubar war, das ECL Viertelfinale und die Änderung der Einstellung im gesamten Verein rechne ich ihm hoch an. Ich bin aber bereit zu akzeptieren, dass wir uns hier nicht einigen werden können. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 6 Stunden 4 minutes ago, Zanetti said: Es war schön, es hat Spaß gemacht. Aber die EL-Gruppenphase zu überwintern waren sportlich größere Leistungen. Teilweise sogar die Qualiphasen für die EL, da waren zum Teil Gegner aus völlig anderen Sphären im Weg. Ich finde die ECL ja auch ganz witzig und vielleicht kann Rapid den Schas wirklich einmal gewinnen, aber danach möchte ich, dass Rapid ein Fixstarter in der EL ist. Dort gehört ein Klub dieser Größe aus einer Stadt der Größe von Wien hin. 10 Jahre lang ECL nur, wenn auch einmal der Sieg rausspringt ;-) ja wenn wir Mannschaften wie Chelsea die auch Klubweltmeister wurden, aus dem Weg räumen, kein Problem. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden: Wir durften den größten internationalen Erfolg seit knapp 30 Jahren miterleben. Können (vor allem auch deshalb) Spieler um soviel Geld verkaufen wie nie zuvor in der Vereinsgeschichte. Das alles passiert natürlich nicht trotz unseres mittlerweile Ex-Trainers sondern in erster Linie auch u.a. wegen ihm. Das sinnlose und unbegründete Nachtreten hört leider noch immer nicht auf. Und es gab auch selten einen schwächeren Bewerb von den Gegnern und dem Modus her. In welcher Gruppenphase hatte man Gegner wie Noah etc. Also ja war toll, EL war meiner Meinung nach toller. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sbg_joker Bester Mann im Team Geschrieben vor 6 Stunden Zidane85 schrieb vor 1 Minute: Und es gab auch selten einen schwächeren Bewerb von den Gegnern und dem Modus her. In welcher Gruppenphase hatte man Gegner wie Noah etc. Also ja war toll, EL war meiner Meinung nach toller. Da geb ich dir ja recht aber für den Verein finanziell, die österreichische Liga (5 Jahreswertung) und lange EC Saisonen ist die ECL für uns optimal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden P200E schrieb vor 4 Minuten: soso, wieder was gelernt, der Paradigmenwechsel fand also im mentalen Bereich schon vor Klauss statt, leider konnte Zocki es rethorisch ned so gut rüber bringen und statt "und was ist wenn wir gewinnen" gab es dann bei PKs so aussagen "sind alle stark" "der Druck bei Rapid ist so hoch" "Rapid muss immer" usw. weil er halt sich nicht so gut ausdrücken konnte. Ich glaube mich zu erinnern in Interviews mit anderen Verantwortlichen schon gelesen zu haben, dass genau diese Aussage im Verein sehr viel bewegt hat. Ok, du magst ihn nicht, und er ist das böse schlechthin, muss ich zur Kenntnis nehmen. Ich versuche es sehr wohl, recht objektiv zu bewerten, und wenn der sportliche Erfolg in der Liga auch überschaubar war, das ECL Viertelfinale und die Änderung der Einstellung im gesamten Verein rechne ich ihm hoch an. Ich bin aber bereit zu akzeptieren, dass wir uns hier nicht einigen werden können. Mir ist Klauß scheißegal und wenn ein Satz einen so großen Verein zum Umdenken bewegt, dann hat man gröbere Probleme. Der gesamte Verein hat sich vor Klauß professioneller umgestellt, auch durch Knipping. Stöger wirft doch gerade das gesamte Spiel unter Klauß um und geht einen komplett anderen Weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 5 Stunden 3 minutes ago, Zidane85 said: Und es gab auch selten einen schwächeren Bewerb von den Gegnern und dem Modus her. In welcher Gruppenphase hatte man Gegner wie Noah etc. Also ja war toll, EL war meiner Meinung nach toller. ja ist toll wenn man gegen Valencia fast 2stellig verliert. Die Conference League ist im Moment genau unsere Kragenweite. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 5 Stunden P200E schrieb vor 6 Minuten: soso, wieder was gelernt, der Paradigmenwechsel fand also im mentalen Bereich schon vor Klauss statt, leider konnte Zocki es rethorisch ned so gut rüber bringen und statt "und was ist wenn wir gewinnen" gab es dann bei PKs so aussagen "sind alle stark" "der Druck bei Rapid ist so hoch" "Rapid muss immer" usw. weil er halt sich nicht so gut ausdrücken konnte. Ich glaube mich zu erinnern in Interviews mit anderen Verantwortlichen schon gelesen zu haben, dass genau diese Aussage im Verein sehr viel bewegt hat. Ok, du magst ihn nicht, und er ist das böse schlechthin, muss ich zur Kenntnis nehmen. Ich versuche es sehr wohl, recht objektiv zu bewerten, und wenn der sportliche Erfolg in der Liga auch überschaubar war, das ECL Viertelfinale und die Änderung der Einstellung im gesamten Verein rechne ich ihm hoch an. Ich bin aber bereit zu akzeptieren, dass wir uns hier nicht einigen werden können. Gerade im mentalen Bereich war das letzte Saison eher ein Graus. Die Instabilität und der mangelnde Wille in „kleinen“ Spielen haben uns sehr viel gekostet. RK ist ein sympathischer Piefke und ein profunder Kenner des Fußballs, aber in Sachen Menschenführung ist seine Bilanz ausbaufähig. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 5 Stunden Aschyl schrieb vor 2 Stunden: Wenn es sinnlos und unbegründet wäre, dann wäre Klauß noch da. Sportlich und anscheinend zwischenmenschlich war das zu wenig, eloquente Interviews und Headbangen bei „magischer SCR“ sind nicht ausreichend. Es ist sinnlos nachzutreten, immer!! Und es ist unbegründet, da sich Klauß nichts zu Schulden kommen ließ, es einfach nur nicht geklappt hat. Nachtreten und jemand runterputzen, nur weil das Ergebnis nicht gepasst hat, ist unterste Schublade! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden laotse schrieb vor 1 Minute: Gerade im mentalen Bereich war das letzte Saison eher ein Graus. Die Instabilität und der mangelnde Wille in „kleinen“ Spielen haben uns sehr viel gekostet. RK ist ein sympathischer Piefke und ein profunder Kenner des Fußballs, aber in Sachen Menschenführung ist seine Bilanz ausbaufähig. ich sprach nicht von der Mannschaft, da geb ich dir nach der misslungenen Wintervorbereitung recht. Ich wollte mich im deutschsprachigen ausdrücken und das neumodische Wort Mindset vermeiden, aber er hat halt das Mindset des Vereins nachhaltig verändert. Das ist wohl der beste Ausdruck dafür. Meine Frage, welcher Trainer der letzten 10 Jahre die Bilanzen von Klaus gegen Salzburg, Sturm und die Favoritner vorweisen kann wurde mir noch nicht beantwortet. Und das hat mit dem geänderten Mindset zu tun. Früher hast ja nur in den PKs vor diesen Spielen Floskeln wie "wir wollen was mitnehmen", "wenn alles passt" usw. gehört. Das war ab ihm dann eben anders. Darum geht es mir. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Postaholic Geschrieben vor 5 Stunden Zidane85 schrieb vor 29 Minuten: Sehe ich komplett anders. Den Paradigmenwechsel gab es schon vor Klauß und den kann man als Kombination von mehreren Personen erachten. Klauß ist in erster Linie für mich ein Blender, der auch mich mit seinem Auftreten sowie seiner Rhetorik gekriegt hat. Stöger geht doch einen komplett anderen Weg! Ob dieser besser sein wird, wird sich erst zeigen. Ich denke schon ohne es wissen zu können und hab ein besseres Gefühl bei ihm. Klauß hat stark angefangen und das Niveau dann nicht gehalten. Stöger fängt schwächer an, dafür hat er noch Luft nach oben. Letzteres ist den Leuten ja lieber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts