ohnepunktundkomma

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

ohnepunktundkomma's Achievements

  1. Das wollte ich damit ausdrücken. Mir wäre die Szene in Steyr sowieso bisher nicht als besonders gewaltbereit aufgefallen. Ich kann mich auch nicht erinnern dass Steyrer Fans jemals in einem Bahnhof Fliesen von der Wand geschlagen hätten um die dann auf einen Zug zu werfen und die Insassen zu attackieren. Darunter Frauen und Kinder. Da muss man schon besonders asozial sein. Gut einen Angreifer haben sie horizontal abtransportiert. Aktion, Reaktion. Notwehr
  2. Die sind in etwa so asozial wie sogenannte "Fans" die Bierbecher auf eigene Leute werfen nur weil ihnen ein Transparent nicht in den Kram passt. Sensationell dass so ein Typ das Stadion unversehrt verlässt, das spricht für den harten Kern der Fanszene in Steyr. Ich kenne Szenen bei denen so ein Becherwurf zumindest beim Zahnarzt geendet hätte.
  3. mit Mario Kempes. Einer für die Erste eine für die 1b Spaß beiseite, Günter Stöffelbauer ist der Name der gerüchteweise kursiert.
  4. Fantomas sollte besser Fantomas bleiben in nächster Zeit
  5. Das Gerücht meine ich auch zu kennen. Die sportliche Leitung soll einer übernehmen der schon lange mit dem SKV zu tun hat. In verschiedenen Funktionen. Was mir an der Variante weniger gefällt: In diesem Fall würde Madlener vermutlich Trainer bleiben, befürchte ich. Muss aber nicht sein.
  6. da bin ich natürlich auch total bei dir was die letzten Spiele unter Wahlmüller betrifft. Aber wie du sagst, wir haben gepunktet. Und dass ein Herr Tröscher den WW nach (bzw. wegen) der Niederlage gegen die Vienna rausgehauen hat, zeigt auch wie wenig Ahnung dieser Herr wirklich hat. Der damalige Kader der Vienna war locker zweitligatauglich, darunter ein Mario Konrad. Aber den wird ein Herr Tröscher vermutlich gar nicht gekannt haben.
  7. Ich möchte an dieser Stelle anmerken dass meine sachliche Kritik nichts mit jammern oder schimpfen zu tun hat. Außerdem basiert diese Kritik auf den letzten 4 Saisonen und nicht auf ein paar Spielen. Irgendwann hat man einfach die Nase voll, speziell wenn man schon gesehen hat dass es auch mit einem geringen Budget klappen kann. Siehe Saison unter Wahlmüller oder letzte Frühjahrssaison. Es liegt einzig und allein an der sportlichen Leitung. Da soll man endlich einmal etwas Geld in die Hand nehmen und eine Fachmann installieren. Das würde auch viel Geld sparen, denn auch oder gerade Sinnlostransfers ala Demonjic und Sanou (nur um zwei Beispiele von Vielen zu nennen) kosten dem Verein eine Stange Geld. Genau SO ist es bei mir auch. Aber es kommt schon darauf an wie der Mißerfolg entsteht. Bei uns wäre die momentane Situation vermeidbar gewesen, wenn man Herrn Tröscher schon vor geraumer Zeit durch einen Fachmann ersetzt hätte.
  8. Warum sollte man sich nicht trauen? Meine Wortmeldung war eine Bestandsaufnahme aus meiner Sicht. Es wurde auch in den anderen Beiträgen sachlich argumentiert, es spricht nichts dagegen dass man das den handelnden Personen auch ins Gesicht sagt.
  9. Was wiederum so kurzsichtig wäre wie die Aktionen des Vorstands. Es geht nicht um das eine Spiel, es geht um die Entwicklung der Mannschaft und des Vereins. Beides entwickelt sich mmn zurück statt weiter. Wahlmüller musste auf Grund fehlender Entwicklung gehen (sagte der Fachmann Tröscher). Der Verein nimmt nur mehr für die Erste Geld in die Hand und setzt da in letzter Zeit auf die falschen Pferde. Langfristige Planung sieht anders aus. Der größte Fehler des Vorstands ist es, dass sie Tröscher werken lassen und das bringt einen Trainer wie Madlener mit sich. Seine Aufstellungsvarianten nerven mich fast genauso wie seine hohlen Durchhaltephrasen bei den Interviews.
  10. Guten Morgen ASB-Gemeinde. Eine Bestandsaufnahme aus meiner Sicht: In der Ära Schlager/Obermaier war der Spielbetrieb gesichert, das ist heutzutage schon sehr viel und dafür muss man dankbar sein. Der Rest wirkt dann doch sehr ernüchternd: Eine Kampfmannschaft die Saison für Saison um den Abstieg spielt und eigentlich mehrmals abgestiegen wäre. Den Trainer der nicht abgestiegen ist und der einen guten Tabellenplatz rausgeholt hat, den hat man geschasst. Eine 1b die eine Schande für den Verein darstellt. Jugendmannschaften U14/16/ 18 die aktuell letzter oder vorletzter sind. KEIN Trainingszentrum und aktuell auch noch keinerlei Stadionsanierung. Viele Worte, wenig Taten. (Rasen ausgenommen, der sieht aber ob der "professionellen" Pflege schon fast wieder so aus wie vorher) Ein sportlicher Leiter über den alles lacht und der auch Jahr für Jahr eindrucksvoll beweist warum. Ein Trainer den kein anderer Verein je verpflichtet hätte, der in Vorarlberg schon zweimal Chaos hinterließ. Bregenz brauchte lange Zeit um sich von ihm und seinen tollen Talenten "zu erholen". Ich vermisse einen langfristigen Plan. Wie lautet die Strategie bei unserer Vorwärts? Schon jetzt muss jeder Bankerldrücker von außerhalb verpflichtet werden. Es erinnert an die späten 90er. Alles für die Erste und der Rest wird vernachlässigt. Nur dass wir damals wenigstens sportlich gut dabei waren. Wenn es so weitergeht wird das Stadion bald leergespielt sein. Egal mit wem man spricht, jeder ist sauer, keiner kann sich mit der Mannschaft identifizieren und kaum einer geht mehr zu den Spielen. Ich bin gespannt wieviele es am Freitag noch sein werden. Quo vadis SKV ??