Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

Postinho
Boidi schrieb vor 7 Minuten:

Naja von so einem scheitern in Nordirland oder den Färör kann man auch noch seinen Enkeln erzählen:davinci:

@sulza: Ich hoffe nicht das Prass als ersatz von Knasi/Ritzmaier gedacht ist, allerdings sieht so aus als ob auch Zoki/Didi die Kaderdichte am Flügel erhöhen wollen weil ja da nicht so viel vorhanden ist. Und gerade mit einer dreifachbelastung kann Prass schon eine gute Kaderergänzung sein (aber das ist dir wohl eh bewusst). Bei manchen Usern schlägt aber wohl das "alles was von RB kommt muss gut sein und macht uns automatisch gleich besser"-Syndorm durch

Am Flügel wirds halt auch davon abhängen, ob man Schobesberger zutraut, dass er wieder eine Rolle spielt. Wenn der zurückkommt, würde die Gruppe Schick, Arase, Grüll, Schobesberger + Demir & Taxi, die das auch übernehmen könnten, für die 2 Flügelpositionen schon reichen. Prass wär halt insofern interessant, weil er definitiv auch in der zweiten Mannschaft noch mitspielen kann (wo wir sowieso dringend Flügelspieler brauchen). Das macht halt nur Sinn, wenn man in der 2. Liga bleibt, für die RLO braucht man Prass sicher nicht holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Boidi schrieb vor 10 Minuten:

Naja von so einem scheitern in Nordirland oder den Färör kann man auch noch seinen Enkeln erzählen:davinci:

@sulza: Ich hoffe nicht das Prass als ersatz von Knasi/Ritzmaier gedacht ist, allerdings sieht so aus als ob auch Zoki/Didi die Kaderdichte am Flügel erhöhen wollen weil ja da nicht so viel vorhanden ist. Und gerade mit einer dreifachbelastung kann Prass schon eine gute Kaderergänzung sein (aber das ist dir wohl eh bewusst). Bei manchen Usern schlägt aber wohl das "alles was von RB kommt muss gut sein und macht uns automatisch gleich besser"-Syndorm durch

So sehe ich das ohnehin auch. Wenn er aber EC-Einsätze etc. fordert, wird es schwierig.

Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Am Flügel wirds halt auch davon abhängen, ob man Schobesberger zutraut, dass er wieder eine Rolle spielt. Wenn der zurückkommt, würde die Gruppe Schick, Arase, Grüll, Schobesberger + Demir & Taxi, die das auch übernehmen könnten, für die 2 Flügelpositionen schon reichen. Prass wär halt insofern interessant, weil er definitiv auch in der zweiten Mannschaft noch mitspielen kann (wo wir sowieso dringend Flügelspieler brauchen). Das macht halt nur Sinn, wenn man in der 2. Liga bleibt, für die RLO braucht man Prass sicher nicht holen.

Vergiss bitte nich auf deinen Lieblingsspieler Savic :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Am Flügel wirds halt auch davon abhängen, ob man Schobesberger zutraut, dass er wieder eine Rolle spielt. Wenn der zurückkommt, würde die Gruppe Schick, Arase, Grüll, Schobesberger + Demir & Taxi, die das auch übernehmen könnten, für die 2 Flügelpositionen schon reichen. Prass wär halt insofern interessant, weil er definitiv auch in der zweiten Mannschaft noch mitspielen kann (wo wir sowieso dringend Flügelspieler brauchen). Das macht halt nur Sinn, wenn man in der 2. Liga bleibt, für die RLO braucht man Prass sicher nicht holen.

demir und Taxi sehe ich eher als Abgänge, damit hast du "nur" 4 Flügel wovon einer mal zurückkommen muss und ein anderer immer mal wieder als rv aushelfen muss. Dazu kommt vom Nachwuchs nichts brauchbares nach am Flügel. Also für die Kaderdichte macht er schon Sinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Vergiss bitte nich auf deinen Lieblingsspieler Savic :davinci:

:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Boidi schrieb vor 1 Minute:

demir und Taxi sehe ich eher als Abgänge, damit hast du "nur" 4 Flügel wovon einer mal zurückkommen muss und ein anderer immer mal wieder als rv aushelfen muss. Dazu kommt vom Nachwuchs nichts brauchbares nach am Flügel. Also für die Kaderdichte macht er schon Sinn

Gut, wenn Demir und/oder Taxi gehen, muss sowieso nachgelegt werden. Da wär Prass halt dann die ultimative Low-Budget-Variante. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Phil96 schrieb Gerade eben:

Gut, wenn Demir und/oder Taxi gehen, muss sowieso nachgelegt werden. Da wär Prass halt dann die ultimative Low-Budget-Variante.

Wovon man wohl ausgehen kann, beide im letzten vertragsjahr und wir brauchen geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Phil96 schrieb Gerade eben:

:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

 

Den würde ich aber noch nicht ganz aufgeben. Das wäre für einen kleineren Verein - anfänglich in Liga 2 - sicher kein uninteressantes Langzeitprojekt. Ein bisschen muss man ihm halt das Kicken bzw. die richtige Entscheidungsfindung beibringen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 14 Minuten:

Für mich ist er ein ritzmaier ersatz.

Wenn Barnsley keine illusorischen Forderungen stellt und Ritzmaier mit Gehaltsabstrichen einverstanden ist, gehe ich von einer fixen Verpflichtung aus.

baeckerbua schrieb vor 38 Minuten:

holts lieber den Rieder vo Wattens für Links. thats my senf dazu

wir bemühen uns immer zuerst in unserer Liga nach Spielern, bzw. Talenten Ausschau zu halten, daher denke ich, dass wir ihn auch auf dem Zettel haben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb vor 1 Minute:

Den würde ich aber noch nicht ganz aufgeben. Das wäre für einen kleineren Verein - anfänglich in Liga 2 - sicher kein uninteressantes Langzeitprojekt. Ein bisschen muss man ihm halt das Kicken bzw. die richtige Entscheidungsfindung beibringen. :augenbrauen:

Ich wünsch ihm viel Erfolg in Horn, Amstetten oder weiß Gott wo, wenn das bedeutet, dass ich ihn nur mehr 2x pro Saison sehen muss und nicht mehr jede Woche :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Phil96 schrieb Gerade eben:

Ich wünsch ihm viel Erfolg in Horn, Amstetten oder weiß Gott wo, wenn das bedeutet, dass ich ihn nur mehr 2x pro Saison sehen muss und nicht mehr jede Woche :winke:

Ich organisiere dir noch ein Autogramm von ihm mit der Aufschrift "Für meinen größten Fan Phil96".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tobinio schrieb Gerade eben:

Wie hat sich Wunsch von den Amas die letzten spiele geschlagen? Der hat mir vor seiner Verletzung eigentlich sehr gut gefallen. 

 

Leider wenig Output und auch nicht allzu viele Offensivaktionen. Der Spielstil kommt ihm leider auch nicht entgegen. Schnell umschalten kann Rapid II quasi kaum und genau das würde ihm entgegenkommen. Von seinem Profil ist er eigentlich fast ein typisches Produkt der RB-Akademie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Ich würde es aktuell so einschätzen:

Grüll = Taxi-Ersatz (Taxi kommt diese Saison meist über den Flügel/aus der Etappe hinter dem Stoßstürmer, da könnte ich mir Grüll sehr gut vorstellen)
R. Ljubicic = Ritzmaier-Ersatz und/oder für die Kaderbreite in der Zentrale

Wir sind mMn am linken Flügel offensiv fast schon katastrophal besetzt, was extrem schade ist, weil eine Flügelzange Ullmann zusammen mit einem guten linken Mittelfeldspieler wie früher Kainz oder Schobi eine irrsinnige Waffe wäre. Arase zeigt wenn dann nur rechts ab und zu brauchbare Leistungen, Ritzmaier ist kein Flügelspieler, an einem zeitnahen Schobi-Comeback zweifle ich jetzt leider auch schon langsam, und Schick spielt nie links, ist dort also offensichtlich noch schwächer als Arase. 

Ich kenne Prass nicht, aber wenn Zoki und Didi meinen, dass er das Zeug für Rapid hat, hätte er sicher gute Aussichten auf einen regelmäßigen Platz im Kader, wo ja nach dem Demir-Abgang ein weiterer Platz frei werden wird. Ablösefrei wäre da wohl mit dem nächsten U-21-Teamspieler nicht viel verkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
sulza schrieb vor 7 Minuten:

Leider wenig Output und auch nicht allzu viele Offensivaktionen. Der Spielstil kommt ihm leider auch nicht entgegen. Schnell umschalten kann Rapid II quasi kaum und genau das würde ihm entgegenkommen. Von seinem Profil ist er eigentlich fast ein typisches Produkt der RB-Akademie.

Ok danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tobinio schrieb vor 14 Minuten:

Wie hat sich Wunsch von den Amas die letzten spiele geschlagen? Der hat mir vor seiner Verletzung eigentlich sehr gut gefallen. 

 

Bin ehrlich gesagt enttäuscht von Wunsch. Für mich kommt er als "Schönwetterkicker" rüber, der mit dieser Spielweise wohl so schnell kein Land mehr sieht in der Ersten von Rapid.

Von den Amas sehe ich derzeit nur bei Querfeld, Kanuric und Bozic Potenzial ernsthafte Kandidaten für die Erste zu werden. Kanuric eigentlich schon ab Sommer, Bozic muss es wenn dann in der kommenden Saison packen, er ist ja nicht mehr der Jüngste. 

Querfeld ist eher eine Zukunftsaktie.

Spieler wie Schuster, Velimirovic, Greiml, Demir, Arase, etc sind für mich ohnehin bereits fixer Bestandteil der Ersten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Was mir bei der Diskussion um die "Besseren" von der Austria aufstößt ist die Tatsache dass durch die finanziellen Probleme des Vereins untergeht was die sportlich eigentlich großteils für einen Topfen zamspielen. Sicher sind Pentz, Wimmer etc feine Kicker und könnten bei uns einschlagen, aber ich bin prinzipiell eher skeptisch wenns um Transfers aus kaputten Mannschaften geht. Hat an Grund warums dort sportlich so läuft und wenn die Stützen in der hinigen Mannschaft Optionen für uns sein sollen dann na bumm.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.