Die Trainerfrage

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Moriarty schrieb vor 3 Minuten:

Der Name sollte komplett egal sein. Sein Zugang und das Konzept sollten zu uns passen. Was hilft ein Schmidt, wenn er mit unseren Gegebenheiten nicht umgehen kann? Nicht jeder Trainer funktioniert überall, da gehört schon eine übereinstimmende Chemie dazu. 
Diese alte Mär vonwegen "einer, der die Wadln vieri richtet!" hilft uns eben genau gar nichts. Man braucht keinen Schleifer, sondern einen Former. Er muss sehen, was wir haben und dann dazu etwas passendes Formen. Und zwar etwas, was uns weiterhilft, zumindest einen Schritt.
Und da ist es egal, wo er zuvor war. In 4 jahren wird er schätzungsweise ohnehin nicht mehr da sein, bei dem Geschäft. 

Schmid wär da genau so einer. Der schaut sich immer an, was er zur Verfügung hat. Bei all seinen Stationen hat er etwas anderen Fußball spielen lassen. Bei Hartberg wars dann halt das tief kompakte, mit schnellen Umschaltern. Und er macht aus einer Truppe eine Mannschaft, er ist ja bekannt dafür, dass er einen guten Umgang mit Spielern hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
5 minutes ago, Moriarty said:

Diese alte Mär vonwegen "einer, der die Wadln vieri richtet!" hilft uns eben genau gar nichts. Man braucht keinen Schleifer, sondern einen Former. Er muss sehen, was wir haben und dann dazu etwas passendes Formen. Und zwar etwas, was uns weiterhilft, zumindest einen Schritt.

Rückgrad + Mut + Können =//= Schleifer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
RotFuchs schrieb vor 35 Minuten:

Nach dem allgemeinen Tenor im ASB ist Standfest noch deutlich schlechter als FF. Also wird sich diese Frage nicht stellen. 

sieht man auch darin, das standtfest nicht gleich loyal mitgegangen ist mit seinem besten buddy...

das spiel in ried, falls der neue noch nicht da ist, hätte puschl oder perchthold auch coachen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
5 minutes ago, rot1902 said:

Schmid wär da genau so einer. Der schaut sich immer an, was er zur Verfügung hat. Bei all seinen Stationen hat er etwas anderen Fußball spielen lassen. Bei Hartberg wars dann halt das tief kompakte, mit schnellen Umschaltern. Und er macht aus einer Truppe eine Mannschaft, er ist ja bekannt dafür, dass er einen guten Umgang mit Spielern hat. 

Der wäre auch mein Favorit, dann Scheiblehner, dann Stöger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
sportsman schrieb vor 1 Minute:

sieht man auch darin, das standtfest nicht gleich loyal mitgegangen ist mit seinem besten buddy...

das spiel in ried, falls der neue noch nicht da ist, hätte puschl oder perchthold auch coachen können...

Würdest du auch freiwillig gehen und auf dein Gehalt verzichten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
RogueRouge schrieb vor 7 Minuten:

Der wäre auch mein Favorit, dann Scheiblehner, dann Stöger.

Das ist auch das, was Scheiblehner in der Schweiz schlussendlich scheitern hat lassen. Wennst da ein bisserl recherchierst, wird ihm dort Sturheit vorgeworfen immer am selben System festzuhalten. Wobei man grundsätzlich sagen muss, dass sein System bei uns vermutlich funktionieren würde. Er lebt von schnellen Außenbahnspielern und die haben wir ja definitiv.

bearbeitet von rot1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Roter Rächer schrieb vor 1 Minute:

Der Athletik und Fitnesstrainer gehört auch gleich mitersetzt.

Eine Gemeinheit wie wir nur hinterhertrabben und keinen schnellen Angriff zusammenbringen über mehrere Stationen 

Was interessant ist, da wird in den letzten beiden Jahren Fitnessmäßig zu den besten der Liga gehörten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
4everred schrieb vor 2 Minuten:

Würdest du auch freiwillig gehen und auf dein Gehalt verzichten?

ich ? ja ..a) mein buddy nimmt mich dann auch wieder mit zum nächsten verein .. b) der neue trainer nimmt seinen staff mit, somit bin ich dann auch weg c.) hat er genug verdient in seiner karriere, damit er ein paar monate auf die paar euro vom gak sicher nicht angewiesen ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Just now, redpauli1902 said:

Was interessant ist, da wird in den letzten beiden Jahren Fitnessmäßig zu den besten der Liga gehörten

Warum treten wir dann auf wie der FC Seniorenresidenz und bieten meist erhabenen Steh-und-Schau Fußball? Unsere könnten laufen, wollen aber meist nicht? Kann ich mir schwer vorstellen. Warum muss z.B. ein Lichtenberger seit Liga-2 quaid immer spätestens in der 70. Minute stehend K.O. raus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
redpauli1902 schrieb vor 2 Minuten:

Im Vorjahr hatten wir zum Saisonstart allerdings auch Probleme. Als würden wir in dem Bereich in der Vorbereitung schlecht, aber während der Saison dann eh gut arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
sportsman schrieb Gerade eben:

ich ? ja ..a) mein buddy nimmt mich dann auch wieder mit zum nächsten verein .. b) der neue trainer nimmt seinen staff mit, somit bin ich dann auch weg c.) hat er genug verdient in seiner karriere, damit er ein paar monate auf die paar euro vom gak sicher nicht angewiesen ist..

"Mein Buddy" Jocky ist ein halbes Jahr da, sprich ein Drittel der Zeit von Feldhofer und haben davor auch noch nie zusammengearbeitet.

4everred schrieb vor 1 Minute:

Im Vorjahr hatten wir zum Saisonstart allerdings auch Probleme. Als würden wir in dem Bereich in der Vorbereitung schlecht, aber während der Saison dann eh gut arbeiten.

stimmt, hab ich so auch noch nicht gesehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
sportsman schrieb Gerade eben:

A) glaubst wirklich, der Ferdl bekommt wieder einen vergleichbaren Job? Wenn der irgendwo in Liga 2 anheuert, ist fraglich, ob er überhaupt einen hauptamtlichen Co-Trainer mitbringen kann.

B) möglich, aber wenn der Verein ihn rausschmeißt, bekommt er weiter sein Gehalt.

C) ob er wirklich ausgesorgt hat bis zur Pension? Außerdem kann er aus seiner Sicht ja zumindest darauf hoffen, dass er das Spiel am Freitag machen darf, wir irgendwie 3:0 gewonnen und er vorerst im Amt bleiben darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
redpauli1902 schrieb vor 3 Minuten:

"Mein Buddy" Jocky ist ein halbes Jahr da, sprich ein Drittel der Zeit von Feldhofer und haben davor auch noch nie zusammengearbeitet.

sind seit gturm sraz zeiten buddies.. sonst hätte er ihn auch nicht in den stuff geholt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag