Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

V.I.P.
Pivarnik schrieb vor 27 Minuten:

Wir sind vorne zu ineffizient. Kara, Grüll und Fountas sind die Einzigen die gefährlich das Tor treffen können. Ohne Kara sind wir komplett harmlos vorne. Kara verlängern und ein Stürmer der regelmäßig trifft wäre fein. 

 

 

 

Wir haben immer noch kitagawa :augenbrauen:

Wäre gemicibasi ein toptransfer oder eher so einer der kategorie: "für so einen transfer brauchen wir keinen sportdirektor, den hätte bruckner auch geholt"? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
buffalo66 schrieb vor 48 Minuten:

Taxis Verhalten heute mit dem Abklatschen mit Gott und der Welt nach der Auswechslung nährt meine Annahme, er könnte im Winter wechseln.

Das habe ich auch beobachtet und auch in der Nachbesprechung zum Thema machen wollen.

Ist aber keiner darauf eingegangen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fabi_rw schrieb vor 44 Minuten:

Wir haben allesamt seit Monaten tolle Personalien gedropt (manche mehr gut, manche weniger gut natürlich:D) fürs DM, die körperlich sehr gut sind, gute Statistiken haben und teilweise auch Führungsspieler bei deren Vereinen sind und die Führenden des großen SK RAPID sind wieder dabei die Standard-guten Mittelmaß-Kandidaten der Konkurrenz zu holen. Sturm hat es mit Gorenc-Stankovic bewiesen, dass es extern wirklich tolle Spieler gibt, die das Niveau enorm heben. Ich will damit nicht sagen, dass wir intern in Österreich keine guten Spieler zu uns holen sollen (Leute wie Grüll,...immer her mit denen), aber ein bisserl mehr Kreativität beim Spielerkauf würde ich mir schon von Zoki wünschen. Gefühlt haben wir gar keine Scout-Abteilung...

Ich bin mir ziemlich sicher dass niemand der hier in den letzten Monaten irgendwelche Legionäre gefordert hat auch nur eine Minute von denen gesehen hat geschweige denn einschätzen kann wie gut die körperlich drauf sind. 

Aber es ist bei Rapid eh immer so. Irgendwelche Legionäre mit einer spannenden Vita werden gefordert und im Endeffekt schlagen die "standard-guten Mittelmaß Kandidaten" von Ried, St. Pölten, Horn und der Admira ein wie eine Bombe. Die Vita von Fountas und Kara war bei ihrem Transfer auch nicht viel besser wie jene von Gemicibasi und ein paar Monate später waren sie unter den besten Stürmern der Liga dabei. 

Ich werd diese Geilheit nach Legionären nie verstehen. Gefühlt sind 90% der Legionäre die in die Liga kommen doch eh nur teure Flops oder nicht viel besser als Mittelmaß.

Bei Sturm weiss jeder ganz genau, dass Stankovic ein unglaublicher Glücksfall war. Dass ein PL erprobter Spieler mit Mitte 20 auf einmal in der Nähe seiner Heimat sein will, passiert dir auch nicht oft. Wüthrich dasselbe - da ist man halt ein enormes Risiko eingegangen indem man einen Spieler geholt hat, der im Normalfall wegen Verletzungen keine 15 Spiele pro Saison macht. 

Gemicibasi ist einer der Formstärksten 6er der Liga. Da ist es doch völlig logisch, dass man sich mit ihm beschäftigt. Vor allem wenn man genau auf dieser Position Bedarf hat und mit solchen Transfers in den letzten Jahren eine nahezu 100% Erfolgsquote hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Woody schrieb vor 3 Minuten:

Bin fast sicher, dass man sich aktuell Mustafa näher anschaut. Der würde total in unser Beuteschema passen. Und wenn man ihn nicht im Winter holt, werden wir ihn uns ohnedies nicht mehr leisten können.

ist der nicht nur geliehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 3 Minuten:

Bin fast sicher, dass man sich aktuell Mustafa näher anschaut. Der würde total in unser Beuteschema passen. Und wenn man ihn nicht im Winter holt, werden wir ihn uns ohnedies nicht mehr leisten können.

Der ist von Mainz geliehen...da bräuchte man mit 3 Parteien Einigung (Mainz, Admira, Mustafa), was sicherlich sehr schwierig wird.

Im Sommer müsste man hoffen, dass Mainz ihn verkaufen will - dann muss man natürlich aktiv werden.

Mustapha wäre der perfekte Nachfolger für Kara.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Chaostheorie schrieb vor 46 Minuten:

Der ist von Mainz geliehen...da bräuchte man mit 3 Parteien Einigung (Mainz, Admira, Mustafa), was sicherlich sehr schwierig wird.

Im Sommer müsste man hoffen, dass Mainz ihn verkaufen will - dann muss man natürlich aktiv werden.

Mustapha wäre der perfekte Nachfolger für Kara.

Ein Stürmer der durch Fouls auffällt, als Kara Ersatz ? :lol:Da setze ich vorher lieber auf Strunz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
SandkastenRambo schrieb vor 22 Minuten:

Wer war der letzte Winterzugang der uns wirklich verstärkt hat?

Kara war einer oder? Und abgesehn von ihm?

Murg fällt mir da spontan ein, ansonsten schaff ich es nicht ohne nachzuschauen ;)

eventuell auch Graho, je nachdem wie du das Wort "wirklich" interpretierst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Adversus schrieb vor 14 Minuten:

Ein Stürmer der durch Fouls auffällt, als Kara Ersatz ? :lol:Da setze ich vorher lieber auf Strunz.

Gott sei dank darfst du nur posten und nichts entscheiden...sonst würden wir wohl mit deinen Stammspielern Arase, Kitagawa und Strunz mit Altach um den letzten Platz kämpfen..:lol:

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Mustapha war tatsächlich sehr gut gestern. Natürlich übermotiviert, aber das stört uns ja nur als Gegner, im eigenen Team passt das schon, Kara begeht auch viele Fouls. Körperlich richtig stark, hat viele lange Bälle gesichert und gut verarbeitet, extrem laufstark, die Aktion beim Stangenschuss technisch sehr stark gelöst, wäre auf jeden Fall ein interessanter Spieler bei einem Kara-Abgang im Sommer. Fraglich halt, was Mainz mit ihm vorhat im Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Gunner schrieb vor 24 Minuten:

Mustapha war tatsächlich sehr gut gestern. Natürlich übermotiviert, aber das stört uns ja nur als Gegner, im eigenen Team passt das schon, Kara begeht auch viele Fouls.

Trifft dann wohl in jedem Spiel zu das er übermotiviert ist, da er der Bundesligaspieler ist, der die meisten Fouls begeht. Kann man natürlich gut finden, allerdings wird ein Stürmer an Toren gemessen und da können wir ja gleich Kitagawa behalten. Nicht wahr @Chaostheorie. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Adversus schrieb vor 3 Minuten:

Trifft dann wohl in jedem Spiel zu das er übermotiviert ist, da er der Bundesligaspieler ist, der die meisten Fouls begeht. Kann man natürlich gut finden, allerdings wird ein Stürmer an Toren gemessen und da können wir ja gleich Kitagawa behalten. Nicht wahr @Chaostheorie. :lol:

Oida, wie ahnungslos kann man bitte sein?...

Kara war letztes Jahr der meistgefoulte Spieler, aber auch der mit den meisten begangenen Fouls..

Statistiken zur Winterpause: Ercan Kara am häufigsten gefoult » abseits.at

Bitte wenn du einfach keine Ahnung von dem Spieler hast, solltest du einfach versuchen dir den Blödsinn nur zu denken und dich nicht gleichzeitig hier öffentlich mit deiner Ahnungslosigkeit vollkommen zu blamieren.

 

 

Gunner schrieb vor 35 Minuten:

Mustapha war tatsächlich sehr gut gestern. Natürlich übermotiviert, aber das stört uns ja nur als Gegner, im eigenen Team passt das schon, Kara begeht auch viele Fouls. Körperlich richtig stark, hat viele lange Bälle gesichert und gut verarbeitet, extrem laufstark, die Aktion beim Stangenschuss technisch sehr stark gelöst, wäre auf jeden Fall ein interessanter Spieler bei einem Kara-Abgang im Sommer. Fraglich halt, was Mainz mit ihm vorhat im Sommer.

war schon im Hinspiel gegen uns im Weststadion sehr stark.

Zusätzlich mit dem jungen Alter natürlich eine heiße Aktie als Kara Ersatz.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.