Recommended Posts

ASB-Legende
FAK_ schrieb vor 11 Stunden:

Standards bitte öfters kurz spielen

Ja! Unbedingt! Wer will schon den Ball bei einer eventuellen Torchance verlieren wenn man ihn risikofrei wieder am eigenen Sechzehner zurückspielen kann um dann beim Anlaufen des Gegners in Bedrängnis zu geraten. So holt man sich wertvolle 0,01 % für die Ballbesitzstatistik!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Die gestrige Niederlage Helm anzukreiden, halte ich für falsch. Die Tore waren vermeidbar, und sind ausschließlich durch eigenfehler entstanden.

Dass man gegen ein viel stärkeres Team, dass seit über 10 Jahren zu Hause kein internationales Spiel verloren hat, ins Hintertreffen gerät ist jetzt nicht die große Überraschung.

Nichtsdestotrotz war die Mannschaft gut eingestellt und hat mit ihren (zugegeben limitierten) Möglichkeiten gut dagegen gehalten.

Buhari hätte  ausgetauscht werden müssen, dass ist der einzige Fehler den ich Helm vorwerfe. 

Ansonsten waren die Wechsel überwiegend zum richtigen Zeitpunkt und nachvollziehbar.

Auch wenn ich finde dass z.B.  Wustinger nicht überzeugend seine Einsatzzeiten rechtfertigt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Minuten:

Auch wenn ich finde dass z.B.  Wustinger nicht überzeugend seine Einsatzzeiten rechtfertigt 

So schön ich die Lovestory von Wustingers Comeback finde, aber leider darf er unter normalen Umständen nie eine ernsthafte Option in unserem Kader sein… Maximal im erweiterten Kader aber bei Gott nicht Stammspieler oder 12, 13, 14. Kaderspieler…

Und zurück zum Thema: Jede Niederlage Helm anzulasten, ist mindestens genauso fad wie die „Kommen-Schmähs“ oder die „Dass/das Polizei“…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
rabbitear1911 schrieb vor 3 Minuten:

Und zurück zum Thema: Jede Niederlage Helm anzulasten, ist mindestens genauso fad wie die „Kommen-Schmähs“ oder die „Dass/das Polizei“…

Dass finde ich nicht! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Diesen absoluten Unwillen völlig überforderte Spieler (gestern vor allem Buhari) auszuwechseln, kreide ich ihm massiv an.

Diese ständig kurz abgespielt Ecken waren dann noch die Kirsche auf der Torte.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
DeusAustria schrieb vor 1 Minute:

Diesen absoluten Unwillen völlig überforderte Spieler (gestern vor allem Buhari) auszuwechseln, kreide ich ihm massiv an.

Diese ständig kurz abgespielt Ecken waren dann noch die Kirsche auf der Torte.  

Ich will ja wirklich nicht als Helm-Soldat ausrücken, aber ich muss da nochmal kurz einhaken. Thema Ecken: Von unseren Spielern darf man schon erwarten, dass sie so viel Hirn besitzen und von selbst einsehen, dass die kurzen Ecken zu nix führen. Helm wird wohl nicht mit blutrotem Schädl und nassem Handtuch aufs Feld laufen, wenn die Variante geändert wird?! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rabbitear1911 schrieb vor 2 Minuten:

Ich will ja wirklich nicht als Helm-Soldat ausrücken, aber ich muss da nochmal kurz einhaken. Thema Ecken: Von unseren Spielern darf man schon erwarten, dass sie so viel Hirn besitzen und von selbst einsehen, dass die kurzen Ecken zu nix führen. Helm wird wohl nicht mit blutrotem Schädl und nassem Handtuch aufs Feld laufen, wenn die Variante geändert wird?! 

Laut Erzählungen hier hat er sehr wohl reingeschrien, dass die kurz gespielt werden sollen. Falls dem nicht so ist, nehme ich den Vorwurf natürlich zurück. Der hinsichtlich Auswechslungen bleibt aber. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ozzy schrieb vor 2 Minuten:

standards sind aber in den händen von co glatzer, oder hat sich das heuer geändert ?

Is ja nur der Spitzname von Helm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ceterum censeo:

Mich hat wieder einmal geärgert, dass er wieder einmal Maybach und Markovic im Mittelfeld allein gelassen hat. Eh eine alte Geschichte. Die zwei haben enorme Anlagen, aber gerade gegen so einen Gegner, der so wie Salzburg gern halblinks, halbrechts oder auch genau in der Mitte vertikale Passes in den Bereich direkt vor unserem Strafraum spielt oder durch Dribblings dorthin kommen will, sind zwei ZM einfach einer zu wenig. Die beiden haben sich eh die Seele aus dem Leib gerannt, aber du kannst diese Wege nur zustellen, wenn du noch einen zentralen Mittelfeldspieler dort hast. Gestaffelt entweder 2-1 oder 1-2 in einem Dreieck, und schon ist es wesentlich leichter, dieses Spiel zu unterbinden.

Und mit Fischer hätten wir sogar einen, der gerade in den letzten Wochen mehrfach gezeigt hat, dass er diese Position im ZM sowohl als Zerstörer gegen den Ball als auch durch gute Passes, wenn wir weiter hinten etwas abfangen, ziemlich gut spielen kann. Aber der musste gestern ja wieder rechter Zehner spielen, oder was immer das für eine Position ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden:

Buhari hätte  ausgetauscht werden müssen, dass ist der einzige Fehler den ich Helm vorwerfe. 

Wer, außer Helm, war dafür verantwortlich, dass Buhari linker IV gespielt hat, oder findest du, dass das eh eine gute Entscheidung war?

Was ich Helm vorwerfe ist, dass er regelmäßig mit der taktischen Raffinesse eines Gebietsligatrainers die schnellen Spieler am Schluss bringt, wohl in der Hoffnung, dass dann der Gegner müde ist. Leider führen da die starken Gegner gegen uns schon längst, können tief stehen und bieten weniger Platz für Konter als zu Beginn der Spiele. Mit Nnodim hätten wir jemanden gehabt, der für Ranftl Platz machen musste. 

Die Idee, Markovic rauszunehmen und das Zentrum mit Wustinger (dem Traber) und Zwaralee (?) zu besetzen, hat uns das 0:2 beschert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag