Spekulationsthread - 2024/25


Recommended Posts

ASB-Messias
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

bei dir sinds die üblichen Verdächtigen, die Jahr für Jahr nicht den Durchbruch schaffen bei uns aber sicher voll durchstarten, ich bin froh, dass Katzer mehr Ahnung als du und ich hat, du wolltest ja auch den Galvao zurückhaben, dagegen ist Sollbauer ein Maldini

Galvao schaut aber nur neben handl so schwach aus :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Aus meiner Sicht muss man Karweina fast holen wenn man ihn ablösefrei bekommen kann. Nach Grüll Abgang kann es ned schaden ein paar gute Scorer in unseren Reihen zu haben und das Risiko das ein Spieler nicht einschlägt hat man immer... Aber bei einem Spieler der in unsere Liga bereits viel getroffen und vorbereitet hat ist die Chance deutlich besser also bei Spielern aus anderen Ligen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich weiß nicht an was es liegt, aber ich mag Karweina einfach nicht. Bei ihm hab ich nicht da Gefühl er könnte uns wirklich helfen. Als Kaderergänzung evtl aber nicht als 1er Spieler. Er mag eine Zeit bei Klafu funktioniert haben aber, ich sehs einfach nicht, dass er das bei uns auch bringt. Ich traue ihm den Druck bei Rapid nicht zu. Sollte er aber wirklich kommen (was ich nicht glaube), dann geb ich ihm aber klar die Chance und schreib ihn nicht gleich ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Karweina hatte über die Saison weg relativ ähnliche Scorerwerte pro Minute wie Aaron Sky Schwarz, der a) 5 Jahre jünger ist, b) Österreicher ist und c) uns schon gehört. Bevor ich Karweina hole, geb ich lieber Schwarz, Zivkovic, Dursun oder Bischof die Minuten.

Wir brauchen jetzt in erster Linie wirkliche Qualitätsspieler, nicht einen weiteren Kaderspieler für die Offensive. Und als Stammspieler seh ich Karweina nach diesem Frühjahr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Phil96 schrieb vor 37 Minuten:

Karweina hatte über die Saison weg relativ ähnliche Scorerwerte pro Minute wie Aaron Sky Schwarz, der a) 5 Jahre jünger ist, b) Österreicher ist und c) uns schon gehört. Bevor ich Karweina hole, geb ich lieber Schwarz, Zivkovic, Dursun oder Bischof die Minuten.

Wir brauchen jetzt in erster Linie wirkliche Qualitätsspieler, nicht einen weiteren Kaderspieler für die Offensive. Und als Stammspieler seh ich Karweina nach diesem Frühjahr nicht.

Ich bin gegen eine Karweina Verpflichtung, aber das stimmt einfach nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
heinzhuber123 schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin gegen eine Karweina Verpflichtung, aber das stimmt einfach nicht!

was stimmt nicht? Karweina trifft in der Liga alle 203 Minuten, Schwarz alle 226 Minuten. Bei den Assists ist Karweina stärker, aber riesig sind die Unterschiede zwischen den beiden nicht. Im Frühjahr hat Schwarz sogar bei deutlich weniger Minuten mehr Scorer als Karweina.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Karweina ist ein schwieriges Thema, er ist Ablösefrei wenn ich das richtig gesehen habe, somit kann man das schonmal machen, er ist allerdings halt Legionär und die Frage ist ob er es bei uns überhaupt packen würde, in Klagenfurt ist alles bis auf die Finanzielle Situation Chillig, die haben halt null Druck und performen mit ihren möglichkeiten sehr gut 

Pfeift man auf den Ö Topf kann man ihn schon holen, glaube ich das er Stammspieler werden kann bei uns sehe ich 50/50 Pacult hat ja selber mal glaub ich sowas ähnliches gesagt wie man muss den Burschen manchmal bremsen weil er manchmal zu Verspielt ist, wenn Klauß es schafft ihm das genauso zu vermitteln denke ich schon das er in der Kaderbreite helfen kann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Top_ League schrieb am 12.5.2024 um 00:16 :

Ja hätte Mayulu lauter solche Auftritte hingelegt wie gegen RB, würde ich mir auch erstmal über anderen Positionen Gedanken machen.

Hätte Mayulu mehrere solche Auftritte hingelegt, bräuchten wir erst recht einen neuen Stürmer, da Mayulu dann wohl nicht zu halten wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zarael reloaded schrieb vor 51 Minuten:

Hätte Mayulu mehrere solche Auftritte hingelegt, bräuchten wir erst recht einen neuen Stürmer, da Mayulu dann wohl nicht zu halten wäre.

Mag sein.

Aber zum Glück ist Rapid nicht nur Beifahrer und hat da ein gewaltiges Wort mit zureden. Das er sich zu Rapid bekennt trotz zig Angebote ist natürlich auch toll. 

Aber ein zusätzlicher Stürmer muss sowieso kommen, kommende Saison wird wohl die letzte von Burgstaller dann sein und ebenso von Mayulu. Ebenso wenn es Ausfälle gibt, braucht man da einen zusätzlichen. Vorrallem wenn man dann international spielt, wäre das ein muss, weil dann einfach die ganze Saison nochmals schwieriger wird als die aktuelle. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

 

MMn wirft Karweina einige Bedenken aufw. Während seine Kenntnisse über die Liga sicherlich von Vorteil sein könnten, bleibt fraglich, ob er die dringend benötigte Leistung bringen kann, insbesondere gegen Top-Teams. Die Tatsache, dass er kaum Scorer in der Rückrunde gegen die stärkeren Gegner hatt, könnte sich als Schwachpunkt erweisen, wenn es darum geht, gegen starke Gegner zu bestehen. Vielleicht wäre es sinnvoller, den Legionärsplatz für einen Spieler zu reservieren, der besser zu unserem Bedarf passt und uns in entscheidenden Momenten unterstützen kann.Viele sprechen von nobrainer, aber wir brauchen wirklich Qualität nicht mehr Durchschnitt oder besseren Durchschnitt. In Mecki I trust. Sollten wir ihn holen, lass ich mich natürlich gerne eines besseren belehren und hoffe ich täusche mich. 

bearbeitet von RossoNero94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
trifon1 schrieb vor 17 Stunden:

Ein robuster,schneller Mittelstürmer wäre auch kein Fehler.

Ein Typ a la Mustapha(AUT) wäre ganz gut.

Bei Malone(Basel)eventuell nochmals anklopfen!!

Im Mittelfeld gehört neben Grgic eine Kante(ein Beisser) rein,die dagegen halten kann.

Bitte keinen Kerschbaum mehr.

 

Wenn wir Mustapha holen, steht aber erstmal ein halbes Jahr leihe beim ÖBH an, evtl. sogar ein paar Monate bei der Justiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RossoNero94 schrieb vor 58 Minuten:

 

MMn wirft Karweina einige Bedenken aufw. Während seine Kenntnisse über die Liga sicherlich von Vorteil sein könnten, bleibt fraglich, ob er die dringend benötigte Leistung bringen kann, insbesondere gegen Top-Teams. Die Tatsache, dass er kaum Scorer in der Rückrunde gegen die stärkeren Gegner hatt, könnte sich als Schwachpunkt erweisen, wenn es darum geht, gegen starke Gegner zu bestehen. Vielleicht wäre es sinnvoller, den Legionärsplatz für einen Spieler zu reservieren, der besser zu unserem Bedarf passt und uns in entscheidenden Momenten unterstützen kann.Viele sprechen von nobrainer, aber wir brauchen wirklich Qualität nicht mehr Durchschnitt oder besseren Durchschnitt. In Mecki I trust. Sollten wir ihn holen, lass ich mich natürlich gerne eines besseren belehren und hoffe ich täusche mich. 

ich weiß ja bei karweina nach wie vor nicht ob er besser als MS, ST, OM oder LF/RF performt. vl wäre das mal eine wichtige grundlage um ihn in betracht zu ziehen.

und weil du sagst er trifft scheinbar nur gegen "schwächere" gegner, wäre das ja dann perfekt für rapid, weil gegen die "kleinen" gegner tun sie sich eh immer schwer.

für die top teams geigt dann einfach mayulu auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bin da auch der meinung, dass ich da lieber bischof (auch flügel und sturm), schwarz (flügel) zurückhole, oder eben endlich lang als stürmer aufstelle (wär meine nummer 1 option statt karweina) 

alle jünger und allen trau ich mehr zu - möcht karweina aber nicht unrecht tun, nur für mich wär das wieder so ein greil/ante/kerschbaum transfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Wenn wir Mustapha holen, steht aber erstmal ein halbes Jahr leihe beim ÖBH an, evtl. sogar ein paar Monate bei der Justiz

Konfrontiere trifon doch nicht mit lästigen Fakten. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.