Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
TwoPointFifty schrieb vor 2 Stunden:

Glaub das Stichwort sind polyvalente Spieler die zwar eine Stamm Position haben (und diese bitte auch gut bespielen können) aber eben auch auf verschiedenen (am besten 2) Positionen aushelfen können. Mir fällt ad hoc nur Oswald ein der eben mehrere Positionen bespielen kann. (Ob gut oder schlecht sei dahin gestellt)

Oswald kann nicht mehrere Positionen spielen,. sondern wird aufgrund der fehlenden Kaderbreite dort aufgestellt.

Theoretisch könnte man Seidl auch in der IV aufstellen, das macht ihn aber nicht zum polyvalenten Spieler

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Sterz schrieb vor 10 Minuten:

Rayan Philippe - Leistungsdaten 24/25 | Transfermarkt

Der ist bei diversen, mittleren bis unteren Vereinen in der D-Buli + Vereinen aus Ligue 1 Thema. 

Sterz schrieb vor 15 Minuten:

Serginho - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt

Der ist mir im Daten-Scouting Tool schon vor ca 1 herausgestochen. Der wäre wirklich ein Traum - wird wohl aber auch eher ein Traum bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Also ich bin da bei Stürmern irgendwie anderer Meinung, ich will da vorne keinen 20-23 Jährigen der genau noch nix gerissen hat, du brauchst da vorne jemanden mit Erfahrung der auch einen Torriecher hat.

Einer aus irgendeiner 2ten Liga von mir aus im Alter von 25-30, Spanien, Italien, Frankreich, jemand der nicht grad Torschützenkönig in diesen Ligen ist, aber halt so seine 10+ Scorer hat, 

Dahinter kannst noch immer einen Wurmbrand oder einen Jungen Aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Sterz schrieb vor 31 Minuten:

Spieler die ich seit einiger Zeit beobachte und gut zu Rapid passen könnten.

Bei ihm läuft der Vertrag aus und wäre ablösefrei. Spielstarker Mittelstürmer. Derzeit mein persönlicher Lieblingsstürmer. Über den steinigen Weg der Luxemburgischen Liga nach Deutschland weitergezogen macht er derzeit in Deutschlands Liga zwei seit zwei Jahren einen sehr guten Job.

Er spielt derzeit in den VAE. Zentraler Mittelfeldspieler, der auch am Flügel spielen kann. Ausgebildet in Huddersfield.

Brahima Diarra - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt

Portugiese mit unglaublichen Scorer Werten. Spielt in Dänemarks erster Liga. Ein kompletter, noch leistbarer Spieler, für den rechten Flügel.

Noch ein Portugiese - für links hinten. Wäre diesen Sommer ablösefrei.

Leonardo Lelo - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt

Rayan Philippe wäre mein traum ,aber der is wahrscheinlich schon unrealistisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
38 minutes ago, Sterz said:

Spieler die ich seit einiger Zeit beobachte und gut zu Rapid passen könnten.

Bei ihm läuft der Vertrag aus und wäre ablösefrei. Spielstarker Mittelstürmer. Derzeit mein persönlicher Lieblingsstürmer. Über den steinigen Weg der Luxemburgischen Liga nach Deutschland weitergezogen macht er derzeit in Deutschlands Liga zwei seit zwei Jahren einen sehr guten Job.

Er spielt derzeit in den VAE. Zentraler Mittelfeldspieler, der auch am Flügel spielen kann. Ausgebildet in Huddersfield.

Brahima Diarra - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt

Portugiese mit unglaublichen Scorer Werten. Spielt in Dänemarks erster Liga. Ein kompletter, noch leistbarer Spieler, für den rechten Flügel.

Noch ein Portugiese - für links hinten. Wäre diesen Sommer ablösefrei.

Leonardo Lelo - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt

Scheiße dieser Serginho ist gut. Würde uns aber wahrscheinlich einen Arm kosten.

Diarra verdient wahrscheinlich leider mehr als unsere Bestverdiener.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bfmv19 schrieb vor 21 Minuten:

Also ich bin da bei Stürmern irgendwie anderer Meinung, ich will da vorne keinen 20-23 Jährigen der genau noch nix gerissen hat, du brauchst da vorne jemanden mit Erfahrung der auch einen Torriecher hat.

Einer aus irgendeiner 2ten Liga von mir aus im Alter von 25-30, Spanien, Italien, Frankreich, jemand der nicht grad Torschützenkönig in diesen Ligen ist, aber halt so seine 10+ Scorer hat, 

Dahinter kannst noch immer einen Wurmbrand oder einen Jungen Aufbauen.

Was kann ein 30 jähriger Stürmer aus der zweiten französischen Liga mit 11 Scorern bitte mehr? Was bringt uns ein solcher?

Ich bezweifle, dass ein solcher überhaupt zum Spielen kommen würde. Bejlo steht bei 24, Burgstaller, Jansson, Seidl je bei 14 und Schaub bei 10 Scorern. 

Bevor ich also einen durchschnittlichen Spieler aus einer zweiten Liga hole, versuch ich lieber wieder einen aus einer großen ersten Liga, der zudem vorher bei Klubs in einer kleineren Liga schon viel gescored hat (wie Bejlo). Da ist die Erfolgsaussicht größer. Und ja, dieser muss nicht zwingend ein Jungspund sein mit dem man viel Kohle machen kann. Sondern gerne einer der uns dann auch aufgrund seines Alters mehr als 1 Saison erhalten bleibt wenn er gut scored. Wenn man so will einer mit der Vita von Mmaee (exklusiv Verletzungen natürlich).

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Chaostheorie schrieb vor 50 Minuten:

Oswald kann nicht mehrere Positionen spielen,. sondern wird aufgrund der fehlenden Kaderbreite dort aufgestellt.

Theoretisch könnte man Seidl auch in der IV aufstellen, das macht ihn aber nicht zum polyvalenten Spieler

Meines Erachtens war er doch als zweiter RV hinter Bolla geplant und ZM ist seine Hauptposition. 

Sei's wie's wolle zwei drei Spieler wirst du brauchen die mehrere Positionen spielen können. Und hier spreche ich nicht vom Wechsel auf dem Flügel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TwoPointFifty schrieb vor 1 Minute:

Meines Erachtens war er doch als zweiter RV hinter Bolla geplant und ZM ist seine Hauptposition. 

Sei's wie's wolle zwei drei Spieler wirst du brauchen die mehrere Positionen spielen können. Und hier spreche ich nicht vom Wechsel auf dem Flügel.

So ist es. Solche Spieler braucht es. Und auf den AV, obwohl nicht seine Hauptposition, war er sogar besser. Das muss man den Trainern auch ankreiden, Bolla müsste schon längst auf der Bank/Tribüne sitzen und Oswald ihn ersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

https://www.transfermarkt.at/aleksander-andresen/profil/spieler/902487

6M Restvertrag, wurde gerade erst 20. Gute Physis und stark im Antritt. In meinen Augen sehr ähnlich zu Maxi Ullman vom Spielertyp her. 

Der würde uns kein Vermögen kosten und wäre zudem noch sehr jung mit Potential nach oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Wenn wir schon über Oswald diskutieren, dann sollte man anmerken, dass er heuer durchaus starke Partien im Herbst als RV gespielt hat. Dazu war er unter zoki am rechten Flügel auch sehr gut. Seine Form sank mit der Mannschaft. Das heißt für mich, er ist keiner, der eine Mannschaft starker macht, aber in einer funktionierenden Mannschaft durchaus seinen Platz hat als polyvalenter Spieler. Es gibt nicht nur Häuptlinge wie Cvele und Burgi oder Maschinen wie SPRY. Es braucht auch die Arbeiter. Und in einer verunsicherten Mannschaft haben Spieler mit mehr offensichtlichen Potential auch nicht funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Oswald ihn ersetzen.

Puh muss ich die Szenen aus Graz, Linz und Djurgarden raussuchen? Da waren Sachen dabei, die sieht man bei Sturm/RB/Lask in 5 Jahren nicht. 

Oswald kann gut mitn Ball umgehen, aber nicht gut Fußball spielen. Da gehört mehr dazu. Foul ziehen, Räume erkennen, Gegenspieler im Blick haben. Da fehlts halt gewaltig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR_Simon schrieb vor 8 Minuten:

Puh muss ich die Szenen aus Graz, Linz und Djurgarden raussuchen? Da waren Sachen dabei, die sieht man bei Sturm/RB/Lask in 5 Jahren nicht. 

Oswald kann gut mitn Ball umgehen, aber nicht gut Fußball spielen. Da gehört mehr dazu. Foul ziehen, Räume erkennen, Gegenspieler im Blick haben. Da fehlts halt gewaltig.

Als RAV hat er durchwegs gute Leistungen gebracht. 

Bolla ist in nahezu jedem Spiel an einem Gegentor beteiligt weil er nicht die nötige Einstellung für seinen Beruf mitbringt. Da hilft mir eine womöglich vorhandene Qualität nichts wenn ich in jedem Spiel zur Schau stelle, dass es mich nicht interessiert was da am Platz abläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Tobal12345 schrieb vor 11 Stunden:

Grgic in form war schon bärenstark, aber wir brauchen sowieso einfach sehr viele spieler und alternativen - geht man mit amane, grgic, diabate und oswald als zm in die saison, wär das schon gut

Anstatt Oswald wäre ein anderer für die Breite sicherlich besser. Vorrallem weil Oswald sich als Stammspieler sieht und das ist und wird er beim besten Willen nicht. 

Vl sehe nur ich das so, aber er strahlt einfach Unsicherheit aus und versucht immer wieder nur selbst zu glänzen. Außerdem finde ich, hat er sich kaum weiterentwickelt, alle heiligen Zeiten eine gute Leistungen ist zu wenig. Das trifft aber auch auf andere zu, dass sie sich kaum weiterentwickeln oder einfach die Qualität fehlt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag