Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Wenns stimmt, frag ich mich, was die anderen Sponsoren eigentlich da abliefern..

Und wenn tatsächlich nur mehr 1/3 des Budgets dieser Saison besteht, dann weiß ich nicht, haben die Herren im Vorstand komplett versagt, wenn da keune 3,4 neue Sponsoren an Land gezogen werden können? Ich bezweifle, dass sich gewisse Herren da nicht einklinken wollten und da Geld lockergemacht hätten. Die dürfte man ja verjagt haben. Wie immer.

Wie von sovielen gesagt, der SKV gehört in die BuLi, nicht in die Landesliga! Wenn da gewisse Herren in der Vereinsführung dennoch glauben, sie kommen damit durch, dass Steyr kein guter Profifußballboden ist, sollen sie gehen.

Dann bin ich eben ein "Suderant", aber ich lese nirgendswo ein gesetztes Ziel, gar nichts.

Hoffentlich kommt kein Finanzcrash die nächste Saison. Der Vorstand darf ja nachdenken, warum ein Mann, der den SKV nah oben brigen wollte, dann austeigt, wenn er mit 1 Bein schon in der Ersten liga ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ach da mach ich mir keine Sorgen. Den meisten hier ist die 1b eigentlich wichtiger als die Kampfmannschaft. Da werden die Fans bestimmt auch in Massen ins Stadion strömen wenn die Erste von vornherein als Fixabsteiger in die Meisterschaft geht. Also hat man zumindest die horrenden Zusehereinnahmen. :=

Schade dass unsere Vorwärts derart zu Grunde gerichtet wird. Mit einer Sumpftruppe werden kaum mehr 500 Zuseher kommen in der nächsten Saison, Geld das wiederum abgehen wird. Die Spirale dreht sich eindeutig nach unten. Wenn dann irgendwann in 10 oder 15 Jahren die Nachwuchsarbeit Früchte trägt (wovon ich ohne akademieartige Strukturen NICHT überzeugt bin) wird die Vorwärts für die meisten schon Geschichte sein, sprich das Interesse hat sich in 10 Jahren Unterhausfußball gen NULL entwickelt. Da sprech ich nicht vom harten Kern der 400 - 500 Unentwegten sondern von der "Restbevölkerung" in Steyr, die man leider braucht um die Kassen zu füllen. Gute Nacht SKV

Sponsoren aufzutreiben ist in Steyr schwer, das weiss man. Aber wenn man ohne Sponsoringkonzept auf die Betriebe zugeht und mehr oder weniger fragt, ob sie "was hergeben" wirds dann noch schwerer.

bearbeitet von Oldschool_Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

jaja zuerst groß in den zeitungen tönen, dass er sein sponsoring um 1 jahr verlängern will, weil er ja so ein großes rot-weiß-rotes herz hat, dann .....

Wenn ich Ergüsse wie deine im ASB lesen würde, würde ich meine Meinung auch revidieren. Sind halt Sturschädel die "Innländer" aus den Bergen. :=

bearbeitet von Oldschool_Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenns stimmt, frag ich mich, was die anderen Sponsoren eigentlich da abliefern..

Und wenn tatsächlich nur mehr 1/3 des Budgets dieser Saison besteht, dann weiß ich nicht, haben die Herren im Vorstand komplett versagt, wenn da keune 3,4 neue Sponsoren an Land gezogen werden können? Ich bezweifle, dass sich gewisse Herren da nicht einklinken wollten und da Geld lockergemacht hätten. Die dürfte man ja verjagt haben. Wie immer.

Wie von sovielen gesagt, der SKV gehört in die BuLi, nicht in die Landesliga! Wenn da gewisse Herren in der Vereinsführung dennoch glauben, sie kommen damit durch, dass Steyr kein guter Profifußballboden ist, sollen sie gehen.

Dann bin ich eben ein "Suderant", aber ich lese nirgendswo ein gesetztes Ziel, gar nichts.

Hoffentlich kommt kein Finanzcrash die nächste Saison. Der Vorstand darf ja nachdenken, warum ein Mann, der den SKV nah oben brigen wollte, dann austeigt, wenn er mit 1 Bein schon in der Ersten liga ist.

Das Ziel wurde klar ausgegeben. Nachwuchs weiter fördern und schauen das man mit Eigenbauspielern und Spielern aus der Umgebung bestehen kann. Gelingt ja auch bei anderen Vereinen, warum nicht bei uns?

Und das mit dem Finanzcrash ist wohl ein Scherz? Der wäre dann gekommen wenn man alles riskiert hätte um in eine Liga höher aufzusteigen und wo man sich dann übernommen hätte weil alles um mindestens ein Drittel teurer gewesen wäre als jetzt. Im Gegenteil, die schauen das eben kein finanzielles Abenteuer eingegangen wird. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das man nur noch ein Drittel des alten Budgets hat. Da hätte ja Rigger bis jetzt zwei Drittel beigetragen!? Bei aller Liebe, aber das glaube ich beim besten Willen nicht. Natürlich fällt uns jetzt auch der Zuschsuerschwund auf den Kopf, denn mit 1000 Zuschauern aufwärts kann nicht mehr budgetiert werden. Das sind auch gleich mal um die 50.000,- die zusätzlich fehlen. Es wird eben vorsichtiger geplant. Aber egal, Geld was nicht da ist kann man auch nicht ausgeben. Wenn man nicht in der Lage ist neue Sponsoren aufzutreiben dann ist man selber Schuld. Das Schlimmste was uns heuer passieren kann ist eine Abstiegssaison falls man es nicht schafft einen ordentlichen Kader zusammen zu bauen. Aber daran will ich noch nicht denken. Das können wir spätestens an Hand der ersten Testspiele bewerten.

Wie schon neulich jemand ganz richtig geschrieben hat, Ketelaer hat immer gesagt sein Ziel ist Trainer bei einem Verein weiter oben zu werden. Spätestens in einem Jahr wäre er wohl sowieso weg gewesen und dann hätten wir wieder einen neuen suchen müssen. Tut zwar weh weil auch ich gehofft hätte das er bleibt, kann man aber auch nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn die Damen und Herren desVorstands zumindest das bezahlen würden was sie konsumieren (VIP Karten und VIP Parkplatz usw.,,, ) wäre Ketelaer und ein guter Spieler bezahlt, aber die Bereitschaft auch nur einen € aus dem eigenen Börserl zu zahlen ist einfach nicht da :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Damen und Herren desVorstands zumindest das bezahlen würden was sie konsumieren (VIP Karten und VIP Parkplatz usw.,,, ) wäre Ketelaer und ein guter Spieler bezahlt, aber die Bereitschaft auch nur einen aus dem eigenen Börserl zu zahlen ist einfach nicht da :-)

Ja ganz eimfach, wer nicht Bezahlt, darf (muß) die Plattform "VIP" verlassen! Ups!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Wobei ich mir nicht vorstellen kann das man nur noch ein Drittel des alten Budgets hat. Da hätte ja Rigger bis jetzt zwei Drittel beigetragen!? Bei aller Liebe, aber das glaube ich beim besten Willen nicht.

Korrigiert's mich, wenn ich Unrecht habe, aber der Saurier hat doch geschrieben, dass nur noch ein Drittel des Budgets FÜR SPIELER da ist. Und das ist ja doch etwas anderes als ein Drittel des (Gesamt)budgets, denn im 1. Fall müssten ja schon alle anderen Ausgaben berücksichtigt sein, und das, was dann für die Spieler übrigbleibt, ist eben nur mehr ein Drittel von dem des letzten Jahres...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Korrigiert's mich, wenn ich Unrecht habe, aber der Saurier hat doch geschrieben, dass nur noch ein Drittel des Budgets FÜR SPIELER da ist. Und das ist ja doch etwas anderes als ein Drittel des (Gesamt)budgets, denn im 1. Fall müssten ja schon alle anderen Ausgaben berücksichtigt sein, und das, was dann für die Spieler übrigbleibt, ist eben nur mehr ein Drittel von dem des letzten Jahres...

Endlich einer der lesen und verstehen kann DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ok sorry, da habe ich auch falsch gelesen, deshalb hätte ich es mir nicht vorstellen können das vom Gesamtbudget nur noch ein Drittel übrigbleibt. Das mit dem Spieler bzw. Trainerbudget kann ich mir schon vorstellen, immerhin hat Rigger fast (oder ganz) alle teuren Spieler, Trainer und dazu noch Perzy finanziert. Zusätzlich noch Wohnungen und Autos, da kommt schon was zusammen. Wenn dann auch keine neuen Geldgeber gefunden werden wird man die Personalkosten runterschrauben müssen.

Vielleicht schafft man es wieder das eine oder andere Testspiel gegen namhafte Gegner zu organisieren wo man auch schöne Einnahmen hat. Mit Split hat man schon einen dieser Vereine gefunden wo bestimmt einiges los sein wird. Auch beim Spiel Split gegen Ried wird was in die Kasse kommen. Dazu vielleicht etwas Glück mit dem ÖFB Cup Los und es würde schon wieder freundlicher ausschauen. Nur diese Dinge kann man eben nicht budgetieren im Vorhinein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Sponsoren aufzutreiben ist in Steyr schwer, das weiss man. Aber wenn man ohne Sponsoringkonzept auf die Betriebe zugeht und mehr oder weniger fragt, ob sie "was hergeben" wirds dann noch schwerer.

absolut richtig ... ohne jetzt beurteilen zu können, ob es so ein 'sponsoringkozept' gibt, da wir aber vom sk vorwärts steyr sprechen, bezweifle ich das mittlerweile stark ...

vielleicht gibt es unter uns fans jemanden, der sich mit soetwas auskennt und ein solches in abstimmung mit dem verein erstellen kann? wenn es der verein scheinbar selbst nicht auf die reihe bekommt, muss er sich entweder selbst entsprechende unterstützung holen oder muss ihm diese eben 'aufgezwungen' werden ... fragt sich halt nur, wer vom verein der richtige ansprechpartner ist?

weiters wäre es schon längst an der zeit, aktiv nach neuen mitgliedern zu werben ... darum kümmert sich derzeit gefühlt gar niemand ... es steht zwar auf der homepage, dass das ein gewisser mario pecile inne hat, allerdings wurde ich seit wiederbeginn kein !!!einziges!!! mal gefragt, ob ich mir eine mitgliedschaft vorstellen könnte ... das kann doch eigentlich nicht wahr sein oder? es gibt doch an sich keine sicheren einnahmequellen für einen verein als mitgliedsbeiträge zu kassieren ... deshalb kann ich mir nicht erklären, warum das bei uns keiner erkennt und etwas dagegen unternimmt? :confused: die anmeldung über die homepage ist recht und schön, aber nur die wenigsten werden von sich aus auf den verein zugehen und um eine mitgliedschaft betteln, so quasi 'darf ich bitte mitglied werden und jährlich 50 € überweisen' :facepalm: ... selbst der facebook-aufruf 'werde mitglied beim traditionsverein sk vorwärts steyr' ist zu wenig (und das nicht nur, weil nicht alle auf facebook aktiv sind) ...

wünschenswert wäre, wenn die zuständigen (eventuell in verbindung mit verletzten, gesperrten spielern) im rahmen eines spiels einer vorwärtsmannschaft (egal ob km, 1b, nachwuchs) aktiv um neue mitglieder werben, indem die zuscheher / fans auch aktiv angesprochen werden (eventuell inkl. broschüre, welche vorteile sich dadurch ergeben bzw. wofür die mitgliedsbeiträge verwendet werden) ... der erste schritt muss vom verein kommen und nicht umgekehrt ... immerhin will (oder doch nicht?) der verein ja mehr mitglieder und dadurch verbunden mehr einnahmen lukrieren ... ich bin felsenfest davon überzeugt, dass diese vorgehensweise am effizientesten wäre und den befragten auch einfacher eine zusage abgenommen werden könnte, als andersrum ... es müsste halt auch umgesetzt / aktiv angegangen werden :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

absolut richtig ... ohne jetzt beurteilen zu können, ob es so ein 'sponsoringkozept' gibt, da wir aber vom sk vorwärts steyr sprechen, bezweifle ich das mittlerweile stark ...

vielleicht gibt es unter uns fans jemanden, der sich mit soetwas auskennt und ein solches in abstimmung mit dem verein erstellen kann? wenn es der verein scheinbar selbst nicht auf die reihe bekommt, muss er sich entweder selbst entsprechende unterstützung holen oder muss ihm diese eben 'aufgezwungen' werden ... fragt sich halt nur, wer vom verein der richtige ansprechpartner ist?

weiters wäre es schon längst an der zeit, aktiv nach neuen mitgliedern zu werben ... darum kümmert sich derzeit gefühlt gar niemand ... es steht zwar auf der homepage, dass das ein gewisser mario pecile inne hat, allerdings wurde ich seit wiederbeginn kein !!!einziges!!! mal gefragt, ob ich mir eine mitgliedschaft vorstellen könnte ... das kann doch eigentlich nicht wahr sein oder? es gibt doch an sich keine sicheren einnahmequellen für einen verein als mitgliedsbeiträge zu kassieren ... deshalb kann ich mir nicht erklären, warum das bei uns keiner erkennt und etwas dagegen unternimmt? :confused: die anmeldung über die homepage ist recht und schön, aber nur die wenigsten werden von sich aus auf den verein zugehen und um eine mitgliedschaft betteln, so quasi 'darf ich bitte mitglied werden und jährlich 50 € überweisen' :facepalm: ... selbst der facebook-aufruf 'werde mitglied beim traditionsverein sk vorwärts steyr' ist zu wenig (und das nicht nur, weil nicht alle auf facebook aktiv sind) ...

wünschenswert wäre, wenn die zuständigen (eventuell in verbindung mit verletzten, gesperrten spielern) im rahmen eines spiels einer vorwärtsmannschaft (egal ob km, 1b, nachwuchs) aktiv um neue mitglieder werben, indem die zuscheher / fans auch aktiv angesprochen werden (eventuell inkl. broschüre, welche vorteile sich dadurch ergeben bzw. wofür die mitgliedsbeiträge verwendet werden) ... der erste schritt muss vom verein kommen und nicht umgekehrt ... immerhin will (oder doch nicht?) der verein ja mehr mitglieder und dadurch verbunden mehr einnahmen lukrieren ... ich bin felsenfest davon überzeugt, dass diese vorgehensweise am effizientesten wäre und den befragten auch einfacher eine zusage abgenommen werden könnte, als andersrum ... es müsste halt auch umgesetzt / aktiv angegangen werden :augenbrauen:

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen... endlich mal einer der auch diese Thema anspricht.

Selbst auf noch so jedem kleinen Dorfplatz funktioniert das - bei uns sind sich die Herren im Vorstand scheinbar zu gut, um solche Gelder rein zu bringen!! Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch
darum kümmert sich derzeit gefühlt gar niemand ... es steht zwar auf der homepage, dass das ein gewisser mario pecile inne hat, allerdings wurde ich seit wiederbeginn kein !!!einziges!!! mal gefragt, ob ich mir eine mitgliedschaft vorstellen könnte ... das kann doch eigentlich nicht wahr sein oder? es gibt doch an sich keine sicheren einnahmequellen für einen verein als mitgliedsbeiträge zu kassieren ... deshalb kann ich mir nicht erklären, warum das bei uns keiner erkennt und etwas dagegen unternimmt? :confused: die anmeldung über die homepage ist recht und schön, aber nur die wenigsten werden von sich aus auf den verein zugehen und um eine mitgliedschaft betteln, so quasi 'darf ich bitte mitglied werden und jährlich 50 € überweisen' :facepalm: ... selbst der facebook-aufruf 'werde mitglied beim traditionsverein sk vorwärts steyr' ist zu wenig (und das nicht nur, weil nicht alle auf facebook aktiv sind) ...

Ich wurde gefragt, von genau eben diesem Mario.

Man sollte sich aber generell als SKV fragen ob es Sinn macht nach Mitgliedern zu fragen.

Ich kenne keinen Verein wo eine Mitgliedschaft dermaßen sinnlos ist wie beim SKV.

Es gibt keine Weihnachtsfeiern, kein Vereinsleben, keine Infos - nichts!

Es kommt der Erlagschein und fertig. Und dann trauen sie sich auch noch den Mitgliedsbeitrag fast zu verdoppeln.

Wäre es nicht gerade eben der SKV, hätte dieser Verein genau NULL Mitglieder - er hätte nichtmal den Namen Verin verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich bin zutiefst überzeugt , dass unser SKV beruhigt in die Zukunft blicken könnte wenn all die Kritiker , besser gesagt Oberstrategen das Ruder beim Verein übernehmen würden.

Sich nur aus der Entfernung auf klug präsentieren ist eben zu wenig . Sind doch einige darunter die das Nötige im kleinen Finger haben , bzw. ein ausgeprägtes Insiderwissen aufweisen.

Leider fehlt mir das fundamentale Wissen in Bezug auf Vereinsführung , Finanzwesen , Sponsor Management , etc. um hier helfend einspringen zu können.

Aber bei so manchem lese ich zwischen den Zeilen diese Fähigkeiten heraus.

Darum meine Bitte , rettet den Verein !

Ok , da ist viel Polemik dabei aber mir geht dieses total auf negativ getrimmte Klugsch..... schon langsam auf die Nerven.

Iststand , wir spielen nächste Saison mit einer veränderten Mannschaft in der RLM werden nicht aufsteigen sind aber auch noch nicht abgestiegen.

Sollte jemand zu unserer bekannten Situation außer Vermutungen und Gerüchte aktuelle Fakten und Zahlen intus haben , dann heraus damit .

Mache mir auch gewaltig Sorgen um unseren SKV aber dieses negative Bild malen befriedigt nur die , die auf einen Totalabsturz unseres SKV hoffen !

Vermute so mancher hier tentiert in diese Richtung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.