oldno7 Posting-Maschine Geschrieben vor 16 Stunden markusknaller07 schrieb vor 6 Minuten: Aber wie viele schon erwähnt haben wäre es ein Harakiri mit Anlauf, wenn man jetzt komplett vom System wegkommt. Bsp. eine Viererkette einbaut. Das würde noch mehr Zeit und Aufbau brauchen, die man jetzt nicht hat. Ich fände das nicht so schlimm, die Spieler wissen ja wie eine 4er Kette funktioniert. 1-2 Wochen und die haben das drinnen. Eine Austria kann im Spiel auf eine 4er Kette wechseln, Ried wechselt von Spiel zu Spiel, warum sollten wir das nicht können. Von 3er auf 4er ist wahrscheinlich leichter als umgekehrt. 4er Kette hat jeder irgendwann schon mal gespielt Ich wäre nur gespannt auf die Rolle von Pines bei einer 4er Kette, da die 3er Kette seinen Stärken meiner Meinung nach eher entgegen kommt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Posting-Pate Geschrieben vor 16 Stunden markusknaller07 schrieb vor 3 Minuten: Beide haben schon mit einer Fünferkette gespielt. Spielerisch sicherlich richtig, dass beide einen anderen Stil haben. Aber wie viele schon erwähnt haben wäre es ein Harakiri mit Anlauf, wenn man jetzt komplett vom System wegkommt. Bsp. eine Viererkette einbaut. Das würde noch mehr Zeit und Aufbau brauchen, die man jetzt nicht hat. Hermesh alleine zu integrieren wird lange dauern. Dieses Integration Thema ist für auch nur ein Vorwand. Profi Fußballer sind keine Kleinkinder. Nach 14 Tagen muss man verstehen was man zutun hat. Da bekommt man als Normaler Mensch am Arbeitsplatz weniger Zeit als Neuer. Wenn ein Spieler es nicht macht was man erwartet ist er entweder der Falsche Typ und kann es nicht oder er will es nicht. Selbst wenn man Dazu nimmt anderes Land und Sprache. Trotzdem wird Fußball überall gleich gespielt. Finde sowieso dass man als Profi Verein mindestens 2 Systeme beherrschen soll. Hätten wir dass gehabt hätten wir HZ 2 nur auf Zerstörung Modus schalten müssen um diesen Schaden zu begrenzen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Postinho Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Meine kurze Zusammenfassung... Plan A: Manfred Schmid (ehemals HB-Trainer) Ablösefrei seit 30.06.2026 will etwas entwickeln inkl. geeigneter Infrastruktur! Gehalt schätze ich mit $$$$ ein (meine Meinung) Plan B: Gerald Scheiblehner (ehemals GC Zürich, BWL) Vertrag von 01.07.2025 - 30.06.2027 lt. kicker-Artikel siehe hier 15.03.2026 Amtsaustritt - gefeuert Restvertrag? -> NICHT ABLÖSEFREI ? -> GC Zürich evtl. eine Ablöse zu zahlen (Vermutung) Gehalt schätze ich mit $$$ ein (meine Meinung) Wenn GZ Zürich ihm Abschläge bezahlt und man (GAK und Scheiblehner) sich gemeinsam in der Mitte trifft Plan C (von vielen ASB-lern "immer wieder" gewünscht): Werner Gregoritsch (ehemals AT U21-Trainer) dz. Karriereende gesundheitlich -> 1x leichter Herzinfarkt (08/2020) bitte lassen wir n Gregerl sein Leben genießen. Plan D: Joachim Standfest (ehemals Altach-Trainer) seit 10.01.2026 Co-Trainer GAK Interimstrainer von 17.08.2026 bis ??? Fixer Headcoach? keine zus. Kosten! bearbeitet vor 15 Stunden von 1 9 0 2 Graz 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Top-Schriftsteller Geschrieben vor 15 Stunden 1 9 0 2 Graz schrieb Gerade eben: Meine kurze Zusammenfassung... Plan A: Manfred Schmid (ehemals HB-Trainer) Ablösefrei seit 30.06.2026 Gehalt schätze ich mit $$$$ ein (meine Meinung) Plan B: Gerald Scheiblehner (ehemals GC Zürich, BWL) Vertrag von 01.07.2025 - 30.06.2027 lt. kicker-Artikel siehe hier 15.03.2026 Amtsaustritt - gefeuert Restvertrag? -> NICHT ABLÖSEFREI ? -> GC Zürich evtl. eine Ablöse zu zahlen (Vermutung) Gehalt schätze ich mit $$$ ein (meine Meinung) Wenn GZ Zürich ihm Abschläge bezahlt und man (GAK und Scheiblehner) sich gemeinsam in der Mitte trifft Plan C (von vielen ASB-lern "immer wieder" gewünscht): Werner Gregoritsch (ehemals AT U21-Trainer) dz. Karriereende gesundheitlich -> 1x leichter Herzinfarkt (08/2020) bitte lassen wir n Gregerl sein Leben genießen. Plan D: Joachim Standfest (ehemals Altach-Trainer) seit 10.01.2026 Co-Trainer GAK Interimstrainer von 17.08.2026 bis ??? Fixer Headcoach? keine zus. Kosten! Ich glaube nicht, dass wir für Scheiblehner Ablöse zahlen müssten, die Zürcher wären eher froh, wenn sie ihn von der Gehaltsliste bekommen. Das Problem ist eher, dass er in seinem dortigen Vertrag sehr wahrscheinlich mehr Gehalt bekommt als wir zahlen können. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Postinho Geschrieben vor 15 Stunden 4everred schrieb vor 2 Minuten: Ich glaube nicht, dass wir für Scheiblehner Ablöse zahlen müssten, die Zürcher wären eher froh, wenn sie ihn von der Gehaltsliste bekommen. Das Problem ist eher, dass er in seinem dortigen Vertrag sehr wahrscheinlich mehr Gehalt bekommt als wir zahlen können. Deswegen der Kommentar "man trifft sich gemeinsam in der Mitte" GZ zahlt Scheiblehner den Faktor z.B. 60% aus und Scheiblehner nimmt den Vertrag bei uns an zB Grundgehalt 50/70% von dem was GZ gezahlt hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shanks Tribünenzierde Geschrieben vor 15 Stunden Gaktom schrieb vor 23 Minuten: Dieses Integration Thema ist für auch nur ein Vorwand. Profi Fußballer sind keine Kleinkinder. Nach 14 Tagen muss man verstehen was man zutun hat. Da bekommt man als Normaler Mensch am Arbeitsplatz weniger Zeit als Neuer. Wenn ein Spieler es nicht macht was man erwartet ist er entweder der Falsche Typ und kann es nicht oder er will es nicht. Selbst wenn man Dazu nimmt anderes Land und Sprache. Trotzdem wird Fußball überall gleich gespielt. Finde sowieso dass man als Profi Verein mindestens 2 Systeme beherrschen soll. Hätten wir dass gehabt hätten wir HZ 2 nur auf Zerstörung Modus schalten müssen um diesen Schaden zu begrenzen. Der Vergleich zur Arbeitswelt hinkt. Abgesehen von der gestlichen Probezeit, die mit 1 Monat schon mal deutlich länger als die angesprochenen 14 Tage ist, dauert es einige Monate bis ein neuer Arbeitnehmer voll eingearbeitet ist und alle Prozesse kennt. Ähnlich verhält es sich auch im Fußball. Natürlich beherrschen Profis idR mehrere Systeme und die wissen auch alle wie man Fußball spielt. Dennoch wirst du in 14 Tagen niemals sämtliche Automatismen und Abläufe im Training einstudieren können. Die müssen einfach Spielminuten unter Wettkampfbedingungen sammeln bis sie intuitiv wissen wie sich ihre Mitspieler verhalten und bewegen. Wenn das nicht der Fall ist, bekommst du auf Topniveau (und ja, das ist die BuLi in Österreich nunmal) ein Problem gegen Manschaften die jene Abläufe schon in- und auswendig kennen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postinho Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) oldno7 schrieb vor 44 Minuten: Ich wäre nur gespannt auf die Rolle von Pines bei einer 4er Kette, da die 3er Kette seinen Stärken meiner Meinung nach eher entgegen kommt Womit wir beim Thema wären, wieso eine Viererkette keine gute Idee wäre. Gaktom schrieb vor 42 Minuten: Dieses Integration Thema ist für auch nur ein Vorwand. Profi Fußballer sind keine Kleinkinder. Nach 14 Tagen muss man verstehen was man zutun hat. Da bekommt man als Normaler Mensch am Arbeitsplatz weniger Zeit als Neuer. Wenn ein Spieler es nicht macht was man erwartet ist er entweder der Falsche Typ und kann es nicht oder er will es nicht. Selbst wenn man Dazu nimmt anderes Land und Sprache. Trotzdem wird Fußball überall gleich gespielt. Finde sowieso dass man als Profi Verein mindestens 2 Systeme beherrschen soll. Hätten wir dass gehabt hätten wir HZ 2 nur auf Zerstörung Modus schalten müssen um diesen Schaden zu begrenzen. Gerade beim 6er sehe ich es anders. Auch wenn er der größte Wadlbeiser ist, muss der dennoch etwas von Positionsspiel verstehen. Selbst ein Ilsanker muss seine Position einhalten können und zumindest ein bisschen eine Übersicht haben. Ob das bei Hermesh vorhanden ist muss man sehen. Ich habe die Anlagen bisher nicht so gesehen. Er wird aber schon was an sich haben. Bei Dressel lag man ja daneben. Auch ein Koch müsste die theoretisch haben, aber da wiss ma eh wie es derzeit läuft. Umso ärgerlicher ist es, dass man nicht den Zustand der letzten Rückrunde mit Olesen- Lichtenberger und Schriebl herstellen konnte. Aber das wäre zu sehr Vergangenheitsbewältigung. Für jeden Trainer der da reinkommt wird es jedenfalls schwierig. bearbeitet vor 15 Stunden von markusknaller07 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchnitzelWienerArt Teamspieler Geschrieben vor 15 Stunden Was macht eigentlich Gernot Plassenegger? 🤔 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene0815 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 15 Stunden Oberwart Trainer oder? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 ASB-Halbgott Geschrieben vor 15 Stunden 1 9 0 2 Graz schrieb vor 21 Minuten: Meine kurze Zusammenfassung... Plan A: Manfred Schmid (ehemals HB-Trainer) Ablösefrei seit 30.06.2026 will etwas entwickeln inkl. geeigneter Infrastruktur! Gehalt schätze ich mit $$$$ ein (meine Meinung) Plan B: Gerald Scheiblehner (ehemals GC Zürich, BWL) Vertrag von 01.07.2025 - 30.06.2027 lt. kicker-Artikel siehe hier 15.03.2026 Amtsaustritt - gefeuert Restvertrag? -> NICHT ABLÖSEFREI ? -> GC Zürich evtl. eine Ablöse zu zahlen (Vermutung) Gehalt schätze ich mit $$$ ein (meine Meinung) Wenn GZ Zürich ihm Abschläge bezahlt und man (GAK und Scheiblehner) sich gemeinsam in der Mitte trifft Plan C (von vielen ASB-lern "immer wieder" gewünscht): Werner Gregoritsch (ehemals AT U21-Trainer) dz. Karriereende gesundheitlich -> 1x leichter Herzinfarkt (08/2020) bitte lassen wir n Gregerl sein Leben genießen. Plan D: Joachim Standfest (ehemals Altach-Trainer) seit 10.01.2026 Co-Trainer GAK Interimstrainer von 17.08.2026 bis ??? Fixer Headcoach? keine zus. Kosten! Wirst Case: Plan D wird als Langzeitlösung bekannt gegeben. Dann kann es heuer wirklich nur mehr darum gehen nicht abzusteigen. Kann ich mir aber ohne vorherige positive Resultate kaum vorstellen. Plan C: Undenkbar. Wird aufgrund des Gesundheit von Gregoritsch auch nicht passieren. Plan A, B: Sehe ich beide als vielversprechende Trainer an. Ob es funktioniert zeigt die Zeit. Sehe bei beiden aber eine sehr hohe Chance auf nachhaltige Erfolge! Plan F: Brunmayer Chance und kleines Risiko zugleich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 ASB-Halbgott Geschrieben vor 15 Stunden Reddevil1977 schrieb vor 4 Minuten: Wirst Case: Plan D wird als Langzeitlösung bekannt gegeben. Dann kann es heuer wirklich nur mehr darum gehen nicht abzusteigen. Kann ich mir aber ohne vorherige positive Resultate kaum vorstellen. Plan C: Undenkbar. Wird aufgrund des Gesundheit von Gregoritsch auch nicht passieren. Plan A, B: Sehe ich beide als vielversprechende Trainer an. Ob es funktioniert zeigt die Zeit. Sehe bei beiden aber eine sehr hohe Chance auf nachhaltige Erfolge! Plan F: Brunmayer Chance und kleines Risiko zugleich. Da du das arme E vergessen hast: Plan E: Millionenshow und Hasenhüttl! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene0815 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 15 Stunden redpauli1902 schrieb vor 1 Minute: Da du das arme E vergessen hast: Plan E: Millionenshow und Hasenhüttl! Dann wissen wir wer die 12 Millionen gewonnen hat im Lotto 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postinho Geschrieben vor 15 Stunden Ist Stöger mit dem ORF Job noch in der Verlosung? Silberberger wollte ja in der LigaZwa den noch behalten. Klaus Schmidt detto. K.A. ob man als BL Trainer so eine Konstellation überhaupt beibehalten könnte. Wenn ich dadurch aber Kosten spare, gleichzeitig aber einen wie Stöger bekomme, nur damit der Pariasek ihm dann eine dumme Frage mehr stellen könnte, würde ich den Deal eingehen. Schmid wäre nur aufgrund der Konstellation mit Scheiblehners Vertrag Favorit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoliGoalKollmann Europaklassespieler Geschrieben vor 15 Stunden Morgen dürften wir es ja wissen außer ein Medium spoilert davor. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derGrazer Postinho Geschrieben vor 14 Stunden RoliGoalKollmann schrieb vor 5 Minuten: Morgen dürften wir es ja wissen außer ein Medium spoilert davor. So schnell??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts