Die Trainerfrage

Recommended Posts

Spitzenspieler
Reisinho schrieb vor 12 Minuten:

Wenn Standfest als Option für Entwicklung gesehen wird, dann Gute Nacht!

Würde sagen, wir geben ihm trotzdem zumindest mal das Spiel in Ried und schauen, wie's läuft. Aber ja, der 4. Trainer in 2 Jahren zeigt schon, dass hier einiges verelesnegt wurde.

bearbeitet von balthasarstaupen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Richtig gute Idee, man nimmt einen der wenigen Trainer Österreichs der noch erfolgloser war als Feldhofer. Zusätzlich hat er weniger Erfahrung als Cheftrainer.

Klingt ganz nach einer GAK Lösung. Bitte 2 Jahre und gleich auch gültig für Liga zwa damits in 3 Monaten richtig teuer wird, wenn man einen neuen Trainer braucht.

bearbeitet von pokeflo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
balthasarstaupen schrieb vor 3 Minuten:

Würde sagen, wir geben ihm trotzdem zumindest mal das Spiel in Ried und schauen, wie's läuft. 

Er kann das Spiel in Ried gerne haben. Aber auch wenn er es gewinnen sollte. Das qualifiziert in meinen Augen noch keinen zum Cheftrainer. Standfest wird in dieser Woche sicher nicht sein System implementieren können. 

Es soll die Entscheidung wirklich wohl überlegt sein. Leider glaube ich nach der PK aber an Standfest, so oft wie sie auf ihn hingewiesen haben. Und das würde zeigen, dass der Verein absolut nichts dazulernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Wir brauchen entweder einen Trainer, der uns als Verein mit den gesamten Strukturen nach vorne bringt und weiter professionalisiert (Stöger), zumindest Connections für zukünftige Transfers hat (Scheiblehner) oder aber als Entwickler für junge Talente gilt.

Sonst zumindest jemanden, der schon mal bei größeren Vereinen Erfahrungen sammeln konnte und die jetzt bei uns umsetzen will.

PS: Mit größeren Vereinen meine ich nicht Altach.

Mein Wunsch: Ante Simundza!

bearbeitet von Reisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Reisinho schrieb vor 8 Minuten:

Mein Wunsch: Ante Simundza!

Der ist doch in Polen in die 1. Liga aufgestiegen mit wchgkshcloch.

Glaub nicht, dass wir da mithalten können finanziell. Höchstens weil er schneller Zuhause ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Reisinho schrieb vor 15 Minuten:

Wir brauchen entweder einen Trainer, der uns als Verein mit den gesamten Strukturen nach vorne bringt und weiter professionalisiert (Stöger), zumindest Connections für zukünftige Transfers hat (Scheiblehner) oder aber als Entwickler für junge Talente gilt.

Welche Connections hat Scheiblehner für zukünftige Transfers? Kannst die bitte in einem Rätsel irgendwie darstellen.

bearbeitet von Cid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Irgendwie stimmt mich dieses Hinhauen auf JS etwas nachdenklich. Ich wäre zumindest der Ansicht, dass Standfest keineswegs diese ultimative Katastrophe wäre, die hier schon besungen wird. Er hatte bislang eine Station als Cheftrainer, wo er zwar etwas mau war, aber immerhin auch für 42 Spiele auf der Bank saß. Er kennt die Mannschaft, keiner weiß wirklich, ob er das System von FF mitgetragen hat oder eigentlich eh der Wunschkandidat der Mannschaft wäre. Finanziell wäre er vermutlich die beste Option.

Was allerdings auch für mich gegen ihn spricht: Er wäre wieder ein Experiment, das in dem setting gut gehen kann (wer kannte schon Hansi Flick bitte?), aber nicht muss. Wahrscheinlich täte es der gesamten Struktur gut, wenn (ohne wem nahetreten zu wollen), zumindest am Trainersessel einer sitzt, der schon mal nachhaltig bewiesen hat, dass er das, was er macht auch kann. Das wäre für den sportlichen Bereich top, aber auch für allfällige Transfers. Und es würde mal Ruhe in den Laden bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich geh nur auf diejenigen ein, die immer von der billigsten Lösung oder wir können uns eh nix mehr leisten, schreiben. Natürlich wird zu uns kein Wundertrainer zum Hearing kommen der glaubt er wird jetzt das gleiche verdienen wie ein Kühbauer oder gar Glasner. In Österreich gibt es genau 12 Jobs die in der Bundesliga vergeben werden. Ein Schmid, Scheiblehner, Brunmayr wissen aber selbst auch ganz genau das sich für Sie ein Job bei den oberen 4 Mannschaften ( RB, Rapid, LASK und Stnrw) nicht schnell ergeben wird, und selbst bei einer Entlassung stehen deren Chancen dort jetzt nicht rosig. Dann bleibt noch der WAC und die Austra, auch dort sieht es derzeit nicht danach aus das schnell was frei wird. Und selbst bei der Austria wird auch nicht mehr das große Geld drinnen sein? Und dann bleiben noch 6 weitere Mannschaften über, bei all denen wird jeder Trainer in etwa das gleiche verdienen. 

Der Trainermarkt ist derzeit aber sicher nicht ungünstig, ich glaub ja das man auch bei einem entsprechendem Konzept auch den Stöger Peter überzeugen könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
1 minute ago, Snore said:

ich glaub ja das man auch bei einem entsprechendem Konzept auch den Stöger Peter überzeugen könnte. 

Um dieses Konzept zu erarbeiten bräuchten wir aber einen Peter Stöger - oh wait

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Summa summarum wurde eine Pressekonferenz abgehalten, damit die hiesigen Medien die Möglichkeit bekommen, ihre Fragen zu stellen. Es wurde weder etwas über Namen, noch ein Zeitplan oder irgendetwas über eine Neuausrichtung verlautbart. Und trotzdem wird sich vortrefflichst darüber in Gedankenspielerei und Interpretation geübt.

Würde ich in meinem Unternehmen jemanden neu besetzen und die Agenden einstweilen an jemand anderes übertragen, würde ich dem natürlich auch nicht von vorne herein sagen " Du brauchst eigentlich gar nicht daran denken, dass du das länger machen wirst" - denn dann kann sich jeder ausmalen, wie dessen Motivation für eine gute Arbeit sein wird. 
Ich glaube schon, dass man sich seit einer Zeitspanne mit alternativen Kandidaten beschäftigt - muss man ja auch, es wäre auch möglich, dass ein Trainer weggekauft wird (auch denn der Feldhofer wahrscheinlich kein gutes Beispiel dafür sein mag). Genauso, wie man sich in der Wirtschaftswelt diverse interessante Personalien stets ein wenig im Auge behält. Was aber noch lange nicht heißt, dass man in 2 Tagen alles fix und fertig einsackeln kann. Da spielen nebst den Protagonisten selbst noch das gesamte Umfeld eine Rolle (Familie, Kinder, Schule, Ausbildung, Hobbies, etc.). 

Natürlich wird man wissen, dass Standfest keine besoners guten Referenzen vorzuweisen hat. Was aber nicht heißen muss, dass man ihm das vor den Latz knallt,
Wir werden einen Trainer präsentiert bekommen und der wirds dann machen. Niemand von uns ist dabei und keiner kennt die Hintergründe genau, auch wenn das so mancher gerne so darstellen will. 

Aus Trainersicht würde ich uns schon als reiszvoll ansehen. Denn eines ist klar: Derjenige, der den GAK sportlich in ruhige Gewässer führen kann - vielleicht sogar noch mit einem recht ansehnlichen Fußball, der gibt schon eine sehr sehr gute Visitenkarte in Auftrag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

wie ernst jandl dereinst schrieb:

Zitat

standfest

wer glaubt
dass nicht feststand
dass standfest feststand
der steht nicht fest

feststand feststand
stand feststand fest
stand standfest fest
fest stand standfest

wer aber wusste
was feststand
als feststand feststand
dass standfest feststand
der weiß:

nicht jeder stand
der feststeht
steht auch fest

sollte uns das was zu denken geben?

ich denke nicht.

schönen guten abend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Das man keinen anderen Trainer kommentiert, okay. Wobei weder Schmid noch Scheiblehner oder Stöger bzw. Brunnmayr gerade woanders coachen. Also da kann man schon trotzdem sagen: interessante Namen. Bei Semlic lasse ich es mir einreden.

Aber das 3x explizit auf Standfest hingewiesen wird? Gleich zu Beginn von Lienhart.

bearbeitet von RoliGoalKollmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

wir sind schon a bisserl Rapidesk mittlerweile - sowohl was fans, aber auch was „hawara“ angeht. ich hoffe wir schaffen den turnaround, so macht’s nämlich wirklich keinen Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag