Transferspekulationen Sommer 2024


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
aragorn schrieb am 24.5.2024 um 22:21 :

Ich kann dir zumindest meine Sicht darlegen (die sich auch nach 1 1/2 Jahren nicht geändert hat):

Weil es sich nur Alpha-Vereine leisten können, einen sturen Playbook-Stil zu spielen. Sie müssen sich aufgrund ihrer Qualität nicht in dem Maß am dem Gegner orientieren. 

Die anderen und erst Recht Mittelständler müssen die fehlende individuelle Klasse mit umso mehr taktischer Finesse und Flexibilität ausgleichen. Ich hätte daher gerne einen Trainer, der die Mannschaft auf jedes Spiel individuell perfekt einstellt (und das kann naturgemäß nicht sein, so zu spielen wie immer).

Noch schlimmer wirkt sich das aus, wenn man die Spieler für den stur vorgegebenen Stil nicht hat und in absehbarer Zeit auch nicht haben wird.

Auch in der Ausbildung glaube ich, dass es zielführender (insbesondere auch was die Wertentwicklung betrifft) ist, flexible Spieler mit einer Mindestspielintelligenz auszubilden, als "Systemtrottel", die stur ein Konzept abspulen können, aber völlig im Regen stehen, wenn die Situation einmal etwas anderes verlangt.

Dich hat unser Channel auch gebraucht, wie eine eitrige Entzündung. Magst nicht dorthin zurück gehen, wo du bis vor zwei Wochen warst?

Es gibt genug Beispiele die das Gegenteil beweisen!

- Unter Osim hat Sturm eine Spielidee bis in den Nachwuchs eingeführt,  jahrelang haben sie profitiert weil jeder junge der rauf gekommen ist das system schon kannte 

- ilzer hat sein System erfolgreich beim wac spielen lassen

- sturm war zum Start ilzer/schicker auch nur Mittelstand

- lask ist so aus Liga 2 gekommen 

- eigentlich ist das Gegenteil der Fall, wen du dein weniger Geld effektiv einsetzen willst brauchst eine klare Idee bis in den nachwuchs,  so ist die anpassungszeit gering und du hast klare Profile welche Spieler du holen willst

- Was du da sagst ist 1:1 die stöger Meinung: schauen was der kader hergibt,  Spieler müssen alles spielen können und ich schau was am transfermarkt verfügbar ist..für mich absoluter Schwachsinn..wenn der Verein seinen job gut macht, Spieler rechtzeitig verpflichtet und net erst im sommer sucht, dann funktioniert das

bearbeitet von violetboys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mit Drago wird fix verhandelt, so deute ich den verlegenen Grinser. Dieser wiederum will sicher noch Kohle verdienen in seinen letzten Profijahren. Wäre sicher ein Gewinn, diese Klasse und Erfahrung in der Defensive und die Kapitänsschleife kennt er auch schon. Wenns nicht zu teuer wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bonifaz schrieb vor 1 Minute:

Mit Drago wird fix verhandelt, so deute ich den verlegenen Grinser. Dieser wiederum will sicher noch Kohle verdienen in seinen letzten Profijahren. Wäre sicher ein Gewinn, diese Klasse und Erfahrung in der Defensive und die Kapitänsschleife kennt er auch schon. Wenns nicht zu teuer wird...

Der hat sicher schon genug Kohle verdient, in England ,Deutschland der Ukraine usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Mag zwar eine unpopuläre Meinung sein, aber der anscheinend fixe Drago Transfer freut mich für den ganzen Verein, aber auch sehr extrem für die Person MO. Dieser musste sich die letzten Jahre extremer Kritik (natürlich auch berechtigt, aber meiner Meinung nach oft übertrieben) aussetzen und immer den Kopf hinhalten, auch wenn JW oft genug dafür hauptverantwortlich war. Scheint ihn auch immer mitgenommen zu haben. Dass jetzt so ein Transfer gelingt, der im Verhältnis zur aktuellen sportlichen Leistung wohl der größte in den letzten Jahren der ganzen Liga ist, ist dann schon sehr erfreulich und auch anzuerkennen. Weil auch wenn Drago natürlich nicht zu uns kommt wegen MO muss man MO schon zu gute halten, dass er wirklich seit Ewigkeiten an diesem Transfer dran ist und sich stetig um Drago bemüht hat. Und so eine Wertschätzung auch aktiv durch die Vereinsführung zu zeigen kann schon was in einem Spieler machen und ein Mitbeweggrund sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Er baut Haus in Wien, also wo soll er hingehen? Da er in Ruhe wohnen will, wirds wohl nicht rapid werden.

Nach Linz pendeln stell ich ma auch ned prickelnd vor. Ein sutti ist auch heimgekommen und hat davor in der PL gespielt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
bonifaz schrieb vor 2 Stunden:

Mit Drago wird fix verhandelt, so deute ich den verlegenen Grinser. Dieser wiederum will sicher noch Kohle verdienen in seinen letzten Profijahren. Wäre sicher ein Gewinn, diese Klasse und Erfahrung in der Defensive und die Kapitänsschleife kennt er auch schon. Wenns nicht zu teuer wird...

Vielleicht steht im Vertrag ja drinnen, dass er im Anschluss einen Posten bei uns bekommt.. wodurch er nach der Profikarriere ein gutes Gehalt fixiert hat.. sicher auch nicht so unattraktiv für ihn..

bearbeitet von Manioll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten