RAPID - gak


avvocato

Recommended Posts

Postaholic
Die Rote Karte an Ehmann nicht, da es, mMn aus der Bewegung passierte, und keine Absicht war.

Aus welcher Bewegung?

Wenn er sich vorher, oder nach gedreht hätt, und den Arm zum ausbalancieren gebraucht hätt, dann vielleicht, aber er ist gerade stehen geblieben, hat seinen Arsch rausgestreckt und dann seinen Arm, der zuerst vor seinem Körper war, ganz nach hinten geschlagen. Das war kein ausbalancieren, oder "aus der Bewegung", das war reine Absicht zu schlagen.

lg. Charly

es geht ums elfer-foul u. die geforderte rote

eh, sagte ich ja. Rote wäre zu geben gewesen, weil der Schlag nicht aus der Bewegung folgte und sicher Absicht (oder Blödheit) war.

lg. Charly

wohl eher eine kombination aus absicht und blödheit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Und wenn ich was von Ausschreitungen les, kommt mir das Speiben - zwar stand die West in einer Szene als Ganzes wohl knapp vorm Durchdrehen (bei der Elfer-Szene), aber sonst gabs da überhaupt nichts - da hatten wir diese Saison schon weitaus schlimmere Sachen - sofort sind immer alles "Ausschreitungen"  :laugh:

Naja, immerhin gabs ja eine "one-man-pitch-invasion".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

der typ ist doch schon die ganze zeit da oben gestanden, zuerst hab ich gedacht wer will den schiri eine auf die glatze geben...

ich bin noch immer so wütend... 1. müsste ehmann ausgeschlossen werden, war REINE absicht 2. ein klarer elfer wurde nicht gegeben 3. schon wieder solche brunzi tore, innenstange eine 40 m flanke über freund und feind ins tor und dann noch das 3 2x ballglück... aber ewig können die auch nicht soviel glück haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin noch immer wahnsinnig enttäuscht; der Unterschied in diesem Spiel waren wohl die Abwehrreihen. Adamski und besonders Burgi waren heute zum vergessen. Bei Adamski muss ich mich dennoch bedanken, weil so einen lustigen Abstoß hab ich glaub ich noch nie gesehen, herrlich. Hofmann ist ein absolutes Vorbild, ich kann mir keinen besseren Kapitän vorstellen. Obwohl er noch nicht 100%ig fit war, hat er am meisten gearbeitet, und ständig seine Mitspieler angetrieben. Während Steffen auch ordentlich in die Zweikämpfe ging brachte mich Martinez stellenweise zur Weißglut, der oft nicht einmal nur alibimäßig in die Zweikämpfe ging. Dass Adamski rechts hinten und Kulovits rechts im Mittelfeld begonnen haben, kam für mich auch etwas überraschend. Plautz war sowieso wieder mal zum vergessen, allerdings möchte ich mich nicht auf den Schiri herausreden. Jetzt müssen wir uns wieder auf die Meisterschaft konzentrieren und schauen, dass wir die Saison wenigstens als Dritter abschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system

Tja leider verdient verloren! Ich hab selten in der Mannschaft das Feuer gesehen wo man sagen könnte, ja die wollen einen Titel gewinnen! Wahrscheinlich reicht ihnen ja der beschissene Hallencup! Mit so einer Einstellung zum Spiel reichts nichtmal zum 3. Platz :mad:

Burgstaller, Adamski und Kulovits waren unter aller Sau! Die haben ja nur scheisse gespielt! :glubsch:

Für mich war Pasha der beste Mann am Platz! :super:

Über die Sau in Schwarz sag ich am besten garnix :hammer:

Aber ob Elfer hin oder her, wir haben 3 Tore bekommen und richtige Torchancen hatten wir eigentlich keine, bis auf das Tor :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Von was für einer Reserve redest du??

Du meinst Rapid, oder?! Wir spielten mit unserer zweiten Mannschaft, der GAK hat in der 2.Hälfte mit fast allen Topspielern gespielt (bis auf Kollmann, der im moment eh nicht trifft und Sionko!)

Bezüglich des Ellbogenchecks: Für mich klar Rot aber zumind. eine Karte! Und da Ehmann das ganze Spiel über foulte hätte er mit Gelb-Rot vom Platz müssen!

Genauso übrigens wie Aufhauser der übermotiviert eingewechselt wurde und nach 5min eigentlich schon wieder duschen hätte gehen müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Quelle: www.sportventil.at

Der Plan

Vorher ist alles leicht, doch erst nachher ist man schlauer. Der Rapid-Plan hatte keinen doppelten Boden: Da war einmal der gegnerische Trainer, Walter Schachner. Ein <Italiener>, wie ihn Hickersberger scherzhaft genannt hatte. Angeblich ein typischer Italo-Trainer, der auf den Cup pfeift und als das Aufstellungsblankett in der Rapid-Kabine von Hand zu Hand wanderte, war eines klar: Schoko handelte wie erwartet, er ließ seine besten Kicker im Talon, sprich auf der Bank. Viel später sollte der Rapidtrainer erfahren, daß der Einsatz von Aufhauser und Co. für maximal 30 Minuten vorgesehen war.

Vielleicht wäre der Plan gelungen, über eine angebliche Pfeifdrauf-Mannschaft bis ins Halbfinale vorzudringen, wäre da nicht die nächste Hürde aufgetaucht. Immerhin gehörten die Grünen heuer zu den Lieblingsgegnern der Grazer Rotjacken und selbst eine geschwächte Gästetruppe mußte mit dem richtigen Plan aus den Angeln gehoben werden.

Diesmal würden die Hütteldorfer nicht wie zuletzt ins offene Messer stürmen und dann umgehend in ein oder zwei Konter laufen. Also mußte die stärkste Angriffstruppe der Liga verhalten beginnen und das Grazer Erfolgsrezept quasi als Retourkutsche anwenden.

Sie kennen das Resultat und wie es zustande kam. Rapid mußte nach dem 1:2 neuerlich bedingungslos stürmen, fing sich das 1:3 ein, Schoko ließ seine Stars eintraben und der GAK war dort, wo die jungen Rapidler so gerne hinmochten.

Hicke bleibt immerhin noch das Duell mit den Paschingern, um doch noch ein Ticket nach Europa zu ergattern.

Vorausgesetzt, Ivanschitz wird wieder fit und Hofmann kann wieder laufen wie einst.

Nach dem Match läßt er einen Stoßseufzer los,Rapid möge von zuviel Teamberufungen verschont bleiben. Keine Sorge, Hicke. Der Teamchef hat die Qualitäten des Sebastian Martinez noch nicht erkannt, Garics wird als Halbverletzter auch kein Debüt feiern, Payer und Ivanschitz fallen sowieso aus. Bleiben Martin Hiden und Roman Wallner. Zwei wird er schon aushalten...

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Quelle: www.sportventil.at

Feuer(zeug)-Waffen

Fahnenstangen werden konfisziert, und alles, was auch nur irgenwie als Gefahr für die Sicherheit auf der Westtribüne im Hanappistadion eingestuft wird, liegt irgendwo auf einem Haufen, die Fans werden vor dem Match bis aufs Feuerzeug ausgezogen.

Dieser Billig-Zigarettenanzünder muß nicht ins Stadion geschmuggelt werden, er gehört zu jenen <Feuerwaffen>, die als ungefährlich eingestuft werden. Könnten Feuerzeuge Wurzeln schlagen, gliche nach einem Match wie dem vom Mittwoch der Rasen vor der Westtribüne einem unübersehbaren Gestrüpp.

Als Konrad Plautz auf den Elferpfiff vergaß, regnete es Feuerzeuge und Plastikbecher, praktisch alles wurfbare wurde auch geworfen.

Andi Marek argumentierte via Mikro, es sei doch <unsere Zeit>, die dabei vergeudet würde. Nebenfrage: Dürften die Werfer werfen, wäre die gegnerische Zeit in Gefahr...?

Bald wird die Bundesliga darauf drängen, die Netze hinter dem Westtor engmaschiger zu knüpfen, auch kleine Gegenstände können Unheil anrichten. Genau das fürchten die <Fans>, die nicht immer als solche zu bezeichnen sind. Die <West> hat eigene Gesetze, allein die Vorsinger, die mit dem Rücken zum Match wie Karajans und Bernsteins einander abwechseln, wären bei <Normalbetrieb> undenkbar.

Die Masse grölt alles nach, was vorgeplärrt wird und man kann sich aus der Entfernung den <Kick> kaum vorstellen, der 2.700 Zuschauer gleichzeitig erwischt.

Aus Sicherheitsgründen ist die Spezialtribüne nicht bis auf den letzten Platz besetzt, es ist scheinbar zu gefährlich, die West vollzupfropfen.

Man müßte meinen, Rapid habe wie zufällig exakt 2.700 beinharte Fans und wer kein Abo mehr ergattert hat, der wird mit der Süd, der Nord oder gar der Ost bestraft.

Bei einem Zuschauerschnitt von 10.000 und mehr wäre es nicht verwunderlich, könnte <die West> auf ein Stückchen Süd ausgedehnt werden. Und ebensoweit in den Norden. Bis vielleicht das halbe Stadion von eingefleischten Rapidfans bevölkert wird.

Doch genau das wollen die Westler nicht. Sie, und niemand anders, repräsentieren in ihren Augen den Nimbus Rapid, die Abokarte ist Ausweis für einen Geheimbund, der sich gegen jeden Einfluß von außen abkapselt.

Stolz erzählen sie uns, wie die letzten Neonazis von der Westtribüne verjagt wurden, man sei seit Jahren politisch <sauber>, zugegeben wird lediglich, die West wäre <eine andere Welt>.

Stewards, die aus der Fangemeinde rekrutiert würden, lehne man ab, wer sich dafür hergebe, müsse zwangsläufig seine Freunde denunzieren. Mit der Polizei habe man sich arrangiert, sozusagen das kleinere Übel, muß halt sein.

Wer westwärts zieht, ist noch lange kein Outlaw, wenn auch die ganze Tribüne als Sonderfall angesehen wird. Andi Marek gilt als einzige Nabelschnur zum Klub und er ist auch der Einzige, der auf beiden Seiten viel erreicht.

Nur wenn die <Handfeuerzeug-Waffen> fliegen, muß auch der sonst nicht so wortkarge Andi seine Grenzen erkennen.

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Also was dieses Spiel betrifft bin ich völlig objektiv - nein vielleicht nicht ganz - da ich dann wohl eher zum GAK tendiere - aber was da gestern abging war ja nicht mehr normal.

Die erste Hälfte hat Rapid zwar zum großteil verschlafen - der GAK nützte das Eiskalt aus - und das mit mehr Glück als Verstand.

Rapid in Hälfte 2 -> ein Spiel nur in Richtung BW.

Klarer Elfmeter !

Klare Tätlichkeit von Ehmann - das war keine "natürliche" Bewegung - oder warum sollte die Hand so nach hinten ausfahren ?

Nachträglich muss man halt sagen das Rapid hoch gepokert hat was die ganze Saison betrifft - und meiner Meinung nach sind sie mit der Mannschaft weiter gekommen als sie selbst erwartet haben ! Man wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Europacup spielen.

Nur sollte man sich vor allem Defensiv verstärken !

Aber das es um den Erzfeind geht - das kann ich euch nicht vorenthalten ->

:support: UND SCHON WIEDER KEINEN TITEL SCR ! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Von was für einer Reserve redest du??

Du meinst Rapid, oder?! Wir spielten mit unserer zweiten Mannschaft, der GAK hat in der 2.Hälfte mit fast allen Topspielern gespielt (bis auf Kollmann, der im moment eh nicht trifft und Sionko!)

Bezüglich des Ellbogenchecks: Für mich klar Rot aber zumind. eine Karte! Und da Ehmann das ganze Spiel über foulte hätte er mit Gelb-Rot vom Platz müssen!

Genauso übrigens wie Aufhauser der übermotiviert eingewechselt wurde und nach 5min eigentlich schon wieder duschen hätte gehen müssen!

In der Startelf fehlten: Sionko, Aufhauser, Kollmann, Bazina, Pötscher u. Dollinger (der zuletzt wieder fix spielte)....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nur so nebenbei: Ist glaub ich das erste Mal überhaupt, dass:

.) Rapid-Fans der Austria einen Titel wünschen

.) Austria-Fans Mitleid mit Rapid nach einer Niederlage haben

und sich alle einig sind, dass

.) Schachners Raunzerei gestern endlich Früchte getragen hat

.) GAK-Fans endlich ruhig mit ihrer Schiri-Verschwörungstheorie sein sollen

.) Herr Konrad Plautz international zwar relativ gut pfeift, national aber grottenschlecht ist

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

also ich hab die zusammenfassung gestern abend gesehen:

.)der sieg ist sicherlich verdient. 3:1 kann nicht so glücklich sein oder?

.)zu meiner überaschung haben sich die reservisten sehr gut ins team eingegliedert und haben super gespielt (ramusch, sick)

.)ehmann war wieder mal übermotiviert. klar war es ein foul von ihm aber denk mal wie der afolabi hinlangt. beim toni wars "nur" die hand, aber der afolabi geht ja mit dem ellbogen hin. will hier sicher nichts runterspielen, aber sooo tragisch wars a wieder net...

.)elfer wäre sicher gerechtfertigt gewesen, aber was können wir dafür, dass der plautz seine glubscher net aufmacht?

finde es aber schon sehr traurig, dass man videosequenzen in diesen thread stelt, nur damit man beweisen kann dass es ein foul war. es wird kein mensch abstreiten, dass hier zu unrecht weitergespielt wurde! deswegen sind die videos völlig unnötig!

fakt ist, dass der GAK überaschend gut gespielt hat und rapid zum 4. mal (laut zeitung) hintereinander gewonnen hat und das kann kein glück sein!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.