Die Trainerfrage

Recommended Posts

Knows how to post...
Cid schrieb vor 6 Minuten:

Um was soll es sich sonst bei der Aussage handeln oder glaubst du wirklich das Standfest eine Option ist?

Ich weiß nur dass es in den Raum gestellt wurde. Wie diese Aussage richtig interpretiert wird überlasse ich gerne der Expertenkommission hier herinnen. Und natürlich demjenigen der sie getätigt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
grz1902 schrieb vor 19 Stunden:

wo ist die Flotte der Vereinsvorstandsverteidiger? Das darf man doch so nicht schreiben, man kann ja noch immer GAK schauen und das sogar in der Bundesliga... 🤓

Gehörst du auch zur Vorstand Raus Fraktion? Wenn ja, stell bitte auch mal Leute vor die das so viel besser machen würden, und vor allem auch machen wollen.

Was soll deiner Meinung nach in den nächsten zwei Wochen alles passieren? Vorstand soll den Hut drauf schmeißen,  man findet ja eh schnell Ersatz da wir ja so viele Wirtschaftstreibende kennen, gleichzeitig bringt der neue Vorstand gleich ein Trainerteam mit und 4 Spieler auch noch. Alles kein Problem in zwei Wochen, oder etwa doch? 

bearbeitet von Snore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
8010.Geidorf schrieb vor 11 Minuten:

Oder ist die Aussage von der Pressekonferenz das unerklärliche Mysterium, dass auch der Standfest ein Kandidat für den Cheftrainer Posten ist? (Hier wurde schon ausgeführt dass es sich bei dieser Aussage wohl um taktisches Kalkül handelt, was jedoch wohl auch nur ein interpretatorische Vermutung der Aussage darstellt). 

8010.Geidorf schrieb vor 19 Minuten:

Wie dir eh bekannt ist taugen mir deine Kommentare! Vor allem aus dem Grund weil man dich keiner ASB-Gruppe oder sonstigem Grüppchen zuordnen kann. Das macht deine Kommentare sehr authentisch 👍

Ich schrieb aber „verglichen mit dem Frühjahr“ und du schreibst „vor 1 Jahr“. Ja, da gebe ich dir recht, vor 1 Jahr oder 2 Jahren waren wir etwa gleich schlecht finde ich. Im Frühjahr heuern waren wir Kadermäßig bisher am besten finde ich. Und das heißt was denn selbst im Frühjahr hatten wir noch Defizite, eh wie du auch schreibst. 

Das weiß ich schon.  Ich habe Frühjahr deswegen nicht geschrieben.,da wir All in gegangen sind. Nur um Abstieg zu verhindern.  Olesen hat man nur so durch Leihe bekommen.  Ein volles Jahr Gehalt wäre nicht gegangen.  Da wir im Winter oft mit Leihen Arbeiten halte ich Vergleiche von da Fern. Ich mache Lieber Sommer auf Sommer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Cid schrieb vor 18 Minuten:

Um was soll es sich sonst bei der Aussage handeln oder glaubst du wirklich das Standfest eine Option ist?

Es ist die günstigste Option, und wie man bei den Transfers schon merkt, wir dürften nicht im Geld schwimmen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Reddevil1977 schrieb vor 17 Minuten:

Ich bin mir da nicht so sicher. Wenn er in Ried ein gutes Ergebnis holt glaube ich könnte es durchaus JS werden. Aber ich hoffe du hast recht!!!!

Selbst wenn es die Überlegung wäre Standfest langfristig zu verpflichten. Hinge die Entscheidung nicht von dem einen Spiel in Ried ab. Dort einen Sieg zu holen, hätte ich auch Feldhofer zugetraut

Zaubermaus 1902 schrieb vor 37 Minuten:
Standfest als Cheftrainer halte auch ich für riskant. Wo war sein Einfluss auf die Mannschaft, als er noch Co-Trainer war? Liefert er jetzt als Chef nicht ab, stehen wir vor dem nächsten teuren Missverständnis und müssen noch einen Trainer bezahlen. Was ist dann der Plan?

Er war erst in unserer erfolgreichsten Phase im UPO da. Dieses Risiko hast du in jedem Fall, wenn die Trainerbestellung nicht passt, egal wer Trainer ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
13 minutes ago, Snore said:

Gehörst du auch zu Vorstand Raus Fraktion? Wenn ja, stell bitte auch mal Leute vor die das so viel besser machen würden, und vor allem auch machen wollen.

Was soll deiner Meinung nach in den nächsten zwei Wochen alles passieren? Vorstand soll den Hut drauf schmeißen,  man findet ja eh schnell Ersatz da wir ja so viele Wirtschaftstreibende kennen, gleichzeitig bringt der neue Vorstand gleich ein Trainerteam mit und 4 Spieler auch noch. Alles kein Problem in zwei Wochen, oder etwa doch? 

Was geht eigentlich so alles hier ab, wenn aus „Man sollte jemanden mit Bundesliga-Erfahrung in den Vorstand dazu holen“ (und das war mehrmals explizit genauso ausformuliert) ein „Vorstand raus“ wird. Ist halt so mühsam wenn die Leute alles so verzerren nur um sich selbst besser darzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Sergio Ramusch schrieb vor 10 Minuten:

Es ist die günstigste Option, und wie man bei den Transfers schon merkt, wir dürften nicht im Geld schwimmen....

Dass wir nicht im Geld schwimmen, ist eh klar. Aber dass wir nach diesem Transferfenster so dastehen, liegt sicher nicht nur am fehlenden Geld, sondern vor allem an gewissen Entscheidungen am Transfermarkt, die schlicht nicht nachvollziehbar sind.

Und auch wenn ich selbst nichts vom Österreichertopf halte: Die Verantwortlichen wissen seit Ewigkeiten, dass wir auch diese Saison fix damit geplant haben. Das kann also keine Ausrede sein.

bearbeitet von Cid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kreiner schrieb am 20.8.2026 um 09:29 :

Warum? Wawra kommt eh wieder, er hat ja off. nur um eine Auszeit gebeten.

Oder kommt er doch nicht mehr?:)

Weißt du mehr?

Sollte es ein Burnout sein, weiß man ja nicht, wie lange das dauert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Cid schrieb vor 3 Minuten:

Aber dass wir nach diesem Transferfenster so dastehen, liegt sicher nicht nur am fehlenden Geld, sondern vor allem an gewissen Entscheidungen am Transfermarkt, die schlicht nicht nachvollziehbar sind.

Wie wir nach diesem Transferfenster dastehen können wir aber erst beurteilen wenn es nach dem Transferfenster ist. Und das ist halt noch lange nicht der Fall. Vielleicht kommt ja das beste noch zum Schluss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Cid schrieb vor 5 Minuten:

Dass wir nicht im Geld schwimmen, ist eh klar. Aber dass wir nach diesem Transferfenster so dastehen, liegt sicher nicht nur am fehlenden Geld, sondern vor allem an gewissen Entscheidungen am Transfermarkt, die schlicht nicht nachvollziehbar sind.

Und auch wenn ich selbst nichts vom Österreichertopf halte: Die Verantwortlichen wissen seit Ewigkeiten, dass wir auch diese Saison fix damit geplant haben. Das kann also keine Ausrede sein.

In erste Linie hängt es am Geld  sonst wären Tafener oder Müller da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Gaktom schrieb vor 7 Minuten:

In erste Linie hängt es am Geld  sonst wären Tafener oder Müller da.

Die zwei wären so oder so nur bei uns gelandet wenn sie sich wieder verspekuliert hätten wie Taferner damals, wenn sie sich sportlich oder finanziell verbessern wollen werden sie nicht zu einem anderen UPO Verein gehen, deswegen hab ich die ständigen Diskussionen um die Beiden auch nie verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Snore schrieb vor 38 Minuten:

Gehörst du auch zu Vorstand Raus Fraktion? Wenn ja, stell bitte auch mal Leute vor die das so viel besser machen würden, und vor allem auch machen wollen.

Danke ganz so ein Traum tanzender Hardliner bin ich nicht. Professionelle Sportliche Leitung rein, statt Vorstand raus wäre schon ganz ok. Wenn man schon wo dazu gehören muss, dann sehe ich mich als Realist, der eher das aktuelle Chaos kritisch sieht, als zum Team "eh alles super".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
GAK26 schrieb vor einer Stunde:

Bin schon Gespannt ob wir heute vor dem Spiel etwas Erfahren das wir mit einem Trainer schon in konkrete Verhandlungen sind oder ob das Spiel heute gegen Ried eine Auswirkung auf die Trainerentscheidung hat. Wenn nicht schätze ich mal wäre Sandfest auszuschließen.

LG GAK26 🔴

Bin gespannt, sollte es ernsthafte Kandidaten geben müsste man die ja heute eigentlich in Ried auf den Rängen wiederfinden, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ein Sieg heute wäre wahnsinnig wichtig für alle!!! Das ist auf jeden Fall möglich, die Spieler müssen brennen um wieder gut zu machen was angerichtet ist.

Was den Trainer betrifft braucht es da eine gehörige!!!!!!! Portion Steigerung zum bisher gezeigten. Wenn der Trainer es nicht schafft die Spieler mit richtiger Taktik auszustatten wird auch das Feuer nicht helfen. Für mich müssen in den nächsten beiden Spielen 4 Punkte auf das Konto, das können wir beurteilen. Was das Zukunfts-Konzept von Standfest betrifft, das können wir nicht beurteilen, muss das Präsidium machen. Erst wenn diese beiden Punkte erfüllt sind kommt Standfest für mich auf die Liste der Kanditaten und ist noch lange nicht fix verpflichtet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Um jetzt beim Trainer zu bleiben:
Ich hätte gerne jemanden, der die geholten Spieler dementsprechend einsetz. Sprich: Ein  Mandey spielt im Mutterland des Fußballs und klopft dort in der Premier League an - bei uns aber darf er nur kurzzeitig eingewechselt werden (bitte keine Phrasen wie etwa "eigewöhnen" oder so. Siehe Owusu). Ein Guerti kommt auch aus einer Liga, die zumindest gleichwertig der unsrigen ist, ein Hermesh hat Potential für eine Mittelfeldmaschine und irrt umher, ohne Plan. Die Liste wäre noch fortführbar.

Wir bräuchten jemanden, der diese Spieler erkennt, entsprechend einsetzt und dann eine passende Spielidee dafür entwickeln kann. Denn kadertechnisch sind wir definitiv weiter als letztes jahr - immer unter der Prämisse, es wird uns nicht wer weggekauft (Pines, Owusu,...).

Wenn der Standfest das kann - und das sollte man eigentlich im Groben schon schnell erkennen können, ist es nur recht. Namen sind mir persönlich egal. Schaut man sich aber die Vorgeschichten an, bleiben eben Zweifel daran, ob er derjenige ist. Und das wird man auch in unserem völlig unfähigen und nur aufgrund der Bussi-Bussi Mentalität zustandekommenden Vorstand erkennen. 
Es wird eine Lösung "von außen" kommen und wer weiß, vielleicht werden ja wir das Überraschungsteam der Saison. Wieso denn nicht. Zauberer sind anderswo auch Mangelware. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag