Snore Fanatischer Poster Geschrieben vor 4 Stunden RogueRouge schrieb vor 16 Minuten: Haben jetzt eh andere schon beantwortet, aber weil der Vorschlag von mir kam und du mich direkt gefragt hattest: Ich hätte gerne in der Leitung einen alten Bundesliga-Silberrücken dabei. Keinen aus der alten Pleite-Riege natürlich aber jemand der ein paar Jahrzehnte Bundesliga-Geschäft intus hat und einfach seine Expertise (und manchmal auch seine <härte und Abgebrühtheit einfließen läßt). Keinen Prolo, keine Herumschreier, keinen Schaumschläger - sondern einen „Macher-Typen mit Erfahrung“. Ich habe das Gefühl so jemand fehlt uns in der Führungsriege. Wer das genau sein soll, ist mir egal, aber das wäre mein „Steckbrief“. Der alte Gregoritsch wäre mir hier eingefallen, das ist sicher kein anstrengender Job da ab und zu bei Sitzungen und Entscheidungen dabei zu sein, und er ist ein alter Hase. Aber wenn man Namen nennt, gibt es natürlich immer gleich die „Was willst mit dem?“ Reaktion, weil irgendwer hat immer gegen jeden etwas - Animositäten bestehen offenbar flächendeckend, gegen verschiedene Personen. Ich versteh was ihr meint, vielleicht ist das auch eine Idee die man mal vorbringen könnte. Für mich persönlich wäre das jedoch keine Option, da ein Vorstand meiner Meinung nach alle Rahmenbedingungen schaffen soll die ein Fußball Verein benötigt. Dafür sollte er sich ins Sportliche so wenig als möglich einmischen. Da geht es um so viel mehr wie nur die KM1. Ich glaub aber, und da könnten wir uns eventuell auch einig werden, das wir einen starken sportlich Verantwortlichen benötigen. Unter dem arbeiten dann der SL der KM und der Amateure, die Academy und die Damen. Da bin ich auch sofort dabei. Nur seh ich den halt auch nicht im Vorstand. Aber ich als Vorstandsverteidiger glaub auch das unsere Herren aus diesem Sommer gelernt haben, und das ganze im Herbst schon neu aufstellen werden. Bringt uns halt nur jetzt und heute nichts, ist mir auch klar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Posting-Maschine Geschrieben vor 4 Stunden RogueRouge schrieb vor 34 Minuten: Haben jetzt eh andere schon beantwortet, aber weil der Vorschlag von mir kam und du mich direkt gefragt hattest: Ich hätte gerne in der Leitung einen alten Bundesliga-Silberrücken dabei. Keinen aus der alten Pleite-Riege natürlich aber jemand der ein paar Jahrzehnte Bundesliga-Geschäft intus hat und einfach seine Expertise (und manchmal auch seine <härte und Abgebrühtheit einfließen läßt). Keinen Prolo, keine Herumschreier, keinen Schaumschläger - sondern einen „Macher-Typen mit Erfahrung“. Ich habe das Gefühl so jemand fehlt uns in der Führungsriege. Wer das genau sein soll, ist mir egal, aber das wäre mein „Steckbrief“. Der alte Gregoritsch wäre mir hier eingefallen, das ist sicher kein anstrengender Job da ab und zu bei Sitzungen und Entscheidungen dabei zu sein, und er ist ein alter Hase. Aber wenn man Namen nennt, gibt es natürlich immer gleich die „Was willst mit dem?“ Reaktion, weil irgendwer hat immer gegen jeden etwas - Animositäten bestehen offenbar flächendeckend, gegen verschiedene Personen. Den Gedanken find ich ja grundsätzlich ganz interessant. Ich weiß nur nicht ob „Silberrücken“ die passende Beschreibung wäre. Ein Silberrücken hätte damit wohl eher ein Problem abseits der Öffentlichkeit eine rein beratende Rolle einzunehmen. Das Problem was ich eher sehe, Personen die über diese Expertise verfügen sind selbst noch tätig als Trainer oder eben Sportdirektoren oder im Fernsehen. (Dein Steckbrief trifft ja auf die Stögers, Pacult, Katzers, Krankl, Prohaskas zu oder?). Da der Vorstand auch ein Ehrenamt ist, müsste der Betroffene vermutlich in der Nähe von Graz wohnen und auch einen gewissen Bezug zum Verein haben. Viele bleiben da dann nicht mehr übrig. Zumal sich unsere ehemaligen Granden (Koleznik) ja auch verbrannt haben in der Vergangenheit. Ist also denk ich nicht mal so einfach 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Posting-Pate Geschrieben vor 3 Stunden 17 minutes ago, oldno7 said: Den Gedanken find ich ja grundsätzlich ganz interessant. Ich weiß nur nicht ob „Silberrücken“ die passende Beschreibung wäre. Ein Silberrücken hätte damit wohl eher ein Problem abseits der Öffentlichkeit eine rein beratende Rolle einzunehmen. Das Problem was ich eher sehe, Personen die über diese Expertise verfügen sind selbst noch tätig als Trainer oder eben Sportdirektoren oder im Fernsehen. (Dein Steckbrief trifft ja auf die Stögers, Pacult, Katzers, Krankl, Prohaskas zu oder?). Da der Vorstand auch ein Ehrenamt ist, müsste der Betroffene vermutlich in der Nähe von Graz wohnen und auch einen gewissen Bezug zum Verein haben. Viele bleiben da dann nicht mehr übrig. Zumal sich unsere ehemaligen Granden (Koleznik) ja auch verbrannt haben in der Vergangenheit. Ist also denk ich nicht mal so einfach Leider kenne ich da die „lokale Szene“ zu wenig. Gregoritsch ist Steirer, oder? Schachner würde mir da einfallen, aber der ist schon lange weg vom Fenster. Und das ist gleich wieder so ein Reizwort für viele. Aber ich denke einige Leute hier im Forum haben da einen besseren Überblick wer da in Frage kommen könnte. Bevor man da länger drüber nachdenkt, sollte man sich aber fragen: Hätte so eine Person verhindert, dass man noch eine Saison mit JM startet? Hätte diese Person verhindert, dass man jetzt zuerst (fast) lauter Ausländer holt und Österreicher ziehen läßt? Hätte … Ich kann das nicht beantworten, aber das wäre halt meine Idee gewesen diese Un-Serie bei unserem BL-Auftritt endlich zu beenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Posting-Maschine Geschrieben vor 3 Stunden RogueRouge schrieb vor 4 Minuten: Leider kenne ich da die „lokale Szene“ zu wenig. Gregoritsch ist Steirer, oder? Schachner würde mir da einfallen, aber der ist schon lange weg vom Fenster. Und das ist gleich wieder so ein Reizwort für viele. Aber ich denke einige Leute hier im Forum haben da einen besseren Überblick wer da in Frage kommen könnte. Bevor man da länger drüber nachdenkt, sollte man sich aber fragen: Hätte so eine Person verhindert, dass man noch eine Saison mit JM startet? Hätte diese Person verhindert, dass man jetzt zuerst (fast) lauter Ausländer holt und Österreicher ziehen läßt? Hätte … Ich kann das nicht beantworten, aber das wäre halt meine Idee gewesen diese Un-Serie bei unserem BL-Auftritt endlich zu beenden. Augenthaler würde vielleicht noch in Frage kommen, der war bis 2026 bei den Bayern und ist jetzt im Ruhestand Für solche Fragen ist aber die SL zuständig. Ich hätte diese Person eher mit einem gesamtheitlichen Blick gesehen, die weiß welche Strukturen notwendig sind um die Professionalisierung voran zu treiben und sich als erfolgreicher Profiklub aufzustellen. Wenn diese Strukturen dann Fehler machen ist das eine andere Sache. Bei JM war es im Nachhinein ein Fehler. Wie sich das Transferfenster gestaltet hat wird man sehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werxxroter Jahrhunderttalent Geschrieben vor 3 Stunden LOK III schrieb vor 2 Stunden: sicher nicht! Das war in den 80ern noch so. Dank Sky wirst du unsere Kandidaten heute vor den Fernsehern finden... Auf sky einzelne Spieler zu analysieren, das System usw. halte ich eigentlich für sehr schwierig über sky. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 2 Stunden Lienhart wurde als technischer Direktor installiert, er wurde hochgezogen. Wie das Team im sportlichen Bereich in den „niederen“ Rängen nachbesetzt wurde, ist natürlich nicht kommuniziert worden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grz1902 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 2 Stunden rot1902 schrieb vor 13 Minuten: Lienhart wurde als technischer Direktor installiert, er wurde hochgezogen. Wie das Team im sportlichen Bereich in den „niederen“ Rängen nachbesetzt wurde, ist natürlich nicht kommuniziert worden. Der Lienhart is halt zu Elsneg und Wawra ein deutlicher Downgrade. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben vor 2 Stunden grz1902 schrieb vor 6 Minuten: Der Lienhart is halt zu Elsneg und Wawra ein deutlicher Downgrade. Naja klar, die zwei sind sportliche Leiter und lienhart ist eigentlich scout. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 2 Stunden grz1902 schrieb vor 18 Minuten: Der Lienhart is halt zu Elsneg und Wawra ein deutlicher Downgrade. Ich wollte nur damit aufmerksam machen, dass die Position sehr wohl nachbesetzt wurde. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei dahin gestellt….. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde rot1902 schrieb vor 43 Minuten: Ich wollte nur damit aufmerksam machen, dass die Position sehr wohl nachbesetzt wurde. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei dahin gestellt….. aber den Lienhart gab es schon unter Elsneg, da gab es Elsneg, Wawra und Lienhart. Irgendeine Position wurde offensichtlich nicht nachbesetzt. Es wurde auch nirgenst berichtet, dass Lienhart aufgerückt ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 1 Stunde LOK III schrieb vor 1 Minute: aber den Lienhart gab es schon unter Elsneg, da gab es Elsneg, Wawra und Lienhart. Irgendeine Position wurde offensichtlich nicht nachbesetzt. Es wurde auch nirgenst berichtet, dass Lienhart aufgerückt ist. Es ist ohnehin völlig egal! Es muss in dem Bereich was passieren!!!! Es kann nicht sein, dass es bei uns nach jeder zweiten Transferperiode ein SD ausgebrannt ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde 6 minutes ago, rot1902 said: Es ist ohnehin völlig egal! Es muss in dem Bereich was passieren!!!! Es kann nicht sein, dass es bei uns nach jeder zweiten Transferperiode ein SD ausgebrannt ist. Vielleicht wäre er das aber auch nicht, wenn man das Geld (langfristig) in den Kader und in einen guten Trainer stecken würde. Wenn man nicht jede Saison den Kader umkrempeln und dann mit der roten Laterne in der Hand im Winter nachbessern müßte, wenn der Trainer mit dem Kader auch etwas anfangen könnte und der Kader dem Trainer Möglichkeiten bieten würde, dann müsste der SL/SD nicht permanent Löcher stopfen und umkrempeln. Dann könnte er statt dessen entwickeln und gestalten. Und dann brennt man auch nicht aus, bei einer permanenten Abwehrschlacht aber schon. Vielleicht ist das aber auch ein Henne-Ei-Problem. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde oldno7 schrieb vor 2 Stunden: Augenthaler würde vielleicht noch in Frage kommen, der war bis 2026 bei den Bayern und ist jetzt im Ruhestand In welcher Funktion war Augenthaler bis 26 bei den Bayern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Rächer ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 1 Stunde Wenn i in Ziesler schon höre wenn er sagt das Standfest immer wieder auch genannt wird stellts Ma die Haare auf 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Posting-Maschine Geschrieben vor 1 Stunde kreiner schrieb vor 4 Minuten: In welcher Funktion war Augenthaler bis 26 bei den Bayern? Irgendwas in der Global Academy, welche Funktion weiß ich nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts