Transferfenster Sommer 2024


Eldoret

Recommended Posts

Meiner Meinung nach wieder ein Flop mit Ansage. Bei jedem Spieler der als Talent gegolten hat, darauf zu hoffen, dass er aufgeht, ist absolut nicht die richtige Transferpolitik. Der Spieler möge mich eines Besseren belehren.

Strafraumkobra schrieb Gerade eben:

Man sieht Ausschnitte vom Medizincheck und aus der Kabine. Eh okay, aber das ist eigentlich Standardprogramm und keine recht kreative Spielervorstellung.

Es hat aber Zeiten gegeben, da waren wir von solchen Videos weit entfernt, geschweige denn hat es gar keine gegeben. Da kann man die Entwicklung auch einmal loben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

wieder ein "potential spieler" ... vielleicht sollten wir mal gestandene profis holen. nicht immer nur welche, wo dann irgendwann vielleicht mal die chance auf eine hohe ablösesumme besteht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Traunseelaskler schrieb vor 5 Minuten:

Den Leistungsdaten zufolge dürfte es sich um ein ehemals großes Talent halten, dass sich in den letzten Jahren aber nicht mehr weiterentwickelt, oder sogar Rückschritte gemacht hat. 2022/23 in die niederländische zweite Liga verliehen und dort mit wenig Einsatzzeit (in den letzten 11 Runden sogar ohne einzige Minute). Diese Saison zwar mit deutlich mehr Einsatzzeit, aber nunmal in der deutschen Regionalliga (auch Copado kommt aus der Regionalliga, wenngleich aus einer anderen).

Insofern verleitet mich der Transfer jetzt nicht zu Jubelsprüngen, aber ich bin nichtsdesttrotz gespannt und hoffe klarerweise auf eine Erfolgsgeschichte!

Unter der Annahme, dass wir mit Maxi, Ziereis und Andrade in die neue Saison gehen, sehe ich den Transfer durchaus positiv. Wenn er als IV 4 geplant ist, kann man ihn vllt noch gut entwickeln und langsam mit Einsatzzeiten füttern, ohne dass man ihm den Druck auferlegt sofort funktionieren zu müssen.

Sollte uns, wie teilweise vermutet wird, Andrade verlassen, sehe ich allerdings noch Handlungsbedarf. Ebenso, wenn man von 4er Kette wieder (hoffentlich nicht) auf 3er Kette umstellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Da musste man vor geraumer Zeit lesen, dass unsere eigenen Kicker anscheinend noch viel zu schwach sind, um sie auszuprobieren für größere Aufgaben. Bekommen auch fast keine Chancen.

Einen Spieler der gerade mal Einsatzzeit in der Regionalliga in D (!!!) hatte, dann aber mit einem 4-Jahresvertrag auszustatten, das passt doch alles nicht zusammen.

Soll er mal ein Talent gewesen sein, schön und gut. Dann bekommt er höchstens einen kurzen Vertrag und soll sich beweisen. Andere die bereits beim Verein sind (Amateure) dürfen sich nicht mal beweisen, geschweige denn haben sie langfristige Verträge.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ganz schlau werd ich nicht daraus, aber vorab jemanden zu verteufeln hilft niemandem weiter und am Ende hoffe ich, dass er der Mannschaft weiterhilft. 

Gegen Sturm haben drei dunkelhäutige junge Kicker den VIP Bereich betreten als ich gerade im Bereich bei dee Tips Arena war, ich bilde mir ein, dass er einer davon war. Bin gespannt ob da in den nächsten Tagen noch zwei Neuverpflichtungen nachgeschossen werden, oder die anderen Beiden nur seine Begleitung waren. :clever:

Herzlich Willkommen beim LASK, möge der LASK seiner Karriere einen Kickstart ermöglichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
EdelweisS schrieb vor 6 Minuten:

Da musste man vor geraumer Zeit lesen, dass unsere eigenen Kicker anscheinend noch viel zu schwach sind, um sie auszuprobieren für größere Aufgaben. Bekommen auch fast keine Chancen.

Einen Spieler der gerade mal Einsatzzeit in der Regionalliga in D (!!!) hatte, dann aber mit einem 4-Jahresvertrag auszustatten, das passt doch alles nicht zusammen.

Soll er mal ein Talent gewesen sein, schön und gut. Dann bekommt er höchstens einen kurzen Vertrag und soll sich beweisen. Andere die bereits beim Verein sind (Amateure) dürfen sich nicht mal beweisen, geschweige denn haben sie langfristige Verträge.

 

Ich weiß worauf du hinaus willst und was der Kern deiner Aussage ist. Allerdings ist's schon eine andere Hausnummer, wenn du sämtliche Nachwuchs Auswahlen in den Niederlanden durchlaufen hast, bei Feynoord ausgebildet wurdest und Hoffenheim damals für einen Jugendlichen eine gute Ablösesumme bezahlt hat. Warum die Leistungsdaten in den letzen beiden Jahren so dermaßen bescheiden sind, kann ich nicht beurteilen. 

Natürlich wäre es mir auch lieber man würde einem Yanis Eisschill die Chance geben sich auf dieser Position zu beweisen, aber gut, der Verein schlägt hier einen anderen Weg ein und das werden wir nicht ändern können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
EdelweisS schrieb vor 12 Minuten:

Da musste man vor geraumer Zeit lesen, dass unsere eigenen Kicker anscheinend noch viel zu schwach sind, um sie auszuprobieren für größere Aufgaben. Bekommen auch fast keine Chancen.

Einen Spieler der gerade mal Einsatzzeit in der Regionalliga in D (!!!) hatte, dann aber mit einem 4-Jahresvertrag auszustatten, das passt doch alles nicht zusammen.

Stimmt ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
DomEng schrieb vor 24 Minuten:

eine Wundertüte und dann bis 2028 Vertrag :facepalm:

Anstatt Veratschnig zu holen, holt man lieber wieder einen Badkicker ...

Solange man diesen Vujanowitz so werken lässt gleicht unsere Einkaufsstrategie bis auf einige wenig Ausnahmen einem Lottospiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
LASK1965 schrieb vor 6 Minuten:

Natürlich wäre es mir auch lieber man würde einem Yanis Eisschill die Chance geben sich auf dieser Position zu beweisen, aber gut, der Verein schlägt hier einen anderen Weg ein und das werden wir nicht ändern können. 

Das gefährliche an diesem Weg ist einfach, dass, wenn es bei dieser (Aus)Richtung bleibt, bald keine jungen Ö mehr zu uns verschlägt, weil's ja so oder so kein Leiberl haben bzw. bekommen. Dann gehen sie lieber zum Stadtrivalen oder sogar in ein anderes Bundesland. 

Es kann aufgehen mit der Vujo/Gruber-Mentalität, aber man bezahlt dafür bestimmt seinen Preis. Wenn nicht jetzt, dann in ein paar Jahren, weil man den Nachwuchs systematisch wegekelt und vermutlich noch länger, noch weniger nachkommt.

bearbeitet von DomEng

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
iceman schrieb vor 24 Minuten:

wieder ein "potential spieler" ... vielleicht sollten wir mal gestandene profis holen. nicht immer nur welche, wo dann irgendwann vielleicht mal die chance auf eine hohe ablösesumme besteht ...

Es waren aber in Wahrheit die Perspektivspieler die in der Vergangenheit die höchsten Ablösen abgeworfen haben .

Nakamura war nach einen guten Start in Holland auch im Leistungsloch und fand dann zum LASK wieder zur seiner Stärke. Viktor wurde aus der 2 Ö Liga geholt . Taoui mitten in der Saison ablösefrei usw.

Die Strategie ist  schon richtig ,entscheidend ist nur die Auswahl der Spieler.

Ob Bogarde eine gute wahl ist ? Keine Ahnung . Habe mir im Laufe der Jahre angewöhnt Spieler erst zu beurteilen  wenn ich sie zumindest  ein paar mal kicken gesehen habe.

Von Spielerprofil finde ich diesen Transfer sinnvoll. Im (defensiven) Mittelfeld sah  ich durchaus Handlungsbedarf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK1965 schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß worauf du hinaus willst und was der Kern deiner Aussage ist. Allerdings ist's schon eine andere Hausnummer, wenn du sämtliche Nachwuchs Auswahlen in den Niederlanden durchlaufen hast, bei Feynoord ausgebildet wurdest und Hoffenheim damals für einen Jugendlichen eine gute Ablösesumme bezahlt hat. Warum die Leistungsdaten in den letzen beiden Jahren so dermaßen bescheiden sind, kann ich nicht beurteilen. 

Natürlich wäre es mir auch lieber man würde einem Yanis Eisschill die Chance geben sich auf dieser Position zu beweisen, aber gut, der Verein schlägt hier einen anderen Weg ein und das werden wir nicht ändern können. 

Das letzte Jahr ist eigentlich einfach zu erklären. Er oder Hoffenheim wollten nicht verlängern, daher konnte man Ihn nicht mehr verleihen. Somit wohl zur Nachwuchsmannschaft abgeschoben. Soll ja nicht nur dort so laufen......

Er muss sich beweisen. Bisher sind unsre Transfers eine 50/50 Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.