RAPID - gak


avvocato

Recommended Posts

Postaholic
Feuer(zeug)-Waffen

Fahnenstangen werden konfisziert, und alles, was auch nur irgenwie als Gefahr für die Sicherheit auf der Westtribüne im Hanappistadion eingestuft wird, liegt irgendwo auf einem Haufen, die Fans werden vor dem Match bis aufs Feuerzeug ausgezogen.

Dieser Billig-Zigarettenanzünder muß nicht ins Stadion geschmuggelt werden, er gehört zu jenen <Feuerwaffen>, die als ungefährlich eingestuft werden. Könnten Feuerzeuge Wurzeln schlagen, gliche nach einem Match wie dem vom Mittwoch der Rasen vor der Westtribüne einem unübersehbaren Gestrüpp.

Als Konrad Plautz auf den Elferpfiff vergaß, regnete es Feuerzeuge und Plastikbecher, praktisch alles wurfbare wurde auch geworfen.

Andi Marek argumentierte via Mikro, es sei doch <unsere Zeit>, die dabei vergeudet würde. Nebenfrage: Dürften die Werfer werfen, wäre die gegnerische Zeit in Gefahr...?

Bald wird die Bundesliga darauf drängen, die Netze hinter dem Westtor engmaschiger zu knüpfen, auch kleine Gegenstände können Unheil anrichten. Genau das fürchten die <Fans>, die nicht immer als solche zu bezeichnen sind. Die <West> hat eigene Gesetze, allein die Vorsinger, die mit dem Rücken zum Match wie Karajans und Bernsteins einander abwechseln, wären bei <Normalbetrieb> undenkbar.

Die Masse grölt alles nach, was vorgeplärrt wird und man kann sich aus der Entfernung den <Kick> kaum vorstellen, der 2.700 Zuschauer gleichzeitig erwischt.

Aus Sicherheitsgründen ist die Spezialtribüne nicht bis auf den letzten Platz besetzt, es ist scheinbar zu gefährlich, die West vollzupfropfen.

Man müßte meinen, Rapid habe wie zufällig exakt 2.700 beinharte Fans und wer kein Abo mehr ergattert hat, der wird mit der Süd, der Nord oder gar der Ost bestraft.

Bei einem Zuschauerschnitt von 10.000 und mehr wäre es nicht verwunderlich, könnte <die West> auf ein Stückchen Süd ausgedehnt werden. Und ebensoweit in den Norden. Bis vielleicht das halbe Stadion von eingefleischten Rapidfans bevölkert wird.

Doch genau das wollen die Westler nicht. Sie, und niemand anders, repräsentieren in ihren Augen den Nimbus Rapid, die Abokarte ist Ausweis für einen Geheimbund, der sich gegen jeden Einfluß von außen abkapselt.

Stolz erzählen sie uns, wie die letzten Neonazis von der Westtribüne verjagt wurden, man sei seit Jahren politisch <sauber>, zugegeben wird lediglich, die West wäre <eine andere Welt>.

Stewards, die aus der Fangemeinde rekrutiert würden, lehne man ab, wer sich dafür hergebe, müsse zwangsläufig seine Freunde denunzieren. Mit der Polizei habe man sich arrangiert, sozusagen das kleinere Übel, muß halt sein.

Wer westwärts zieht, ist noch lange kein Outlaw, wenn auch die ganze Tribüne als Sonderfall angesehen wird. Andi Marek gilt als einzige Nabelschnur zum Klub und er ist auch der Einzige, der auf beiden Seiten viel erreicht.

Nur wenn die <Handfeuerzeug-Waffen> fliegen, muß auch der sonst nicht so wortkarge Andi seine Grenzen erkennen.

(copyright sportventil)

zur erinnerung, der vorhin nochnmals angesprochene artikel aus dem sportventil.

ich find das ist eine frechheit sondergleichen. wer selbst noch nie in einem fansektor gestanden ist sollte nicht darüber urteilen. als west geher wird man da als ärgster hinterweltler und mehr dargestellt und das kann so nicht angehen.

Die Masse grölt alles nach, was vorgeplärrt wird

ja kloar, es wird ja jeder gezwungen mitzugröhlen.

Aus Sicherheitsgründen ist die Spezialtribüne nicht bis auf den letzten Platz besetzt

spezialtribüne?! sicherheitsgründe?! hmmm ja, nach den schlimmen ausschreitungen damals gegen...ähhh...ja, nach den schlimmen ausschreitungen wurde das fassungsvermögen drastisch reduziert um weitere ausschreitungen zu verhindern...

Doch genau das wollen die Westler nicht. Sie, und niemand anders, repräsentieren in ihren Augen den Nimbus Rapid

ja liebes sportventil, genauso ist es :super:

soll auch leute geben die ins stadion gehen um ihre mannschaft zu unterstützen. nicht mehr und nicht weniger. 90% der west leute haben wohl noch nie einen becher oder sonstiges aufs spielfeld geworfen. und wenn man sie an einem nicht matchtag auf der straß trifft wird man sie wohl auch kaum für angehörige der schlimmsten tribüne österreichs halten...

Wer westwärts zieht, ist noch lange kein Outlaw, wenn auch die ganze Tribüne als Sonderfall angesehen wird.

outlaw?! schwieriges wort...

nein, ich bin kein gesetzesloser. und sonderfall ist die tribüne auch nur wenns um vorurteile geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Der "Platzstürmer" hat gar nichts gemacht! Der war halt so richtig schön fett und dachte es wäre eine lustige Idee einmal den heiligen Rasen zu betreten!

Der war harmlos, hat halt nur 10 Bier über den Durst getrunken!

Und die 6 Polizisten die auf ihn losgestürmt sind waren gar nicht übertrieben :D

:laugh: Typisch Polizei! Komisch dass sie nicht ihre Waffen gezogen haben! Oder haben sie eh?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
QUOTE (greenwhite @ 22 Apr 2004 - 12:43)

QUOTE (il_genio @ 22 Apr 2004 - 13:20)

Der "Platzstürmer" hat gar nichts gemacht! Der war halt so richtig schön fett und dachte es wäre eine lustige Idee einmal den heiligen Rasen zu betreten!

Der war harmlos, hat halt nur 10 Bier über den Durst getrunken! 

Und die 6 Polizisten die auf ihn losgestürmt sind waren gar nicht übertrieben 

Typisch Polizei! Komisch dass sie nicht ihre Waffen gezogen haben! Oder haben sie eh?

ja aber im endeffekt abgeführt hat ihn ein ordner :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

Aufregung um nicht gegebenen Elfer

Im Lager der Verlierer war die Aufregung über die 53. Minute beim Stand von 1:2 besonders groß, weil die Rapidler ein Vergehen von Standfest an Kapitän Steffen Hofmann gesehen hatten.

"Das war Elfer, ich wurde am Fuß getroffen", erzählte der nicht ganz fit angetretene Deutsche, der nach den "Gegentoren, die zum schlechtesten Zeitpunkt gefallen" waren, noch größere körperliche und vor allem seelische Schmerzen spürte. Schade, die Mannschaft habe gut gekämpft.

Auch noch eine zweite Szene erregte die grün-weißen Gemüter, als Hofmann von Ehmann im Gesicht getroffen wurde. Trainer Josef Hickersberger erfuhr später von Schiedsrichter Konrad Plautz, dass dieser beide Situationen nicht gesehen hatte.

quelle: sport.orf.at

der steht 3 meter daneben und sieht die Situation nichtmal?????? ab in die Tiroler LIga

und da er auch auch die Tätlichkeit nicht sah, ist ganz klar die Bundesliga an der Reihe + Sperre für ehmann ab 3 spielen aufwärts

mittels Fernsehbeweis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ad Megustarapid:

beschwere dich nicht beim sportventil sondern bei der hand voll fans die dieses bild geprägt haben in der öffentlichkeit!

hast ja größtenteils recht, aber dieser satz ist gelinde gsagt eine frechheit:

Die Masse grölt alles nach, was vorgeplärrt wird

und zwar aus dem grund, weil es ein "außenstehender" nicht beurteilen kann.

die violetten schreiben auch andauernd von "grünen lemmingen" nur entspricht das nicht der realität. es wird niemand dazu gezwungen mit zu supporten und es steht jedem frei zu entscheiden bei beschimpfungen und ähnlichem mitzusingen.

genauso wie es jedem möglich ist selbst einen sprechchor anzustimmen.

der block west ist weder ein autoritäres system noch eine ansammlung von lemmingen die keine eigene meinung haben und da grenzt diese aussage fast schon an rufmord bzw. (jetzt auf mich bezogen) persönliche bleidigung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Dieser Artikel von sportventil ist überhaupt nicht ernst zu nehmen! Mindestens 50% der Westabo-Besitzer sind keine "Westler", also solche, die wirklich bei allem mitgröhlen und ohne das Hirn einzuschalten irgendwelche Scheiße rausposaunen!

Es gibt einen großen Teil, der sich sehr wohl der Tribüne zugehörig fühlt (so wie ich zB), aber vor einem Sprechchor auch mal zu Denken anfängt bzw. nicht alles mitschreit (Tod und Hass, Sohn einer Hure :hää?deppat?:)

Natürlich prägen solche Spiele wie gestern das Bild einer Tribüne - aber na und? Da darf man sich nicht wundern! Wer gestern im Stadion war, weiß genau, warum die West halb durchgedreht ist...ein Wahnsinn...aber deshalb als absoluter Abschaum hingestellt zu werden, hat mit objektivem Journalismus nichts zu tun...

Zu Plautz sag ich gar nichts mehr - unfassbar, steht daneben, und will den Elfer nicht gesehen haben...wie blind kann man eigentlich sein? Der nächste bsoffene Sandler in der U3 (nicht abwertend gemeint) hätt da wahrsciheinlich mehr gsehen als der liebe Konrad...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
QUOTE (Tummy @ 22 Apr 2004 - 14:02)

Wieso, wieso, wieso bist du auf der West, wenn du alles was von ihr kommt, kritisierst? 

Na ja, was erwartest Dir? Das is Milano.....

eine so eine scheiß meldung... außerdem hätte sie mich fast niedergehupft als sie todesmutig von der mauer gesprungen ist... :nein:

Zu Plautz sag ich gar nichts mehr - unfassbar, steht daneben, und will den Elfer nicht gesehen haben...wie blind kann man eigentlich sein? Der nächste bsoffene Sandler in der U3 (nicht abwertend gemeint) hätt da wahrsciheinlich mehr gsehen als der liebe Konrad...

den elfer hät sogar der westentaler gepfiffen... aber ein sandler als schiri stell ich mir auch cool vor, der fängt dann die becher die von der west fliegen und tauscht sie dann gegen bares wieder ein :D

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der block west ist weder ein autoritäres system noch eine ansammlung von lemmingen die keine eigene meinung haben und da grenzt diese aussage fast schon an rufmord bzw. (jetzt auf mich bezogen) persönliche bleidigung!

Kann ich aus meinen West-Zeiten (so ca. bis 2000) durchaus bestätigen. Natürlich schreien viele mit dem Einpeitscher mit - ist ja an sich auch nichts schlechtes. Wenn ich gegen einen bestimmten Spruch rein inhaltlich nix hab und ich meine Mannschaft unterstützen möchte, dann wär's ja kontraproduktiv, wenn ich, nur um allen beweisen zu müssen, dass ich mich abheben möchte, nicht mitschreien würde. :ratlos:

Habe aber sowohl auf der Westtribüne, als auch im Rapid-Fansektor im Prater-Stadion (z.B. den EC- und CL-Spielen 1995 und 1996) auch immer wieder erlebt, dass es vielen zu blöd war, jedesmal auf Knopfdruck mitzugrölen (was ich prinzipiell auch durchaus nachvollziehen kann), wenn der Megaphon-Maxl wieder irgendwas angestimmt hat, und es dann eben gelassen haben oder eigene Sprechchöre gestartet haben. Also ganz so gleichgeschaltet, wie es für manche Außenstehende vielleicht rüberkommt, ist es sicher nicht - nicht einmal auf den 3 mittleren Blöcken der West. ;)

Wird heutzutage nicht viel anders sein, schätze ich.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Kann ich aus meinen West-Zeiten (so ca. bis 2000) durchaus bestätigen. Natürlich schreien viele mit dem Einpeitscher mit - ist ja an sich auch nichts schlechtes. Wenn ich gegen einen bestimmten Spruch rein inhaltlich nix hab und ich meine Mannschaft unterstützen möchte, dann wär's ja kontraproduktiv, wenn ich, nur um allen beweisen zu müssen, dass ich mich abheben möchte, nicht mitschreien würde. :ratlos:

Habe aber sowohl auf der Westtribüne, als auch im Rapid-Fansektor im Prater-Stadion (z.B. den EC- und CL-Spielen 1995 und 1996) auch immer wieder erlebt, dass es vielen zu blöd war, jedesmal auf Knopfdruck mitzugrölen (was ich prinzipiell auch durchaus nachvollziehen kann), wenn der Megaphon-Maxl wieder irgendwas angestimmt hat, und es dann eben gelassen haben oder eigene Sprechchöre gestartet haben. Also ganz so gleichgeschaltet, wie es für manche Außenstehende vielleicht rüberkommt, ist es sicher nicht - nicht einmal auf den 3 mittleren Blöcken der West. ;)

Wird heutzutage nicht viel anders sein, schätze ich.....

korrekt, auch im mittelblock kann man ohne weiteres mal sachen anstimmen, die dann auch übernommen werden.

alles halb so wild und ganz anders als man es sich als journalist anscheinend so vorstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
ad Megustarapid:

beschwere dich nicht beim sportventil sondern bei der hand voll fans die dieses bild geprägt haben in der öffentlichkeit!

Schleich dich. Rapidler, die die Leute auf der West als "verpöbeltes Volk" beschimpfen, mit dem du nichts zu tun haben willst haben im Stadion nichts verloren.

Wenn du glaubst, dass du was besseres bist geh zum Strosack in den Golfklub Fontana aber Rapid braucht sowas wie dich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.