Wer fährt zur EURO 2024?


revo

Wer fährt zur EM für Österreich?  

141 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 07.06.2024 at 03:59

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
rattlesnake schrieb vor 2 Stunden:

wenn alaba mitfahren kann dann soll er dabei sein er ist wichtig auch als person neben dem platz 

wiegesagt gebt ihm ein klappstuhl, lasst ihn dabei sein auch wenn es nur ein motivator posten wär

Sehe ich genauso aber wenn die UEFA nur 20 Feldspieler erlaubt, wird Rangnick nicht einen Platz für Alaba freihalten nur um mitzufahren und Motivator zu spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Michael_sksg schrieb vor 2 Stunden:

jetzt muss man sich fragen: braucht man einen alaba als spieler bei der euro, sollte er wider erwarten fit werden? weil ohne spielpraxis und vll nicht zu 100% austrainiert wäre ein einsatz von ihm mmn. nicht zielführend

seine vertretung machts ja auch ganz gut

Welcher Vertreter? Wir haben keinen anderen Verteidiger, der zugleich unangefochtener Führungsspieler und abgebrühter Weltstar ist und als Bonus noch bei Freistößen immer wieder für Gefahr sorgen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
szm11 schrieb vor 27 Minuten:

Sehe ich genauso aber wenn die UEFA nur 20 Feldspieler erlaubt, wird Rangnick nicht einen Platz für Alaba freihalten nur um mitzufahren und Motivator zu spielen. 

Muss ja nicht unbedingt im Kader stehen um Dauergast im Teamquartier zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Christian2016 schrieb vor 19 Stunden:

Wir haben keinen anderen Verteidiger, der zugleich unangefochtener Führungsspieler und abgebrühter Weltstar ist und als Bonus noch bei Freistößen immer wieder für Gefahr sorgen kann.

Leider haben wir so einen nicht mehr.

Hinteregger besoffen on Make a GIF

 

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ray09 schrieb vor 6 Stunden:

Leider haben wir so einen nicht mehr.

Hinteregger besoffen on Make a GIF

 

:davinci:

An Freistöße kann ich mich zwar nicht erinnern, aber torgefährlich war der Hinti, dasst geglaubt hast, das gibt's bei einem Innenverteidiger gar nicht. Ewig schad, dass er die Rangnick-Ära nicht mehr mitmachen wollte. Ich wollte so gern, dass der Hinti in der Nacht nach dem Finale mit dem EM-Pokal stockbesoffen durch Berlin wankt, umringt von Horden an österreichischen Fans, die ihm "I am from Austria" gröhlend zujubeln :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb am 17.4.2024 um 11:47 :

Eigentlich sind ja weder Alaba, noch Sabitzer die wichtigsten (im Sinne von am schlechtesten ersetzbaren) Spieler im Team, aus dem einfachen Grund, dass sie auf den Positionen spielen, auf denen wir am besten besetzt sind.

Sabitzer kann man vielleicht positionsgetreu nachbesetzen, aber auf keinen Fall von seiner Spielart her. Er ist derjenige, der für die kreativen Momente zuständig ist und mit seinem feinen Fuß Chancen und Tore vorbereitet. Zusätzlich hat er auch noch Stärken bei ruhenden Bällen. Ohne Sabitzer sind wir mindestens eine Klasse schwächer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
limessuperior92 schrieb vor 3 Stunden:

Ohne Sabitzer sind wir mindestens eine Klasse schwächer.

So weit würde ich zwar nicht gehen, aber er ist schon ein sehr wichtiger Spieler. Interessant finde ich, dass sowohl hier als auch in deutschen Foren oft mit Laimer, Schlager und Seiwald verglichen wird, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Für mich spielen die vielleicht auf derselben nominellen Position, aber Sabitzer hat schon andere Qualitäten als ein Laimer (und beide möchte ich nicht missen).

Wenn einer von Laimer, Schlager und Seiwald ausfällt, dann hat man immer noch zwei dieses Typs. Sabitzer ist innerhalb des Teams auf seiner Position und als Spielertyp eine eigene Kategorie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

michi87 schrieb vor 3 Stunden:

So weit würde ich zwar nicht gehen, aber er ist schon ein sehr wichtiger Spieler. Interessant finde ich, dass sowohl hier als auch in deutschen Foren oft mit Laimer, Schlager und Seiwald verglichen wird, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Für mich spielen die vielleicht auf derselben nominellen Position, aber Sabitzer hat schon andere Qualitäten als ein Laimer (und beide möchte ich nicht missen).

Wenn einer von Laimer, Schlager und Seiwald ausfällt, dann hat man immer noch zwei dieses Typs. Sabitzer ist innerhalb des Teams auf seiner Position und als Spielertyp eine eigene Kategorie.

Genau so ist es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Sollten nur 20 Feldspieler erlaubt sein, würde das halt auch bedeuten, dass von Wimmer, Cham, Prass, Weimann, Entrup, Grüll und Sarkaria (und Stöger?) nur 3 einen Platz im Kader bekommen würden. Von Lainer, Trauner, Daniliuc und Querfeld (und Alaba) nur 2. 

Sarkaria (verletzt), Wimmer (lange verletzt, nicht in Form), Weimann (seit der letzten Länderspielpause 54 min gespielt) und Trauner (die halbe Saison verletzt) haben zwar alle viel Teamerfahrung, aber würde man für sie Cham (Lebensversicherung seines Vereins), Prass (in Topform und flexibel einsetzbar), Grüll (in der Form seines Lebens), Querfeld (in Topform) und Daniliuc (flexibel einsetzbar) daheim lassen? Lainer spielt wieder regelmäßig und hat sehr viel Erfahrung, wenn man ihn als RV-Backup mitnimmt muss man aber erst recht noch einen weiteren Innenverteidiger mitnehmen und es kann noch ein offensiver weniger mit. Außerdem könnten gefühlt 7 Spieler als RV einspringen falls nötig. Für Entrup würde sprechen, dass er ein viel natürlicherer Goalgetter ist als zB Weimann, gegen ihn, dass er nur auf einer Position einsetzbar ist. 

Die Frage wird sein, ob Rangnick Erfahrung oder Form höher einschätzt. Oder ob nicht eh 23 Feldspieler erlaubt sein werden, dann ist die Entscheidung nicht ganz so dramatisch. Dann wird auch Alaba mit ziemlicher Sicherheit im Kader stehen, auch wenn er nicht fit ist. 

bearbeitet von Declan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
little beckham schrieb vor 12 Minuten:

Könnte man Alaba nicht als irgendeine andere Art Funktionsträger mitnehmen? Dann is er halt offiziell Zeugwart oder sonst was. Geht ja nur drum dass er dabei is.

Bild Zeitung titelt nach der EM "Von Ösi-Zeugwart aus der Heim-EM gekegelt" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

little beckham schrieb vor einer Stunde:

Könnte man Alaba nicht als irgendeine andere Art Funktionsträger mitnehmen? Dann is er halt offiziell Zeugwart oder sonst was. Geht ja nur drum dass er dabei is.

steht das nicht jeden team frei wen sie mitnehmen? muss die person eine funktion haben? wenn ja: dann ist er halt mentaltrainer ....oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.