Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

Weltklassekicker

Aufbauarbeit gehört geleistet, Grundfundament, jahrelange Nachwuchsarbeit ist die Basis... Papperlapp... Blau Weiß Linz und Austria Salzburg haben ihre 1b irgendwo in der 1. Klasse und streben nach oben, Austria Klagenfurt hat nicht einmal eine 1b. Mattersburg, Grödig usw legen das Haptaugenmerk ebenfalls auf die Kampfmannschaft und es funktioniert. Das wichtigste ist potente Sponsoren zu haben um eine attraktive Mannschaft zusammenstellen zu können und ein gutes Umfeld zu schaffen. Denn es ist sinnlos gute Nachwuchsspieler hochzuziehen, wenn sie alle abgeworben werden und nicht gehalten werden können.

bearbeitet von Vorwärts-Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nach dem heutigen OÖN Artikel ist Grünwald lediglich der neue Sekretär und hat in Zukunft nichts im sportlichen Bereich zu tun. Es muss jetzt nur der Passende Trainer und Sportdirektor gefunden werden. Auch die Spieler mit laufenden Verträgen hat er genannt, wobei durchaus Stützen dabei sind die sehr wichtig sein werden beim Aufbau. Auch die Aussage das man Popp halten will ist sehr positiv. Bei den anderen genannten gehe ich ohnehin davon aus das sie zu halten sein sollten, wie zB Martic, Staudecker und Lageder. Dazu ist Himmelfreundpointner erster fixer Neuzugang.

Also kein Wort vom freiwilligen Abstieg oder ähnliches. Zumindest darf man einmal durchatmen. Es wurde nur nochmal hervorgehoben das man den Weg mit regionalen Talenten weiter gehen will. Dazu soll der richtige Trainer kommen der Erfahrung hat bei diesem Vorhaben. Dann sind wir gespannt wer kommt.

bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Ich denke auch das dieser Bericht heute viele Fans in gewisser Weise (zumindest ein bisschen) aufatmen lässt. Ketelaer wollte einen Kader fürs Mittelfeld - mit Luft nach oben haben. Das konnte man ihm also nicht zusagen.

Grünwald ist geschäftsführender Klubsekretär? Ok. Dann hoffen wir mal das er einen passenden sportlichen Leiter findet. Und das ganze ziemlich zügig, weil sonst wird das nichts mit dem Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Aufbauarbeit gehört geleistet, Grundfundament, jahrelange Nachwuchsarbeit ist die Basis... Papperlapp... Blau Weiß Linz und Austria Salzburg haben ihre 1b irgendwo in der 1. Klasse und streben nach oben, Austria Klagenfurt hat nicht einmal eine 1b. Mattersburg, Grödig usw legen das Haptaugenmerk ebenfalls auf die Kampfmannschaft und es funktioniert. Das wichtigste ist potente Sponsoren zu haben um eine attraktive Mannschaft zusammenstellen zu können und ein gutes Umfeld zu schaffen. Denn es ist sinnlos gute Nachwuchsspieler hochzuziehen, wenn sie alle abgeworben werden und nicht gehalten werden können.

tut mir leid, aber genau diese einstellung hat uns in diese situation gebracht jährlich viel geld in die mannschaft investieren zu müssen, da von unten bis vor 1-2 jahren nichts hochgekommen ist!

und für mich ist ein verein wie austria salzburg kein vorbild! die sind von der infrastruktur noch weiter weg wie wir und können ohne viel investment mit steuergeld gar nicht aufsteigen (stichwort stadion)! und austria klagenfurt ist sowieso ein gebilde was spätestens nächstes jahr in den orbit geschossen wird, wenn man nicht aufsteigt!

die zukunft kann nur eine solide jugendarbeit sein, um nachwuchs auch in die kampfmannschaft einbinden zu können! >> billigere mannschaft udn erlöse wenn eigene talente abgegeben werden!

der bericht in den oön gefällt mir und ich glaube als bindeglied zwischen vorstand und sportlicher leitung ist grünwald durchaus brauchbar! wenn diese spieler gehalten werden + spieler aus der region, wird diese strategie vom steyrer publikum sicher akzeptiert! von mir auf jedenfall :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hoffe halt das diese Aussagen in den OÖN nicht nur Floskeln sind mit denen man den Fans gut zuredet und alles hinausschiebt, sondern das da auch Taten folgen. Damit meine ich speziell das Halten von unseren Routiniers Krammer und Popp. Damit hätten wir zumindest eine komplette Startelf beisammen mit Stammspielern aus der abgelaufenen Saison. Die Abgänge von Petrovic, Dimic und Djokic waren ohnehin klar. Auch Varga und Padilla wird man sich nicht leisten wollen. Schafft man es diese fünf Abgänge mit brauchbaren RL Spielern zu ersetzen und denn Rest wirklich wie angekündigt zu halten, darf eigentlich niemand jammern.

Wie gesagt, Voraussetzung ist das alles auch so ernst gemeint ist wie es heute geschrieben steht.

bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich glaube eher man wird die abgänge mit spielern aus der vierten liga ersetzten, weil sonst hätte man ketelaer ja seine forderungen erfüllen können.

Genau das meinte ich damit. Es heisst ja nicht, daß Spieler aus der OÖL nicht für die RL zu gebrauchen sind. Himmelfreundpointner ist so ein Beispiel der aus Sierning gekommen ist und in St. Florian Stammspieler war. Solche Leute sollten es sein und darauf wird es ankommen das man die findet bzw. das ein Trainer kommt der solche Spieler zu uns bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Genau das meinte ich damit. Es heisst ja nicht, daß Spieler aus der OÖL nicht für die RL zu gebrauchen sind. Himmelfreundpointner ist so ein Beispiel der aus Sierning gekommen ist und in St. Florian Stammspieler war. Solche Leute sollten es sein und darauf wird es ankommen das man die findet bzw. das ein Trainer kommt der solche Spieler zu uns bringt.

Und ihr glaubt das wurde in den letzten Jahren nicht versucht, es war so das diese Spieler teilweise mehr Gage wollten oder zumindest gleich viel wie z.B. Stromi, Mehlem usw. da hat sich die Frage nicht gestellt nehme ich die Katze im Sack oder einen von dem ich weiß das er kicken kann!

Mit diesem Problem wird sich die Vorwärts nach wie vor herumschlagen müssen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

- padilla können wir uns rein sportlich nicht leisten, ihn regional zu ersetzen dürfte die einfachste übung werden...unglaublich netter bursche, aber sind wir uns einig, nicht wirklich RL tauglich...haben die kollegen aus NÖ davor ja eigentlich auch so gesehen...

- ansonsten tun die entwicklungen natürlich weh, da man uns (rigger u.a. OÖN 6.06.2014 "zurück in den profifußball") wiedermal eine zeitlang eine zukunft vorgegaukelt hat, für die wir letztendlich derzeit überhaupt nicht aufgestellt sind, das sollten wir endlich akzeptieren und zum jammern aufhören

- weder steigende zuschauermassen noch neue sponsoren hat das jahr als VIZEMEISTER !!! in der dritten liga gebracht, trotz toller mannschaft....da dann den sinnvollen rückschritt in die steyrer fußballnormalität zu bejammern ist einfach nicht anderes als ein nicht erkennen der tatsachen

- bin wie so oft auch jetzt gerade wieder in einer kleinen österreichischen stadt, habens bis dato noch nie bis in die RL geschafft, obwohl mehr einwohner als steyr....gestern kurz in deren trainingszentrum spaziert...hauptfeld+3 meisterschaftstaugliche nebenfelder + 1 x kunstrasen....alles nebeneinander....und ähnliches sehe ich beinahe wöchentlich,quer durchs land, bei mannschaften bis in die bezirksliga runter.....DA möchte ich, dass sich in steyr noch einiges ändert, aber nicht, das wir in nächster zeit zurück in den profibetrieb kommen....

...profifußball wurde uns letztendlich auch in der wunderbaren zeit vor dem konkursdesaster nur vorgegaukelt....steyr war damals uns ist heute noch nicht bereit dazu...noch immer fehlen die strukturen, die handelnden personen, die seriösen geldgeber dafür !

- dennoch sei wiedermal angemerkt....das, was uns keiner nehmen kann, ist unsere TRADITION, darauf können wir wirklich stolz sein und das EGAL IN WELCHER LIGA sollte ganz einfach mehr als ein lippenbekenntnis sein...RL ist ganz einfach nicht leicht, es ist die 3.liga des landes und wir sind ein kleines dorf....möglich ist es natürlich dennoch...

...wenn´s nicht klappt, dann eben wieder OÖL, was ist daran so schlimm ?...es ist die vorwärts von 1919, die da spielt, sie tragen unsere farben und wenn es eine mannschaft ist, denen zuschauen spaß macht, dann muss es weder profifußball noch 3.liga sein ! - quer durch die fußballländer entdecken die fans wieder die unterligen, da da der fußball noch "ehrlicher", zumindest aber authentischer als in den eventarenen ist, wir aber scheinen das gar nicht zu schätzen, dass wir in steyr noch ziemlich authentische oldschool fußballkultur erleben dürfen - mit allen vor und nachteilen !

- ich freu mich schon wieder auf ein weiteres jahr auf der SÜD ohne den zwang des um den meister spielens, auf streßlose auswärtsfahrten, ich brauch mein bier nicht in käfigen trinken, ich kann das auch ganz gut, wenn ich in irgendeinem kleinen fußballdorf entspannt an der bande lehne....und ich hoffe ganz fest, dass wir uns morgen nochmals zusammen reißen und die beste vorwärtsmannschaft , die wir seit langem und wohl für lange gehabt haben, gebührend verabschieden !!!

- und noch was...mit himmelfreundpointner kommt jetzt einer zu uns, der immer, wenn er zeit hatte mit uns auf der SÜD gestanden ist....genau so muss es sein !!!

...wie ist es, natürlich so ist es :)

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Genau so ist es! Es wurde uns etwas vorgemacht und es wurde von Dingen geredet die eigentlich (bei realistischer Betrachtung) gar nicht möglich sind mit unseren Gegebenheiten. Das verstehen viele unter uns jetzt nicht und darum ist die Enttäuschung so groß.

Für mich ist und bleibt die Sache eindeutig. Rigger hat uns von ganz unten in die RLM gebracht und das war es dann auch. Er hat viel Geld investiert und dafür den oft genannten Werbewert im Gegenzug erhalten. Alle sind ihm dafür dankbar. Das er allerdings groß reden kann und sich gerne in den Vordergrund drängt, das wissen wir mittlerweile auch alle. Nur zwischen ihm und zb einem Franz Grad ist ein riesen Unterschied, Grad hat wirklich das große Geld und ist in der Lage einen Verein im Alleingang in die Bundesliga zu führen, samt Stadion, Infrastruktur und allem was dazugehört. Rigger hat sich immer als der große Messias gesehen und von Bundesliga geredet obwohl er alleine nie im Stande war das zu finanzieren. Auch die Sache mit dem Stadion nehme ich ihm bis heute nicht ab. Warum hat er nie ein Projekt öffentlich präsentiert so wie es jetzt bei Blau Weiss Linz der Fall ist? Warum hat er nie ein Konzept für ein Trainingszentrum präsentiert? Sein Problem war das er immer auf weitere Sponsoren gehofft hat und dazu auch auf die öffentliche Hand (Stadt) das diese alle dann mitziehen wenn es soweit ist. Das ist jetzt nach hinten losgegangen.

Mitte November hat er noch ganz groß hinausposaunt das um diese Lizenz angesucht wird, Anfang Jänner ist er zurückgetreten. Und warum? Nicht weil man ihn vertrieben oder hinausgeekelt hat, nein, er hat den Hut draufgehaut weil er gesehen hat das es sich hinten und vorne nicht ausgeht mit dem Einstieg in den Profifußball und das er mit seinen Mitteln am Plafond angekommen ist. Immerhin hat man sich schon in dieser Saison sehr weit aus dem Fenster gelehnt mit den Ausgaben, das wusste man auch schon vorher. Regionalliga war ihm auf Dauer einfach zu wenig und darum geht er jetzt woanders hin um seine Werbeplattform auszubauen. Hätte er sich so unwohl gefühlt weil ihn angeblich keiner mehr haben wollte, dann hätte er sich gar nicht die Mühe gemacht um alles zu prüfen wegen der Lizenzunterlagen und hätte diesen Schritt auch nicht angekündigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bruder Oleg bringt es auf den Punkt.

Auch ich hatte mich im Herbst schon bei der Planung für packende Relegationsspiele ertappt, die wir selbstverständlich im Elferschießen gewonnen hätten. Für den Juli hatte ich erwartet, dass vor Spielbeginn in allen nennenswerten Zeitungen von der "Rückkehr einer Legende" in den Profifußball berichtet worden wäre. Untertitel: Die Rot-Weißen aus Steyr lassen mit Ihrem Erfolgslauf Ried und den Lask alt aussehen".

Endlich wäre ich hauptberuflich Gendebeauftragter des SK Vorwärts geworden.

Aber es kommt halt anders. Jetzt ist Zeit der Kontemplation.

Im Idealfall steigt die 1b heuer auf und kann sich in der 1. Klasse etablieren, und wenn wir zumindest seriös und realistisch um den Klassenerhalt kämpfen können in der RLM, wär ich schon zufrieden.

Dass die Vorwärts vom Potenzial her in die 2, BL passte, davon bin ich nach wie vor überzeugt. Wenn wir 5 Jahre seriös arbeiten, die Nachwuchsarbeit weiter verbessern können, ein Trainingszentrum in Gleink errichten und ein breit aufgestelltes Sponsorennetzwerk überzeugen können - dann können wir wieder darüber reden.

Zweifelsohne braucht es dazu Leute mit Visionen und Geld, die trotzdem keine Blender sind. Und die sind halt eine seltene Art.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

- padilla können wir uns rein sportlich nicht leisten, ihn regional zu ersetzen dürfte die einfachste übung werden...unglaublich netter bursche, aber sind wir uns einig, nicht wirklich RL tauglich...haben die kollegen aus NÖ davor ja eigentlich auch so gesehen...

- ansonsten tun die entwicklungen natürlich weh, da man uns (rigger u.a. OÖN 6.06.2014 "zurück in den profifußball") wiedermal eine zeitlang eine zukunft vorgegaukelt hat, für die wir letztendlich derzeit überhaupt nicht aufgestellt sind, das sollten wir endlich akzeptieren und zum jammern aufhören

- weder steigende zuschauermassen noch neue sponsoren hat das jahr als VIZEMEISTER !!! in der dritten liga gebracht, trotz toller mannschaft....da dann den sinnvollen rückschritt in die steyrer fußballnormalität zu bejammern ist einfach nicht anderes als ein nicht erkennen der tatsachen

- bin wie so oft auch jetzt gerade wieder in einer kleinen österreichischen stadt, habens bis dato noch nie bis in die RL geschafft, obwohl mehr einwohner als steyr....gestern kurz in deren trainingszentrum spaziert...hauptfeld+3 meisterschaftstaugliche nebenfelder + 1 x kunstrasen....alles nebeneinander....und ähnliches sehe ich beinahe wöchentlich,quer durchs land, bei mannschaften bis in die bezirksliga runter.....DA möchte ich, dass sich in steyr noch einiges ändert, aber nicht, das wir in nächster zeit zurück in den profibetrieb kommen....

...profifußball wurde uns letztendlich auch in der wunderbaren zeit vor dem konkursdesaster nur vorgegaukelt....steyr war damals uns ist heute noch nicht bereit dazu...noch immer fehlen die strukturen, die handelnden personen, die seriösen geldgeber dafür !

- dennoch sei wiedermal angemerkt....das, was uns keiner nehmen kann, ist unsere TRADITION, darauf können wir wirklich stolz sein und das EGAL IN WELCHER LIGA sollte ganz einfach mehr als ein lippenbekenntnis sein...RL ist ganz einfach nicht leicht, es ist die 3.liga des landes und wir sind ein kleines dorf....möglich ist es natürlich dennoch...

...wenn´s nicht klappt, dann eben wieder OÖL, was ist daran so schlimm ?...es ist die vorwärts von 1919, die da spielt, sie tragen unsere farben und wenn es eine mannschaft ist, denen zuschauen spaß macht, dann muss es weder profifußball noch 3.liga sein ! - quer durch die fußballländer entdecken die fans wieder die unterligen, da da der fußball noch "ehrlicher", zumindest aber authentischer als in den eventarenen ist, wir aber scheinen das gar nicht zu schätzen, dass wir in steyr noch ziemlich authentische oldschool fußballkultur erleben dürfen - mit allen vor und nachteilen !

- ich freu mich schon wieder auf ein weiteres jahr auf der SÜD ohne den zwang des um den meister spielens, auf streßlose auswärtsfahrten, ich brauch mein bier nicht in käfigen trinken, ich kann das auch ganz gut, wenn ich in irgendeinem kleinen fußballdorf entspannt an der bande lehne....und ich hoffe ganz fest, dass wir uns morgen nochmals zusammen reißen und die beste vorwärtsmannschaft , die wir seit langem und wohl für lange gehabt haben, gebührend verabschieden !!!

- und noch was...mit himmelfreundpointner kommt jetzt einer zu uns, der immer, wenn er zeit hatte mit uns auf der SÜD gestanden ist....genau so muss es sein !!!

...wie ist es, natürlich so ist es :)

Ich muss dir vollkommen Recht geben aber manche Leute wollen es nicht verstehen das in Steyr ein Profiverein nicht möglich ist und ehrlich gesagt mir ist ein gesunder SKV In der OOE Liga lieber als mit aller Gewalt in einer Liga zu spielen und dann wieder das große Chaos ausbricht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

- bin wie so oft auch jetzt gerade wieder in einer kleinen österreichischen stadt, habens bis dato noch nie bis in die RL geschafft, obwohl mehr einwohner als steyr....

In Österreich gibt's aber keine Stadt, die mehr Einwohner hat als Steyr und es noch nie mindestens bis in die Regionalliga geschafft hat...

Und nicht nur das: Alle Städte Österreichs, die mehr Einwohner haben als Steyr, haben es auch in die zweithöchste und in die höchste (Villach in einer Spielgemeinschaft mit Radenthein) Liga geschafft...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich gibt's aber keine Stadt, die mehr Einwohner hat als Steyr und es noch nie mindestens bis in die Regionalliga geschafft hat...

Und nicht nur das: Alle Städte Österreichs, die mehr Einwohner haben als Steyr, haben es auch in die zweithöchste und in die höchste (Villach in einer Spielgemeinschaft mit Radenthein) Liga geschafft...

Ja vieleicht Krebst er in Wien und Umgebung herum. Sagen wir zbspl.Baden bei wien? Da könnte es schon hinkommen was er behauptet! :ratlos:

Aber wer weis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.