Völkerwanderung nach Klagenfurt


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
skyline schrieb vor 1 Stunde:

Ohne es erlebt zu haben, aber alleine dass man von der Messe ein Shuttle braucht ist beschissen. Da war Minimundus mit den dortigen Parkmöglichkeiten, direkte Anbindung an die Autobahn und Corteo viel besser. 

kannst eh auch zufuß zum stadion gehen, Distanz Minimundus - Stadion und Messe - Stadion sind in etwa gleich mit etwas mehr als 2km. die letzten jahre gab es halt den corteo.

 

Heinrich_VIII schrieb vor einer Stunde:

Rein interessen halber: Warum ist die sturm fanzone so groß im vergleich zur rapid fanzone? War das letztes jahr auch schon so?

es ist genau gleich wie letztes Jahr, nur wir sind auf der Nord, Sturm auf der Süd. also so leiwand fand ich letztes Jahr unsere Fanzone nicht, da hat sich die Fanzone von Sturm im letzten Jahr besser angehört mit Heurigenganituren und Gastro. hoffe mal das es dieses Jahr bei uns auch so sein wird.

vom letzten Jahr:

Spoiler

Screenshot 2024-04-22 200804.png

Hie noch die Fan info von Rapid:

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/04/faninformationen-zum-cupfinale-in-klagenfurt

wie oben schon geschrieben, Print@home-Tickets müssen ausgedruckt vorgewiesen werden - Tickets am Smartphone können nicht gelesen werden! :facepalm: denke aber das geht vom ÖFB aus, kann mir nicht vorstellen das bei konzerten in Klagenfurt keine mobile tickets gibt.

weiter gehts mit:
Die Bezahlung bei den Kiosken im Fandorf ist ausschließlich bar möglich, es steht kein Bankomat vor Ort zur Verfügung! Im Stadioninnenbereich ist sowohl Bar- als auch Kartenzahlung möglich! :facepalm:
(also wirklich, wir haben 2024 und es ist nicht möglich mit karte zu zahlen oder zumindest geld abzuheben?, bin selber ja ein Bargeldmensch und zahle noch viel Bar, aber das ist doch lächerlich.

und:
Von 10:00-15:45 Uhr wird auch ein eigener SK Rapid Merchandising Stand mit zahlreichen Fanartikeln geöffnet haben. Hier wird allerdings nur Kartenzahlung möglich sein!

als am besten Bargeld und Karten einstecken, paar Schilling würden vl auch nicht schaden!:trollface:

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Fan-Info vom ÖFB, inklusive Plan mit Fanzonen, Anfahrt, Parkplätzen, Schuttlebussen von allen erdenklichen Orten etc

https://www.oefb.at/oefb/Fan-Information-fuer-das-Finale-im-UNIQA-OeFB-Cup.pdf

 

Geht sich das aus mit den 1000 Parkplätzen für die Rapidler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor 34 Minuten:

kannst eh auch zufuß zum stadion gehen, Distanz Minimundus - Stadion und Messe - Stadion sind in etwa gleich mit etwas mehr als 2km. die letzten jahre gab es halt den corteo.

 

es ist genau gleich wie letztes Jahr, nur wir sind auf der Nord, Sturm auf der Süd. also so leiwand fand ich letztes Jahr unsere Fanzone nicht, da hat sich die Fanzone von Sturm im letzten Jahr besser angehört mit Heurigenganituren und Gastro. hoffe mal das es dieses Jahr bei uns auch so sein wird.

vom letzten Jahr:

  Inhalt unsichtbar machen

Screenshot 2024-04-22 200804.png

Hie noch die Fan info von Rapid:

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/04/faninformationen-zum-cupfinale-in-klagenfurt

wie oben schon geschrieben, Print@home-Tickets müssen ausgedruckt vorgewiesen werden - Tickets am Smartphone können nicht gelesen werden! :facepalm: denke aber das geht vom ÖFB aus, kann mir nicht vorstellen das bei konzerten in Klagenfurt keine mobile tickets gibt.

weiter gehts mit:
Die Bezahlung bei den Kiosken im Fandorf ist ausschließlich bar möglich, es steht kein Bankomat vor Ort zur Verfügung! Im Stadioninnenbereich ist sowohl Bar- als auch Kartenzahlung möglich! :facepalm:
(also wirklich, wir haben 2024 und es ist nicht möglich mit karte zu zahlen oder zumindest geld abzuheben?, bin selber ja ein Bargeldmensch und zahle noch viel Bar, aber das ist doch lächerlich.

und:
Von 10:00-15:45 Uhr wird auch ein eigener SK Rapid Merchandising Stand mit zahlreichen Fanartikeln geöffnet haben. Hier wird allerdings nur Kartenzahlung möglich sein!

als am besten Bargeld und Karten einstecken, paar Schilling würden vl auch nicht schaden!:trollface:

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
bronaldo schrieb vor 51 Minuten:

meine Annahme wie auch letztes Jahr:

es geht sehr wohl, aber wenn dein Handy leer ist, der Bildschirm kaputt oder sonst etwas nicht gehen, verursachst du Stau und kommst im schlimmsten Fall nicht rein.

Ich glaube es geht tatsächlich nicht, da die beim Stadion Scan-Automaten haben und die gehen nur mit Papier da das Handy zu "dick" ist. So wurde es mir vor Ort erklärt letztes Jahr.

damich schrieb vor 36 Minuten:

kannst eh auch zufuß zum stadion gehen, Distanz Minimundus - Stadion und Messe - Stadion sind in etwa gleich mit etwas mehr als 2km. die letzten jahre gab es halt den corteo.

Obs so leiwand für alle ist, durch die Grazer Fans(zene) zu spazieren wage ich zu bezweifeln. Ich habe letztes Jahr beim Minimundus keinen einzigen Grazer gesehen. Das wird wohl Gründe gehabt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

skyline schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaube es geht tatsächlich nicht, da die beim Stadion Scan-Automaten haben und die gehen nur mit Papier da das Handy zu "dick" ist. So wurde es mir vor Ort erklärt letztes Jahr.

Obs so leiwand für alle ist, durch die Grazer Fans(zene) zu spazieren wage ich zu bezweifeln. Ich habe letztes Jahr beim Minimundus keinen einzigen Grazer gesehen. Das wird wohl Gründe gehabt haben...

Du parkst bei der Messe und gehst zu Fuß zum Stadion wenn du nicht mit dem Bus fahren möchtest. Ist genau gleich weit wie Minimundus - Stadion. So war das gemeint.

Und die Parkplätze bei der Messe sind deutlich interessanter, weil du auch in die Innenstadt gehen kannst. Den ganzen Tag Fandorf ist sowieso bisl fad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Grüner-Wiener schrieb vor 2 Minuten:

Du parkst bei der Messe und gehst zu Fuß zum Stadion wenn du nicht mit dem Bus fahren möchtest. Ist genau gleich weit wie Minimundus - Stadion. So war das gemeint.

Und die Parkplätze bei der Messe sind deutlich interessanter, weil du auch in die Innenstadt gehen kannst. Den ganzen Tag Fandorf ist sowieso bisl fad.

ok dann war das ein Missverständnis.

Ich versuchs eh positiv zu sehen: 3 Mal auf der Minimundus Seite verloren. Es muss sich ändern diesmal :gruen:

bearbeitet von skyline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
damich schrieb vor 51 Minuten:

denke aber das geht vom ÖFB aus, kann mir nicht vorstellen das bei konzerten in Klagenfurt keine mobile tickets gibt.

Zumindest bei uns in der Bundesliga ist das kein Problem.

damich schrieb vor 52 Minuten:

es steht kein Bankomat vor Ort zur Verfügung!

Beim Eingang zur Halle gibt es sehrwohl einen Bankomaten.

Raiffeisen und Sparkasse sind aber auch jeweils keine zehn Gehminuten entfernt und liegen von der Messe aus gesehen sowieso am Weg.

 

skyline schrieb vor 19 Minuten:

Ich glaube es geht tatsächlich nicht, da die beim Stadion Scan-Automaten haben und die gehen nur mit Papier da das Handy zu "dick" ist. So wurde es mir vor Ort erklärt letztes Jahr.

Wie gesagt, in der Bundesliga definitiv kein Problem.

Grüner-Wiener schrieb vor 9 Minuten:

Du parkst bei der Messe und gehst zu Fuß zum Stadion wenn du nicht mit dem Bus fahren möchtest.

Kleiner Hinweis, die Waidmannsdorfer Strasse ist aktuell gesperrt weil dort gerade eine Unterführung gebaut wird.

Also gleich die Unterführung in der Rosentaler Strasse nehmen und dann die Maximilianstrasse entlang zum Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
skyline schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaube es geht tatsächlich nicht, da die beim Stadion Scan-Automaten haben und die gehen nur mit Papier da das Handy zu "dick" ist. So wurde es mir vor Ort erklärt letztes Jahr.

Obs so leiwand für alle ist, durch die Grazer Fans(zene) zu spazieren wage ich zu bezweifeln. Ich habe letztes Jahr beim Minimundus keinen einzigen Grazer gesehen. Das wird wohl Gründe gehabt haben...

Genug Grazer gesehen, vorallem weil paar Busse (vermutlich fälschlicherweise) zwischen Parkplatz und der großen Wiese gestrandet sind. Und auch bei der Uni unweit von Minimundus, waren einige privat angereiste Grazer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.