Die Trainerfrage

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
23 minutes ago, Reddevil1977 said:

Wirst Case: Plan D wird als Langzeitlösung bekannt gegeben. Dann kann es heuer wirklich nur mehr darum gehen nicht abzusteigen. Kann ich mir aber ohne vorherige positive Resultate kaum vorstellen..

Dann bräucht ma wenigstens nicht mehr spekulieren, wie es mit unseren Finanzen aussieht. Denn ausser dem finanziellen Aspekt gibt es wohl nichts, was für ihn sprechen könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Gaktom schrieb Gerade eben:

Spieltag PK wird des sein wahrscheinlich.  Spielen ja schon am Freitag oder?

Gibts vor Auswärtsspielen in der Regel nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
oldno7 schrieb vor 3 Minuten:

Gibts vor Auswärtsspielen in der Regel nicht

Nach so einem Spiel sollte man auch nicht zur Regel sofort übergehen. Ganz sicher bin ich mir nicht ob da schon neuer Trainer bekanntgegeben wird oder sich Standfest mal mehr oder weniger "vorstellt" und was sonst die nächsten Schritte sein werden. Auf jeden Fall sollte uns das etwas Einblick in die aktuelle Situation geben, die doch noch in dichten Nebel verhüllt ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
redRick schrieb vor 1 Minute:

Nach so einem Spiel sollte man auch nicht zur Regel sofort übergehen. Ganz sicher bin ich mir nicht ob da schon neuer Trainer bekanntgegeben wird oder sich Standfest mal mehr oder weniger "vorstellt" und was sonst die nächsten Schritte sein werden. Auf jeden Fall sollte uns das etwas Einblick in die aktuelle Situation geben, die doch noch in dichten Nebel verhüllt ist

Die Aussendung vom Verein klang schon sehr danach als ob es eine Lösung in der Hinterhand gäbe, wo nur noch die Details zu finalisieren wären. 

Desto mehr ich darüber nachdenke, könnte eventuell wirklich etwas zwischen der Mannschaft und Feldhofer vorgefallen sein und man hat bereits letzte Woche Gespräche mit dem potentiellen Nachfolger gestartet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
gakfan schrieb vor 15 Stunden:

Simon Rozman - derzeit bei Zrinjski Mostar.

Was der vor mehreren Jahren aus eines maximal prüden Truppe bei NK Domzale rausgeholt hat war ein Wahnsinn.

Das wär einer den der Verein nicht kennt, der den Verein nicht kennt, keine Einflüsterer hat, wo es keine Historie und Gschichterln gibt….ein Neustart eben

Simon Rozman wäre vielleicht einer gewesen.  Hat aber erst heuer in Mostar unterschrieben. 

Die südlichen Nachbarn haben sowieso  einige interessante vertragslose Trainer. Denis Ćorić zB.   oder halt Abdullah Ibrakovic

Bei den immer genannten Österreichern weiß man halt was man kriegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
para schrieb vor 5 Minuten:

Dann wird man erklären dass wir mit JS weiter in die Saison gehen werden!

Wenn man gern hätte, dass die Kurve gleich das nächste "Trainer raus"-Plakat vorbereitet, kann man das schon machen. Aber ich glaube schon, dass man im Verein die Lage richtig einschätzt, dass man das den Fans einfach nicht verkaufen kann, vor allem nicht jetzt sofort.

Wenn man Standfest wirklich eine Chance geben will (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann), dann sollte man ihn eher die nächsten 2-3 Spiele machen lassen und wenn die erfolgreich sind, kann man eine Beförderung der Öffentlichkeit noch eher verkünden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
1 9 0 2 Graz schrieb vor 1 Stunde:
  • Plan D:
  • Joachim Standfest (ehemals Altach-Trainer)
  • seit 10.01.2026 Co-Trainer GAK
    • Interimstrainer von 17.08.2026 bis ???
  • Fixer Headcoach?
    • keine zus. Kosten!

Warum keine Zusatzkosten ?

Wenn du vom Verkäufer zum Verkaufsleiter aufsteigst willst nicht mehr Geld, ich schon !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zitat

Plan B:

• Gerald Scheiblehner (ehemals GC Zürich, BWL)
  • Vertrag von 01.07.2025 - 30.06.2027 lt. kicker-Artikel siehe hier
    • 15.03.2026 Amtsaustritt - gefeuert
  • Restvertrag? -> NICHT ABLÖSEFREI ? -> GC Zürich evtl. eine Ablöse zu zahlen (Vermutung)
  • Gehalt schätze ich mit $$$ ein (meine Meinung)
    • Wenn GZ Zürich ihm Abschläge bezahlt und man (GAK und Scheiblehner) sich gemeinsam in der Mitte trifft

Also ich kenne die Gepflogenheiten nicht persönlich, aber dass Zürich eine Ablöse verlangen würde, das halte ich doch für ziemlich ausgeschlossen. In der Regel ist der alte Verein froh, wenn er diesen Trainer von der payroll bekommt. Evtl. einigt sich der Scheibi vorher mit Zürich auf eine Vertragsauflösung und kriegt die Hälfte des bis Juni 2027 anfallenden Gehalts ausbezahlt. Dann könnte er es auch billiger geben bei uns. War damals ja beim Ferdl meines Wissens auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bertl80 schrieb vor 1 Minute:

Also ich kenne die Gepflogenheiten nicht persönlich, aber dass Zürich eine Ablöse verlangen würde, das halte ich doch für ziemlich ausgeschlossen. In der Regel ist der alte Verein froh, wenn er diesen Trainer von der payroll bekommt. Evtl. einigt sich der Scheibi vorher mit Zürich auf eine Vertragsauflösung und kriegt die Hälfte des bis Juni 2027 anfallenden Gehalts ausbezahlt. Dann könnte er es auch billiger geben bei uns. War damals ja beim Ferdl meines Wissens auch so.

Genau so meinte ich es bei meiner Analyse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
ibins schrieb vor 21 Minuten:

Warum keine Zusatzkosten ?

Wenn du vom Verkäufer zum Verkaufsleiter aufsteigst willst nicht mehr Geld, ich schon !

Mag sein, dass er eine Interimsklausel drinnen hat, die ihm in dem Fall automatisch etwas mehr Geld gibt. Sonst bin ich mir auch sicher, dass er dann mehr Geld bekommt. Aber es wäre "nur" eine Aufstockung auf das Gehalt und nicht ein Betrag den ein Trainer normal verdient.

Also richtiger wäre wohl "weniger" Zusatzkosten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag