Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

Zündler
since-1899 schrieb vor 22 Minuten:

Worauf begründest du deine Aussage, Ballo sei eine Wundertüte? Nur weil du ihn nicht kennst oder noch nie spielen gesehen hast? Du kannst dir sicher sein, dass Barisic und Kühbauer keine Wundertüte verpflichten, den Spieler kennen und sowohl seine aktuelle Qualität als auch sein Entwicklungspotential korrekt einschätzen können.

Also man muss die Kirche schon im Dorf lassen. Niemand kann jeden Spieler perfekt einschätzen. Sie werden sicher davon ausgehen, dass er eine sinnvolle Verstärkung ist, aber ob das dann eintritt oder nicht werden erst die Saisonspiele zeigen. 

Ein Spieler ohne einem einzigen Spiel im Profifußball ist aber definitiv eine Wundertüte, da dieser Sprung fast nicht abzuschätzen ist. Selbst für Experten. Manche - wie Demir - gehen diesen Schritt als wäre nichts dabei. Zahlreiche andere "Megatalente" zerbröseln daran aber jedes Jahr so sehr, dass sie einige Jahre später nur mehr im Amateurbereich kicken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb Gerade eben:

Also man muss die Kirche schon im Dorf lassen. Niemand kann jeden Spieler perfekt einschätzen. Sie werden sicher davon ausgehen, dass er eine sinnvolle Verstärkung ist, aber ob das dann eintritt oder nicht werden erst die Saisonspiele zeigen. 

Ein Spieler ohne einem einzigen Spiel im Profifußball ist aber definitiv eine Wundertüte, da dieser Sprung fast nicht abzuschätzen ist. Selbst für Experten. Manche - wie Demir - gehen diesen Schritt als wäre nichts dabei. Zahlreiche andere "Megatalente" zerbröseln daran aber jedes Jahr so sehr, dass sie einige Jahre später nur mehr im Amateurbereich kicken. 

zum 1.: Das ist natürlich immer so.

zum 2.: Also sehr gut, dass wir den Spieler nur ausleihen und nicht fix verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
martin2542 schrieb vor 12 Minuten:

Hat nicht gestern wer geschrieben, 2. Jahr sei nicht möglich, weil der Vertrag dann schon aus ist?

Ja aber da gings um Kara,weil laut Lautischars Tweet sich Nantes eine Leihe mit Kaufpflicht vorstellen kann bzw. angeblich vorschwebt 

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
weizi72 schrieb vor 25 Minuten:

da hat sich leider Zoki verpokert und jetzt bleibt ihm gar nichts mehr anderes über, als Ballo zu holen, weil es keine wirklich leistbaren Alternativen gibt. 

Quelle? Oder doch Vermutung......ich tippe 2tes.

Ob man bei Ballo eine KO hat oder nicht, wurde weder von Zoki oder Chelsea öffentlich gesagt, von dem her, wer weiß schon was Zoki aushandelt ?

Ich würde nicht schon vorher alles schwarzmalen..... Horvath war vl die alternative. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Top_ League schrieb Gerade eben:

Quelle? Oder doch Vermutung......ich tippe 2tes.

Ob man bei Ballo eine KO hat oder nicht, wurde weder von Zoki oder Chelsea öffentlich gesagt, von dem her, wer weiß schon was Zoki aushandelt ?

Ich würde nicht schon vorher alles schwarzmalen..... Horvath war vl die alternative. 

das ist kein schwarzmalen und ist Tatsache und wissen . Ballo ist trotzdem ein guter Fußballer und wird hoffentlich uns weiterhelfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
since-1899 schrieb vor 4 Minuten:

zum 1.: Das ist natürlich immer so.

zum 2.: Also sehr gut, dass wir den Spieler nur ausleihen und nicht fix verpflichten.

Leihe mit KO - das beste was dir als aufnehmender Verein passieren kann.
Leihe ohne KO - eher weniger, dann lieber den Spatz in der Hand als die Taube am Dach.

So sehe ich es halt:

Mir wär lieber wir holen Kronberger oder sonst jemanden fix als Ballo ohne KO. Mit KO wäre Ballo für mich der nächste Sensationstransfer, einfach weil er riesiges Potenzial hat und kaum Risiko dabei wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 21 Minuten:


Mir wär lieber wir holen Kronberger oder sonst jemanden fix als Ballo ohne KO. Mit KO wäre Ballo für mich der nächste Sensationstransfer, einfach weil er riesiges Potenzial hat und kaum Risiko dabei wäre. 

...dann brauchen wir mit der Admira wohl nie mehr verhandeln.

Wäre wirklich ein außergewöhnlich "feindlicher Akt" von Rapid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
schleicha schrieb vor 15 Minuten:

Leihe mit KO - das beste was dir als aufnehmender Verein passieren kann.
Leihe ohne KO - eher weniger, dann lieber den Spatz in der Hand als die Taube am Dach.

So sehe ich es halt:

Mir wär lieber wir holen Kronberger oder sonst jemanden fix als Ballo ohne KO. Mit KO wäre Ballo für mich der nächste Sensationstransfer, einfach weil er riesiges Potenzial hat und kaum Risiko dabei wäre. 

Das kommt halt darauf an, ob und um wieviel besser Ballo im Vergleich zu Kronberger ist. Ich kann Kronberger kaum, und Ballo gar nicht einschätzen. Vielleicht tut Kronberger ein Jahr mit Stammplatz bei der Admira auch gut, und wir bemühen uns lieber im Frühjahr um ihn, als Arase-Ersatz. Vielleicht ist Ballo tatsächlich so talentiert, dass er den Sprung in die Bundesliga problemlos schafft und uns wie Demir letztes Jahr sofort Impulse und Scorerpunkte von der Bank bringen kann. We will see...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

...dann brauchen wir mit der Admira wohl nie mehr verhandeln.

Wäre wirklich ein außergewöhnlich "feindlicher Akt" von Rapid...

Wenn sie ihn nicht verkaufen, dann sollen sie Nein sagen. :ratlos: Chance ist sowieso sehr groß, dass er im Winter dann woanders unterschreibt.

Gunner schrieb vor 1 Minute:

Das kommt halt darauf an, ob und um wieviel besser Ballo im Vergleich zu Kronberger ist. Ich kann Kronberger kaum, und Ballo gar nicht einschätzen. Vielleicht tut Kronberger ein Jahr mit Stammplatz bei der Admira auch gut, und wir bemühen uns lieber im Frühjahr um ihn, als Arase-Ersatz. Vielleicht ist Ballo tatsächlich so talentiert, dass er den Sprung in die Bundesliga problemlos schafft und uns wie Demir letztes Jahr sofort Impulse und Scorerpunkte von der Bank bringen kann. We will see...

Ja, da bin ich bei dir ich sehe Ballo in der jetzigen Form einfach als 100% Übergangslösung, wo man dann z.B. wie bei Grüll ab 1. Jänner zuschlagen kann bei Kronberger (oder wem auch immer). Nicht ideal, aber besser als keine Alternative auf der Bank ist es allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.