Zustand der ORF-Kommentatoren


Recommended Posts

ASB-Legende

Hab das Video mal auf die alles entscheidende Frage gesetzt, die er wenigstens ehrlich beantwortet.

Er gibt zu, er könnte kein Spiel analysieren. Und das nach gefühlt 100 Jahren Berufserfahrung. Ich mein das ist ein Armutszeugnis was im Normalfall zur Versetzung führen sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MarioAUT schrieb Gerade eben:

Mählich ist sehr ok. der kritisiert auch mal, wenns angebracht ist, zumindest kommts mir so vor schenkt seinem orf nebenmann auch mal einen ermahnenden blick wenn der wieder blödsinn labert.

manchmal steigt er dem polzer auch drauf ein wenn er ihn wieder anhimmelt ob seiner fussballkarriere, aber ansonsten finde ich den mählich sehr geerdet und kompetent.

Bei Mählich merkt man immer schnell, ob ihn ein Spiel interessiert - und ob ihm sein Co-Kommentator behagt. Am besten funktioniert er mit Jirka (der mir auch am liebsten ist). Bei Polzer/König wird er oft sehr ruhig, und fast grantig wenn er von ihnen angestupst wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Mählich ist wirklich der Einzige, dem man gerne zuhört.

Ich halte auch Prohaska nicht aus, der wie Krankl die Entwicklungen im Fußball der letzten 20 Jahre komplett verpasst hat. Ich will keinen "kultigen" Experten, sondern jemanden mit Ahnung. Genau so Pariasek. Da bekommt man Ohrenbluten, so viel Unsinn stottert der daher. 

Mir ist jede Alternative zum ORF lieb, und zum Glück gibt's eh nur noch ganz wenige Spiele, bei denen man auf ihn angewiesen ist. Ein paar Länderspiele (die wichtigen sind jetzt eh bei Servus TV) sowie den Cup. Alles andere bekommt man auch anderswo präsentiert - und zwar mit geringerem Blutdruck. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
MarioAUT schrieb vor 3 Stunden:

der Polzer is sowieso unpackbar und zieht mit seiner anbiederung und dem seichten schmäh jeden co-kommentator mindestens um eine niveaustufe runter.

Habe gestern nach 10 minuten den ton abgedreht und sporadisch wieder angeschaltet um hören ob er sich schon beruhigt hat und wie die atmo grade so ist. dabei fiel mir auf, das der polzer ohnehin nichts mitbekommt. ob hier auf elfmeterfoul, abseits oder hands gechecked wird, ob ein türke den ball in die fresse bekam und er verwundert fragt was passierte, warum schlager im tor gelb bekam etc.

toll das er dann meint, man möge ihm verzeihen das sie sich freuen, dabei hat er von anfang an einen blödsinn vor dem herren verzapft....

2. tonkanal einstellen ... die sind echt gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
OoK_PS schrieb vor 16 Minuten:

Ich halte auch Prohaska nicht aus, der wie Krankl die Entwicklungen im Fußball der letzten 20 Jahre komplett verpasst hat.

Ist auch sinnbildlich für den Sportjournalismus im (fast) ganzen Land. Erst letztens irgendwo im Standard oder so wieder in einem Halbsatz gelesen, dass Italiener bekannterweise so gut einen Vorsprung verteidigen könnten. Wie wenn wir grade in den 80ern wären und Fred Sinowatz Kanzler :facepalm:

Ein Schneckerl im Staatsfernsehen führt dazu, dass auch die neueste Generation von Fans mit den Platitüden aus dem vorigen Jahrhundert aufwächst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 41 Minuten:

Mählich ist wirklich der Einzige, dem man gerne zuhört.

Ich halte auch Prohaska nicht aus, der wie Krankl die Entwicklungen im Fußball der letzten 20 Jahre komplett verpasst hat. Ich will keinen "kultigen" Experten, sondern jemanden mit Ahnung. Genau so Pariasek. Da bekommt man Ohrenbluten, so viel Unsinn stottert der daher. 

Mir ist jede Alternative zum ORF lieb, und zum Glück gibt's eh nur noch ganz wenige Spiele, bei denen man auf ihn angewiesen ist. Ein paar Länderspiele (die wichtigen sind jetzt eh bei Servus TV) sowie den Cup. Alles andere bekommt man auch anderswo präsentiert - und zwar mit geringerem Blutdruck. 

Also schwurbelTV mit klein und nehiba ist um vieles schlimmer als alle orf Kasperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Danilo Kunhar schrieb vor 1 Stunde:

Sein "oooohhhhhhhhh" hat bisher jede Torchance zunichte gemacht. Egal ob 1000%ig weil Stürmer durch Querpass nur mehr einschieben braucht, wenn er sein "ooohhhhh" auspackt ist der Misserfolg vorprogrammiert. Ich glaub er ist wirklich bei einer 100% Quote.

Unvergessen :heart: 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
limerskin schrieb vor 42 Minuten:

Also schwurbelTV mit klein und nehiba ist um vieles schlimmer als alle orf Kasperl

Nein. Aber du kannst das freilich anders sehen. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarioAUT schrieb vor 2 Stunden:

Mählich ist sehr ok. der kritisiert auch mal, wenns angebracht ist, zumindest kommts mir so vor schenkt seinem orf nebenmann auch mal einen ermahnenden blick wenn der wieder blödsinn labert.

Und nicht zu vergessen: Er war damals der einzige, der Klartext geredet und Foda so richtig eingeschenkt hat. Und das als ehemaliger Sturm-Teamkollege, da gehört schon Rückgrat dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb Gerade eben:

Und nicht zu vergessen: Er war damals der einzige, der Klartext geredet und Foda so richtig eingeschenkt hat. Und das als ehemaliger Sturm-Teamkollege, da gehört schon Rückgrat dazu. 

Das war immer höchst amüsant zu beobachten, wie das Pariasek, Polzer, König & Co unangenehm war. Keiner wollte da mit einstimmen. Auch Prohaska hat da immer wieder sein Fett abbekommen von Mählich, als er während der Foda-Ära ausgeteilt hat, wenn da völlig unreflektiert von Ergebnissen gegen Zwergen geredet wurde zB. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

36 minutes ago, Amarildo Lambrechtsteiner said:

Und nicht zu vergessen: Er war damals der einzige, der Klartext geredet und Foda so richtig eingeschenkt hat. Und das als ehemaliger Sturm-Teamkollege, da gehört schon Rückgrat dazu. 

Dafür hat er meinen Respekt erstmal auf lange Zeit! Denke so geht es eh vielen hier im asb 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Der Rant ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich schau mir das Spiel an, was die da daherreden war mir schon beim Kuhn Michl und beim Zimmer Gerhard egal. Der nervigste bisher war für mich der Seeger (Wahnsinn was sich der auf sich selbst eingebildet hat) und der hatte den größten Erfolg, warum auch immer.
Kommt ein guter Schmäh, dann ok, kommt keiner, auch gut - erklären was ich sehe braucht mir keiner, ist ja kein Radio. Vorberichterstattung interessiert mich ohnehin nicht und die Nachberichterstattung finde ich eigentlich gut und meist auch unterhaltsam. Schneckerl ist Kult, Mählich Legende und die Schnaderbeck herrlich erfrischend. Pariasek und Polzer sind mir sympathisch, deswegen auch unwichtig wenn ihnen ein Blödsinn auskommt.
So richtig schlecht ist die Qualität der Übertragungen von ServusTV, da lernt man den ORF wieder schätzen. Eine Katastrophe, dass die jetzt die wichtigsten Spiele übertragen.


 

Danilo Kunhar schrieb vor 17 Stunden:

 

 

:love:

Genau wegen solcher Auftritte ist er mir sympathisch. Ehrlich und selbstironisch, so soll es sein. Ganz ähnlich wie Oli Polzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
MarioAUT schrieb vor 21 Stunden:

Habe gestern nach 10 minuten den ton abgedreht und sporadisch wieder angeschaltet um hören ob er sich schon beruhigt hat und wie die atmo grade so ist. dabei fiel mir auf, das der polzer ohnehin nichts mitbekommt. ob hier auf elfmeterfoul, abseits oder hands gechecked wird, ob ein türke den ball in die fresse bekam und er verwundert fragt was passierte, warum schlager im tor gelb bekam etc.

das ist wirklich sensationell. gab glaub ich am dienstag keine einzige situation die er sofort richtig bewertet hat. brauchte dann immer 2-3 wiederholungen um draufzukommen was eigentlich grad los war und selbst dann lag er meist noch immer nicht richtig. sensationell wie man nach so vielen jahren des kommentierens so wenig ahnung von fußball haben kann. könnt aber auch am sehen selber hapern, er meinte ja nach 2 wiederholungen vom gregoritsch weitschuss noch immer, der wäre abgefälscht gewesen.

generell ist für mich das duo polzer/payer das duo infernale. das ist nochmal schlimmer als jede andere kombi. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

So richtig schlecht ist die Qualität der Übertragungen von ServusTV, da lernt man den ORF wieder schätzen. Eine Katastrophe, dass die jetzt die wichtigsten Spiele übertragen.

Das kann ich wiederum überhaupt nicht nachvollziehen, weil Prödl und Klein einfach eine ganze Generation näher an den aktuellen Spielern sind als Mählich, Payer oder gar Prohaska und mit Alaba, Arnautovic und Co. sogar schon gemeinsam EM gespielt haben. Was die erzählen, ist allein dadurch fast schon automatisch interessanter. Nur die Notenvergabe ist unterirdisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

:love:

Genau wegen solcher Auftritte ist er mir sympathisch. Ehrlich und selbstironisch, so soll es sein. Ganz ähnlich wie Oli Polzer.

Naja es ist halt auch einfach, einmal im Leben bei Willkommen Österreich anzutanzen, sich dann dort für ein paar Minuten auf den Arm nehmen zu lassen (wobei die sind eh so soft die beiden) und dann den Ruf genießen man sei selbstironisch. Ich weiß nicht ob er im wahren Leben auch so ist, ich kenne ihn nicht persönlich.

Er mag ja ein netter Kerl sein und er muss sicherlich viel einstecken, ehrlicherweise ist er dafür aber auch größtenteils selber Schuld. Wer so wenig Fachwissen nach so langer Zeit hat, ist Fehl am Platz. Noch dazu gibt er idR keine guten Interviews. 

Das ist halt meine ehrliche Meinung zu ihm. Würde ich mir wünschen der Rainer würde von der Bildfläche komplett verschwinden? Nein. Dafür ist er wirklich schon eine lebende ORF Legende, auch wenn größtenteils wg. seinen fails. Ich hätte dann zur Abwechslung ein paar ordentliche Sportreporter im ORF und davon kenne ich zu wenige. Der Polzer ist, wie geschrieben, ein Fanboy aber kein Sportreporter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.