Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Adversus schrieb vor 11 Minuten:

Vermutlich schwingt da bei Mustapha meine Antipathie mit, wie es bei dir mit Kitagawa der Fall ist. ;)

Ich habe überhaupt keine Antipathie betreffend Kitagawa...persönlich finde ich ihn bei den seltenen Auftritten sympathisch.

Allerdings schwingt bei mir keine persönliche Bewertung mit, sondern eine rein sportliche. Von mir aus soll er unter FF nochmals im Frühjahr mangels Alternativen seine Chance erhalten. Würde allerdings nur das Hinauszögerns des Flop-Eingeständnis bewirken.

Ad Mustapha: 20 Jahre alt, Wiener (Red Star Penzing!!!), Ausbildung in Deutschland absolviert, körperlich extrem stark, kein Antikicker mit dem Ball. Seine Trefferquote von 3 Toren ist sicher noch ausbaufähig, aber erstens spielt er bei der Admira und zweitens ist er mit 20 Jahren sicher noch entwicklungsfähig...Kara wurde in dem Alter bei Austria II absolviert....

Wieso man so gegen diesen Vorschlag sein kann, versteh ich kein bisschen...überhaupt wenn dein Hauptargument betreffend Fouls ja ein Spiegelbild von Kara ist...

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
issoisso schrieb vor 19 Minuten:

Mustapha - da bin ich nicht überzeugt. 3 Treffer, 3 Fouls/Spiel, 16 Ballverluste/Spiel. Bodenduelle 34%, Luftduelle 43%.

Wenn überhaupt, ein Kara für ganz ganz Arme.

Gut, rein an den Zahlen gelesen - alles richtig. Man muss es halt auch in Relation sehen.

Ersetzt er Kara sofort 1:1 - nein. Aber in Ansätzen finde ich schon, dass er die Bälle auch gut behauptet und verarbeitet hat. U.a. hat er ja auch mehr Großchancen und Assists als z.B. Kara. Vergleicht man diese beiden - sieht man schon Unterschiede. Nur ist dann eben die Frage wie viel macht es aus, dass Kara bei Rapid und Mustapha bei der Admira spielt. 

Ebenso musst du ja einbeziehen, dass du einen Spieler ja normal deswegen holst, weil du ihm noch mehr zutraust. War ja bei Kara nicht anders. Was ich damit aber nur sagen will ist, dass Mustapha geholt würde weil er Potenzial hat und nicht weil er sofort jemanden 1:1 ersetzen kann. Schon gar nicht so eine Ausnahmeerscheinung wie Kara. Das wird niemand so einfach können den wir uns leisten können.

Würde mir einen Hax'n ausfreuen, wenn wir Mustapha bekommen - soweit ich weiß haben wir den aber nicht bekommen, weil Mainz keine KO (für uns leistbar) hergeben wollte. Mir fielen adhoc keine österreichischen Stürmer ein die ich lieber bei uns hätte und die auch nur ansatzweise realistisch sind. Wäre mMn. ein ähnlicher Sensationstransfer wie Aiwu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 12 Stunden:

Der ist von Mainz geliehen...da bräuchte man mit 3 Parteien Einigung (Mainz, Admira, Mustafa), was sicherlich sehr schwierig wird.

Im Sommer müsste man hoffen, dass Mainz ihn verkaufen will - dann muss man natürlich aktiv werden.

Mustapha wäre der perfekte Nachfolger für Kara.

Du hast vollkommen recht. Da sich Mustapha bei Admira gut entwickelt, ist er wohl für uns nicht leistbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trifon1 schrieb vor 21 Minuten:

Für Mainz reicht es bei weitem(noch) nicht.

Da spielen andere Kaliber.

Rapid kann aber nochmal eine Leihe(mit halbwegs annehmbarer Kaufoption)versuchen.

Da würd ich lieber Tabakovic von A. Lustenau holen

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 7 Stunden:

Gut, rein an den Zahlen gelesen - alles richtig. Man muss es halt auch in Relation sehen.

Ersetzt er Kara sofort 1:1 - nein. Aber in Ansätzen finde ich schon, dass er die Bälle auch gut behauptet und verarbeitet hat. U.a. hat er ja auch mehr Großchancen und Assists als z.B. Kara. Vergleicht man diese beiden - sieht man schon Unterschiede. Nur ist dann eben die Frage wie viel macht es aus, dass Kara bei Rapid und Mustapha bei der Admira spielt. 

Ebenso musst du ja einbeziehen, dass du einen Spieler ja normal deswegen holst, weil du ihm noch mehr zutraust. War ja bei Kara nicht anders. Was ich damit aber nur sagen will ist, dass Mustapha geholt würde weil er Potenzial hat und nicht weil er sofort jemanden 1:1 ersetzen kann. Schon gar nicht so eine Ausnahmeerscheinung wie Kara. Das wird niemand so einfach können den wir uns leisten können.

Würde mir einen Hax'n ausfreuen, wenn wir Mustapha bekommen - soweit ich weiß haben wir den aber nicht bekommen, weil Mainz keine KO (für uns leistbar) hergeben wollte. Mir fielen adhoc keine österreichischen Stürmer ein die ich lieber bei uns hätte und die auch nur ansatzweise realistisch sind. Wäre mMn. ein ähnlicher Sensationstransfer wie Aiwu.

Fair enough. Fand den Aiwu Transfer jedoch weit klarer. Da war ja mehr oder weniger klar, dass wir da einen Coup gelandet haben (wo mir noch immer nicht ganz klar ist wie :D).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
trifon1 schrieb vor 28 Minuten:

Für Mainz reicht es bei weitem(noch) nicht.

Da spielen andere Kaliber.

Rapid kann aber nochmal eine Leihe(mit halbwegs annehmbarer Kaufoption)versuchen.

Ich sehe es ähnlich wie bei Yeboah. Wechselt zu Sturm und trifft am laufenden Band. Wäre Mustapha in einer Mannschaft wie Rapid hätte er bei weitem mehr Scorer als derzeit. Ich bin von dem Spieler hellauf begeistert. Alleine die Präsenz und die ständige Unruhe die er beim Gegner erzeugt. 9 Scorer für die Admira in 18 Spielen finde ich nicht schlecht. Definitiv ein Spieler bei dem man über eine Verpflichtung nachdenken sollte (Ablöse? Leistbar?). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.