Spekulationsthread - 2022/23


_UndertakeR_

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar

Ich bin etwas überrascht über die Formulierung „dann werden wir uns umschauen müssen“. Das ist doch etwas anderes als auf einen Abgang vorbereitet zu sein.

Wir wissen seit Weihnachten dass Ljubicic fix geht und für Aiwu mehrere Anfragen vorhanden waren.

Und jetzt müssen wir uns erst umschauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin etwas überrascht über die Formulierung „dann werden wir uns umschauen müssen“. Das ist doch etwas anderes als auf einen Abgang vorbereitet zu sein.

Wir wissen seit Weihnachten dass Ljubicic fix geht und für Aiwu mehrere Anfragen vorhanden waren.

Und jetzt müssen wir uns erst umschauen?

versteife dich nicht auf solche aussagen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Stunden:

versteife dich nicht auf solche aussagen :D

Mich stört etwas die Unklarheit in so einer wichtigen Personalie. Es ist ja nicht so, dass man nicht schon Monate über das Problem im Spielaufbau diskutieren würde, falls es wichtige Abgänge gibt.

Ich selbst bin ja gar nicht dafür, noch etwas großartig zu unternehmen weil ich an so eine rasche Integrierbarkeit nicht glaube. Wo doch die Abstimmung aller anderen und im Besonderen der zurückgekommenen Verletzten schon so komplex ist.

Die Verhandlungen mit Aiwu haben ja auch eine Zeit gedauert. Spätestens in diesem Fenster hätte man aktiv werden müssen.

Und va wenn ich von einer Top-Besetzung spreche, hätte man sich früher darum kümmern müssen. Den fans macht man Hoffnung, den vorhandenen Spielern nimmt man sie. Es kann ja jeder bis 3 zählen. Keine gute Diskussion in der Öffentlichkeit. Sieht man auch bei keinem anderen ÖBL-Verein so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich denke wenn wir in die Gruppenphase einziehen sollten,   werden wir am Transfermarkt nochmals zuschlagen.

Alles andere würde für mich keinen Sinn machen ohne zusätzlichen Abgang.

Sicher wäre die Qualität im Mittelfeld etwas zu heben kein Fehler.

Greil Kerschbaum Pejic Sattelberger (paar Spiele bei Rapid2 würden ihn wieder ganz gut tun)Oswald im Mittelfeld und an den Seiten Kühn Bajic Grüll Demir Savic ist schon viel Spieler für nur Meisterschaft und Cup.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
gloggi99 schrieb vor 10 Minuten:

Ich denke wenn wir in die Gruppenphase einziehen sollten,   werden wir am Transfermarkt nochmals zuschlagen.

Alles andere würde für mich keinen Sinn machen ohne zusätzlichen Abgang.

Sicher wäre die Qualität im Mittelfeld etwas zu heben kein Fehler.

Greil Kerschbaum Pejic Sattelberger (paar Spiele bei Rapid2 würden ihn wieder ganz gut tun)Oswald im Mittelfeld und an den Seiten Kühn Bajic Grüll Demir Savic ist schon viel Spieler für nur Meisterschaft und Cup.

 

Zeigt mMn dass man der ZM Position in der bisherigen Kaderplanung eine zu niedrige Priorität zugewiesen hat - was nach der letzten Saison eigentlich völlig unverständlich wäre. Man wusste wahrscheinlich schon seit Jänner, dass Ljubicic und Aiwu weg sind. Dennoch hat man jetzt die Situation, dass man 5 Spieler für 2 Positionen hat, nicht weiss ob man überhaupt international spielt aber trotzdem einen 6. Spieler holen möchte. 

Auf mich macht es den Eindruck, dass man im Gegensatz zu den Verpflichtungen in der Offensive im ZM nicht optimal agiert hat und das jetzt auch bemerkt. Einerseits gut, dass man den Fehler anscheinend noch früh genug beheben möchte, aber die Wahrscheinlichkeit ist auch sehr gross, dass wir im Laufe der Saioson mehrere unzufriedene (zentrale) Mittelfeldspieler haben werden. Vor allem wenn man den EC verpasst habe ich keine Ahnung wie man Kerschbaum und Oswald Spielzeit geben möchte, wenn man jetzt anscheinend noch einen "Qualitätsspieler" auf ihrer Position holen möchte. 

Sagt halt auch einiges aus, wenn der Trainer nach 7 Spielen so offensiv einen "Qualitätsspieler" fordert und immer wieder von den Abgängen im Mittelfeld spricht. Sollte es so eintreffen und wir holen einen weiteren zentralen Mittelfeldspieler, geht Barisic ein ziemlich grosses Risiko ein. Man macht die EC Teilnahme mehr und mehr zu einem Muss, weil der Kader nur für Liga und Cup jetzt schon viel zu gross ist. 

Aber andererseits, ich denke wenn man den Kader schon auf eine Dreifachbelastung auslegen möchte, muss man das einfach zu Beginn bzw. vor Beginn des Transferfensters machen. Bajic, Kerschbaum, Sollbauer usw. wären ziemlich sicher lange vom Markt, wenn man erst die EC Qualifikation abwarten würde. Schwierige Situation, aber den geforderten "Qualitätsspieler" im ZM hätte man mMn trotzdem schon viel früher holen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Den fände ich durchwegs interessant...

https://www.transfermarkt.at/benedikt-gimber/profil/spieler/227084

kann auch als LV / IV aushelfen, hat die DE-jugend-NTs durch, aktueller Kapitän des Teams, mit 25 "im besten Alter", keine gröberen Verletzungen bisher, groß gewachsen, nurnoch 1 Jahr Rest-Vertrag.

Jetzt wär's nur spannend wie er spielt :D

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 30 Minuten:

Zeigt mMn dass man der ZM Position in der bisherigen Kaderplanung eine zu niedrige Priorität zugewiesen hat - was nach der letzten Saison eigentlich völlig unverständlich wäre. Man wusste wahrscheinlich schon seit Jänner, dass Ljubicic und Aiwu weg sind. Dennoch hat man jetzt die Situation, dass man 5 Spieler für 2 Positionen hat, nicht weiss ob man überhaupt international spielt aber trotzdem einen 6. Spieler holen möchte. 

Auf mich macht es den Eindruck, dass man im Gegensatz zu den Verpflichtungen in der Offensive im ZM nicht optimal agiert hat und das jetzt auch bemerkt. Einerseits gut, dass man den Fehler anscheinend noch früh genug beheben möchte, aber die Wahrscheinlichkeit ist auch sehr gross, dass wir im Laufe der Saioson mehrere unzufriedene (zentrale) Mittelfeldspieler haben werden. Vor allem wenn man den EC verpasst habe ich keine Ahnung wie man Kerschbaum und Oswald Spielzeit geben möchte, wenn man jetzt anscheinend noch einen "Qualitätsspieler" auf ihrer Position holen möchte. 

Sagt halt auch einiges aus, wenn der Trainer nach 7 Spielen so offensiv einen "Qualitätsspieler" fordert und immer wieder von den Abgängen im Mittelfeld spricht. Sollte es so eintreffen und wir holen einen weiteren zentralen Mittelfeldspieler, geht Barisic ein ziemlich grosses Risiko ein. Man macht die EC Teilnahme mehr und mehr zu einem Muss, weil der Kader nur für Liga und Cup jetzt schon viel zu gross ist. 

Aber andererseits, ich denke wenn man den Kader schon auf eine Dreifachbelastung auslegen möchte, muss man das einfach zu Beginn bzw. vor Beginn des Transferfensters machen. Bajic, Kerschbaum, Sollbauer usw. wären ziemlich sicher lange vom Markt, wenn man erst die EC Qualifikation abwarten würde. Schwierige Situation, aber den geforderten "Qualitätsspieler" im ZM hätte man mMn trotzdem schon viel früher holen müssen. 

Ich glaube ja weiterhin dass man wie man Greil und Kerschbaum geholt hat noch fix davon überzeugt war 22/23 mit Raute zu spielen, Pejic kann ich nicht beurteilen. Warum man von diesem Plan abgewichen ist weiß ich nicht, vermutlich hat man im Frühjahr gemerkt wie wichtig Grüll für diese Mannschaft ist und wollte ihn nicht kastrieren. 

So ganz durchdacht wirkt die Kaderplanung hier auf jeden Fall nicht, bin auch gespannt wie man das lösen wird. Gehe auch mit den Leuten komform die eine Verstärkung von der Gruppenphase abhängig machen. Für die möglichen 3 Qualispiele wäre der neue keine Verstärkung mehr und sollten wir diese Spiele nicht erfolgreich bestreiten muss man den Kader vermutlich eher verkleinern als verstärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Doena schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube ja weiterhin dass man wie man Greil und Kerschbaum geholt hat noch fix davon überzeugt war 22/23 mit Raute zu spielen, Pejic kann ich nicht beurteilen. Warum man von diesem Plan abgewichen ist weiß ich nicht, vermutlich hat man im Frühjahr gemerkt wie wichtig Grüll für diese Mannschaft ist und wollte ihn nicht kastrieren. 

So ganz durchdacht wirkt die Kaderplanung hier auf jeden Fall nicht, bin auch gespannt wie man das lösen wird. Gehe auch mit den Leuten komform die eine Verstärkung von der Gruppenphase abhängig machen. Für die möglichen 3 Qualispiele wäre der neue keine Verstärkung mehr und sollten wir diese Spiele nicht erfolgreich bestreiten muss man den Kader vermutlich eher verkleinern als verstärken.

Glaube ich nicht dass man das von Grüll abhängig gemacht hat.... Kühn und Bajic sind ja im Grunde sein Pedant auf der rechten Seite...? oder sehe ich das falsch?

Wie Kerschbaum eingeplant ist, werden wir wohl erst in ein paar Wochen sehen.... hoffentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
LaDainian schrieb vor 20 Minuten:

Wenn man im MF nachbessern will, einen Spieler mit Qualität sucht der noch dazu schnell integriert werden kann wird man wohl Taferner anbohren.

Ich sehe hier nur Vorteile für beide Seiten.

1.) sry, aber zweikampfstark kann er ob seines Körpers garned sein

2.) der WAC will wohl > 2 Mio. für ihn

3.) ist er mMn garnicht des Typus der uns fehlt

4.) ist das der nächste "Ljubicic" der nach 1 Jahr wieder weggekauft wird, vom Aufbau eines Teams kann man dann erneut nicht ausgehen. Und ob der Verkaufwert steigt im vgl. zu dem teueren Einkauf ist ebenfalls ein Risiko.

5.) warum sollte er schneller intergriert werden können als jeder andere (deutschsprachige) Neuzugang?

6.) Vorteile für beide Seiten? beim WAC hat er Startelf-Garantie, sicher mehr Freihheiten als bei uns und bei entsprechender Leistung winkt ihm nach der Saison bei einem Wechsel ein nettes Handgeld.

talentierter Bursche, ich wünsch ihm alles Gute, aber bitte bitte nicht als unseren "Heilsbringer" herzahn ... aber das Zocki da soviel investiert glaube ich ohnehin nicht und so eklatant besser ist sein Talent mMn auch nicht als bei Oswald/Sattlberger, er hat halt mehr Spielpraxis, is aber auch 1 bzw. 2 Jahre älter.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
LaDainian schrieb vor 19 Minuten:

Wenn man im MF nachbessern will, einen Spieler mit Qualität sucht der noch dazu schnell integriert werden kann wird man wohl Taferner anbohren.

Ich sehe hier nur Vorteile für beide Seiten.

Wolfsberg hat für Lochosvili mit einem Jahr Restvertrag zwischen 1,5 Mio. und 2 Mio. bekommen. Ich sehe kein Szenario wo Wolfsberg Taferner für unter 3 Mio. an Rapid abgeben würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
McKenzie1983 schrieb vor 23 Minuten:

Glaube ich nicht dass man das von Grüll abhängig gemacht hat.... Kühn und Bajic sind ja im Grunde sein Pedant auf der rechten Seite...? oder sehe ich das falsch?

Die wurden aber beide erst Monate nach Kerschbaum und Greil verpflichtet. 

Ich sehs ähnlich wie @Doena Vielleicht wollte man den Kader wirklich auf die Raute ausrichten und hat von einigen Wunschkandidaten im ZM eine Absage erhalten, so dass die Raute nicht mehr umsetzbar war. Oder eben man wollte wirklich mit Grüll den besten Spieler nicht einschränken. Es kann ja auch kein Zufall sein, dass der normalerweise sehr gut informierte Huber monatelang von der Raute schreibt und bei allen Neuzugängen und Transferkandidaten fast nur auf auf ihre Vorteile für eine Mittelfeldraute eingeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 6 Minuten:

Wolfsberg hat für Lochosvili mit einem Jahr Restvertrag zwischen 1,5 Mio. und 2 Mio. bekommen. Ich sehe kein Szenario wo Wolfsberg Taferner für unter 3 Mio. an Rapid abgeben würde

Schön für den WAC, aber bitte in welcher realen Welt ist der so viel Geld wert? Baumgartner würde ich um diese Summer ja verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Jetzt sollte man sowieso abwarten ob wir es in die Gruppenphase schaffen.

Sonst sind wir viel zu überbesetzt wenn wir noch einen ZM holen , aber nicht International vertreten sind.

das Problem hätte man gleich nach dem Ljubicic Abgang in Angriff nehmen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

Die wurden aber beide erst Monate nach Kerschbaum und Greil verpflichtet. 

Ich sehs ähnlich wie @Doena Vielleicht wollte man den Kader wirklich auf die Raute ausrichten und hat von einigen Wunschkandidaten im ZM eine Absage erhalten, so dass die Raute nicht mehr umsetzbar war. Oder eben man wollte wirklich mit Grüll den besten Spieler nicht einschränken. Es kann ja auch kein Zufall sein, dass der normalerweise sehr gut informierte Huber monatelang von der Raute schreibt und bei allen Neuzugängen und Transferkandidaten fast nur auf auf ihre Vorteile für eine Mittelfeldraute eingeht. 

und warum sollten Grüll im LM und Kühn/Bajic nicht in einer Raute RM spielen können?

Aber auch denkbar dass die Raute als Plan A mit Kerschbaum vorgesehen war und mit dessen Verletzung nun Plan B mit dem 4-4-2 wieder vorgezogen wurde. ....hat wer Rapid II genauer angesehen gegen Sturm II ? hat man Raute oder 4-4-2 gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.