Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Drifter schrieb vor 8 Stunden:

Ich tu es mal hier rein:

Sky Du Mont Schwarz kehrt nach seiner Leihe aus Klagenfurth zurück:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/fix--wimmer-abgang-aus-klagenfurt-besiegelt/

Neben dem ganzen offtopic hier finde ich diese Nachricht am spannendsten. Ich würde mich sehr freuen Sky Schwarz bei uns im Kader wiederzufinden :love:

War mMn einer der Säulen des Erfolges im letzten Jahr bei Klagenfurt. Wenn man ihm jetzt nicht die Bühne schenkt wann dann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

Fiorentina war überragend

Im ersten Spiel gegen Sturm (oder wars das zweiter?) war er auch richtig richtig stark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ulli_scr schrieb vor 4 Minuten:

Dir ist schon klar, dass er ned auf seiner besten Position gespielt hat UND auch jede Partie gespielt hat, wegen Verletzungen und sperren. Leider is ned immer alles schwarz oder weiß. Deswegen bissl mehr Feingefühl für diverse Situationen wäre manchmal wirklich ned verkehrt.

Ohne Leistung zu bringen, kommst ned dort hin wo er is. Das weiß er und der Verein, da bin ich mir fast sicher. Meinst du wirklich im Kader oder als Stammspieler?

Was glaubst, was das für ein Zeichen is für andere Junge Spieler wennst glei ogsaglt bist wennst auf einer Position die nicht deine beste is, nicht die Überleistung bringst. Es gab defakto KEINE alternativen. Das hat auch Klauß mehrfach erwähnt.

Oswald war als ZM doch im Frühjahr auch sehr schwach. Ja, RV is nicht seine Position, aber auch auf seiner nominellen starken Position wars wenig.

Und was heißt gleich ogsagelt? Oswald ist 22, seit über 2 Jahren im Profikader und hatte seither deutlich mehr schlechte Partien als gute. Ich würd ihn heuer by the way auch noch nicht abschreiben, aber nächste Saison muss da eine deutliche Leistungssteigerung kommen, wenn er eine längerfristige Zukunft haben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BITTE lasst doch endlich mal diese ewigen sinnlosen offtopic Diskussion im falschen thread gut sein! Ist das so schwer zu behirnen?

bearbeitet von PingPong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PingPong schrieb vor 1 Minute:

Bitte lasst doch endlich mal diese sinnlosen offtopic Gespräche im falschen thread. Ist das sooo schwer zu behirnen?

Willst du nicht lieber jammern dass knipping nicht ans Telefon geht und eigentlich unfähig ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Eine intensive Oswald-Diskussion braucht es aber wirklich nicht. Wenn mal in einem Nebensatz auf ihn eingegangen wird, dann soll das so sein. Aber aktuell gibt es keine Gerüchte zu einem bevorstehenden Abgang, daher ist seine Rolle im Kader hier nicht zu diskutieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boidi schrieb Gerade eben:

Willst du nicht lieber jammern dass knipping nicht ans Telefon geht und eigentlich unfähig ist?

Danke, Gespräch hat sich erledigt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PingPong schrieb vor 23 Minuten:

War mMn einer der Säulen des Erfolges im letzten Jahr bei Klagenfurt. Wenn man ihm jetzt nicht die Bühne schenkt wann dann

Was? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
alfman schrieb vor 4 Stunden:

erinnert sich noch jemand an den fallrückzieher in linz gg BW? das tor wurde leider aberkannt (abseits?), aber das zeigte schon, dass er ein wirklich wertvoller spieler für Rapid sein kann.

im frühjahr hat er abgebaut, war aber logisch, weil er dauernd auf verschiedenen positionen spielte. nach dem derby ist sowieso unser ganzer spielfluss irgendwie gebremst gewesen (außer gg rb! :D ). schreibt ihn noch nicht ab!

Also das kanns ja echt ned sein, dass man eine einzelne Aktion dazu hernimmt, um einen Spieler zu beurteilen!
Oder war Matej Jelic in Wahrheit auch ein wertvoller Spieler für Rapid, nur weil er gegen den WAC einen Fallrückzieher "eingebaut" hat?

https://abseits.at/videos/matej-jelic-sk-rapid-trifft-per-fallrueckzieher-gegen-den-wac/

Ich schreibe auch deshalb kaum etwas mehr hier, weil ich mich eben genau an dieses seltsamen Diskussionen nicht beteiligen kann und will!
Man muss bei Oswald sicher berücksichtigen, dass er immer wieder auf verschiedenen Positionen aufgeboten wurde (ZM, RAV, RF) und daher kaum Möglichkeit hatte, sich nachhaltig in der KM zu etablieren!
Gleiches gilt übrigens auch für den Ferdy Druijf! Solange er als Mittelstürmer aufgestellt wurde, brachte er seine Leistung! Erst als ein und bekannter Trainer auf die irre Idee gekommen ist, ihn im ZM / DM einzusetzen wars dann vorbei! Und dazu gabs dann auch immer wieder Verletzungen!

Aus meiner persönlichen Sicht wird es Oswald auf Dauer aber nicht bei Rapid schaffen, denn aus dem Talentealter ist er heraus und das bisher Gezeigte war qualitativ eher überschaubar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

holybatman schrieb vor 6 Stunden:

Also das kanns ja echt ned sein, dass man eine einzelne Aktion dazu hernimmt, um einen Spieler zu beurteilen!
Oder war Matej Jelic in Wahrheit auch ein wertvoller Spieler für Rapid, nur weil er gegen den WAC einen Fallrückzieher "eingebaut" hat?

https://abseits.at/videos/matej-jelic-sk-rapid-trifft-per-fallrueckzieher-gegen-den-wac/

Ich schreibe auch deshalb kaum etwas mehr hier, weil ich mich eben genau an dieses seltsamen Diskussionen nicht beteiligen kann und will!
Man muss bei Oswald sicher berücksichtigen, dass er immer wieder auf verschiedenen Positionen aufgeboten wurde (ZM, RAV, RF) und daher kaum Möglichkeit hatte, sich nachhaltig in der KM zu etablieren!
Gleiches gilt übrigens auch für den Ferdy Druijf! Solange er als Mittelstürmer aufgestellt wurde, brachte er seine Leistung! Erst als ein und bekannter Trainer auf die irre Idee gekommen ist, ihn im ZM / DM einzusetzen wars dann vorbei! Und dazu gabs dann auch immer wieder Verletzungen!

Aus meiner persönlichen Sicht wird es Oswald auf Dauer aber nicht bei Rapid schaffen, denn aus dem Talentealter ist er heraus und das bisher Gezeigte war qualitativ eher überschaubar!

Er hat es bereits geschafft. :ratlos: es gibt halt Viele die glauben jeder Kicker bei Rapid muss die Qualität haben um Spieler der Saison in der öst. BuLi werden zu können.

Die Realität ist aber, dass es in einem 25 Mannkader auch Spieler für die 2te Reihe braucht, die sehr wohl in der Lage sind da zu sein wenn es sie braucht, gleichzeitig aber nicht all zu teuer sind. Deshalb ist z.b.auch die Frage schnell beantwortet ob man im Zweifel Kerschbaum oder Oswald abgibt. Bei Ersterem würde Gehalt frei werden mit dem man hinsichtlich Neuzugänge auch wirklich was anfangen könnte. Bei Zweiterem, der leistungstechnisch um nichts nachsteht nicht.

25 Grülls oder 25 Seidls wird es bei Rapid nie spielen.

grubi87 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn sky schwarz bei uns bleibt dann wird es wohl Liga 2 was auch in Ordnung wäre

Ich glaub nicht, dass der bei Rapid eine große Zukunft hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Chaostheorie schrieb vor 11 Stunden:

Ist mir egal, wie lange er schon bei uns spielt wenn er nicht die Qualität für Rapid hat. 

Dürfte halt sowohl bei Strunz als auch bei Oswald von den sportlich Verantwortlichen anders gesehen werden (siehe zb Aussage von Katzer zur Strunz Leihe). Und abgesehen von der Wortwahl gebe zumindest ich auf deren Meinung weit mehr als auf die von irgendeinem User hier Im ASB.

Man kann sich also respektlos oder respektvoll, je nach persönlicher Vorliebe, über die eigene Meinung austauschen, aber wirklich beurteilen kann von uns keiner das Gesamtbild, welches ein Spieler abgibt. Wir sehen nur einen kleinen Ausschnitt dessen, was unsere Verantwortlichen beurteilen können. Deshalb finde ich absolute Aussagen ala "der ist einfach zu schlecht" oder "der kann alles, was es braucht" nicht zielführend. 

Ist nicht speziell auf dich gemünzt, aber der zitierte Satz passte da einfach sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Phil96 schrieb vor 16 Stunden:

Gute Leihe! Strunz hätte bei uns keine Rolle gespielt, und wird sich auch deutlich steigern müssen, damit er sich in der Bundesliga etablieren kann, aber leichter als bei dem Offensivaufgebot in Altach wirds für ihn auch nicht mehr werden.

Ich finde auch dass eine Leihe nach Altach die beste Lösung ist. Für Ablöse hätten wir ihn nicht angebracht und einen 24 jährigen mit Vertrag bis 2027 darf man auch nicht einfach so verschenken oder auszahlen. Wenn er bei Altach seine 10 Scorer macht, bekommen wir nächstes Jahr vielleicht sogar eine kleine Ablöse für ihn anstatt dass wir ihn heuer auszahlen. 

An Strunz sieht man auch dass man mit langfristigen Verträgen für die jungen Spieler eigentlich wenig falsch machen kann. Selbst wenn sie nach der Verlängerung so rein gar nix zeigen wie Strunz, bringt man sie wies aussieht relativ easy innerhalb der Liga an. Da reicht uns wahrscheinlich schon ein junger Spieler der nach der Verlängerung durch die Decke geht und wir haben zehn Verlängerungen wie Strunz refinanziert und noch einen schönen Gewinn gemacht. 

Strunz wurde für uns leider an seinem absoluten peak verlängert. Hätten wir ein paar Monate gewartet, hätte man sich die Verlängerung wahrscheinlich eh genau überlegt.  Andererseits, hätte er in der Zeit weiter so gut gescored, hätten wir ihn für peanuts ziehen lassen können.

Ich persönlich finde es gut, dass wir die jungen Spieler gleich langfristig verlängern und den Neuzugängen zu 90% 4-Jahres Verträge geben. Eine Saison wie unter Barisic, wo wir den halben Kader mit 6 Monaten Vertrag im Winter oder ablösefrei im darauffolgenden Sommer verlieren, wird es unter Katzer ziemlich sicher nicht spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

holybatman schrieb vor 8 Stunden:

Ich würde sagen, als Ergänzungsspieler hat er es grundsätzlich schon geschafft.

Oswald hat schon gute Ansätze gezeigt, aber er müsste oder hätte bereits den nächsten Schritt machen müssen. Das kann man alles diskutieren und ist auch vollkommen ok. Aber manche reden im nachhinein immer gescheit daher, nie hätte man ihn verlängern dürfen, und Strunz erst recht nicht, aber bei Querfeld hat man auch wieder alles falsch gemacht weil da war ja so klar blablabla. Wenn man so ein gutes Auge hat sollte man sich beim Verein bewerben, müsste ein leichtes sein den Job zu bekommen

Aber amüsant ist es ja, dass es immer jene sind die sich am meisten aufpudeln ihre Meinung würde nicht akzeptiert die dann offensichtlich mit gegenteiligen Meinung am eh nicht umgehen können (und damit meine ich natürlich nicht dich lieber Feledermausmann, schreib bitte wieder öfter hier im ASB, man muss nicht jede seltsame Diskussion führen, man fühlt sich öfter dazu genötigt, aber man muss manches öfter einfach mal so stehen lassen und als Meinung akzeptieren, das gilt ja eh für alle beteiligten).

Wenn man zu dünnhäutig ist, dass nicht alles und jeder ständig zustimmt sollte man solche Foren usw. meiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten