SK Rapid - Austria Lustenau 1:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Teamspieler
Bojack schrieb vor 9 Minuten:

Eine Sache, die mich aber auch ziemlich anfuckt: Warum müssen bei einem Corner in Unterzahl trotzdem jedes Mal Auer und Grüll zur Ecke rausgehen, obwohl kein einziges Mal kurz gespielt wird? Jedes Mal ist Auer über den Ball gelaufen, Grüll hat den Ball reingeschlagen und Auer war natürlich im Niemandsland, als der Ball in die Mitte kam - weder für den zweiten Ball noch für einen Gegenstoß in Position. Das stört mich wirklich schon seit Monaten, weil es echt einfach überhaupt nichts bringt und stur durchgezogen wird.

Normalerweise machst das ja um einen zusätzlichen Gegner rauszulocken bei einem kurz abgespielten Ball (der Gegner muss zwei Spieler aufgeben, welche dem kurzen Eckball abdecken), oder um anzutäuschen ob der Ball zum Tor oder vom Tor weg geht. 

Ich finds ebenfalls überflüssig, gerade in Unterzahl kann man auf sowas verzichten. Vor allem da wir bei Ecken doch sehr gefährlich sind im Strafraum.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
pironi schrieb vor 2 Stunden:

Was für eine skandalöse Vorstellung von Hameter. Unglaublich. Der darf kein Spiel mehr pfeifen. :facepalm:

Passt, dann eben nächste Woche alles klar machen. 

Bitte trotz verständlichen Zorns das Halbzeitresultat korrigieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
RomanHammer schrieb vor 53 Minuten:

So unterschiedlich können Sichtweisen sein. Ich hatte eher das Gefühl man will den Gegner rauslocken. Denn wenn man im Unschaltspiel war, dann waren das maximal drei Stationen, und man war beim gegnerischen Tor. 

Um ehrlich zu sein hab ich mir das bei einer  Aktion auch gedacht, so in der Art absichtlich den Ball schlecht zu spielen um den Gegner rauszulocken… aber das war in der einen Aktion nicht einfach schlecht gespielt 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
x_ndl schrieb vor 15 Minuten:

Um ehrlich zu sein hab ich mir das bei einer  Aktion auch gedacht, so in der Art absichtlich den Ball schlecht zu spielen um den Gegner rauszulocken… aber das war in der einen Aktion nicht einfach schlecht gespielt 😅

Ist eigentlich nicht mal so blöd wenn man so darüber nachdenkt. Wie oft haben wir angedrückt gegen Mannschaften, die den Bus geparkt haben und die sind dann in einen Konter und haben ein Tor gemacht. Da macht es doch mehr Sinn den Gegner herauszuholen und im schnellen Umschaltspiel seine Chancen suchen. 
 

Spoiler

Man kann natürlich auch einfach sagen, wir sind heute einfach schwach gewesen. Bringt hier zumindest von ein paar Usern Likes. 😂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pleassinger schrieb vor 1 Stunde:

Nein,war keine Hand.

Doch war es, der Ball kommt vom Oberschenkel zu seiner Hand und er nimmt ihn gekonnt mit. Hätte er die Hand nicht eingesetzt, wäre der Ball in Rivhtung rechts gegangen, so aber nach vorne.

E: gerade die WH langsam gesehen, war KEIN Hands vom Gegner, Ball wurde mit der Hand von unserem Spieler gespielt und so gut aufgelegt. :facepalm:

SCAW1994 schrieb vor einer Stunde:

Muss ich da leicht jemanden fragen damit ich das in einem öffentlichen Forum machen darf? 😂

Nein, aber Benehmen kann man lernen! Und aufpassen mit dem Wort "öffentlich"!

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mir hat heute schon beim aufwärmen die Spannung und Leidenschaft gefehlt.

Bei den Abschlussübungen haben die Jungs teilweise das Tor um Meter verfehlt.

Hatte ab da schon kein gutes Gefühl, aber vielleicht interpretiere ich da zu viel rein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bojack schrieb vor einer Stunde:

also zu erst muss ich sagen, finds sehr ok, dass er zum interview kommt.

die sicht der dinge bei der gelb roten, die hat er exklusiv, der stößt ihn klar an der hüfte, darum haut er daneben und der lustenauer fällt dann auch noch dankbar über die haxn von kongolo. 

beim elfer meint er das erste hands ist kein strafbares, naja schräg, aber eh egal. bei der roten, hätt ich bis zum spielende gsagt klar rot, dann eigentlich Fehlentscheidung, aber bei der Einstellung jetzt beim interview, glaubt man den ball wieder am oberarm und er hat schon recht, der ball springt auch eher wie von einer fläche, sprich arm, als "kugel" schulter weg. ist a komische situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hab mir die WH vom 0:1 jetzt sicher 10x angesehen und muss meine usprüngliche Aussage zum 0:1, dass es Handspiel des Lustenauers war, jetzt revidieren.

Der Ball springt von der Brust des Lustenauers nämlich nicht an dessen Hand sondern an die von Kasanwirjo.

In dem Moment wechselt der Ball die Richtung:

grafik.png

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

@LiamG danke für das gif, mit dem brutalen Rotfoul von Kongolo, wo der, wie immer für die Rapid pfeifende Heimschiri völlig unverständlicher Weise noch den Umweg über Gelb/Rot genommen hat, klarerweise nur weil er wollte, dass der Rapidler nicht für mehrere Spiele gesperrt wird. :betrunken: so Entschuldigung, außer sinn und niveaufreien Sarkasmus krieg ich heut nix mehr zam. Sind ziemlich genau auf der Höhe dieser Aktion gesessen, und mein erster Gedanke war, dass er auf Stürmerfoul entscheidet. Nie und nimmer hätte ich glauben wollen, dass man daraus diese Entscheidung treffen kann. Den Rest spar ich mir heute, sowas wie die Motivation die das Schiedsrichterteam da gehabt haben muss, das sie sich da nach Rücksprache mit dem Assistenten noch einig sind und zwei Inkompetente³ den gleichen Knick in der Optik haben müssen. Irre   

es ist einfach nur absolut inakzeptabel, dass in Zeiten des VAR ein Schiedsrichter den Verlauf eines Spieles derartig beeinflussen kann wie es heute passiert ist. Da muss ganz dringend an den Regeln nachgebessert werden, damit so eine bis zum Himmel hoch stinkende Fehlentscheidung nicht mehr mehr Bestand haben kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Starostyak schrieb vor 38 Minuten:

Kasanwirjo muss eine Stammplatzgarantie im Leihvertrag haben, gibts gar nicht anders, dass Schick fast nie zum Zug kommt. Der ist einfach qualitativ ein richtiger Griff ins Klo, wäre er Österreicher, würd kein Hahn nach ihm krähen. Schwach im Aufbau, keine Offensivaktionen, schwach in der Defensive. Einfach eine richtige Null, hat sich seit seinem ersten Spiel kein bisschen weiterentwickelt.

Kongolo, da ist jeder Kommentar zu viel, trotz Hameter. Was für Leihgeschäfte das sind… 🙈🤦🏻‍♂️

Also keine offensivaktionen ist übertrieben, teilweise spielt er schon gute bälle oder hat gute vorstöße! Allerdings macht er sich mit solchen böcken wie heute oder auch schon in graz vieles selbst kaputt. Unterm strich ist das aber leider viel zu wenig von ihm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

War im stadion + hab jz mir die highlights angeschaut

bissl lustlos der auftritt und noch viel schlimmer, wir sind viel zu weit auseinander gestanden und sind so nicht gut ins kurzpassspiel gekommen 

auch immer viel Zeit gelassen, war bissl zockiball phasenweise 

kongolo unglaublich, 7 spiele 3 rote - aus den Videos her, is es seeeehr hart aber ich glaub kann man geben (seh trotzdem bei der zweiten eher den lustwnauer der kongolo schupst, der deswegen a luftloch schlägt) 

trotzdem noch zurückgekommen, aber burgi einfach diese saison pech am schuh mit dem stangen treffer und zweimal a eckerl zu langsam

schad, machst es stadion so voll und spielst gegen den letzten, das musst gewinnen, die unterzahl hat man ned gemerkt - und endlich gehts wieder um den fußball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.