Slowakei - Österreich


Schapu

Recommended Posts

In welchem anderen Land gibt es so viel Schlechtrederei, so viel Anti-Patriotismus wie in Österreich?

Anscheinend ist man cool, wenn man gegen das eigene Land schimpft, scheint ja voll im Trend zu liegen.

kann dir nur zustimmen!

das is echt :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

let 'em come

Sie machen es sich hat alle leicht in der derzeitigen Situation im Team. Na sicher helfen alle zum National-Team und zittern mit. Nur gibt es nachher keiner zu, wenn kein Sieg eingefahren wurde.

Dass ihre Lieblingsvereine international den gleichen "Müll" spielen, vergessen sie dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Aber @Djet: Hieblinger gut? Überall sonst liest man, dass er ziemlich mies gewesen sein soll... irgendwas hat's da

Ich hatte trotzdem das Gefühl dass Szilard Nemeth (immerhin Stammspieler in der Premier League) bei unseren beiden Innenverteidigern gut aufgehoben war.

Achja, auch Dospels Leistung fand ich nicht schlecht, in der Defensive fehlerfrei, dass er nicht mehr kann wissen wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Der gestrige kick hatte nicht mal regionalliga qualität.

Ich selbst werde so wie es aussieht sowieso auf kein Länderspiel gehen solange Krankl Teamtrainer ist auch wenn es mir schwer fällt das spiel gegen England nicht live im Stadion zu geben.

Dennoch mu0 ich eins loswerden ich finde Krankl als Teamchef zwar ned gut deswegen geh ich auch auf kein Länderspiel aber was manch andere machen find ich schon sehr krank wenn ich mir eine karte für ein Länderspiel kaufe dann sollte es mir schon klar sein das in diesem moment keine Rapid keine Austria oder irgend ein anderer BL Verein spielt und deswegen sollte man wenn man schon geht auch die Nationalmannschaft anfeuern und ned unbedingt Vereinslieder singen ich mein jetzt werden sicher einige aufschrein wenn ich sage das man das besonders wieder von den rapid fans rausgehört hat aber es is nun mal so.

Egal wer das macht und für welchen Verein er singt der sollte das auf Klubspielen machen und ned beim Ländermatch und wenn er das beim Länderspiel ned unterlassen kann sollte er dem fernbleiben.

Das Spiel war schlecht das 1:1 ein Glück man hat von beiden mannschaften ned viel gesehen wobei wenn von den Slowaken noch mehr der Kapitän ist in der 1 Hälfte überhaupt ned aufgefallen wir haben keinen Spielmacher das Ivanschitz ohne Hoffmann nur die hälfte wert ist merkt man wunderbar bei den Länderspielen.

Nicht nur das wir keinen Spielmacher haben nein wir haben auch keinen Antreiber bevor man Ivanschitz die Schleife gegeben hat hätte man diese ruhig Schopp oder Kirchler geben können diese sind schon länger beim Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Mit dieser Leistung kann man nicht zufrieden sein, wir waren im Spielaufbau grottenschlecht.

Nur mit hinten gut stehen erreicht man absolut nichts :kotz:

Krankl hat einfach keine Berechtigung (mehr), dieses Team zu trainieren...erzählt mir nicht, das Spielerpotential wäre nicht da - so ein Blödsinn! Wenn man mit 1 1/2 Spitzen spielt, den Goalgetter Kollmann auf der Bank sitzen lässt und dafür den blinden Aufhauser spielen lässt, kann wohl irgendwas nicht stimmen!

Diese Schönrednerei ist einfach zum Speiben! Wir sind vollkommen zu Recht in dieser FIFA-Liste, so unsinnig sie auch sein mag, so weit hinten - gestern hat man gesehen warum!

Ein Kirchler und ein Aufhauser haben wohl ebenso wenig eine Berechtigung im Team zu spielen wie ein Haas...

Der Sturm zB muss Linz-Kollmann heißen, und auch im Mittelfeld gibt es Alternativen...aber bitte, so wird das nie was, werd ma wieder Vierter in der Quali, und alle meinen dann, dass die Gegner ja soooo gut waren :nein:

KRANKL RAUS!

:support:DIESES TEAM SPIELT OHNE HERZ, OHNE IRGENDWAS!

Und bevor irgendwer was von Antipatriotismus oder Schlechtmacherei faselt: Ich bin immer auf "unserer" Seite, hab auch auf ein halbwegs gutes Spiel gehofft, und werd sicher immer zu unserem Team helfen, auch wenn sie sich Support gestern sicherlich nicht verdient haben!

So nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Hab mir jetzt Seite 3-8 durchgelesen, sowas gibts echt nur in Österreich. Danke an smithfarmer, er hat mir die Worte aus dem Mund genommen, genau meine Rede :super:

In welchem anderen Land gibt es so viel Schlechtrederei, so viel Anti-Patriotismus wie in Österreich?

Anscheinend ist man cool, wenn man gegen das eigene Land schimpft, scheint ja voll im Trend zu liegen.

Das Spiel war ausgeglichen, kann mich an zwei große Möglichkeiten von Österreich erinnern (Stangenschuss von Schopp und mißlungener Heben von Haas (?)), von den Slowaken kam auch wenig.

Dass die Slowakei kein Niemand im internationalen Fußball ist dürften hier auch die wenigsten verstehen, irgendwer spricht davon dass man dort mit diesem Kader gewinnen muss :wos?:  :nein:

Ich finde man kann zufrieden sein, vor allem mit der Leistung von Schopp, Hieblinger, Stranzl und natürlich Kollmann. Auch beide Keeper sind nicht schlecht aufgefallen.

werter djet, hast du es noch immer nicht eingesehen, dass man unser böses land hassen muss. man muss sich genieren österreicher zu sein und jeder der stolz auf unser nationalteam bzw. nationalstolz besitzt u. sich eventuell noch patriot nennt ist eigentlich ein neonazi u. ein antisemit u. ein fascho u. ein rassist u.u.u.

zum spiel:

es war ein spiel zum fußball abgewöhnen, wer selbst die 5€ + benzingeld (ok dort kann man billiger tanken u. vielleicht nütze der eine od. andere noch ein bestimmtes gewerbe) ausgegeben hat, muss sich im moment in den hinter beißen.

die erste halbzeit ging an mir vorrüber, indem ich mich mit meiner freundin unterhielt...da war auch schon werbung auf orf.

die zweite fing genauso an. dann kam der konter - supermario "vom winde verweht" haas brillierte wieder einmal.

das 1:0 sah mehr als peinlich aus, v.a. da mandl auf den ball gehen wollte, gut payer wäre es vielleicht auch passiert - who cares!

der ausgleich war jedoch mehr als verdient - DANKE ROLIGOAL!

fairerweise muss man sagen, obwohl sich noch keiner aufgeregt hat, dass der kopfball, welchen janocko auf der linie verfehlte, nicht hinter der linie war.

zur aufstellung:

ivanschitz links - nie wieder! entweder in der mitte bringen od. draußen lassen.

haas im sturm - nie wieder! krüppel #1

wallner - blieb eh am bankerl od. soll nur auf abruf ins team - statt ihm: linz!

kirchler - teamverweigerer mit kapitänsschleife - quo vadis austria

dollinger muss fix links spielen, durch ihn kam mehr druck über links

kollmann muss stürmen - ist österreichs goalgetter #1 u. trifft wenigstens

bearbeitet von pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
wenn man sich den ganzen thread so durchliest, könnte man der meinung sein, dass das ganze asb gegen das österreichische team ist. schämt euch alle in den a**** hinein!!!! für mich ist das team die wichtigste mannschaft in österreich, da kann die austria noch 10 mal hintereinander meister werden. was war an dem spiel so schlecht? wieviele chancen haben die slowaken gehabt? ich habe drei in erinnerung. und bei österreich habe ich deutlich mehr chancen gesehen. bei dem tor von den slowaken gab es mindestens 10 jubeleinträge, beim ausgleich fast nichts. dabei war das ein super tor. toller 50, 60 meterpass (wer hat den eigentlich gemacht?), und dann setzt sich kollmann gegen drei slowaken durch und netzt ein.

immer wieder, immer wieder, immer wieder österreich

ich muss gleich dazu sagen, dass ich mir nicht alle beiträge in diesem thread durchgelesen habe.

zu deiner meinung: mir ist das nationalteam auch sehr wichtig und ich gehe zu jedem, absolut jedem heimspiel. was aber gestern geboten wurde - und zwar auf beiden seiten - ist eine verarschung des publikums. warum tut man sich solche fussballspiele überhaupt noch an? welche erkenntnis kann unser hansi aus diesem spiel mitnehmen? keine!!!!! weil die slowakei bezüglich wm-quali kein vergleichbarer gegner ist.... dieses spiel war fürn hugo und noch dazu ärgerlich, es mit anzusehen. vielleicht hat hansi ja eine erkenntnis aus diesem spiel gezogen (ich hoffe es zumindest): das wir mit dieser taktik auf der britischen insel genau genommen garnichts reißen werden.... und noch was: warum zum teufel spiel haas von anfang an? kann mir irgendwer einen plausiblen grund nennen? warum ist linz zu hause geblieben (erziehungsmaßnahme? bullshit...)? warum tauscht hansi so ängstlich aus, als würden wir im wm finale 3-0 führen (stürmer gegen stürmer, mittelfeld gegen mittelfeld)...

.. noch einmal: mir ist das nationalteam sehr, sehr wichtig. aber das gestrige Spiel war für die Würste....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ich hoffe das sich Scharner beweisen kann und dann mit gestärkter Brust in die Buli zurückkehrt ! Er ist sicher ein guter Spieler ! ( auch wenn er kein RApidler ist :laugh: )

scharner hat sich zumindest dem gesamtniveau der mannschaft perfekt angepasst (oder war es umgekehrt..)

das gestrige Spiel kann man leider überhaupt nicht als grundlage nehmen, irgendwelche leistungen zu beurteilen, weil es fast keine leistungen gegeben hat...

positive ausnahmen: schopp (hat sich bewegt), kollmann (ist ein echter stürmer)

alle anderen (inkl. krankl) hätten gestern zu hause bleiben sollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

zum thema schlechtreden: hat irgendwer zufällig die kommentare in deutschland nach dem 3-0 im fernsehen gesehen? das nenne ich objektive Selbstkritik.

der günter netzer (die frisur) hat die mannschaft auseinandergenommen nach strich und faden und der beckmann hat während des spiels auch kein gutes haar an der mannschaft gelassen.....

ich finde auch, dass teilweise in österreich zu pesimistisch gedacht wird, aber beim gestrigen spiel gibt es nichts schlecht zu reden, das war schlecht (leider, aber es ist die wahrheit...)

bearbeitet von m_fiala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
wenn man sich den ganzen thread so durchliest, könnte man der meinung sein, dass das ganze asb gegen das österreichische team ist. schämt euch alle in den a**** hinein!!!! für mich ist das team die wichtigste mannschaft in österreich, da kann die austria noch 10 mal hintereinander meister werden. was war an dem spiel so schlecht? wieviele chancen haben die slowaken gehabt? ich habe drei in erinnerung. und bei österreich habe ich deutlich mehr chancen gesehen. bei dem tor von den slowaken gab es mindestens 10 jubeleinträge, beim ausgleich fast nichts. dabei war das ein super tor. toller 50, 60 meterpass (wer hat den eigentlich gemacht?), und dann setzt sich kollmann gegen drei slowaken durch und netzt ein.

immer wieder, immer wieder, immer wieder österreich

Genau das spiegelt die österreichische Volksseele wider :super: ....die Österreicher(sogenannte Fußballfans) machen sich selbst zum Deppen ohne darüber Nachzudenken....die Gegner anderen Nationen werden hofiert und der Österreicher runtergemacht !!! Wäre ein Toni P. nicht ins Ausland gegangen - in Österreich hätten sie ihn psychisch fertiggemacht und aus ihm wäre NIE der Topstürmer geworden udn egal wer Teamchef ist - jeder(Kronenzeitung, Kurier, ZwergBumsti, Hansi Hinterseer, DJ Ötzi oder sonst irgendeinbegnadeter Gehirnathlet unter Österreichs Schreiberlingen weiß und kann alles besser als der Teamchef - Bravo !!!Östereich !!!

Ich hasse diese Scheissmentalität der/des Österreichers - immer nur nörgeln, nörgeln, nörgeln... :kotz::kotz::kotz:

Zum wesentlichen dem Fußball:

Ich habe das Spiel 90 Minuten gesehen und es war sicher nicht berauschend aber...

1. war es ein TESTSPIEL und in einem TESTSPIEL darf/soll ein Teamchef TESTEN - das hat er gemacht.

2. war uns die Slowakei keineswegs so klar überlegen, wie es manche scheinbar gesehen haben - sie haben genau 3 Chancen herausgearbeitet - wenn ich auf die Statistik blicke, haben wir sicherlich mehr Chancen kreirt und hätten sogar in Führung gehen können...der Ausgleich in der Nachspielzeit ist immer glücklich, aber war HOCHVERDIENT !!!

3. hat der Teamchef endlich einen Stamm gefunden und ENDLICH den seit 5 Jahren erwarteten Umbruch eingeleitet - das im ersten Länderspiel nach der Winterpause nicht alles passen kann war einem VERNÜNFTIG DENKENDEN MENSCHEN klar, daß wichtige Spieler nach Verletzungen oder mangels Spielpraxis noch nicht in Topform sind(Ivanschitz, Schopp etc.) sollte auch zu erklären sein...

Ich hoffe ganz stark, daß einige Poster hier NICHT im Stadion die österreichische Nationalmannschaft unterstützen, denn auf so Fans wie manche hier auftreten KANN die Nationalelf(egal unter welchem Teamchef sie antritt) GERNE VERZICHTEN !!!

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
und wenn es nicht so interessant ist, warum ist dann der thread so lange?

weil das Match so scheiße war ? könnte doch leicht möglich sein

Ja wir sind alle Patrioten - aber für diese Mannschaft muss man sich genieren - und vor allem für den Trainer !

Eine Frechheit sondergleichen ...

Der Grund für den Unmut mancher hier - Krankl ist 2 Jahre Trainer - wir sind noch immer im Umbau !?! sag wo gibts des ?

Patriot ja - Krankl nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ohne alles durchzulesen, hab schon wieder mitbekommen, da kommen die die sagen - ich interessier mich net fürs Team, san e so schlecht usw.

Is mir schon klar, dass das eigentlich eine Innsbrucker Reaktion is (anfoch gegen Österreich) :finger: , aber ich halt das für verständlich, wenn man Fan von gutem Fußball ist. Nicht allerdings wenn man sagen würde: "Für meinen Klub geh ich durchs Feuer" - und das behaupten viele hier. Denn dann müsste man als Österreicher auch mit dem Team, das Österreich verkörpert, zumindest mithalten.

Zum Spiel:

Krankl muss gehen. Wir haben gesehen, ein Stürmer ist zu wenig, eindeutig, mit diesem System tun wir uns gegen jeden Gegner schwer, weil 90 Minuten zu mauern, das geht nicht. Die Spieler waren eigentlich recht bemüht, wenngleich mir besonders Hieblinger und Kirchler sehr negativ aufgefallen sind. Hieblinger ist zu schwach, Kirchler zu alt - so seh ich das. Klar, hinten gabs keine Alternative, aber Kirchler hätte spätestens in der Pause für Kollmann (oder von mir aus Wallner) ausgetauscht werden müssen - wir brauchen einfach zwei Stürmer. Und wenn er schon auf der einen Spitze beharrt, muss der Kirchler trotzdem raus und dafür ein anderer Mittelfeldspieler rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Patriotismus KLAR, aber anscheinend gibt es keinen anderen Weg die Krankheit Krankl loszuwerden als einige Niederlagen

und ja solange Krankl Trainer ist, ist mir unser NTeam ziemlich blunzn..

Das was Krankl aufstellt ist lächerlich und peinlich für unser Land

Seitdem Krankl NTeam Trainer ist war ich auch auf keinem einzigen NTeammatch und das wird so bleiben bis ein kompetenter Trainer das Ruder übernimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forza Roma per sempre
wenn man sich den ganzen thread so durchliest, könnte man der meinung sein, dass das ganze asb gegen das österreichische team ist. schämt euch alle in den a**** hinein!!!! für mich ist das team die wichtigste mannschaft in österreich, da kann die austria noch 10 mal hintereinander meister werden. was war an dem spiel so schlecht? wieviele chancen haben die slowaken gehabt? ich habe drei in erinnerung. und bei österreich habe ich deutlich mehr chancen gesehen. bei dem tor von den slowaken gab es mindestens 10 jubeleinträge, beim ausgleich fast nichts. dabei war das ein super tor. toller 50, 60 meterpass (wer hat den eigentlich gemacht?), und dann setzt sich kollmann gegen drei slowaken durch und netzt ein.

immer wieder, immer wieder, immer wieder österreich

Genau das spiegelt die österreichische Volksseele wider :super: ....die Österreicher(sogenannte Fußballfans) machen sich selbst zum Deppen ohne darüber Nachzudenken....die Gegner anderen Nationen werden hofiert und der Österreicher runtergemacht !!! Wäre ein Toni P. nicht ins Ausland gegangen - in Österreich hätten sie ihn psychisch fertiggemacht und aus ihm wäre NIE der Topstürmer geworden udn egal wer Teamchef ist - jeder(Kronenzeitung, Kurier, ZwergBumsti, Hansi Hinterseer, DJ Ötzi oder sonst irgendeinbegnadeter Gehirnathlet unter Österreichs Schreiberlingen weiß und kann alles besser als der Teamchef - Bravo !!!Östereich !!!

Ich hasse diese Scheissmentalität der/des Österreichers - immer nur nörgeln, nörgeln, nörgeln... :kotz::kotz::kotz:

Zum wesentlichen dem Fußball:

Ich habe das Spiel 90 Minuten gesehen und es war sicher nicht berauschend aber...

1. war es ein TESTSPIEL und in einem TESTSPIEL darf/soll ein Teamchef TESTEN - das hat er gemacht.

2. war uns die Slowakei keineswegs so klar überlegen, wie es manche scheinbar gesehen haben - sie haben genau 3 Chancen herausgearbeitet - wenn ich auf die Statistik blicke, haben wir sicherlich mehr Chancen kreirt und hätten sogar in Führung gehen können...der Ausgleich in der Nachspielzeit ist immer glücklich, aber war HOCHVERDIENT !!!

3. hat der Teamchef endlich einen Stamm gefunden und ENDLICH den seit 5 Jahren erwarteten Umbruch eingeleitet - das im ersten Länderspiel nach der Winterpause nicht alles passen kann war einem VERNÜNFTIG DENKENDEN MENSCHEN klar, daß wichtige Spieler nach Verletzungen oder mangels Spielpraxis noch nicht in Topform sind(Ivanschitz, Schopp etc.) sollte auch zu erklären sein...

Ich hoffe ganz stark, daß einige Poster hier NICHT im Stadion die österreichische Nationalmannschaft unterstützen, denn auf so Fans wie manche hier auftreten KANN die Nationalelf(egal unter welchem Teamchef sie antritt) GERNE VERZICHTEN !!!

:verbot:

dann darf also jeder der nicht deiner meinung ist nicht ins stadion gehen und ein fan des nationalteams sein ... ein sehr gottähnliches verhalten!

es ist genau umgekehrt, denn wer unserem nationalteam einen gefallen tun will der hofft auf niederlagen, so viele und so schnell wie möglich, denn sollte ein krankl trainer bis 2008 bleiben, dann können wir die em gleich absagen bzw. das nationalteam auflösen!

kritik bzw. selbstreflexion ist der motor der verbesserungen!

ohne die fehler beinhart anzusprechen und die vorhandenen missstände

aufzudecken können diese nicht beseitigt werden!

selbtzufriedenheit ist eine österr. tugend und wie weit sind wir gekommen?

und das der hansi einen stamm gefunden hat das glaubst ja wohl selber nicht!

kein nationaltrainer stellte derart willkürlich und nochdazu mit solchen fadenscheinlichen argumentationen auf!

und noch zu krankls prinzipien:

einem israel-verweigerer wie dem kirchler die kapitänsschleife zu geben ist wohl das letzte!

ich dachte für krankl sind diese leute gestorben?

das niveau unseres fußballs fällt und fällt, wenn man sich das nicht bald eingesteht (spieler und fans), dann könen wir den verband gleich auflösen!

wo ist unser anspruchsdenken wo??????

normalerweise hätte der krankl schon nach der moldawien-niederlage gehen müssen!

bearbeitet von titus flavius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich habe selten eine derartige taktische fehlleistung gesehen! die mannschaftseinstellung war grund mieserabel!

wir haben gegen einen unterklassigen gegner agiert wie das sprichwörtliche kaninchen vor der schlange und wessen verdienst ist das --> unser johann k.

ich kann mich noch erinnern als der schneckerl prohaska teamchef war und der krankl immer wieder seine angsthasentaktik kritisiert hat! genau aus diesem grund kann man ihn jetzt einfach nicht verschonen!

aber solange die stronach "mafia" in österreich etwas zu sagen hat, werden wir den nachtfalken als teamchef ertragen müssen und das obwohl ich keinen trainer kenne der weniger taktische ahnung hat!

stronach führt fußball österreich in den ruin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.