Transferspekulationen Sommer 2024


Recommended Posts

Knows how to post...
Der Spielmacher schrieb vor 33 Minuten:

Dann wenigstens Vucic abgeben/ verleihen/ verkaufen oder wenigstens  übern Sommer in eine Fussballschule stecken.

Vucic auszuleihen würde Sinn ergeben. Aber ohne KO und nicht zu Stripfing verfrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
toreandreflo schrieb vor 4 Stunden:

Es wäre sogar deutlich mehr als das Fünffache gewesen. Entrup wollte unbedingt nach Kiel. Hartberg hat sich quergestellt und Entrup war eine Zeit lang, verständlicherweise, angepisst. 

Wie genau kann man sich das vorstellen, Hartberg hat sich quer gestellt obwohl es eine AK gibt bzw sein Vertrag eigentlich im Sommer ausgelaufen wäre…. 
Du scheinst da ja involviert gewesen zu sein…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
InformantoViola schrieb Gerade eben:

Wie genau kann man sich das vorstellen, Hartberg hat sich quer gestellt obwohl es eine AK gibt bzw sein Vertrag eigentlich im Sommer ausgelaufen wäre…. 
Du scheinst da ja involviert gewesen zu sein…..

Im Winter gab es keine AK. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
InformantoViola schrieb vor 11 Minuten:

Wie genau kann man sich das vorstellen, Hartberg hat sich quer gestellt obwohl es eine AK gibt bzw sein Vertrag eigentlich im Sommer ausgelaufen wäre…. 
Du scheinst da ja involviert gewesen zu sein…..

Hartberg-Fan hier: Kiel und Hartberg waren sich im Winter laut Sky schon einig, der TSV hat das auch bestätigt. Die Ablösesumme lag bei ca. 1,2 Mio. Euro.

Entrup hat sich, obwohl er grundsätzlich mit Kiel schon einig war, aber etwas verpokert und kurz vor der Deadline noch ein bisschen mehr gefordert (was genau, ist unbekannt). Deshalb ist der Deal dann geplatzt.


Hier auch noch die Quelle: https://www.skysportaustria.at/mediathek/entrup-ueber-zukunft-bin-fuer-alles-offen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Südveilchen schrieb vor 5 Stunden:

Darf ich mal fragen, wieso es so super wäre, wenn der neue Trainer das Playbook zerreißt?

Das Playbook haben sich nicht Werner und Ortlechner aus den Fingern gesogen, sondern ist entstanden mit Akademieleitung, allen Akademietrainern und Nachwuchstrainern. Jeder durfte sich einbringen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass da alle in unserer Ausbildung ohne Kompetenz und Wissen sind.

 

 

Das ist ja grad das Problem. Mir war/ist das schon bewusst, wer das geschrieben hat und ich hab in einem früheren Kommentar schon mal erwähnt: die Burschen haben alle nichts bis sehr wenig vorzuweisen im Profi Fußball, alle ihre Annahmen wie man da Spielen soll in der Form wie sie es zusammengeschrieben haben, ist noch nicht vorher validiert, das passiert gerade vor unseren Augen. Als Rangnick bei Red Bull deren Philosophie implementiert hat, hatte der gut 300 Spiele als Trainer in der 1 und 2 deutschen Bundesliga. 

Was man Wegleitner soweit lassen muss, seine Interpretation des playbooks wirkt besser als die von Wimmer, aber Hartberg wird heute ein guter Test um wieviel besser, weil BW Linz im Urlaubsmodus und der fußballerisch biedere WAC sind halt auch keine starken Gradmesser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
toreandreflo schrieb vor 4 Stunden:

Es wäre sogar deutlich mehr als das Fünffache gewesen. Entrup wollte unbedingt nach Kiel. Hartberg hat sich quergestellt und Entrup war eine Zeit lang, verständlicherweise, angepisst. 

soweit ich erfahren habe, hat entrup den wechsel platzen lassen, obwohl die klubs sich einig waren. das deckt sich auch mit den aussagen von kiel sportchef stöver. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
RickDanger schrieb vor 2 Minuten:

Hartberg-Fan hier: Kiel und Hartberg waren sich im Winter laut Sky schon einig, der TSV hat das auch bestätigt. Die Ablösesumme lag bei ca. 1,2 Mio. Euro.

Entrup hat sich, obwohl er grundsätzlich mit Kiel schon einig war, aber etwas verpokert und kurz vor der Deadline noch ein bisschen mehr gefordert (was genau, ist unbekannt). Deshalb ist der Deal dann geplatzt.


Hier auch noch die Quelle: https://www.skysportaustria.at/mediathek/entrup-ueber-zukunft-bin-fuer-alles-offen/

Also 1.2 Mille können wir nicht stemmen, oder Entrup hat eine andere Klausel im Sommer.
Alles über 500k wäre (auch wenn er mehr wert ist) einfach ein zu großes Risiko von finanzieller Seite. Eigentlich sollten wir gar kein Geld für Ablösen ausgeben.

 

Für Entrup halt schlecht, weil ich glaube jetzt mit dem Aufstieg suchen und bekommen die womöglich andere Kaliber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Südveilchen schrieb vor 5 Stunden:

 

Dieses einheitliche Playbook soll die Durchlässigkeit der eigenen Spieler durch alle Klassen fördern, also auch die Integration des eigenen Nachwuchs in der Kampfmannschaft.

Also schadet in meinen Augen ein neuer Trainer der Kampfmannschaft der Integration von Nachwuchsspieler, wenn er diese Ausbildungsziele oder Verhaltensweisen negiert, weil er es den jungen eigenen Spielern schwerer macht, die dann quasi so ausgebildet werden und in der Kampfmannschaft zählt es dann niente.

 

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Ich bin jedoch schon der Meinung, dass die Bereitschaft und die Fähigkeit des Trainers die jungen Spieler zu forcieren und zu entwickeln viel wichtiger sind als die Umsetzung des Playbooks an sich.

Ein Trainer kann noch so genau und präzise den gewünschten Spielstil umsetzen, wenn er mit jungen Spielern nicht arbeiten kann oder will , bringt das Playbook den jungen Spielern gar nix. 

Daher wünsche ich mir wieder einen Trainer, der die Fähigkeit und in gewisser Weise auch den Mut mitbringt mit jungen Spielern zu arbeiten, sie zu entwickeln und besser zu machen. Dies habe ich bei Wimmer leider ziemlich vermisst.

bearbeitet von seldom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
RickDanger schrieb vor 25 Minuten:

Hartberg-Fan hier: Kiel und Hartberg waren sich im Winter laut Sky schon einig, der TSV hat das auch bestätigt. Die Ablösesumme lag bei ca. 1,2 Mio. Euro.

Entrup hat sich, obwohl er grundsätzlich mit Kiel schon einig war, aber etwas verpokert und kurz vor der Deadline noch ein bisschen mehr gefordert (was genau, ist unbekannt). Deshalb ist der Deal dann geplatzt.


Hier auch noch die Quelle: https://www.skysportaustria.at/mediathek/entrup-ueber-zukunft-bin-fuer-alles-offen/

Danke für die Aufklärung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
InformantoViola schrieb vor 3 Minuten:

Danke für die Aufklärung

Edit* glaube das ist recht eindeutig was er gefordert hat…… Teamchef Ralle hat immer gesagt ihm ist sehr wichtig das die Spieler bei ihren Vereinen spielen ! Er wollte sicherlich die Garantie auf einen Stammplatz, und eine Garantie keinesfalls auf der Bank zu landen….. und das der Trainer ihm 100% vertrauen schenkt…. Daran dürfte es gescheitert sein, kein Verein gibt ihm eine Stammplatz Garantie….. 

Da kommt auch wieder der Aspekt ins Spiel das ein Wechsel von Schopp zur Austria einen Wechsel von ihm enorm wahrscheinlich machen würde….. ob wir uns das wirklich leisten können ist dann der äußerst fragliche Punkt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
InformantoViola schrieb Gerade eben:

Da kommt auch wieder der Aspekt ins Spiel das ein Wechsel von Schopp zur Austria einen Wechsel von ihm enorm wahrscheinlich machen würde….. ob wir uns das wirklich leisten können ist dann der äußerst fragliche Punkt 

was wir uns auf alle fälle leisten sollten ist ein mittelstürmer, der auch das tor mehr als 3x im jahr trifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
rabbitear1911 schrieb vor 4 Stunden:

Muki bleibt übrigens

Damit würde ich besser nicht kalkulieren.

bigben79 schrieb vor 4 Stunden:

Können wir endlich anfangen, gesunde Spieler zu verpflichten ??

Surdanovic ist gesund.

toreandreflo schrieb vor 2 Stunden:

Im Winter gab es keine AK. 

Auch im Sommer nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten