Wer fährt zur EURO 2024?


revo

Wer fährt zur EM für Österreich?  

186 Stimmen

  1. 1. Welche 3 Torhüter fahren zur EM?

  2. 2. Welche 7-8 Verteidiger fahren zur EM?

  3. 3. Welche 8-9 Mittelfeldspieler fahren zur EM?

  4. 4. Welche 3-4 Stürmer fahren zur EM?

  5. 5. Welcher Joker fährt zur EM? (Ersatz bei Verletzungen oder Überraschung)

    • Heinz Lindner
    • Cican Stankovic
      0
    • Dejan Stojanovic
    • David Affengruber
    • Jonas Auer
      0
    • Gernot Trauner
    • Yusuf Demir
    • Thomas Murg
    • Nikolas Sattlberger
    • Kevin Stöger
    • Thierno Ballo
    • Andreas Gruber
    • Muharem Huskovic
    • Christoph Lang
    • Mathias Honsak
    • Ercan Kara
    • Karim Onisiwo

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Oasch

Es stehen nur noch 2 Länderspiele an vor der EURO. Die Wahrscheinlichkeit auf großer Überraschungen für die letzten Testspiele ist wohl sehr gering. Zeit somit sich Gedanken zu machen, wer es in den Kader schaffen wird. Man kann wohl mit 3 Torhütern rechnen, sowie 7-8 Verteidigern, 8-9 Mittelfeldspielern und 3-4 Stürmern. Große Fragezeichen gibt es bei den angeschlagenen Spielern wie Alaba und Arnautovic. Ob ihr der Meinung seid, dass diese fit (genug) weden, ist eure Entscheidung. Stimmt ab! Schaut bitte, dass ihr nicht mehr als 3 Torhüter und 20 Feldspieler auswählt.

Ich habe all jene Spieler ausgewählt, die im letzten Jahr im Kader standen und zumindest 1 Länderspiel absolvierten, Ausnahme ist Lawal da bei den Torhütern ein Wechsel im Spiel bekanntlich seltener vor kommt. Zum Abschluss gibt es noch eine Frage nach einem Joker, dort finden sich auch Spieler, die noch kein Länderspiel absolvierten oder dies im letzten Jahr nicht taten, sowie Spieler, die beim letzten Kader auf Abruf waren. Ihr könnt 1 Joker auswählen. Saša Kalajdžić fehlt, denn der wird fix nicht fit werden. Onisiwo habe ich als Joker nominiert, denn eigentlich hat er seine Nationalteamkarriere ja beendet. Ich denke alle realistischen Kandidaten sollten zumindest auf der Joker-Liste stehen, aber irgendwer wird immer jemand abgehen, ihr könnte gerne über diese Spieler diskutieren, die Umfrage wird aber nicht mehr geändert, damit sie nicht verfälscht wird. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

23 Mann ist einfach extrem wenig, da kommts Zwangsweise zu Härtefällen. So Leids mir tut, aber für Cham zB sehe ich nach Schmids Leistung jetzt wenig Chance dabei zu sein sollte es zu keinen Ausfällen mehr kommen. Für die Kategorie Bundesligaspieler mit Querfeld, Seidl, Sarkaria bleibt dann erst recht kein Platz mehr

Am schwierigsten tu ich mir persönlich im Angriff, Weimann oder Entrup. Tendenziell eher Weimann, mit Blickrichtung Alter und möglicher Zukunft im ÖFB-Team müsste man aber eigentlich Entrup mitnehmen. Gefühlt sollten beide nicht dabei sein, aber wir haben da halt wenig Alternativen

bearbeitet von Nussknacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

Sarkaria hat doch auch keine Chance fit zu werden, oder?

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/rangnick--arnautovic-schlachtplan-mit-inter/

Zitat

Gezittert wird auch um Sturms Manprit Sarkaria, der sich im Europacup-Hinspiel gegen Lille einen Knöchelbruch zugezogen hat. "Es wird ein Wettlauf gegen die Uhr, aber bei gutem Heilungsverlauf müsste sich das normalerweise ausgehen", schreibt Rangnick den Offensivspieler für die Endrunde in Deutschland noch nicht ab.

Wird jedenfalls eng werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flanders schrieb vor 45 Minuten:

Anscheinend stockt die Uefa eh auf 26 Mann Kader auf nachdem einige Länder sich dafür ausgesprochen haben. 

Quelle?

Bisher hätte ich da nur lautes Poltern von Koeman dazu gehört, der gehofft hat, dass sich viele Verbände zusammenschließen um das zu fordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Nussknacker schrieb vor 55 Minuten:

Am schwierigsten tu ich mir persönlich im Angriff, Weimann oder Entrup. Tendenziell eher Weimann, mit Blickrichtung Alter und möglicher Zukunft im ÖFB-Team müsste man aber eigentlich Entrup mitnehmen. Gefühlt sollten beide nicht dabei sein, aber wir haben da halt wenig Alternativen

Wenn man sich zwischen den beiden entscheiden muss, dann darf die Zukunft im ÖFB-Team für die EM-Nominierung kein Faktor sein, denn beim Turnier geht es nicht um Perspektiven, da zählt nur das punktuelle Ergebnis im Sommer und sonst gar nichts. Im Herbst in der Nations League ist's wieder was anderes.

Außerdem weiß der Andreas Weimann schon, wie man gegen Frankreich Tore schießt _Prohaska_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
miffy23 schrieb vor 20 Minuten:

Quelle?

Bisher hätte ich da nur lautes Poltern von Koeman dazu gehört, der gehofft hat, dass sich viele Verbände zusammenschließen um das zu fordern.

 

flanders schrieb vor einer Stunde:

Anscheinend stockt die Uefa eh auf 26 Mann Kader auf nachdem einige Länder sich dafür ausgesprochen haben. 

Ich kann diese Forderungen eigentlich nur zum Teil verstehen, wenn man sich ansieht wie viele Spieler dann regelmäßig ohne Endrunden Einsätze bleiben. Klar hat man dann vielleicht mehr "was-wäre-wenn" Optionen, aber in der Regel wird dann ohnehin nie davon Gebrauch gemacht und man verschiebt das Stammpersonal dann auf den jeweiligen Positionen. 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
miffy23 schrieb vor 20 Minuten:

Quelle?

Bisher hätte ich da nur lautes Poltern von Koeman dazu gehört, der gehofft hat, dass sich viele Verbände zusammenschließen um das zu fordern.

von Southgate gibts auch eine Aussage dazu. Das ist allerdings auch das einzige, was ich in der Richtung dazu gehört habe, das von Koeman ist mir neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
soccerfreak89 schrieb vor 1 Minute:

von Southgate gibts auch eine Aussage dazu. Das ist allerdings auch das einzige, was ich in der Richtung dazu gehört habe, das von Koeman ist mir neu.

Angeblich verhandelt der ÖFB auch laut Meldungen im anderen Fredl.

Dürfte wohl schon was dran sein, dass sich die Verbände da vernetzen und was tun.

Finde ich gut, die Kadergröße ist zu klein für heutige Verhältnisse - und damit meine ich die gestiegene Belastung für die Spieler unterm Jahr, und das höhere Verletzungsrisiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
miffy23 schrieb Gerade eben:

Angeblich verhandelt der ÖFB auch laut Meldungen im anderen Fredl.

Dürfte wohl schon was dran sein, dass sich die Verbände da vernetzen und was tun.

Finde ich gut, die Kadergröße ist zu klein für heutige Verhältnisse - und damit meine ich die gestiegene Belastung für die Spieler unterm Jahr, und das höhere Verletzungsrisiko.

Da muss ich aber auch sagen: Da kommen die Verbände ja früh drauf.

Oder hat die UEFA die Kadergröße wirklich erst vor kurzem bekanntgegeben? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.