MegamanX ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden Rote_Rächer schrieb vor 15 Minuten: Das as ihr schwarzen mit der Rechtschreibung habts wiss ma ja, aber Rechnen is a net euer Ding…. Jetzt wirds eng. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pokeflo Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Jetzt sind ja alle wieder zurück im ASB. Welcome back Robo und Auron bearbeitet vor 13 Stunden von pokeflo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Posting-Pate Geschrieben vor 13 Stunden 5 minutes ago, pokeflo said: Jetzt sind ja alle wieder zurück im ASB. Welcome back Robo und Auron Der Robo ist schon wieder weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Corner Top-Schriftsteller Geschrieben vor 12 Stunden Zurück zur Trainerfrage. Persönlich mag ich den Standfest sehr. War bei seinem 1. Spiel für uns im Stadion. Es ist nett mit ihm zu reden. Nur fehlt ihm etwas die Ausstrahlung. Ob uns im Moment Charisma nicht sehr gut tun würde. An der Position, an der er war, das hat schon gepasst. Ob man ihm da was Gutes (neuer Cheftrainer) täte, bezweifle ich. Für mich wäre Schmid zu favorisieren. Erfahren. Kann mit Jungen, kann Spieler entwickeln, ist stressresistent. Ist Ligsprofi. Ein Scheiblehner wäre sicher auch denkbar. Bisher hab ich das Gefühl, dass der GAK in der Buli eher geizig war bei Trainern. Vlt ist das auch nur subjektiv. Pacult undenkbar. Gregerl höchstens kurz. Der soll die verdiente Pension genießen. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben vor 10 Stunden Cid schrieb vor 4 Stunden: Gerade beim Sportlichen habe ich sehr oft in die Zukunft geschaut. Ich verweise da nur auf Personalien wie Koch, Michorl oder Grosse sowie auf die offensichtlichen Gefahren dieser Kaderplanung. Nur war dieser Blick in die Zukunft damals komischerweise unerwünscht, obwohl ich mit meinen Prognosen im Nachhinein nicht allzu schlecht gelegen bin. Die Vergangenheit ist gerade in Zeiten, in denen dem Honorarkonsul nachgetrauert wird oder viele wieder Investoren fordern und den Vorstand verjagen wollen, umso wichtiger. Lieber Auron *äh hust Cid hust* … komm doch unter deinem Namen wieder. Die Diskussion, in der du gemahnt hast, ist doch so viel länger her, als dein Account existiert 😉 Red Corner schrieb vor 1 Stunde: Zurück zur Trainerfrage. Persönlich mag ich den Standfest sehr. War bei seinem 1. Spiel für uns im Stadion. Es ist nett mit ihm zu reden. Nur fehlt ihm etwas die Ausstrahlung. Ob uns im Moment Charisma nicht sehr gut tun würde. An der Position, an der er war, das hat schon gepasst. Ob man ihm da was Gutes (neuer Cheftrainer) täte, bezweifle ich. Für mich wäre Schmid zu favorisieren. Erfahren. Kann mit Jungen, kann Spieler entwickeln, ist stressresistent. Ist Ligsprofi. Ein Scheiblehner wäre sicher auch denkbar. Bisher hab ich das Gefühl, dass der GAK in der Buli eher geizig war bei Trainern. Vlt ist das auch nur subjektiv. Pacult undenkbar. Gregerl höchstens kurz. Der soll die verdiente Pension genießen. War sein erstes Spiel nicht auswärts in Klaksvik, wo er 3 Hütten gemacht hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rote_Rächer Superstar Geschrieben vor 3 Stunden MegamanX schrieb vor 10 Stunden: Und Zeichnen a net…. Aber sicher Seits alle hübsch…… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Posting-Maschine Geschrieben vor 2 Stunden MegamanX schrieb vor 11 Stunden: Klassiker 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden Hank Moody schrieb am 19.8.2026 um 20:47 : Sehr defensives System. Sicher besser als unseres. Aber nicht so eine große Weiterentwicklung. Man könnte die Weiterentwicklung dabei sehen das wir nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben und daher entspannt junge Spieler weiter entwickeln können....das würde mir schon gefallen Das wir bis zur letzten Runde kämpfen müssen und das ganze dann zu Beginn der Meisterschaft schon wieder so unentspannt wird hilft beim Einbau von Jungen nämlich absolut null 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde 13 minutes ago, Jumper said: Man könnte die Weiterentwicklung dabei sehen das wir nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben und daher entspannt junge Spieler weiter entwickeln können....das würde mir schon gefallen Das wir bis zur letzten Runde kämpfen müssen und das ganze dann zu Beginn der Meisterschaft schon wieder so unentspannt wird hilft beim Einbau von Jungen nämlich absolut null Der Kampf um den Strich muss unser Ziel sein, wenn „nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben“ das Ziel ist, und wir unser Ziel nur zu 95% erreichen, dann sind wir drinnen im Abstiegskampf - und irgendwann einmal gehts schief. Wir müssen aus dem Schlamassel rauskommen, in dem wir wieder mal stecken, und uns dann realistische Erwartungen und ambitionierte Ziele setzen. Ich hoffe jetzt wirklich auf einen erfahrenen Trainer der eine Autoritätsperson ist (Schmid, Scheiblehner oder jemand aus dieser Schublade), der eine Philosophie verfolgt und der Ordnung und Spielfreude in dieses Chaos und diese Lethargie bringt, die Stärken der einzelnen Spieler herausarbeiten und fördern kann, und diese sich dann wie ein Mosaik zu einer Mannschaft ergänzen läßt. Keine Ahnung wie das geht, aber ich hoffe es kommt nächste Woche einer der das kann. Vielleicht gehen ja dann auch derzeitige „Fehlbesetzungen“ wie Grosse und Michorl auf, die derzeit einfach nicht ins Kollektiv passen zu scheinen (wie der Auron schon angemerkt hatte). Was allerdings schade ist, dass wir bald 1/5 des Grunddurchgangs vorbei haben und noch so viele Baustellen im Kader haben. Wenn es bis zu 1/4 des GDG dauert, bis überhaupt die handelnden Personen feststehen, dann wird es wahrscheinlich bis zu 1/3 des GDG dauern bis diese ins Gefüge effektiv eingebaut sind, oder länger. Da sind dann sicher einige Punkte liegen geblieben bis dorthin. Und dann bist eben schnell wieder drinnen im Abstiegskampf. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 1 Stunde Rote_Rächer schrieb vor 12 Stunden: Das as ihr schwarzen mit der Rechtschreibung habts wiss ma ja, aber Rechnen is a net euer Ding…. Jetzt wirds eng. Rote_Rächer schrieb vor 1 Stunde: Und Zeichnen a net…. Aber sicher Seits alle hübsch…… und jetzt dürf ma dann bitte wieder zur Trainerdiskussion retour kommen, danke 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pokeflo Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 50 Minuten Ganz nach dem Motto "jedem Anfang wohnt ein Zauber inne", habe ich, auch um die Wartezeit bis zum neuen Trainer (bzw der neuen Trainervorstellung) zu überbrücken, ein paar Vorstellungsvideos unserer ehemaligen Trainer rausgesucht. Finde ich ganz spannend eigentlich. Plassnegger (#2): Gernot Messner: Rene Poms: Ferdl: Nur als Artikel, David Preiß https://www.grazerak.at/aktuelles/diesmal-bleibt-er-laenger-als-nur-19-minuten 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 ASB-Halbgott Geschrieben vor 39 Minuten pokeflo schrieb vor 9 Minuten: Ganz nach dem Motto "jedem Anfang wohnt ein Zauber inne", habe ich, auch um die Wartezeit bis zum neuen Trainer (bzw der neuen Trainervorstellung) zu überbrücken, ein paar Vorstellungsvideos unserer ehemaligen Trainer rausgesucht. Finde ich ganz spannend eigentlich. Plassnegger (#2): Gernot Messner: Rene Poms: Ferdl: Nur als Artikel, David Preiß https://www.grazerak.at/aktuelles/diesmal-bleibt-er-laenger-als-nur-19-minuten Wie wir damals alle dachten der Pomsibär ist der neue Heilsbringer, einfach nur weil er gut reden konnte und man das von Messner nicht gewohnt war (Nix gegen den Messner, mehr als nur sympathisch, aber Interviews waren net seins) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Maverick_ Knows how to post... Geschrieben vor 38 Minuten pokeflo schrieb vor 11 Minuten: Ganz nach dem Motto "jedem Anfang wohnt ein Zauber inne", habe ich, auch um die Wartezeit bis zum neuen Trainer (bzw der neuen Trainervorstellung) zu überbrücken, ein paar Vorstellungsvideos unserer ehemaligen Trainer rausgesucht. Finde ich ganz spannend eigentlich. Plassnegger (#2): Gernot Messner: Rene Poms: Ferdl: Nur als Artikel, David Preiß https://www.grazerak.at/aktuelles/diesmal-bleibt-er-laenger-als-nur-19-minuten Der wichtigste fehlt: 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Posting-Maschine Geschrieben vor 38 Minuten pokeflo schrieb vor 12 Minuten: Ganz nach dem Motto "jedem Anfang wohnt ein Zauber inne", habe ich, auch um die Wartezeit bis zum neuen Trainer (bzw der neuen Trainervorstellung) zu überbrücken, ein paar Vorstellungsvideos unserer ehemaligen Trainer rausgesucht. Finde ich ganz spannend eigentlich. Plassnegger (#2): Gernot Messner: Rene Poms: Ferdl: Nur als Artikel, David Preiß https://www.grazerak.at/aktuelles/diesmal-bleibt-er-laenger-als-nur-19-minuten Der Pascottini altert auch nicht oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stoffl81 Spitzenspieler Geschrieben vor 30 Minuten _Maverick_ schrieb vor 7 Minuten: Der wichtigste fehlt: Immer wieder genial ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts