xterra Tribünenzierde Geschrieben Mittwoch um 20:32 GAK26 schrieb vor einer Stunde: Glaubt ihr das wir mit einem Kandidaten vielleicht schon kurz vor einer Einigung sind und nur mehr das Spiel am Freitag abgewartet wird? Die Aussagen zu Standfest würden jedoch dagegensprechen! LG GAK26 🔴⚪️ Gefühlt spricht für mich alles dagegen. Ich denke, wenn wir am Freitag gewinnen sollten, bleibt Standfest. Ich wünsche mir einen Dreier, bin bei Standfest aber skeptisch. Wenn schon Trainerwechsel, dann gleich richtig. Aber ich will auch nicht verlieren. Pest oder Cholera? Die Situation überfordert mich gerade. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liberation Teamspieler Geschrieben Mittwoch um 20:34 Die PK war zwar stellenweise etwas "cringe", aber in den großen Zügen ist die Strategie doch einigermaßen nachvollziehbar. Wenn TW gerade präsent wäre, wäre Scheiblehner wohl bald festgestanden. So hat man keine Namen preisgegeben, weil man sich ziemlich sicher noch mit niemandem einig geworden ist. Nach dem Debakel der Schwarzen mit Senft wäre es auch komplett fahrlässig gewesen, Namen herauszuposaunen. Als GAK kannst noch weniger in eine Verhandlung gehen und sagen "Trainer X hätte ich gerne, aber wir verhandeln noch", denn bei uns sind die Taschen bei weitem nicht so tief. Auch die Ansage bzgl JS finde ich einigermaßen nachvollziehbar mit @Moriartys Begründung, dass man ihn zum Performen motivieren möchte. Der Schuss kann allerdings auch nach hinten losgehen, wenn er gegen Ried oder gar WAC gewinnt. In dem Fall wäre es wohl schwierig, einen anderen Kandidaten zu installieren, mit dem man in der Zwischenzeit vllt verhandelt hat. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west190 Weltklassecoach Geschrieben Mittwoch um 20:44 10 minutes ago, xterra said: Gefühlt spricht für mich alles dagegen. Ich denke, wenn wir am Freitag gewinnen sollten, bleibt Standfest. Ich wünsche mir einen Dreier, bin bei Standfest aber skeptisch. Wenn schon Trainerwechsel, dann gleich richtig. Aber ich will auch nicht verlieren. Pest oder Cholera? Die Situation überfordert mich gerade. Wir werden eine etwaige Fixverpflichtung als Cheftrainer bestimmt nicht von einem einzigen Ergebnis abhängig machen. Aber wünsch dir einfach ein X, dann kannst die nächsten 2 Nächte wenigstens schlafen 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III Wahnsinniger Poster Geschrieben Mittwoch um 20:44 Liberation schrieb vor 4 Minuten: Die PK war zwar stellenweise etwas "cringe", aber in den großen Zügen ist die Strategie doch einigermaßen nachvollziehbar. Wenn TW gerade präsent wäre, wäre Scheiblehner wohl bald festgestanden. So hat man keine Namen preisgegeben, weil man sich ziemlich sicher noch mit niemandem einig geworden ist. Nach dem Debakel der Schwarzen mit Senft wäre es auch komplett fahrlässig gewesen, Namen herauszuposaunen. Als GAK kannst noch weniger in eine Verhandlung gehen und sagen "Trainer X hätte ich gerne, aber wir verhandeln noch", denn bei uns sind die Taschen bei weitem nicht so tief. Auch die Ansage bzgl JS finde ich einigermaßen nachvollziehbar mit @Moriartys Begründung, dass man ihn zum Performen motivieren möchte. Der Schuss kann allerdings auch nach hinten losgehen, wenn er gegen Ried oder gar WAC gewinnt. In dem Fall wäre es wohl schwierig, einen anderen Kandidaten zu installieren, mit dem man in der Zwischenzeit vllt verhandelt hat. also wenn der Standfest nach einem 0:8 Debakel gegen Ried und Wac gewinnt ist eh ein Wundertrainer und darf dann auch gerne so weitermachen! Wenn Siege gegen Ried und Wac mit einem Billigtrainer ein "Schuss nach hinten" sind, dann steht die Welt wirklich Kopf. Wünschen wir uns wirklich Niederlagen, weil manche den Standfest nicht mögen??? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luigi1902 Bunter Hund im ASB Geschrieben Mittwoch um 20:45 (bearbeitet) Liberation schrieb vor 11 Minuten: Auch die Ansage bzgl JS finde ich einigermaßen nachvollziehbar mit @Moriartys Begründung, dass man ihn zum Performen motivieren möchte. Der Schuss kann allerdings auch nach hinten losgehen, wenn er gegen Ried oder gar WAC gewinnt. In dem Fall wäre es wohl schwierig, einen anderen Kandidaten zu installieren, mit dem man in der Zwischenzeit vllt verhandelt hat. Ich sehe die Entscheidung für einen Trainer nicht an die kommende Leistung unter JS geknüpft. Es wurde ja lediglich kommuniziert, dass JS auch eine Option ist. Es wurde nicht gesagt, dass er anhand seiner Ergebnisse in den nächsten Wochen gemessen wird und näher oder weiter weg ist an der Stelle als andere Kadidaten. Ich denke einfach, dass JS auch als Option auf der Liste steht, die halt organisatorisch und vermutlich auch finanziell erst mal am leichtesten umsetzbar wäre. Ob diese „Pro-Argumente“ dann gegenüber derer von anderen Kandidaten schwerer wiegen, wird dann halt eingeschätzt und demnach entschieden. Könnte ja auch eine Überlegung sein, durch JS als Headcoach Mittel zu sparen, die dann in den Kader investiert werden können. bearbeitet Mittwoch um 20:46 von Luigi1902 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liberation Teamspieler Geschrieben Mittwoch um 20:51 Luigi1902 schrieb vor 1 Minute: Ich sehe die Entscheidung für einen Trainer nicht an die kommende Leistung unter JS geknüpft. Es wurde ja lediglich kommuniziert, dass JS auch eine Option ist. Es wurde nicht gesagt, dass er anhand seiner Ergebnisse in den nächsten Wochen gemessen wird. Ich denke einfach, dass JS auch als Option auf der Liste steht, die halt organisatorisch und vermutlich auch finanziell erst mal am leichtesten umsetzbar wäre. Ob diese „Pro-Argumente“ dann gegenüber derer von anderen Kandidaten schwerer wiegen, wird dann halt eingeschätzt und demnach entschieden. Könnte ja auch eine Überlegung sein, durch JS als Headcoach Mittel zu sparen, die dann in den Kader investiert werden können. Eh, aber wenn er gewinnt und dann nicht zum Zug kommt, wird er natürlich massiv angefressen sein (wäre ich zumindest an seiner Stelle) und wäre dann in Zukunft eher kein guter Co- mehr. LOK III schrieb vor 3 Minuten: also wenn der Standfest nach einem 0:8 Debakel gegen Ried und Wac gewinnt ist eh ein Wundertrainer und darf dann auch gerne so weitermachen! Wenn Siege gegen Ried und Wac mit einem Billigtrainer ein "Schuss nach hinten" sind, dann steht die Welt wirklich Kopf. Wünschen wir uns wirklich Niederlagen, weil manche den Standfest nicht mögen??? Ich bin Standfest gegenüber ehrlich gesagt ziemlich indifferent, habe das eher aus Sicht der Vereinsführung gemeint, siehe oben. Natürlich würde ich mich über zwei Siege massiv freuen und wenn er dann eine Beförderung, aber erstmal ohne Verlängerung, bekommt, soll es mir Recht sein. Längerfristig halte ich andere für kompetenter, aber ich würde mich da gerne täuschen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 ASB-Halbgott Geschrieben Mittwoch um 20:52 Luigi1902 schrieb vor 2 Minuten: Ich sehe die Entscheidung für einen Trainer nicht an die kommende Leistung unter JS geknüpft. Es wurde ja lediglich kommuniziert, dass JS auch eine Option ist. Es wurde nicht gesagt, dass er anhand seiner Ergebnisse in den nächsten Wochen gemessen wird und näher oder weiter weg ist an der Stelle als andere Kadidaten. Ich denke einfach, dass JS auch als Option auf der Liste steht, die halt organisatorisch und vermutlich auch finanziell erst mal am leichtesten umsetzbar wäre. Ob diese „Pro-Argumente“ dann gegenüber derer von anderen Kandidaten schwerer wiegen, wird dann halt eingeschätzt und demnach entschieden. Könnte ja auch eine Überlegung sein, durch JS als Headcoach Mittel zu sparen, die dann in den Kader investiert werden können. Deine Argumente sind nachvollziehbar. Allerdings glaube ich das auch zwei passable Kicker JS nicht helfen würden. Ich könnte ihn mir weiter als Co Trainer vorstellen. Aber als Cheftrainer wäre er eine Enttäuschung. Aber obwohl ich mir sicher bin das JS die falsche Wahl wäre, würde ich meinen Verein weiter unterstützen. Ohne wenn und aber. Für eine Besserung braucht es definitiv neue Ideen. Die sehe ich bei einem Trainer der schon so lange da ist einfach nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west190 Weltklassecoach Geschrieben Mittwoch um 20:52 (bearbeitet) 8 minutes ago, Luigi1902 said: Könnte ja auch eine Überlegung sein, durch JS als Headcoach Mittel zu sparen, die dann in den Kader investiert werden können. Verständlich und wsl tatsächlich der Fall, für mich allerdings absolut die falsche Strategie. Mit einem guten Trainer holst du aus der gesamen Mannschaft mehr raus, als bisher. Mit einem, oder von mir aus auch 2, besseren Spielern machst nicht automatisch das gesamte Spiel gut. Eine Mittelklassetrainer stellt sie falsch auf, trainiert nicht die richtigen Dinge und macht sie schlechter, bestes aktuelles Bsp der Petzi. Für mich hat ein qualitativer Trainer definitiv Vorrang. bearbeitet Mittwoch um 20:54 von west190 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luigi1902 Bunter Hund im ASB Geschrieben Mittwoch um 20:54 west190 schrieb vor 1 Minute: Verständlich und wsl tatsächlich der Fall, für mich allerdings absolut die falsche Strategie. Mit einem guten Trainer holst du aus der gesamen Mannschaft mehr raus, als bisher. Mit einem, oder von mir aus auch 2, besseren Spielern machst nicht automatisch das gesamte Spiel gut. Eine Mittelklassetrainer stellt sie falsch auf, trainiert nicht die richtigen Dinge und macht sie schlechter, bestes aktuelles Bsp der Petzi. Für mich hat ein qualitativer Trainer absolut Vorrang. Bin voll bei dir. Würde mir auch gänzlich neuen Input bzw. neue Ideen wünschen und mich für eine andere Option als JS entscheiden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Posting-Maschine Geschrieben Mittwoch um 20:56 se_ultimativ schrieb vor 5 Stunden: Um den Herrn Knaller zu verteidigen steht da ein "zum Beispiel" davor. Dass wir im sportlichen Bereich jetzt mehr Unterstützung brauchen sehe ich auch so. Wenn man das im Rahmen einer GV machen möchte, müsste man dennoch einen Kandidaten namentlich vorschlagen oder einen Antrag einbringen, dass der Vorstand sich mit der Bestellung einer solchen Person befassen solle. Mein Vorschlag, am 24.08 zu dem Vereinstreffen gehen und dort das Anliegen zu besprechen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xterra Tribünenzierde Geschrieben Mittwoch um 20:57 Vielleicht beweist JS eh, dass er weiß wie es geht. Ich mochte ihn als Spieler eigentlich immer, würde es ihm vergönnen.Seine Bilanz bei Altach spricht halt nicht für ihn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III Wahnsinniger Poster Geschrieben Mittwoch um 21:02 Liberation schrieb vor 8 Minuten: Längerfristig halte ich andere für kompetenter, aber ich würde mich da gerne täuschen. sehe ich wie du und ich kann es mir gar nicht vorstellen aber es wäre ja zu schön, wenn sich die gesamte, geballte Asb Expertise hier "einmal" irren würde! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
29.10.96 Amateur Geschrieben Mittwoch um 21:24 Standfest hatte in Altach einen Punkteschnitt von 1,1. FF hatte bei uns einen Schnitt von 1,2. Wie das uns weiterhelfen soll weiß ich nicht. Ich denke wir sollten für den Trainer wirklich Geld in die Hand nehmen und nicht weiter wursteln, weil im Endeffekt haben wir jetzt die Möglichkeit den Verein mutig weiter zu entwickeln. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro Knows how to post... Geschrieben Mittwoch um 21:32 Bitte, schauts euch die "PK" an. Lienhart hat gemeint, ob der neue Coach Sonntag, Montag oder Dienstag kommt weiß er net. Siehe Minute 9. Das Geplänkel rund um Standfest war ja nur um ihn zu stärken. Ich finde es traurig, dass es so kommuniziert wurde und selbst der ORF groß aufmacht: "Standfest Kandidat für GAK-Trainerposten". Es braucht nach 2 Jahre langen sportlichen Leidensweg eindeutig gröbere Veränderung, das sieht ja ein Blinder. Es gibt so viele Trainer am Markt, die uns wieder ein gutes Stück weiter dorthin bringen können, wo ich den Klub sehen will. Vermutlich wird der Standfest wieder Co, glaube nicht, dass der ausbezahlt wird oder aus gekränktem Stolz den Hut drauf haut. Ich würde mich über Brunmayr oder Scheiblehner freuen, von mir aus auch Schmid. Aber bitte bis Anfang nächster Woche zu einer Einigung kommen, es wäre so nebenbei ja auch noch einiges am Transfermarkt abzuarbeiten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Bunter Hund im ASB Geschrieben Mittwoch um 22:27 29.10.96 schrieb vor 34 Minuten: Standfest hatte in Altach einen Punkteschnitt von 1,1. FF hatte bei uns einen Schnitt von 1,2. Wie das uns weiterhelfen soll weiß ich nicht. Ich denke wir sollten für den Trainer wirklich Geld in die Hand nehmen und nicht weiter wursteln, weil im Endeffekt haben wir jetzt die Möglichkeit den Verein mutig weiter zu entwickeln. Ich sehe es ähnlich wie Du und glaube auch, dass der richtige Trainer wichtig ist und etwas kosten darf. Welcher von den genannten Kandidaten der beste ist, dazu habe ich keine fundierte Meinung, aber ich muss es zum Glück nicht entscheiden. Deshalb habe ich mir ein paar Statistiken rein gezogen, weil auf den letzten Seiten persönliche Befindlichkeiten dazu schon sehr präsent sind. Manfred Schmid: Gerald Scheiblehner Ronald Brunmayr Peter Stöger Joachim Standfest: Fabio Ingolitsch (hat bei Altach faktisch den gleichen Schnitt wie Standfest): Ferdinand Feldhofer Funfacts dabei: FF hat mehr Punkte als Schmid bei WAC, die Frage ist allerdings, inwiefern er dabei noch von seinen Vorgängern profitiert hat. Schmid hatte aber bei allen Vereinen ähnliche Punkteschnitte. Scheiblehner hat ausser bei BW keine überragende Bilanz, wobei GC schon seit einigen Jahren am vorletzten Platz in der Super League ist. Standfest hatte bei Altach faktisch die gleiche Bilanz wie Ingolitsch als sein Nachfolger und der wurde dann von Sturm gecastet. Stöger ist fast eine andere Liga. Ich könnte mit Brunnmayr und Schmid gut leben, dann Scheiblehner und am Schluss Standfest, Stöger wird es leider wohl nicht werden, aber alles rein gefühlsmässig und wenig fundiert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts