Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!

Es gibt keine Weihnachtsfeiern, kein Vereinsleben, keine Infos - nichts!

Ich kann das nicht mehr hören: Es ist nicht Sinn und Zweck des Mitgliedsbeitrags eine Weihnachtsfeier zu finanzieren!! Der Mitgliedsbeitrag ist ein solidarisches Zeichen, dass man den Verein schätzt und unterstützen möchten. Weihnachtsfeier sehr gerne, aber nur wer dann auch 20 fürs Buffet zahlt, die er dann gerne konsumieren darf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Du kennst aber schon den Sinn eines Vereines und warum man Mitglied wird?

Ansonsten würde ich vereinsunterstützende Bausteine kaufen, da brauche ich keine Vereinsmitgliedschaft.

Bist du Mitglied?

Wenn nein - dann redet es sich natürlich leicht. ;)

Wenn ja, wundert es mich dass du den Sinn eines Vereinslebens nicht kennst, oder kennen willst.

Mitglied eines Vereines wird man ja mit gewissen Erwartungen und nicht aus Sponsoring Gründen - sonst wäre es ja eine Mitgliedschaft als Fördermitglied.

Sowas hab ich in meinem Verein auch angeboten, aber eben nicht nur und ausschließlich und ohne das Kind beim Namen zu nennen.

Und auch beim ASKÖ Laufrad, wo ich jahrelang Mitglied war gab es Weihnachtsfeiern für ein paar hundert Mitglieder und jeder hat sich sein Essen selbst bezahlt - ich kenne das auch nicht anders. Um das geht es nur dir - ich hab das noch nie erwähnt. ;)

bearbeitet von L-B-R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Du kennst aber schon den Sinn eines Vereines und warum man Mitglied wird?

Ansonsten würde ich vereinsunterstützende Bausteine kaufen, da brauche ich keine Vereinsmitgliedschaft.

Bist du Mitglied?

Wenn nein - dann redet es sich natürlich leicht. ;)

Wenn ja, wundert es mich dass du den Sinn eines Vereinslebens nicht kennst, oder kennen willst.

Mitglied eines Vereines wird man ja mit gewissen Erwartungen und nicht aus Sponsoring Gründen - sonst wäre es ja eine Mitgliedschaft als Fördermitglied.

Sowas hab ich in meinem Verein auch angeboten, aber eben nicht nur und ausschließlich und ohne das Kind beim Namen zu nennen.

Und auch beim ASKÖ Laufrad, wo ich jahrelang Mitglied war gab es Weihnachtsfeiern für ein paar hundert Mitglieder und jeder hat sich sein Essen selbst bezahlt - ich kenne das auch nicht anders. Um das geht es nur dir - ich hab das noch nie erwähnt. ;)

Wenn man bei einemVerein wie dem SKV Mitglied ist muß man von anderen Voraussetzungen ausgehen.

Was Du suchst ist eine "Heimat" , eine Gemeinschaft in der man gemeinsame Interessen pflegt , sich unter Freunden bewegt im Sommer ein Grillfest feiert , vielleicht einen Familienausflug macht und eben die von dir so gewünschte Weihnachtsfeier im Kreise der "Sportfamilie" zelebriert. Der Sport ist dabei eine willkommene Nebensache , genaugenommen das Bindeglied .

Ein Fussballverein in der Größenordnung eines SKV tickt anders und nicht nur der SKV . Es gibt meines Wissens nach Vereine Größenordnung a la SKV wo das passiert aber nicht vom Verein sondern von den Anhängern bzw. Fanklubs selbst organisiert.

Dir könnte nur geholfen werden , wenn Du eine Funktion im Verein übernimmst , welcher Art auch immer und somit ins Vereinsleben eingebunden bist.

Als gemeines Mitglied spielt es das nicht . Spreche aus Erfahrung , bin jahrzehntelanges Mitglied beim SKV , mit allen Höhen und Tiefen , nicht immer mit allem einverstanden

aber deine Sorgen waren nie meine Sorgen aus dem Verständnis für diese Vereinsstruktur heraus.

Vielleicht konnte ich Dir und anderen mit gleichem Unbehagen helfen .

bearbeitet von Brainchild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Es ist nicht unbedingt meine Sorge. ;)

Ich brauche den Verein nicht um ein glückliches Leben zu führen. Ich würde meinen Text vielleicht eher als Ansatz sehen, um die Frage zu beantworten, warum hat der Verein nicht mehr Mitglieder und warum passiert da auch nicht mehr in diese Richtung.

Vielleicht sollte man sich als SKV überlegen das ganze Konzept etwas umzubenennen, vielleicht wirklich in eine Art Fördermitglied umzuschwenken.

Das würde vielleicht auch Leute motivieren die ein Verein mit seinem Vereinsleben abschreckt - solche Leute gibt es ja auch, viele wollen das ja überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

- also bzgl. mitgliederwerbung würde mit sicherheit noch was gehen...hab da jetzt spontan nicht wirklich irgendwelche aktionen im hinterkopf, die es da in dieser richtung in den letzten jahren gegeben hätte...darüberhinaus kann ich nur von mir und einigen bekannten sagen, dass, zumindest in der vergangenheit das gar nicht so einfach war, zumindest auf schriftlichen weg....hat zum teil ewig gedauert bzw. hat es mehrere versuche gebraucht...

...aber wie gesagt, ist schon ein zeitlang her und hat sich hoffentlich geändert!

- was ich aber eigentlich nur kurz anmerken wollte, weil ich`s gerade gelesen habe....stadl-paura wird einige spieler abgeben da der verein nächste saison auf halbprofi betrieb umschalten wird während wir wiederum spieler abgeben müssen da wir wieder auf amateurbetrieb umschalten....verrückt, dieses kleine dorf namens österreich bzw. diese sportart namens fußball ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Einer der größeren Sponsoren mit denen man in Verhandlung war ist jetzt in Dietach eingestiegen. Dort wird auch schon fleißig eingekauft! Neben Molterer als neuer sportlicher Leiter dürften auch Pascal Stöger und Ileli aus Sierning folgen.

Ich könnte schwören Ileli ist bereits fix bei uns, genau wie Ketelaer schon fix weg ist, u.a. weil Ileli gegen den Willen Ketelaers geholt wurde....

Gerüchte über Gerüchte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Einer der größeren Sponsoren mit denen man in Verhandlung war ist jetzt in Dietach eingestiegen. Dort wird auch schon fleißig eingekauft! Neben Molterer als neuer sportlicher Leiter dürften auch Pascal Stöger und Ileli aus Sierning folgen.

Ich könnte schwören Ileli ist bereits fix bei uns, genau wie Ketelaer schon fix weg ist, u.a. weil Ileli gegen den Willen Ketelaers geholt wurde....

Gerüchte über Gerüchte!

illeli ist in dietach kein thema. Stöger steht kurz vor wechsel in die nachbargemeinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Welcher sponsor soll den das sein? nur der vollständigkeit halber.

Bei Stöger dürften sich die Prioritäten auch verschieben... Der zugang ist auf der HP von dietach schon gemeldet genauso wie molterer als neuer sportlicher leiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Welcher sponsor soll den das sein? nur der vollständigkeit halber.

Bei Stöger dürften sich die Prioritäten auch verschieben... Der zugang ist auf der HP von dietach schon gemeldet genauso wie molterer als neuer sportlicher leiter

Dieser Sponsor war zuletzt auch in Sierning und sollte uns eigentlich "Glück" bringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Dieser Sponsor war zuletzt auch in Sierning und sollte uns eigentlich "Glück" bringen!

Richtig. Genau um den geht es jetzt. Der sponsort jetzt eben angeblich Dietach. Und der erste Spieler der nach Dietach geht ist eben Stöger.

bearbeitet von Powerstation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...kann jeden unternehmer verstehen, der sein geld lieber in dietach investiert...traditionsverein mit herausragender nachwuchsarbeit, enormes publikumsinteresse - ein verein der herzen - sozusagen ein leitverein für den ganzen bezirk :lol:

...nein, im ernst, ich hoffe zumindest, dass jeder unternehmer, der sein geld nach dietach bringt das eben nur darum macht, weil er befreundet, verschwägert oder verbrüdert mit dem einen oder anderen ist....aus wirtschaftlicher sicht bzw. aus werbezwecken in so ein nest, ohne erkennbares interesse seiner bevölkerung an fußball , zu stecken würde mich dann schon erschüttern...

...wie auch immer, verwundern tut mich letztendlich wohl kaum noch etwas, warum ständig sponsoren unverhältnismäßig viel geld in dörfliche spaßvereine stecken....aber wir wissen ja alle nicht, von welchen summen da die rede ist, mag ja sein, dass die eine oder andere firma lieber bei dietach hauptsponsor als in steyr nebensponsor ist...auch wenn wir uns über jeden zusätzlichen neuen sponsor freuen würden !

...so oder so, was auch immer aus den wilden gerüchten letztendlich übrig bleibt, ich hoffe, der verein arbeitet ein bißchen an seiner öffentlichkeits/bzw. fanarbeit und nimmt sich baldigst zeit, uns über ihre entscheidungen zu informieren bzw. uns diese hoffentlich auch plausibel zu begründen....was ist die strategie,der weg, die philosphie...will man noch irgendwo hin, hat man noch ziele...?!

...damit soviele anhänger wie möglich den schritt zurück in den amateurbetrieb mitmachen werden, sollte der verein wie gesagt wirklich an seiner kommunikation mit seinen anhängern arbeiten und nicht alles unter dem motto " wir sind wir, wir sind die gescheiten und tun was wir für richtig halten und die leute werden dann schon sehen, was wir ihnen vorsetzen..." agieren.

schau ma, wie weit wir wieder zurück geworfen werden...- aaaaber ,- wie immer bei diesem thema merke ich an, dass jeder, der es besser könnte ja nach vorne treten kann und uns mit einem tollen konzept vom hocker reißen darf !! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Dieser Sponsor von dem die Rede ist wollte auch in sportlichen Entscheidungen mitreden. Da dürfte sowohl Ketelaer als auch unser Vorstand gesagt haben, dass das so nicht funktioniert. In Dietach kann er wahrscheinlich mitbestimmen und dreinreden wie er will. Mit der gesponserten Summe wäre er wohl auch bei uns ein Hauptsponsor gewesen, immerhin reden wir von einem höheren 5-stelligen Betrag.

Was solls? Es heißt ja nicht das nicht noch Sponsoren gefunden werden, auch während der neuen Meisterschaft und auch in weiterer Zukunft. Man muss einfach dranbleiben und sollte auch mit richtig großen überregionalen Firmen verhandeln. Immerhin spielen wir RL und sind nicht nur in OÖ sondern auch in der STMK und KTN vertreten. Ich bin mir nicht sicher ob sich da überhaupt einer drüber traut von unseren Verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.