Stipe Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 17 Stunden Erz-Roter schrieb vor 4 Minuten: Nein, hab ich nicht. Brunmayr wär mein Problem. OK, das habe ich in dem Kontext nicht verstanden. Über deinem Post war immer nur von Standfest die Rede. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rottalgasse ASB-Messias Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) So hat halt jeder seine Probleme. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Brunmayr einen guten Job machen würde bei uns, weil er in England viel hochwertige Erfahrung sammeln konnte und offensichtlich große Ambitionen hat. Der könnte dann aber auch schnell wieder weg sein, wenn der Wind sich dreht. Da schätz ich den Schmid doch als ein bisschen beständiger ein. bearbeitet vor 15 Stunden von rottalgasse 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Top-Schriftsteller Geschrieben vor 17 Stunden markusknaller07 schrieb vor 55 Minuten: Ich finde es immer noch zynisch irgendeinen Trainer da hinzusetzen, während der Kader immer noch so aussieht. Wir pokern darauf, dass sich ein Stürmer selber verpokert. Und was macht man, wenn es schiefgeht? Egal welcher Trainer kommt, ohne einen vernünftigen Harakate Nachfolger oder LIV kann es doch nicht weitergehen. Wolltest du nicht selber den Ferdl unbedingt möglichst schnell loswerden? Jetzt wo es so weit ist, macht es auf jeden Fall Sinn, den Trainer schnellstmöglich zu fixieren, damit der auch noch bei der Vollendung des Kaders ein bisschen mitreden kann. Vielleicht hätten wir ja durch den Trainer auch bessere Chancen bei gewissen interessanten Spielern, wie zum Beispiel Karamatic, falls wir wirklich Schmid holen? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ ASB-Halbgott Geschrieben vor 17 Stunden 9 minutes ago, Gaktom said: Als würde sich 2026 irgendwer Interesse zeigen wo man vor 20 Jahren gespielt hat. Lächerlich Lächerlich ja, aber leider ist das für manche ein Top-Kriterium Ich bin da ja schmerzbefreit - wenn der Charakter passt, ehrliches Engagement abzusehen ist, man im Verein mit positiver Energie neu starten kann und die Qualifikationen passen nehm ich jeden. Warum auch nicht? 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postinho Geschrieben vor 17 Stunden 4everred schrieb vor 1 Minute: Wolltest du nicht selber den Ferdl unbedingt möglichst schnell loswerden? Jetzt wo es so weit ist, macht es auf jeden Fall Sinn, den Trainer schnellstmöglich zu fixieren, damit der auch noch bei der Vollendung des Kaders ein bisschen mitreden kann. Vielleicht hätten wir ja durch den Trainer auch bessere Chancen bei gewissen interessanten Spielern, wie zum Beispiel Karamatic, falls wir wirklich Schmid holen? Der Kader wurde ja eh schon ohne den Trainer fertig geplant. Wäre sonst fahrlässig. Es geht da ja auch nur mehr um zwei Spieler. Lieber die schneller fixieren. Wurscht ob Interimstrainer oder Nachfolger. Denn dann weiß man leztendlich wie viel Geld einem noch zur Verfügung steht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 ASB-Halbgott Geschrieben vor 17 Stunden Nachdem das Rapid Spiel einige Tage her ist, glaube ich, war auch die Höhe der Niederlage, eine neue Chance durchzustarten. Ein neuer Trainer wird nicht alles lösen, auch wenn er Schmidt, Scheiblehner oder auch Brunmayer oder Stöger heißt. Aber die Mannschaft kann sich nicht mehr verstecken. Sie steht jetzt in der vollen Verantwortung! Keiner kann sich mehr auf den Trainer, die Taktik ausreden. Sollte es Unstimmigkeiten zwischen Trainer und Kader gegeben haben gelten die als Ausrede auch nicht mehr. Das Spiel gegen Rapid hat gezeigt das nicht die Qualität, sondern Einsatz, Motivation und Wille gefehlt haben. Im Spiel hatte ich das Gefühl nicht mal ich wäre negativ aufgefallen (außer im Tor). Bitte entschuldigt die Übertreibung! Ich glaube die Änderung auf der Trainer Position kann einiges bewirken! Allerdings darf diese nur der Anfang sein. LIV und Stürmer Position müssen ebenso noch gelöst werden wie eine Ergänzung im sportlichen Bereich für TW (das ein Ausfall nicht so schwer wiegt). Ich vertraue hier sowohl dem Vorstand als auch der sportlichen Führung Lösungen zu finden. Warum? Weil FF trotz schwierigen Zeiten nicht unbedacht gefeuert wurde. Weil man bei TW nicht wissen konnte was passiert und daher für die Zukunft sicherlich auch die Lehren daraus ziehen wird. Bezüglich Kader will man halt keine reinen Kaderergänzungen holen. Auch verständlich. Hilft uns ein LIV von der Qualität eines Vraa, Oberleitner oder Markovic. Nur in der Breite. Das ist definitiv zu wenig! Auch wenn er als Österreicher in Bezug auf die Legionäre etwas mehr Spielraum geben wurde. Im Sturm ist man von der Breite gut aufgestellt. Dort fehlt ein Qualitätsspieler. Hier ist die Situation noch eindeutiger! Abschließend sollte man diese derbe Niederlage nutzen um die Strukturen weiter zu verbessern. Für die Niederlage ist ausschließlich die Mannschaft Schuld (bei einem 8:0 spielt Taktik keine Rolle!!!). Aber ohne Trainerentlassung wäre eine weitere Entwicklung meiner Meinung nach nicht mehr möglich gewesen. PS: Ich hoffe auch die Kurve schafft einen Neuanfang bzw. einen gemeinsamen Weg um unseren Verein weiter zu entwickeln. Wie geil war die Südkurve noch im Vorjahr. Darauf war ich wirklich stolz! PS2: Danke FF. Wir sind jetzt das 3te Jahr in der Bundesliga. Das ist auch dein Verdienst. 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Top-Schriftsteller Geschrieben vor 17 Stunden markusknaller07 schrieb vor 3 Minuten: Der Kader wurde ja eh schon ohne den Trainer fertig geplant. Wäre sonst fahrlässig. Es geht da ja auch nur mehr um zwei Spieler. Lieber die schneller fixieren. Wurscht ob Interimstrainer oder Nachfolger. Denn dann weiß man leztendlich wie viel Geld einem noch zur Verfügung steht. Der Meinung bin ich eher nicht, weil es bringt eher wenig, jetzt zum Beispiel einen Stürmer zu holen, wo der neue Trainer dann sagt, so einen Spielertyp braucht er überhaupt nicht. Außerdem werden wir den Kader sowieso nicht drei Wochen vor Transferschluss endgültig finalisieren, die berühmte "Patrone" für einen übrig gebliebenen Unterschiedsspieler wird man sich ja wohl trotzdem aufbehalten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 ASB-Halbgott Geschrieben vor 17 Stunden 4everred schrieb vor 7 Minuten: Der Meinung bin ich eher nicht, weil es bringt eher wenig, jetzt zum Beispiel einen Stürmer zu holen, wo der neue Trainer dann sagt, so einen Spielertyp braucht er überhaupt nicht. Außerdem werden wir den Kader sowieso nicht drei Wochen vor Transferschluss endgültig finalisieren, die berühmte "Patrone" für einen übrig gebliebenen Unterschiedsspieler wird man sich ja wohl trotzdem aufbehalten. Mit der übrig gebliebenen Patrone holen wir noch einen 6er. Mehr Wunsch als Hoffnung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben vor 17 Stunden kreiner schrieb vor einer Stunde: Dann wird es rundgehen im Büro, wenn alle die vollmundig posaunt haben die DK zurückzugeben, wenn der " Schwoaze " Jokl Trainer wird. Mögen sie kommen, mit Mistgabeln und Co. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 17 Stunden 1 hour ago, kreiner said: Dann wird es rundgehen im Büro, wenn alle die vollmundig posaunt haben die DK zurückzugeben, wenn der " Schwoaze " Jokl Trainer wird. Hast du da nähere Infos, dass das eine Option ist? Denn den Artikel auf der HP hätte ich beim ersten Lesen schon so verstanden, dass man einen neuen Trainer von extern holt. Der Artikel lässt aber sicher Spielraum dahingehend offen. (Und nur um eines hinzuzufügen. Mir ist es blunzn, dass Standfest mal beim Stadtrivalen war. Ich sehe ihn aber einfach nicht als einen Trainer, der uns da rausführen kann) 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postinho Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) 4everred schrieb vor 25 Minuten: Der Meinung bin ich eher nicht, weil es bringt eher wenig, jetzt zum Beispiel einen Stürmer zu holen, wo der neue Trainer dann sagt, so einen Spielertyp braucht er überhaupt nicht. Außerdem werden wir den Kader sowieso nicht drei Wochen vor Transferschluss endgültig finalisieren, die berühmte "Patrone" für einen übrig gebliebenen Unterschiedsspieler wird man sich ja wohl trotzdem aufbehalten. Was für einen Spielertyp will man denn groß noch? Groß: Hofleitner, Maderner Spielstark: Grosse Schnell: Smits (ohne Erfahrung) Der Harakate Nachfolger wurde in Wahrheit immer noch nicht gefunden. Solange es vorne keine Entlastung gibt, wird man weiterhin hinten reingedrängt, immer mit demselben Ergebnis, wo auch noch ein LIV kommen soll. Auf Konter spielen ist so auch kaum möglich. So groß werden die Differenzen zu einem neuen Trainer dann schon nicht sein. Hoffentlich werden die Transfers so schnell wie möglich abgeschlossen. Ich wollte auch dass der Kader so früh wie möglich fertig ist. Man bekommt aber nicht immer das was man will. Jetzt haben wir genau den Salat. Auch der defensive 6er ist eigentlich immer noch eine Baustelle. bearbeitet vor 17 Stunden von markusknaller07 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redknot Anfänger Geschrieben vor 17 Stunden Ich würde es eher richtungsweisend sehen, wenn sich die Spieler einmal ordentlich vor einen Spiegel stellen, und sich fragen, wie sie ihr 'Mojo', also ihren Drive, ihre Einstellung, ihre Motivation wiederfinden. Vielleicht sollte der gesamte Kader im Training einen Haka einstudieren, damit das Blut bei allen ordentlich in Wallung gerät und sie wieder Respekt vor den Dressen und Farben von unserem Verein zeigen. Bei diesem Auf-und-Ab-Geiere ist es für mich völlig egal, wer da auf der Seitenlinie steht. Er soll nur die Fähigkeit haben, den Spielern zu vermitteln, dass sie als Profis eine professionelle Einstellung zu ihrem Beruf als Fußballer leben. Er soll das Maximum aus dem Kader herausholen. Die spielerischen Fähigkeiten, damit das jeweilige Spielsystem umgesetzt werden kann, sind für mich Grundvoraussetzung, die im täglichen Training laufend verfeinert werden. Jeder bildet sich in seinem Beruf laufend weiter. Fußballer trainieren damit sie besser werden. Manche gehen auch die Extrameile. Die Aufgabe des Trainers ist die Aufstellung der besten Mannschaft, die aus dem jeweiligen Kader möglich ist, um das vorgegebene Spielsystem bestmöglich umzusetzen. Wer das in unserem Fall sein könnte........hm.......ich gehe mal und frag meine Kinder nach Namen von Zauberern 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erzroter Tribünenzierde Geschrieben vor 17 Stunden markusknaller07 schrieb vor 29 Minuten: Der Kader wurde ja eh schon ohne den Trainer fertig geplant. Wäre sonst fahrlässig. Es geht da ja auch nur mehr um zwei Spieler. Lieber die schneller fixieren. Wurscht ob Interimstrainer oder Nachfolger. Denn dann weiß man leztendlich wie viel Geld einem noch zur Verfügung steht. Ich befürchte, es wird niemand unterschreiben, bevor er nicht weiß, wer in Zukunft GAK-Trainer sein wird und ob derjenige dann auf ihn setzt (oder nicht). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Posting-Pate Geschrieben vor 16 Stunden markusknaller07 schrieb vor 21 Minuten: Was für einen Spielertyp will man denn groß noch? Groß: Hofleitner, Maderner Spielstark: Grosse Schnell: Smits (ohne Erfahrung) Der Harakate Nachfolger wurde in Wahrheit immer noch nicht gefunden. Solange es vorne keine Entlastung gibt, wird man weiterhin hinten reingedrängt, immer mit demselben Ergebnis, wo auch noch ein LIV kommen soll. Auf Konter spielen ist so auch kaum möglich. So groß werden die Differenzen zu einem neuen Trainer dann schon nicht sein. Hoffentlich werden die Transfers so schnell wie möglich abgeschlossen. Ich wollte auch dass der Kader so früh wie möglich fertig ist. Man bekommt aber nicht immer das was man will. Jetzt haben wir genau den Salat. Auch der defensive 6er ist eigentlich immer noch eine Baustelle. Hängt davon ab was der nächste Trainer will und brau²cht. Kann auch sein dass der nächste gar keinen Typ wie Harakate will. Da er mehr Druck aus dem Mittelfeld will bräuchte es dort Spieler. Oder die 3er Kette verschwindet was die Karten auch neu mischt. Ein Schmid wird sicher nicht so spielen lassen wie FF. Und ein ein Scheiblehner auch nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postinho Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) Gaktom schrieb vor 25 Minuten: Hängt davon ab was der nächste Trainer will und brau²cht. Kann auch sein dass der nächste gar keinen Typ wie Harakate will. Da er mehr Druck aus dem Mittelfeld will bräuchte es dort Spieler. Oder die 3er Kette verschwindet was die Karten auch neu mischt. Ein Schmid wird sicher nicht so spielen lassen wie FF. Und ein ein Scheiblehner auch nicht. Beide haben schon mit einer Fünferkette gespielt. Spielerisch sicherlich richtig, dass beide einen anderen Stil haben. Aber wie viele schon erwähnt haben wäre es ein Harakiri mit Anlauf, wenn man jetzt komplett vom System wegkommt. Bsp. eine Viererkette einbaut. Das würde noch mehr Zeit und Aufbau brauchen, die man jetzt nicht hat. Hermesh alleine zu integrieren wird lange dauern. bearbeitet vor 16 Stunden von markusknaller07 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts