Spekulationsthread - 2022/23


_UndertakeR_

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Verstehe nicht, warum wir auf die Qualifikation warten sollten. Befindet unsere sportliche Leitung, dass wir im zentralen Mittelfeld einen Qualitätsspieler benötigen, werden wir diesen unabhängig von einer Qualifikation zur Gruppenphase holen. Sind sie anderer Meinung, holen wir keinen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Die Abhängigkeit von der Gruppenphase bestand meiner Meinung nach vor dem Aiwu-Abgang - jetzt ist die Situation natürlich eine andere und man wird versuchen eine wirkliche Verstärkung auf zu treiben. 

Ablösefreie Topleute wirds am Markt nicht mehr so viele geben... man wird also zwangsläufig Ablöse für eine Verstärkung ausgeben müssen.

Ich schätze nicht umsonst hat man einen Legionärsplatz frei gelassen. Möglicherweise gibt es Vereine die ebenfalls ihre EC-Auftritte (und Qualis) abwarten bis sie einen Wechsel ihrer Spieler zustimmen. Im Idealfall kommen wir gegen Baku weiter und nächste Woche wird unser Wunschmann präsentiert. Für die möglichen Spiele gegen Konyaspor aber ohnehin irrelevant. Hier hoffe ich noch immer, dass Druijf und Kerschbaum rechtzeitig fit sind um uns helfen zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich würde unabhängig von ser ec quali jemanden für ZM holen. Man merkt ja jetzt schon das es an allen seiten fehlt, sonst würde feldhofer nicht so offensiv nach einem spieler "verlangen". Sonst würde er nicht sondirekt ljubicic und aiwu abgang ansprechen.

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Nach wie vor fehlt halt der Dirigent in der Mitte. Rapid hatte eigentlich immer solche Spieler (Hofmann, Schwab, auch der Robert war einer). Wobei das Verbindungsstück Mitte-Sturm Defensive-Mitte gestern schon besser geklappt hat oder? Hab das Match leider nicht sehen können und ich weiß auch nicht ob man Lustenau als Gradmesser dafür hernehmen darf?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mrneub schrieb vor 12 Minuten:

Ich würde unabhängig von ser ec quali jemanden für ZM holen. Man merkt ja jetzt schon das es an allen seiten fehlt, sonst würde feldhofer nicht so offensiv nach einem spieler "verlangen". Sonst würde er nicht sondirekt ljubicic und aiwu abgang ansprechen.

Wieso wundert mich so eine Aussage von dir nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doena schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube ja weiterhin dass man wie man Greil und Kerschbaum geholt hat noch fix davon überzeugt war 22/23 mit Raute zu spielen, Pejic kann ich nicht beurteilen. Warum man von diesem Plan abgewichen ist weiß ich nicht, vermutlich hat man im Frühjahr gemerkt wie wichtig Grüll für diese Mannschaft ist und wollte ihn nicht kastrieren. 

So ganz durchdacht wirkt die Kaderplanung hier auf jeden Fall nicht, bin auch gespannt wie man das lösen wird. Gehe auch mit den Leuten komform die eine Verstärkung von der Gruppenphase abhängig machen. Für die möglichen 3 Qualispiele wäre der neue keine Verstärkung mehr und sollten wir diese Spiele nicht erfolgreich bestreiten muss man den Kader vermutlich eher verkleinern als verstärken.

Kaderplanung klar verfehlt würd ich sagen.

Wenn Donnerstag Schluss ist,oder in der nächsten Runde gegen die Türken,dann muss hier auch beim heiligen SD hinterfragt werden.

Das die Langzeit/Verletzen länger brauchen war doch klar und das welche hinzukommen vorauszusehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Juli93scr schrieb vor 53 Minuten:

Jetzt sollte man sowieso abwarten ob wir es in die Gruppenphase schaffen.

Sonst sind wir viel zu überbesetzt wenn wir noch einen ZM holen , aber nicht International vertreten sind.

das Problem hätte man gleich nach dem Ljubicic Abgang in Angriff nehmen müssen. 

Wir haben aber ohne ZMF auch in der Meisterschaft extreme Probleme wie man sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
schleicha schrieb vor 22 Minuten:

Das größte Problem an der heurigen Saison ist die vorherige.

oder das selbe Problem wie letzte Saison. Der neue ZM fehlt zu Beginn der Saison.

Letzte Saison war es Ljubicic wegen der Roten im letzten Spiel für den SKN,

diese Saison Kerschbaum wg. Verletzung... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Boidi schrieb vor 18 Minuten:

Peretz wäre noch immer vereinslos

ich geh mal davon aus, dass du den Ex-WACler meinst, der wäre nicht uninteressant.

Ein weiterer Peretz schaut am Papier auch nicht so schlecht aus, kenn den wer genauer?

https://www.transfermarkt.at/dor-peretz/profil/spieler/204987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor 10 Minuten:

oder das selbe Problem wie letzte Saison. Der neue ZM fehlt zu Beginn der Saison.

Letzte Saison war es Ljubicic wegen der Roten im letzten Spiel für den SKN,

diese Saison Kerschbaum wg. Verletzung... :ratlos:

Alle anderen Positionen breit abgedeckt(Qualität??) und in der Zentrale,die so wichtig ist,komplett versagt.

Es können schon Talente auch spielen,aber es braucht Spieler mit Qualität die funktionieren und an denen sich die jungen aufrichten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

und warum sollten Grüll im LM und Kühn/Bajic nicht in einer Raute RM spielen können?

Kommt drauf wie man die Raute auslegt. Ich interpretiere die Raute so, dass man mit drei zentralen Mittelfeldspielern und einem 10er spielt. Peretz zB. wäre laut Kurier für die rechte Seite in der Raute vorgesehen gewesen und der ist ein komplett anderer Spielertyp als zB. Bajic oder Grüll. 

Bei Sturm sind die beiden Aussenspieler mit Prass und Hierländer auch ganz andere Spielertypen als Grüll und Bajic, die ja beides reine Flügelspieler sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
McKenzie1983 schrieb vor 1 Stunde:

und warum sollten Grüll im LM und Kühn/Bajic nicht in einer Raute RM spielen können?

Aber auch denkbar dass die Raute als Plan A mit Kerschbaum vorgesehen war und mit dessen Verletzung nun Plan B mit dem 4-4-2 wieder vorgezogen wurde. ....hat wer Rapid II genauer angesehen gegen Sturm II ? hat man Raute oder 4-4-2 gespielt?

die staffelung bei einer raute ist 6 - 8 / 8 - 10. und für grüll, kühn und bajic gibt es hier keinen platz (maximal kühn als 10er).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.