Zustand der ORF-Kommentatoren


Recommended Posts

30 minutes ago, miffy23 said:

Das Thema ist keines, bei dem es ein klares Pro & Kontra gibt, das ist keine Debatte. 

Das sehe ich anders und ich finde ich habe einige „Kontra Polzer“ Punkte sehr klar formuliert in den etlichen Beiträgen bis hierher.
 

30 minutes ago, miffy23 said:

Zu dem Thema gibts keine klar richtige oder falsche Meinung.

Das mag sein, aber deswegen gibt es dennoch zu jeder Meinung Argumente, warum man diese Meinung hält und wie man zu dieser kommt. Bei der Farbe des Trikots gibt es ebenso kein richtig oder falsch, aber dennoch haben alle ihre Position mit Argumenten hinterlegt. Ohne Argumente gibt es ja auch keine Diskussion und eine Meinung völlig ohne Argumente dahinter muss ich dementsprechende in einer Diskussion, so sehe ich das, nicht ernst nehmen.

30 minutes ago, miffy23 said:

Abgesehen davon sind Insinuationen, jemand mit einer anderen Meinung würde sich das nur einreden, oder sollte "den Horizont erweitern" bezüglich Unterhaltungswert - ein völlig subjektives Empfinden - entbehrlich.

Da hast du jetzt aber meinen Beitrag im Satz abgeschnitten, um zu dem Schluss zu kommen, ich insinuiere etwas bezüglich Unterhaltungswert. Der ganze Satz lautet: 

1 hour ago, Haeusenberg said:

Da solltest du vielleicht einmal deinen Horizont erweitern und andere Sender und Sportarten berücksichtigen, wo es Kommentatoren, die tatsächlich unterhaltsam sind und nicht „nur so ein bisserl“, unglaublicherweise schaffen, dabei auch noch fachlich korrekt und interessant das Spielgeschehen zu berichten.

Beim Horizont erweitern geht es mir damit um die fachliche Kompetenz der Kommentatoren und die ist sehr wohl objektiv feststellbar, ich attestiere den fachlich Kompetenten nur, dass sie für mich auch zusätzlich noch unterhaltsamer sind. Ich gebe aber gerne zu, dass ich natürlich eine etwas aneckende Formulierung gewählt habe, das gleiche sehe ich aber auch sonst so im Forum überall, auch von dir. Was an so etwas Schmäh patzig ist, verstehe ich allerdings nicht…

 

edit: ich habe jetzt nochmal nachgesehen und auch das „dir einreden“ Zitat ist so nicht vollständig und aus dem Kontext gerissen!

Ich schreibe:

Quote

Mir und meinem Umfeld stinken diese Herren schon seit langer Zeit, deshalb unternehmen wir jetzt auch was, und suchen die Gleichgesinnten, gerade um den ORF zu zeigen und deutlich zu machen, dass es nicht so ist, wie du es dir einredest.

Das ist also keine Unterstellung, dass die Person sich den Unterhaltungswert oder Ähnliches einredet, sondern, dass es nicht stimmt, dass es den „casual“ Zuschauern gefällt, wie die Nationalspiele zur Zeit im ORF kommentiert werden. Und genau das hat aber die Person behauptet, wäre der Fall? Wo liegt also das Problem?

bearbeitet von Haeusenberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Polzer oder auch König sind alles in allem bei Partien, in denen sie weniger mitfiebern müssen durchaus halbwegs brauchbar. Zwar nicht wirklich kompetent, aber dadurch dass sie etwas objektiver und nüchterner zuschauen, kriegens gleich weit mehr mit. Kommt mir vor. 

Ein Michi Bacher ist auf der anderen Seite so ein richtiger Erklärbär, der alles besser wissen muss als sein Co. Nervt mich btw auch maßlos.

Am ehesten ist da noch Kastner Jirka zu ertragen, wenn er sich nicht gerade über das VAR Delay bei Abseitsentscheidungen beschwert. 

Positiv ist mir meistens Dietmar Wolf aufgefallen. Kommentiert viel Nordische Sachen und v.a. Handball. Der hat sein Handwerk find ich ganz gut drauf.

Bei den Damen sind die Alina und die Imhof (oder heißts Innhof) einem Pariasek haushoch überlegen.

Frau Lallitsch ist eine Zumutung, weil obwohl die Frau behauptet, sie sei voller Fußballaffinität von klein auf, kommt da mit Verlaub noch weniger Qualität beim Mund heraus als bei Polzer und König.

Eine andere weibliche Kommentatorin ist mir zwar vom Namen her unbekannt, aber die hat ab und zu schon 2. Liga und paar Frauen Spiele kommentiert. Die hätte neben einer angenehmen Stimme mEn sogar durchaus Talent.

So das war jetzt ein Spontan Brainstorming zum ORF Sport Personal. Man kanns eh schwer allen Recht machen. Es wär schon viel gewonnen, wenn man vllt auf die Zusammensetzung von Haupt und Co achtet. Polzer ist mit Mählich oder Schnaderbeck an der Seite sicher um einiges zahmer. Gleiches gilt find ich auch bei König in Kombi mit Payer.

Sykora+Polzer ist btw auch minimal besser als Knauß+Polzer oder zumindest wars das, als Sykora noch nicht so sehr auf die Polzer Schmähs eingegangen ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fußball123oö123 schrieb vor 11 Stunden:

Frau Lallitsch ist eine Zumutung, weil obwohl die Frau behauptet, sie sei voller Fußballaffinität von klein auf, kommt da mit Verlaub noch weniger Qualität beim Mund heraus als bei Polzer und König.

:super::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
OoK_PS schrieb am 27.3.2024 um 12:18 :

Mir ist jede Alternative zum ORF lieb, und zum Glück gibt's eh nur noch ganz wenige Spiele, bei denen man auf ihn angewiesen ist. Ein paar Länderspiele (die wichtigen sind jetzt eh bei Servus TV) sowie den Cup. Alles andere bekommt man auch anderswo präsentiert - und zwar mit geringerem Blutdruck. 

Ich war schon kurz davor mein Sky Abo zu kündigen weil man die Kommentatoren der österreichischen Bundesliga nicht aushält. Da sind mir die ORF Leute beim Arsch lieber als die Sky Heisln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fußball123oö123 schrieb vor 12 Stunden:

Polzer oder auch König sind alles in allem bei Partien, in denen sie weniger mitfiebern müssen durchaus halbwegs brauchbar. Zwar nicht wirklich kompetent, aber dadurch dass sie etwas objektiver und nüchterner zuschauen, kriegens gleich weit mehr mit. Kommt mir vor. 

Ein Michi Bacher ist auf der anderen Seite so ein richtiger Erklärbär, der alles besser wissen muss als sein Co. Nervt mich btw auch maßlos.

Am ehesten ist da noch Kastner Jirka zu ertragen, wenn er sich nicht gerade über das VAR Delay bei Abseitsentscheidungen beschwert. 

Positiv ist mir meistens Dietmar Wolf aufgefallen. Kommentiert viel Nordische Sachen und v.a. Handball. Der hat sein Handwerk find ich ganz gut drauf.

Bei den Damen sind die Alina und die Imhof (oder heißts Innhof) einem Pariasek haushoch überlegen.

Frau Lallitsch ist eine Zumutung, weil obwohl die Frau behauptet, sie sei voller Fußballaffinität von klein auf, kommt da mit Verlaub noch weniger Qualität beim Mund heraus als bei Polzer und König.

Eine andere weibliche Kommentatorin ist mir zwar vom Namen her unbekannt, aber die hat ab und zu schon 2. Liga und paar Frauen Spiele kommentiert. Die hätte neben einer angenehmen Stimme mEn sogar durchaus Talent.

So das war jetzt ein Spontan Brainstorming zum ORF Sport Personal. Man kanns eh schwer allen Recht machen. Es wär schon viel gewonnen, wenn man vllt auf die Zusammensetzung von Haupt und Co achtet. Polzer ist mit Mählich oder Schnaderbeck an der Seite sicher um einiges zahmer. Gleiches gilt find ich auch bei König in Kombi mit Payer.

Sykora+Polzer ist btw auch minimal besser als Knauß+Polzer oder zumindest wars das, als Sykora noch nicht so sehr auf die Polzer Schmähs eingegangen ist.

ich glaube du meinst den Johannes "Giovanni" Hahn :)

Didi Wolf (Biathlon, Leichtathletik,...) ist find ich auch angenehm. Ich mag auch die Kommentatoren die Rodeln, Freestyle und Basketball machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Haeusenberg schrieb vor 18 Stunden:

Tolle Kindergartentrotzreaktion. Ernsthafte Antworten kriegst dann halt keine mehr von mir, bezw. nehm ich deine Meinung dann halt nicht ernst, wenn sowas öfters zurück kommt

 

Es ist keine Trotzreaktion, es ist einfach ein Grundsatz. Ich habe noch nie verstanden wenn ein User einen anderen aus einem Thread ausladen wollte - fdas funktioniert einfach nicht. Wenn mich das Thema interessiert, dann poste ich meine Meinung dazu, ob das wem passt oder nicht. Und ich bin mir sicher, dass das auch annähernd 100% aller User so halten.

Was du persönlich ernst nimmst oder nicht ist selbstredend deine Sache. Würde ich mir ja ebenso nicht vorschreiben lassen.


 

Haeusenberg schrieb vor 18 Stunden:

Ein echtes Argument, warum man an diesen Personen festhalten sollte hast aber auch nicht. 

 

Eigentlich schon, du hast sogar darauf geantwortet, obwohl du davor festgehalten hast, dass es diese gar nicht gibt. Schlechter Stil, aber soll so sein.
Du bist halt anderer Meinung, so what?

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.