Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

Oasch
gloggi99 schrieb vor einer Stunde:

Hab Heute in einen Forum gelesen  dass er einen Vorvertrag bei uns haben soll.

Heb heute in keinem Forum gelesen, dass er einen Vorvertrag bei Rapid haben soll. Somit Chance nur noch 50%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
revo schrieb vor 5 Minuten:

Heb heute in keinem Forum gelesen, dass er einen Vorvertrag bei Rapid haben soll. Somit Chance nur noch 50%.

deine Aussage kann aber nicht stimmen weil du es zumindest im asb gelesen haben musst :zunge:

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
chris843 schrieb vor 3 Stunden:

Man muss aber fairerweise auch sagen, dass wir das erste Jahr dabei sind und keine Routiniers dabei haben. Andere Mannschaften (wie die YV) haben einige zweitligaerfahrene Spieler und immer wieder welche von der Ersten dabei. Liefering klammere ich bewusst aus, denn die Qualität in der Breite haben wir nicht und noch dazu haben da auch schon einige Spieler längere Erfahrung. Ich finde das absolut Ok und nicht verwerflich, ist aber definitiv ein Mitgrund. Das sind junge Buben, die einfach kicken wollen. Und man weiß ja, welche Position in der Jugend jeder möchte. Und da wird man schon mal etwas euphorisch und Übermütig. Das ist auch ein Reifeprozess, den man absolut erkennen kann. Hoffen wir halt wie letztes Jahr darauf, dass es keinen Absteiger geben wird. Dann wird das kommendes Jahr anders aussehen, davon gehe ich zumindest aus. 

Wichtig wäre halt, dass die mal für ein zweites Jahr zusammen spielen könnten. Junge Buben sind das nicht mehr - Jungprofis ist das richtige Wort. Da wären sie eingespielt, Abläufe einstudiert etc. Sehe dabei das Problem, dass von unten die nächsten nachrücken würden. Aus meiner Sicht wäre es vielleicht sinnvoll die 17-19 jährigen in der Regionalliga spielen zu lassen. Von 18-21 in Liga zwa. Dazu bräuchten wir eine dritte Mannschaft oder eine Kooperation. Meiner Meinung ist der Sprung von der RL in die zweite Liga doch beträchtlich. Der ein oder andere gstandene drinnen wär halt auch nicht schlecht.

Bei der KM wäre es super wenn wir bis nach den EC Quali Spielen eine eingespielte Mannschaft beisammen hätten. Denn das Erreichen einer Gruppenphase ist für unseren Verein immens wichtig. Gut wär halt wenn wir bis auf Ljubicic und Demir keinen weiteren Spieler der KM verlieren würden um gesteckte Zeile leichter zu realisieren.

Der österreichische Markt ist betreffend Alternativen für Rapid schon ziemlich limitiert. Es gibt derzeit nicht gerade eine hohe Anzahl an Spieler die interessant und finanzierbar wären. Ablösefreie gibt`s fast keine. Und von unserem Unterbau erwarte ich mir erst 2022 die ersten Früchte für die KM (Strunz, Kanuric ...) da die noch ziemlich instabil sind in Liga zwa und bis dahin auch die Physis für die Bundesliga hätten.

Bei den Transfers vertrau ich voll und ganz auf unsere sportliche Leitung und Führung. Denn Trainer und Sportdirektor (beide) holen erst Spieler wenn sie von denen absolut überzeugt sind, dass die uns weiterhelfen bzw. gut zum weiterentwickeln wären.

Schließlich sind wir deklarierter Ausbildungsverein.

Bei einem gröberen Umbruch sollte uns auch klar sein, dass zu Beginn die Ergebnisse durchwachsen sein können.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrneub schrieb vor 9 Stunden:

https://mobil.krone.at/2389660

Rapid und sturm an alexander prass dran 

Weil ich mich gerade fürchterlich ärgere, dass "meine" Austria nicht zu den Interessenten gehört (bekanntlich auch aus anderen Gründen): Gratuliere zum nächsten guten Transfer, falls es denn etwas wird. Ist ein sehr guter Mann - und passt gut zu eurer derzeitigen Transferstrategie und Kaderplanung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Prass wär ein durchaus sehr guter Transfer, nur wundert es mich, dass er bei RB keinen weiteren Vertrag bekommen soll, ich erinnere da an Affengruber oder Prevliak und wenn einer ablösefrei wechselte dann eher ins Fussballausland wie z.B. Grulbrandson in die Türkei. Ich lass mich aber gerne überraschen, Schubert von BW Linz würde mir übrigens aus mehreren Gründen gefallen, ob was dran ist weiß ich allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Prass wär ein durchaus sehr guter Transfer, nur wundert es mich, dass er bei RB keinen weiteren Vertrag bekommen soll, ich erinnere da an Affengruber oder Prevliak und wenn einer ablösefrei wechselte dann eher ins Fussballausland wie z.B. Grulbrandson in die Türkei. Ich lass mich aber gerne überraschen, Schubert von BW Linz würde mir übrigens aus mehreren Gründen gefallen, ob was dran ist weiß ich allerdings nicht.

die wären? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

die wären? 

wer in der 2ten Liga nach 22 Runden bei 28 Toren hält wird auch in der ersten Liga treffen, manchesmal brauchen Spieler einfach etwas länger bis ihnen der Knopf aufgeht, zudem hat Schubert schon letzte Saison 15 Treffer erzielt. Ich denke er hätte auch kein Problem wenn er bei uns in der zweiten Reihe tanzen muss,  zudem wäre Schubert ablösefrei und würde mit Sicherheit in unser Gehaltsschema passen, denke da würde man nicht viel falsch machen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

wer in der 2ten Liga nach 22 Runden bei 28 Toren hält wird auch in der ersten Liga treffen, manchesmal brauchen Spieler einfach etwas länger bis ihnen der Knopf aufgeht, zudem hat Schubert schon letzte Saison 15 Treffer erzielt. Ich denke er hätte auch kein Problem wenn er bei uns in der zweiten Reihe tanzen muss,  zudem wäre Schubert ablösefrei und würde mit Sicherheit in unser Gehaltsschema passen, denke da würde man nicht viel falsch machen.

Nur hatte er schon 3 mal bundesligastationen wo nicht grissen hat und das jz nicht bei ganz großen clubs. Für mich ein klassischer 2t liga bomber der aber für ganz oben zu schwach ist. Ebenso ist er schon zu alt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.