Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

Gast

Ich könnt mir schon vorstellen, dass Schubert zu einem Probetraining eingeladen wird.

Bei Kara letztes Jahr waren auch viele nicht überzeugt, dass er uns weiterhelfen kann. Er hat einige hier eines anderen belehrt.

Man sollte nicht vergessen, dass er bei Rapid zu mehrere Torchancen kommen würde, als z.B. bei Ried.

Vor ein paar Jahren hätten wir einen Stürmer mit dieser Torquote (auch Liga zwa) mit offenen Händen genommen. Denn da hatten unser Toptorschützen keine 10 Tore erzielt - und das waren nicht einmal Stürmer.

Letztendlich entscheiden Sportdirektor und Trainer ob wir einen neuen Spieler für diese Position benötigen würden. Wir dürfen nur spekulieren ............

Da fällt mir nostalgisch die Geschichte vom Christian "Büffel" Stumpf ein.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 22 Minuten:

Wenn man sich Schubert als Stürmer Nr 3 leisten kann, der wenn wir einen Vorsprung verteidigen wollen, dann auch mit seiner Schnelligkeit Konter fahren kann, hätte ich nix dagegen. Ich denke Schubert wird heuer wohl eindeutig über 30 Tore in Liga 2 erzielen. Wie auch immer, sollte er den Sprung zu einem anderen Verein in Liga 1 schaffen, bin ich auf seinen weiteren Werdegang gespannt, was man so hört, ein sehr bodenständiger Typ.

Ehrlich: Ich wäre auch in besseren Zeiten kein riesiger Fan davon einen Platz im erweiterten Kader an nicht so junge Spieler zu geben, die trotzdem ein Experiment sind. Ich hätte auf dieser Position lieber einen Spieler, bei dem noch wirklich viel ungenütztes Potenzial vermutbar ist und noch genug Zeit ist, es auszuschöpfen.

Aber ich kenne den Spieler zu wenig gut, als dass ich mich jetzt festlegen würde, ob es eine gute Idee ist oder nicht. Vorprogrammiert ist das Fortsetzen der Trefferserie in der Bundesliga sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Ehrlich: Ich wäre auch in besseren Zeiten kein riesiger Fan davon einen Platz im erweiterten Kader an nicht so junge Spieler zu geben, die trotzdem ein Experiment sind. Ich hätte auf dieser Position lieber einen Spieler, bei dem noch wirklich viel ungenütztes Potenzial vermutbar ist und noch genug Zeit ist, es auszuschöpfen.

Aber ich kenne den Spieler zu wenig gut, als dass ich mich jetzt festlegen würde, ob es eine gute Idee ist oder nicht. Vorprogrammiert ist das Fortsetzen der Trefferserie in der Bundesliga sicher nicht.

sollten uns Kara und Fountas verlassen müssen wir uns überlegen wie wir das abfangen können, welche Rolle spielt Alar in Zukunft, wie weit sind Fuchshofer und Strunz, etc....die finanziellen Mittel sind nach wir vor sehr begrenzt, auch wenn durch Transfers Geld reingespielt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

welche Rolle spielt Alar in Zukunft

Auch wenn er wohl seinen vertrag aussitzen wird, wird die rolle die er spielen wird nicht größer. Mit viel glück schafft man ihn abzugeben und viel gehalt zu sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

sollten uns Kara und Fountas verlassen müssen wir uns überlegen wie wir das abfangen können, welche Rolle spielt Alar in Zukunft, wie weit sind Fuchshofer und Strunz, etc....die finanziellen Mittel sind nach wir vor sehr begrenzt, auch wenn durch Transfers Geld reingespielt wird.

Wie man die letzten 3 Spiele von RapidII gesehen hat ist da noch keiner für Liga1dauerhaft bereit.. die Jungs brauchen noch.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
oestl schrieb vor 8 Stunden:

Wie man die letzten 3 Spiele von RapidII gesehen hat ist da noch keiner für Liga1dauerhaft bereit.. die Jungs brauchen noch.. 

seh ich auch so... aber das ist auch vollkommen in Ordnung. 

Wie man sieht gehts auch den „Zweitmannschaften“ unserer Konkurrenz nicht anders. Ist eben nicht jedes Jahr ein Demir/Greiml/Schuster/Mählich Jahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mit Schubert statt Alar oder statt Kitagawa könnte ich schon ganz gut leben, wenn er der Ersatz für Kara sein sollte, wär das natürlich extrem riskant.

baeckerbua schrieb vor 13 Minuten:

seh ich auch so... aber das ist auch vollkommen in Ordnung. 

Wie man sieht gehts auch den „Zweitmannschaften“ unserer Konkurrenz nicht anders. Ist eben nicht jedes Jahr ein Demir/Greiml/Schuster/Mählich Jahr. 

Mählich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Burschi schrieb vor 18 Minuten:

nein wurde er nicht

melih wird halt nur so ausgesprochen

ich kenne die 2 Ansichten auch von Leuten die an der Mannschaft dran sind. Ich bleib bei meiner auch wenn du Recht habn solltest. 

Habs aber natürlich ausgebessert. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 12 Stunden:

Also wenn man ihn den kaderplatz von alar geben kann dann sofort. Aber nicht als stümer nr 1 oder 2.

Noch besser wäre es, das Experiment Kitagawa nach 2 erfolglosen Jahren mit so wenig Verlust wie möglich zu beenden.

Kitagawa blockiert zusätzlich ja noch einen Legionärsplatz...vl bekommt man jetzt noch 500.000 EUR Ablöse aus Japan, nach einer 3ten schwachen Saison kannst ihn dann wirklich nur noch verschenken. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Bezüglich Barac. Wenn man Ihn nicht verlängern kann, wäre ein Linksfuß mit einer entsprechenden Größe wirklich nicht übel. Da wir entweder mit Dibon oder Hofmann starten werden (oder beiden wenn Fit), wäre in großer Spieler daneben wirklich nicht von Nachteil. Gugganig wurde ja schon oft genannt. Würde mich auch gefallen. Die Frage ist, ob dieser bereits soweit ist uns wirklich zu helfen? Ich hätte in der Hinsicht absolut nicht gegen etwas Erfahrung. Und da ist mir ein Spieler aufgefallen, den ich schon länger kenne und dessen Vertrag im Sommer ausläuft. 

Marcin Kaminski (VFB Stuttgart) https://www.transfermarkt.at/marcin-kaminski/profil/spieler/129358

Anscheinend hat bisher nur Schalke Interesse bekundet. Ob man da hin will im Moment?? Schwer zu sagen. Vor allem wäre er Linksfuß, groß, hat eine ganz passable Spieleröffnung und dazu auch viel Erfahrung. Das wäre so einer, den wirklich als Führungsspieler holen kann und neben dem man ohne Bedenken einen Jungen hinstellen kann. Enorm erfahren, verlässlich aber für die große Bundesligakarriere in Deutschland hat es dann nicht gereicht. Ich nehme halt leider an, dass das finanziell schwer bis gar nicht zu stemmen wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.