Trequartista Teamspieler Geschrieben 20. September Wenn man jetzt nicht den Trainer wechselt, dann wohl frühestens im Winter... Drei Wochen wären eigentlich ideal für einen neuen, um den ganzen Müll, den Helm fabriziert hat, etwas aufzuräumen... 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANTOM Viola Per Sempre Geschrieben 20. September 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 20. September Trequartista schrieb vor 11 Minuten: Wenn man jetzt nicht den Trainer wechselt, dann wohl frühestens im Winter... Drei Wochen wären eigentlich ideal für einen neuen, um den ganzen Müll, den Helm fabriziert hat, etwas aufzuräumen... 3 Wochen sind eine Mini-Vorbereitung und die Leistung gestern eine Steilvorlage für jene, die bei uns solche Entscheidungen treffen. Wenn wir jetzt nicht (schnell) reagieren, ist Helm nicht der einzige, der gehen muss 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matteo170321 Stammspieler Geschrieben 20. September GMasi schrieb vor 8 Stunden: Eh nicht. Ich hab nur noch nie erlebt dass ein Stimmungsboykott oder ähnliches eine Mannschaft besser gemacht hätte Aber ihnen mal zeigen bzw. den Verein, dass es so nicht weitergehen kann! Wenn du das playoff mit rechnest ab April haben wir ein punkteschnitt von 1.35... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postinho Geschrieben 20. September Was mir persönlich auffällt: Es gibt überhaupt keine medial kritische Berichterstattung bzgl Helm. Das ist schon ein wenig absurd, wenn man bedenkt, dass es an allen Ecken und Kanten hapert. Man schreibt zwar darüber, dass die Leistungen nicht gut sind, aber irgendwie kommt man nicht auf die Idee auch mal Helm in die Verantwortung zu nehmen. Das Interview von Fischer gestern spricht Bände! Da passt absolut gar nix. Deswegen lob ich mir die Analysen von @Aveiro Santos, der setzt sich damit auseinander. Matteo170321 schrieb vor 55 Minuten: Aber ihnen mal zeigen bzw. den Verein, dass es so nicht weitergehen kann! Das ist eigentlich die Aufgabe des Vereins selbst. Aber irgendwie kommt einem das ganze mehr und mehr wie eine Wohlfühloase vor wo keiner mehr machen muss als er will. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exilniederösterreicher Weltklassekicker Geschrieben 20. September Wenn er nach gestern nicht weg ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 ASB-Halbgott Geschrieben 20. September exilniederösterreicher schrieb vor 3 Minuten: Wenn er nach gestern nicht weg ist... …dann ist er heute noch da 🤷♂️ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 20. September Ich denke, wir können konsensual festhalten, dass der Kick absolut furchtbar ist, dass sportlich gegenüber der Vorsaison ein Rückschritt erfolgte. Was ich bisher an Helm schätze und ihn stets verteidigte, war, dass der Kick zwar biederd, aber zumindest Kollektivität und Struktur da war. Von all dem ist in der Saison nichts zu sehen. Der Spielplan ist furchtbar, durchschaubar und mies exekutiert. Weder entwickeln sich Spieler individuell, noch die Mannschaft kollektiv. Nach diesem Saisonstart kann kein Trainer der Welt von sich behaupten, dass er es sich verdient hätte, weiterzumachen. Geht es so weiter, könne wir uns das OPO abschminken und es wirs bald rascheln, weil diesen Fußball kannst im Stadion nicht derpacken ohne aggro zu werde, Ist Helm jetzt morgen Geschichte, nehme ich es emotionslos zur Kenntnis und ich werde ihm nicht nachweinen. Dazu ist der Fußball der letzten Monate einfach zu unterirdisch. Warum ich mich aber nicht auf ihn einschieße und unbedingt (!) seinen Kopf fordere: Helm ist nicht die primäre Ursache. Ein Unternehmen, das nur noch eine zerrüttete Hass-Ehe der Eigentümer ist, kann nicht funktionieren, und ich traue dem Verein nicht zu, unter den Rahmenbedingungen einen kompetenten Nachfolger zu finden. Ein Trainer, der es schafft, unter diesen Umständen mit dem Kader einen „leiwanden“ Kick zu fabrizieren, wäre ein kompletter Glücksgriff und nicht das Ergebnis kluger Vereinspolitik. Mein Vertrauen in die handelnden Akteure des Vereins ist derart erschüttert, dass ich bei jeder Handlung von ihnen von einer Verschlechterung der Lage ausgehe. Anmerkung naoch am Schluss: Ich kann Helm für einen ungeeigneten, überforderten Trainer halten, der in der jetzigen Position nix zu suchen hat. Was jedoch nicht legitim ist, ihn als Hassperson rauszupicken und ihn wüst zu beschimpfen. Er wirkt auf mich als integrer, engagierter und bemühter Mensch, und ich käme nie auf die Idee, ihn zu beflegeln, weder im wirklichen Leben noch virtuell. 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 20. September Fällt keinen im Verein ernsthaft auf dass Helm jedes noch so miese Spiel und jedes noch so schlechtes Ergebniss schönredet und als positiven Schritt in die "richtige Richtung" hinstellt. Seine realitätsfrenden Interviews kann doch keiner wirklich ernst nehmen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 ASB-Halbgott Geschrieben 20. September Ich denke Helm hat seit seinem Amtsantritt viel erreicht mit den vorhandenen Mitteln. Und dass man seinem Spiel vor allem Barry genommen hat, merkt man. Aber Helm ist sicher nicht Hauptverantwortlich für die aktuelle Lage. So fair sollte man schon sein 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 20. September Phisch1981 schrieb vor 2 Minuten: Ich denke Helm hat seit seinem Amtsantritt viel erreicht mit den vorhandenen Mitteln. Und dass man seinem Spiel vor allem Barry genommen hat, merkt man. Aber Helm ist sicher nicht Hauptverantwortlich für die aktuelle Lage. So fair sollte man schon sein Finde ich auch. Er kann auch absolut nichts dafür, dass manche Spieler mit dem Ball „per sie“ sind. Gestern auch aufgefallen, dass das Klima intern auch überhaupt nicht passen dürfte. Boateng raus, mit niemand abgeklatscht. Dazu paar Gesten von Handl und Ranftl nach Missverständnissen bzw. Fehlern von ihnen. Da passt leider im Moment nicht mehr viel zusammen. Und ja, eventuell bewirkt ja ein Trainerwechsel den sogenannten, erhofften Turnaround?!?!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ignite Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. September Wie hoch sind die Chancen dass Helm wirklich entlassen wird. Hat da jemand mit Einblick Infos? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postinho Geschrieben 20. September Helm hatte wohl das Glück, dass Zorn gerade gekommen ist, als de Mannschaft einen Lauf hatte. Begünstigt durch eine Auslosung wo wir nur gegen die schwachen gespielt haben und Barry (Gruß an all jene die hier meinten der kann nix - Riesenleistung in dem Dreckssystem auch nur passabel abzuliefern) war in Überform und hat im Zentrum viel kaschiert, was man jetzt gnadenlos sieht. Helm im Glück hat halt leider 2 Jahre Vertrag zum Spazierengehen und ich befürchte, deswegen wird er bleiben. Vielleicht kann man ihn ja auf nen anderen Posten setzen, Videoanalyst oder irgendwas in der Akademie. Ich war ja selbst damals für die Verlängerung, weil damals war es schwer anders zu argumentieren, aber der Verlängerung gings wieder bergab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK_ Weltklassekicker Geschrieben 20. September Was für eine Struktur? Wir hatten schon letzte Saison die zweitschlechteste Defensive. Der Typ hätte nie verlängert werden dürfen. Der Mannschaftsrat findet ihn halt so leiwand und die Atmosphäre wird schon passen, aber es geht um Ergebnisse. Und die passen diese Saison auch nicht mehr. Der Fußball ist nicht zum anschaun. Wollen wir jetzt wirklich wieder 3 Wochen verlieren mit Helm "Training"? Nächstes Spiel dann wieder gleich, hohe Bälle blind nach vorne und auf gut Glück. Er gehört weg und zwar noch heute. Er hat schon die Sommervorbereitung versaut, wir können jetzt nicht wieder 3 Wochen verlieren. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postinho Geschrieben 20. September hope and glory schrieb vor 13 Minuten: Finde ich auch. Er kann auch absolut nichts dafür, dass manche Spieler mit dem Ball „per sie“ sind. Ich weigere mich zu akzeptieren, dass die Spieler es nicht können. Der Kader gibt wesentlich mehr her als das gezeigte. Unter dem aktuellen Trainerteam werden die Spieler allesamt schlechter, dann schauen anschließend solche Slapstick Einlagen dabei heraus, weil auch u.a. die Spieler nicht in diesem System und schon gar nicht auf deren Positionen spielen können. Bestes Beispiel: Müller spielt statt Maybach den alleinigen 6er. Müller bringt zwar mehr Ballsicherheit rein, auch aufgrund seiner Erfahrung, aber das Ergebnis im Spielaufbau ist das gleiche. Eggestein irrt irgendwo auf dem Flügel herum, da kann ich mir nicht vorstellen, dass Jojo von selbst auf diese Idee kam. Manche Spieler gehen den gleichen Laufweg und verlieren schon vor der Ballannahme den Zweikampf. Fürchterlich wenn man bedenkt, dass die einfachsten Mechanismen nicht greifen. Da muss ein Trainer entschieden dagegen vorgehen und das kann er nicht. Obwohl ich Helm schon nach Ostrava loswerden wollte, hat er mich dennoch wieder umgestimmt und dachte mir: ok, er schafft wieder den Turnarround, vielleicht beginnt jetzt sein "Prozess" und die Spieler werden dadurch konsequenter und behirnen das System. Aber es ist das dritte Jahr und man gewinnt Woche für Woche den Eindruck, dass er immer noch ein System durchdrücken will obwohl es absolut nicht funktioniert. Sorgenfalten hab ich vorallem bei den Jungen, die sich unter Helm wohl nicht weiterentwickeln werden. Vielleicht war St.Pölten tatsächlich das beste Beispiel dafür, wie man es eben nicht macht. Denn selbst mit einem sündhaft teuren Kader brachte Helm absolut nichts zusammen. Wer weiß woran es tatsächlich lag. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts