Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

Dieser Sponsor von dem die Rede ist wollte auch in sportlichen Entscheidungen mitreden. Da dürfte sowohl Ketelaer als auch unser Vorstand gesagt haben, dass das so nicht funktioniert. In Dietach kann er wahrscheinlich mitbestimmen und dreinreden wie er will. Mit der gesponserten Summe wäre er wohl auch bei uns ein Hauptsponsor gewesen, immerhin reden wir von einem höheren 5-stelligen Betrag.

Was solls? Es heißt ja nicht das nicht noch Sponsoren gefunden werden, auch während der neuen Meisterschaft und auch in weiterer Zukunft. Man muss einfach dranbleiben und sollte auch mit richtig großen überregionalen Firmen verhandeln. Immerhin spielen wir RL und sind nicht nur in OÖ sondern auch in der STMK und KTN vertreten. Ich bin mir nicht sicher ob sich da überhaupt einer drüber traut von unseren Verantwortlichen.

Genau hier liegt unser Problem. Das kleinkarierte Denken was die Vermarktung unseres Verein's betrifft. Keiner will Verandwortung übernehmen um den Verein etwas nach vorne zu bringe, gute Ideen werden verworfen, weil man könnte ja persönlich in Verantwortung und deren Konsequenzen genommen werden. Da ist es doch viel bequemer alles so zu belassen wie es ist. Wenn wir ehrlich sind wollen wir doch den Stillstand sowohl im sportlichen als auch im wirtschaftlichen Bereich! :ironie:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Genau hier liegt unser Problem. Das kleinkarierte Denken was die Vermarktung unseres Verein's betrifft. Keiner will Verandwortung übernehmen um den Verein etwas nach vorne zu bringe, gute Ideen werden verworfen, weil man könnte ja persönlich in Verantwortung und deren Konsequenzen genommen werden. Da ist es doch viel bequemer alles so zu belassen wie es ist. Wenn wir ehrlich sind wollen wir doch den Stillstand sowohl im sportlichen als auch im wirtschaftlichen Bereich! :ironie:

Wir sind ein kleinkarierter Verein , nicht nur im Denken sondern in unserer ganzen Struktur.

Über die großen Pläne bzw. Ziele sprach nur einer , Jörg Rigger .

Hat jemals wer von anderer Seite etwas von einem neuen Stadion oder Profifussball gehört ?

Jörg Riggers Worte waren Musik in unseren Ohren und täuschte uns einen progressiven Stil vor , steil nach oben , der aber hinter ihm versandete.

Andererseits war er in erster Linie an der KM interessiert und tat sehr wenig für einen seinen Worten angepassten Aufbau der Vereinsstruktur inkl. zusätzlicher potenter Sponsoren.

Jetzt wo sich J.Rigger verabschiedet hat verschieben sich die sportlichen Ziele auf das Niveau welches wir tatsächlich haben und uns leisten können bzw.

schon immer die Zielsetzung des Vorstandes ohne J.Rigger waren, ein Amateurverein mit max. RLM Niveau und auch hier mit Abstrichen.

Wenn nicht ein neuer Zampano kommt der uns wie J.Rigger träumen läßt , wird das unsere reale Welt sein.

Wir sind leider nicht der Verein den die Medien auch motiviert von J.Riggers Worte aus uns machen wollten.

Meine Hoffnung sind noch immer jene die auch hier im Forum große Pläne wälzen , wissen was zu machen wäre , scheinbar auch die finaziellen Mittel sehen aber mit dem

Sprung in die erste Reihe noch abwarten. :-7

Spaß beiseite , schaut unsere Geschichte an . Unser letzter großer Höhenflug endete mit einem Totalcrash , hat aber überraschend lang angedauert dank dubioser Geldgeber und Harakiriaktionen.

Ich würde mich auch gerne mit meinem SKV in anderen Sphären bewegen , lasse mich aber durch die derzeitigen Möglichkeiten nicht von meinem Weg pro SK Vorwärts Steyr abbringen !

Vielleicht geschieht noch ein Wunder .............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich möchte mich mit einem SKV anfreunden, der sich als leitverein der region sieht, als sprungbrett von regionaler talente, mit solider nachwuchsarbeit/kompetenter nachwuchstrainer und einer breit aufgestellten vereinsstruktur! das wären die grundbausteine für einen langfristigen erfolg!

mit so einen durchgängigen konzept kommt der erfolg der kampfmannschaft ganz von alleine und so ein seriös agierender verein ist auch interessant für sponsoren und gönner! nur müssen wir uns damit abfinden, dass wir ein ausbildungsverein werden wollen!

ich weiß ich wiederhole mich, aber die sv ried hat es geschafft mit vielen mittelgroßen sponsoren ein solides budget auf die füße zu stellen! sie ist anlaufstelle für viele talente in einem zugegebenermaßen vorteilhaften vakuum in deren region! das muss bei uns (auch in kleinerem format) möglich irgendwie möglich sein!

im endeffekt müssen wir dorthin, dass zb ein nachwuchstrainer des usv st.ulrich zu einem jungen spieler sagt, gehe zum skv und entwickle dich weiter und sehe ihn als sprungbrett in den profifußball!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Brainchild und Hoeninjo haben beide Recht. Dadurch das wir mit unseren Gegebenheiten und finanziellen Möglichkeiten einfach nicht in der Lage sind um eine 2. Bundesliga zu erreichen, heißt unsere Zukunft maximal RLM. Damit müssen wir uns alle zusammen abfinden. Die Zeiten der Höhenflüge und ständigen Aufstiege, mit denen wir die letzten 12 Jahre verwöhnt wurden, ist jetzt vorbei. Wir sind für unsere Verhältnisse ganz oben angekommen und jetzt heißt es im Verein neue Strukturen aufzubauen, die Sponsorenpalette breiter aufzustellen und weiterhin gezielt den Nachwuchs zu fördern um mit geringen Mitteln auf Dauer erfolgreich zu sein und in der 3. Liga zu bestehen.

Wir dürfen nicht die Geduld verlieren und müssen den aktuell Verantwortlichen im Vorstand vertrauen. Der nächste Schritt muss dann sein, diesen Vorstand auf allen Positionen zu ersetzen und zu verjüngen. Die Frage ist ob sich Personen finden die das nötige Know-how besitzen und diese Aufgaben übernehmen wollen. Wenn das gelingt wird auf Dauer etwas wachsen was Früchte trägt und wovon der Verein auf Dauer profitieren wird. Irgendwann ist man dann vielleicht bereit wieder an höhere Aufgaben heran zu gehen.

bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Brainchild und Hoeninjo haben beide Recht. Dadurch das wir mit unseren Gegebenheiten und finanziellen Möglichkeiten einfach nicht in der Lage sind um eine 2. Bundesliga zu erreichen, heißt unsere Zukunft maximal RLM. Damit müssen wir uns alle zusammen abfinden. Die Zeiten der Höhenflüge und ständigen Aufstiege, mit denen wir die letzten 12 Jahre verwöhnt wurden, ist jetzt vorbei. Wir sind für unsere Verhältnisse ganz oben angekommen und jetzt heißt es im Verein neue Strukturen aufzubauen, die Sponsorenpalette breiter aufzustellen und weiterhin gezielt den Nachwuchs zu fördern um mit geringen Mitteln auf Dauer erfolgreich zu sein und in der 3. Liga zu bestehen.

Wir dürfen nicht die Geduld verlieren und müssen den aktuell Verantwortlichen im Vorstand vertrauen. Der nächste Schritt muss dann sein, diesen Vorstand auf allen Positionen zu ersetzen und zu verjüngen. Die Frage ist ob sich Personen finden die das nötige Know-how besitzen und diese Aufgaben übernehmen wollen. Wenn das gelingt wird auf Dauer etwas wachsen was Früchte trägt und wovon der Verein auf Dauer profitieren wird. Irgendwann ist man dann vielleicht bereit wieder an höhere Aufgaben heran zu gehen.

Endlich einer der das Kind beim Namen nennt in Steyr wird es nie und nimmer einen Profifußball geben mit dem müssen wir uns einfach abfinden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe inständig, dass wir Marcel als Trainer halten können. Im Moment wüten die Linzer :kotz: am Oö-Fußballmarkt,so auch in Ried. Wie es aussieht bleibt kein Stein auf dem Anderen, dass könnte auch weitere Konsequenzen für uns haben!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Brainchild und Hoeninjo haben beide Recht. Dadurch das wir mit unseren Gegebenheiten und finanziellen Möglichkeiten einfach nicht in der Lage sind um eine 2. Bundesliga zu erreichen, heißt unsere Zukunft maximal RLM. Damit müssen wir uns alle zusammen abfinden. Die Zeiten der Höhenflüge und ständigen Aufstiege, mit denen wir die letzten 12 Jahre verwöhnt wurden, ist jetzt vorbei. Wir sind für unsere Verhältnisse ganz oben angekommen und jetzt heißt es im Verein neue Strukturen aufzubauen, die Sponsorenpalette breiter aufzustellen und weiterhin gezielt den Nachwuchs zu fördern um mit geringen Mitteln auf Dauer erfolgreich zu sein und in der 3. Liga zu bestehen.

Wir dürfen nicht die Geduld verlieren und müssen den aktuell Verantwortlichen im Vorstand vertrauen. Der nächste Schritt muss dann sein, diesen Vorstand auf allen Positionen zu ersetzen und zu verjüngen. Die Frage ist ob sich Personen finden die das nötige Know-how besitzen und diese Aufgaben übernehmen wollen. Wenn das gelingt wird auf Dauer etwas wachsen was Früchte trägt und wovon der Verein auf Dauer profitieren wird. Irgendwann ist man dann vielleicht bereit wieder an höhere Aufgaben heran zu gehen.

Word!

Übrigens gibt es trotz allem Realismus so etwas wie Fußballmärchen....http://www.zeit.de/sport/2015-05/sv-darmstadt-98-bundesliga-aufstieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese Ausagen wir haben unseren Sportlichen Höhepunkt mit der Regionaliga ereicht ist für Sponsoren so unatraktiv.

Einfach gar nicht nachdenken wie wir uns weiterentwickeln keinen gedanken verschwenden ob man ein Konzept zu stande bringt einmal auch in der zweiten Liga zu spielen.

Einfach nur stagnation und das ist Rückschritt füt keine Firma interesant.

Keine Zukunftspläne wie man sich weiterentwikelt ist der Anfang vom Ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese Ausagen wir haben unseren Sportlichen Höhepunkt mit der Regionaliga ereicht ist für Sponsoren so unatraktiv.

Einfach gar nicht nachdenken wie wir uns weiterentwickeln keinen gedanken verschwenden ob man ein Konzept zu stande bringt einmal auch in der zweiten Liga zu spielen.

Einfach nur stagnation und das ist Rückschritt füt keine Firma interesant.

Keine Zukunftspläne wie man sich weiterentwikelt ist der Anfang vom Ende

Sehe ich auch so,leider!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

was hat der aufbau einer regionalen mannschaft und ein augenmerk auf den eigenen nachwuchs mit einem fehlenden konzept für die zweite liga zu tun?

keiner sagt, dass man nicht in die zweite liga kommen möchte aber erst wenn wir unsere hausaufgaben machen und der unterbau und infrastruktur passt!

wir sind leider nicht der lask der steuergeld und geld von regierungsnahen banken in den a..... geblasen bekommt!

sicher muss man ein konzept formulieren dass langfristig im profifußball angesiedelt ist, aber jetzt müssen wir uns mal auf uns konzentrieren!

ich hätte euch gerne gesehen wenn wir mit pauken und trompeten in der ersten liga mit geld auf pump untergegangen wären und sich rigger dann verzogen hätte! dann wären wir weit mit den weiterentwickeln gekommen und ihr wärt die ersten gewesen, die das kritisiert hätten!

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hat der aufbau einer regionalen mannschaft und ein augenmerk auf den eigenen nachwuchs mit einem fehlenden konzept für die zweite liga zu tun?

keiner sagt, dass man nicht in die zweite liga kommen möchte aber erst wenn wir unsere hausaufgaben machen und der unterbau und infrastruktur passt!

wir sind leider nicht der lask der steuergeld und geld von regierungsnahen banken in den a..... geblasen bekommt!

sicher muss man ein konzept formulieren dass langfristig im profifußball angesiedelt ist, aber jetzt müssen wir uns mal auf uns konzentrieren!

Aber eines muss uns allen klar sein. Je mehrich in die Nachwuchsarbeit investiert wird, um so weniger Budget bleibt für die Kampfmannschaft übrig. Von den restlichen Arbeiten für die Infrastruktur (Stadion,Traininsplätze u.v.m.) ganz zu schweigen!

Eigendlich eine Aufgabe die nicht zu Meistern ist!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

das ist schon klar, aber vereine die langfristig erfolg haben wollen müssen in den nachwuchs investieren! wir haben das die letzten 10 jahre verabsäumt und es wurden nur teure trainer mit namen und etliche pseudo kicker geholt für die kampfmannschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

das ist schon klar, aber vereine die langfristig erfolg haben wollen müssen in den nachwuchs investieren! wir haben das die letzten 10 jahre verabsäumt und es wurden nur teure trainer mit namen und etliche pseudo kicker geholt für die kampfmiannschaft!

Unglaublich was du für einen Stuss von dir gibst. Du bist der ahnungsloseste von allen hier herinnen! Wo wurde es denn bitte verabsäumt in den Nachwuchs zu investieren? Falls du es nicht mitbekommen hast, der Nachwuchs ist so erfolgreich wie schon lange nicht mehr! Eine sensationelle U16, U14 ebenfalls auf gutem Weg, OÖ Leistungklasse usw. Rigger hat hier sehr wohl gute Arbeit geleistet in den letzten Jahren und etwas Nachhaltiges aufgebaut! Dass natürlich noch manches zu verbessern wäre ist selbstverständlich. Doch zu behaupten es ist so quasi 10 Jahre nichts getan worden für die Jugend ist schlicht gelogen und falsch! Aber die Leute wissen mittlerweile ohnehin dass du ein falottenhafter Lügner und Gschichtldrucker bist Höninjo, sagen eh viele! Kicker wie Balic, Martic, Suleijmanovic usw wurden aus dem Nachwuchs durch erfahrene Jugendtrainer behutsam an die Kampfmanschaft herangeführt. Schalt mal dein Hirn ein oder informier dich bevor du andauernd deine Halbwahrheiten und Weisheiten hier herinnen verzapfst HÖNINJO!

Geh zu deinem Freund Ileli nach Sierning du Pfeiffe und verschon uns mit deinen geistfreien und sinnfreien Ansichten!

bearbeitet von Vorwärts-Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

erfolgreiche jugendarbeit heißt innerhalb von 10 jahren 3 kicker in die kampfmannschaft zu bringen? na toll das nenn ich mal eine ausbeute! da bringt ja so manch anderer dorfverein in der umgebung mehr kicker zum lask oder sonst wohin!

ich glaub du hast mich auch ein wenig falsch verstanden!

es wurde sehr wohl in den nachwuchs investiert, aber trotz rigger und durch ehrenamtliche jugendtrainer, die seit dem wiederbeginn dabei waren! aber meiner meinung nach viel zu spät! die aufstiege in der von 2.klasse bis zur landesliga waren ja eine tolle leistung mit einem spielerbudget was mehr als das doppelte der gegner war! auf das brauchen wir uns nichts einbilden! aber unsere tolle führungsebene hat sich was drauf eingebildet und hat viele kicker aus der region weggeschickt mit dem satz "wo hast du denn schon mal was geleistet ...." gibts genug beispiele! daher will auch keiner mehr zu uns!

unser herr präsident lässt sich lieber in der krone ablichten und träumt von einem neuen stadion, anstatt das er das geld in die hand genommen hätte, was vorhanden war und hätte eine richtige trainingsinfrastruktur gebaut! geld und konzept waren da, aber warum hat er es wohl nicht gemacht? richtig weil er lieber schlagzeilen in der ersten liga machen wollte!

ja wir haben nun erste erfolge im nachwuchsbereich, aber da ist nicht unser präsident daran schuld, sondern die ganzen trainer, die wenig verdient haben, weil das geld ja lieber in irgendwelche pseudo hochkarätige trainer und kicker investiert worden ist!

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erfolgreiche jugendarbeit heißt innerhalb von 10 jahren 3 kicker in die kampfmannschaft zu bringen? na toll das nenn ich mal eine ausbeute! da bringt ja so manch anderer dorfverein in der umgebung mehr kicker zum lask oder sonst wohin!

ich glaub du hast mich auch ein wenig falsch verstanden!

es wurde sehr wohl in den nachwuchs investiert, aber trotz rigger und durch ehrenamtliche jugendtrainer, die seit dem wiederbeginn dabei waren! aber meiner meinung nach viel zu spät! die aufstiege in der von 2.klasse bis zur landesliga waren ja eine tolle leistung mit einem spielerbudget was mehr als das doppelte der gegner war! auf das brauchen wir uns nichts einbilden! aber unsere tolle führungsebene hat sich was drauf eingebildet und hat viele kicker aus der region weggeschickt mit dem satz "wo hast du denn schon mal was geleistet ...." gibts genug beispiele! daher will auch keiner mehr zu uns!

unser herr präsident lässt sich lieber in der krone ablichten und träumt von einem neuen stadion, anstatt das er das geld in die hand genommen hätte, was vorhanden war und hätte eine richtige trainingsinfrastruktur gebaut! geld und konzept waren da, aber warum hat er es wohl nicht gemacht? richtig weil er lieber schlagzeilen in der ersten liga machen wollte!

ja wir haben nun erste erfolge im nachwuchsbereich, aber da ist nicht unser präsident daran schuld, sondern die ganzen trainer, die wenig verdient haben, weil das geld ja lieber in irgendwelche pseudo hochkarätige trainer und kicker investiert worden ist!

Interesant, nennst du also Marcel einen Pseudotrainer oder einen Djokic einen Pseudokicker. :deppat: Da sieht man aus welcher Fraktion du kommst. Alles kar.

Neid ist eben was hässliches. Es sollte uns allen bewusst sein, ohne guter Kampfmannschaft wäre die Nachwuchsarbeit sehr zäh verlaufen oder gar halbwegs taugliche Trainer wären nie bei uns gelandet. Ausserdem kannst erst die letzten 3 bis 5 Jahre der Nachwuchsarbeit rechnen. Zuvor waren noch aufräumarbeiten aus der Konkurszeit zu erledigen.

Weiter hast schon wieder vergessen,Rigger wollte auch ein Trainingszentrum kaufen, aber er wurde in den Verhandlungen verraten! Womöglich einer aus deiner Riege. Aber das ist ja längst Schnee von gestern. Was glaubst wo wir jetzt stünden wenn dieser Deal damals geglückt wäre.

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online